Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; BJ vergisst auch immer Kommandos. Man merkt da richtig den Unterschied zwischen... nee, heute nicht! und.. WAS willst du? Meine Trainerin hat auch...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.921
BJ vergisst auch immer Kommandos. Man merkt da richtig den Unterschied zwischen... nee, heute nicht! und.. WAS willst du?
Meine Trainerin hat auch schonmal gesagt, ich soll ihm in der HuSchu keine neuen Kommandos beibringen, weil BJ offensichtlich keine Ahnung hatte was ich will. Naja, seh ich auch so. War auch ein Kommando, dass er gleich nach Platz konnte, wir also schon Monate geübt hatten... :roll:
Bei ihm schieb ich´s aber wirklich auf die Pubertät...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.922
Habe heute abend eine etwas längere Fährte gelegt...
Balou war echt klasse:shock:.
Ich dachte ich hätte sie zu weit gelegt... aber am Ende ... guckte er nur... wie schon da?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.923
Ich dachte, man soll die Hunde nie bis zum Ende der Fährte laufen lassen? :eusa_think:

Wie lang schafft ihr denn schon? Macht ihr geradeaus oder mit Ecken?
Ich weiß immer nicht, ob ich Lust dazu habe, Fährten zu legen :D Scheint mir immer so viel Arbeit, der Hund hat aber nur Sekunden an Spaß...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.924
Also da ich die Fährte mit dem Dummy lege, läuft er zum Ende, denn er muss mir den Dummy ja bringen:mrgreen:.

Ich bin heute einfach zwei Straßen lang gelaufen also einmal abgebogen und hab den Dummy dann in einen Schneehaufen am Straßen Rand gesteckt.

Klar ist schon bisschen Zeitaufwendig da du ja die Strecke zweimal läufst der Hund nur einmal.

Scheint mir immer so viel Arbeit, der Hund hat aber nur Sekunden an Spaß...

ja stimmt aber er ist danach soooo schön müde:mrgreen:

Wie lang das im Endeffekt war weiß ich nicht:eusa_think:
vielleiicht 500m? Bin im schätzen ganz schlecht

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.925
Wie machst du das dann? Mit Wurstwasser? Oder Dummy nur über den Boden schleifen?

Sorry, dass ich dich so ausquetsche :D Wir dürfen in der Hundeschule nur Erziehung lernen :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.926
Kein Problem...

ja ich mach den Dummy an eine Schnur und zieh ihn hinter mir her,eigendlich nicht sooo aufwendig.
Und drauf achten nicht die selbe Spur zurück zulaufen eher ein paar Meter daneben.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.927
:eusa_think: Klingt echt nicht sooo anstrengend...
Werd ich mir auf jeden Fall mal merken, danke Willi! :D Zumindest für nebenbei im Sommer am See oder so wär das bestimmt mal ganz nett...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.928
Ja geil sind die Blicke der Leute die dir entgegenkommen:mrgreen:.

Was tut sie da bitte?:eusa_eh: Im Dunkeln und zieht einen Stoffbeutel hinter sich her

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.929
Ach, die Leute halten mich hier eh schon für dämlich :D
Irgendwie bin ich die Einzige, die so "aktiv" mit ihrem Hund arbeitet... Mein Hund hängt an der Schlepp, mein Hund holt den Dummy, mein Hund erarbeitet sich sein Futter und mein Hund rennt und tobt mit MIR, nicht nur mit dem Ball oder Stock, den ich hole...

Ob ich da nun auch noch die Verrückte bin, die einen Stoffbeutel zieht... was soll´s schon :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.930
ja ist hier ähnlich:mrgreen:.

Hier achtet kaum einer auf "erziehung und auslastung"
ausser die bei uns in der Huschu sind, lass das mal vielleicht 10-15 Hunde sein.

Aber Hunde werden hier reichlich gehalten;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.931
Nein, es gibt hier schon viele Hunde. Auch guterzogene.
Ein paar bleiben bei Schlechtwetter lieber im Garten als Gassi zu gehen, aber an und für sich könnte ich nicht sagen, dass wir hier sehr viele vernachlässigte Hunde haben.

Viele rennen auch frei und kommen tatsächlich auf rufen...

