Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Im besten Fall kommen sie aus der Pubertät in den Altersstarrsinn:mrgreen:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.901
Ne, ab Seniorenalter heißt das nicht mehr Pubertät, sondern "Altersstarrsinn" :mrgreen:

Im besten Fall kommen sie aus der Pubertät in den Altersstarrsinn:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.902
Was, kann es etwa auch anders laufen? :mrgreen: Können Hunde... brav sein?^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.903
Was, kann es etwa auch anders laufen? :mrgreen: Können Hunde... brav sein?^^

aber nur Hütehunde... Terrier und Terrier Mischlinge sind von der Regel ausgeschlossen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.904
Ja... ja. Das erklärt einiges :mrgreen: Wobei ich mich zumindest über Hannas Rückruf nicht beschweren kann. Der ist 1a. Aber manchmal ist der Teufel in ihr :lol: Die fängt auch schon viel früher an dreist zu werden als Jerry oder Andy. Neulich hatte ich ne offene Tüte mit so Fleischstreifen liegen lassen. Ich dachte durch meine Erfahrung, dass Hanna noch laaaange nicht in dem Alter ist, wo man Essen stibizt, wo sie ja eh nie Interesse am Futter hat... Jerry und Andy sind auch erst im Alter viel flinker geworden, was beispielsweise runtergefallenes Essen angeht... von wegen, ich höre es nur rascheln und knistern, gehe ins Wohnzimmer und sehe ne dicke Terriernase in der Tüte. Kein beschwichtigender Blick, gar nix. Die freut sich noch, wedelt mim Schwänzchen, setzt sich hin und wartet, dass ich ihr noch behilflich werde :eusa_eh::lol:

Dem verfressenen Jerry kann ich die Tüte vor die Nase legen und rausgehen, der würde sich das nicht wagen Oo :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.905
Essen geklaut hat Balou in der Tat noch nicht.
Aber ich lasse auch nichts liegen, bin da ja von Boomer gut geschult worden.;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.906
Also wir waren im Wald, die Strecke kennt er durch das Fährten und so gut.
Dann sind wir eine Zeit lang gegangen, ohne Leine und alles war gut. Auch den Dummy hat er oft geholt.
Dann habe ich ihn wieder versteckt und Maxi nach einer Zeit lang zum holen geschickt.
Aber da ist er vorbei gerast und seitlich ins Gebüsch. Weg war er.. :(
Pewee, ich mag keinen Rebell.. *flenn*
Er ist jetzt etwas über 3 Jahre alt..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.907
wie lange war er denn weg?