Dass aber jemand so viel Theater mit seinem Hund veranstaltet wie ich ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.932
Vielleicht legen viele den Hundesport auch in den Garten. Ich muss auch sagen, dass ich Vieles lieber im heimischen Garten mache als unterwegs. So Sachen wie Dummysuche sind ja unterwegs gut machbar, aber so ZOS oder Fährten sind ja schon etwas aufwendiger. Reizangel muss allerdings unterwegs gemacht werden, da fehlt dann doch der Platz, wenn man die Schnur komplett ausfährt^^

Für bekloppt wird man doch eigentlich immer gehalten, egal was man macht. Viele sehen ja auch gar kein Training dahinter. Neulich bin ich mit Hanna im Bogen an einem freilaufenden Hund vorbei. Die Halterin fand das furchtbar dämlich und dachte wohl, ich sei eine hysterische Kleinhundhalterin, die Angst um ihren Hund hat. Dabei habe ich nur trainiert, dass Hanna ohne Mucken und mit voller Aufmerksamkeit zu mir an ihm vorbei geht :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.933
ich mache gern kleine Sachen unterwegs die in Obedience vorkommen. Fuß laufen, Steh und Sitz aus der Bewegung, oder Platz aus der Bewegung. Oder mal Heranrufen :) ansonsten übe ich mal ab und zu Apportieren draußen und Rest eher auf dem Platz. Und da bin ich total gerne :) Wir starten im Mai auch als Verein Team auf einem Turnier und ich mit meine Trainerin bei Landesvereinmeisterschaft (bibber) :silence:

und ich wohne hier total am Rand. Haben direkt Wald bei uns. Und wenn mal die Sonne scheint dann sind da Unmengen an Leuten mit Hunden da (kommen aus den anderen Orten) Kaum regnet es...laufen wir hier alleine...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.934
Ja geil sind die Blicke der Leute die dir entgegenkommen:mrgreen:.

Was tut sie da bitte?:eusa_eh: Im Dunkeln und zieht einen Stoffbeutel hinter sich her

DAs find ich ja genial, ich rubbel den Dummy immer nur in meiner Hand, dann wird er versteckt währendessen wurde Sookie gedreht und die Augen zugehalten, dann halt ich ihr meine Hand vor die Nase und sie rennt los und sucht :mrgreen:

Hab das nie mit einer Fährte probiert, man lernt für den nächsten doch dazu, sie hat ihn immer gefunden. :clap:

Wir haben ihn auch schon an Bäume gehangen, so das sie rannkam noch, verbuddelt, im Schnee, unter Laub, sie packt das immer, ob das nun Zufall ist oder nicht, keine Ahnung es macht uns beiden Spaß :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.935
Sagt mal, habt ihr auch so Schwierigkeiten mit Zecken? Bei Coco entzuenden sich die Stellen immer dermassen, dass das richtig schlimm aussieht. Hausmittelchen gibts da nicht, oder?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.936
habt ihr jetzt schon Zecken? Hmm. Peach hatte noch nicht so viele (gsd) aber sie hatte auch ziemlich heftige Rötungen.
Off-Topic
wie ich bei komischen Buschmücken -.- die Vieher hinterlassen bei mir auch immer fette rote Punkte :( die saumäßig jucken

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.937
Ja, bei Jerry schwillt das auch schnell an. Wir nehmen immer Betaisodona zum Desinfizieren. Ich bilde mir ein, dass die Schwellung davon schneller weggeht als ohne. Die Schwellungen sind immer schlimmer, je kleiner die Zecke noch ist. Da krieg ich die teilweise auch kaum von ihm ab, weil die sich immer an den dümmsten Stellen nieder lassen. Ist immer einfacher, wenn sie schon bissi vollgesogen sind, aber so lange will man natürlich keine Zecke drinlassen, wenn man sie schon bemerkt hat :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.938
Ja bei uns gehts jetzt los :?. Und du hast Recht, Pewee. Je kleiner die Zecken, desto schlimmer. Manchmal bekomm ich die nicht mal im Ganzen raus :roll:.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.939
Ja, das kenne ich. Dann schwillts an und der Körper versucht das Zeug rauszukriegen. Vielleicht bin ich einfach zu doof, um Zecken zu entfernen :roll::lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.940
neee :D selbst bei mir als TMF *g* klappt es nicht immer. Wenn die so winzig sind und irgendwo am Auge sitzen..und der Hund blinzelt oder sich schüttelt.
ich mag die Zecken nicht :( warum sterben die nicht aus? Es sind die einzigen Vieher die in der Natur einfach kein nutzen haben. Die werden nicht mal gefressen (wenn ich mich nicht irre) von den Vögelchen...waah. Ich entwickel ein Mittel gegen Zecken..für immer und ewig vernichten

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben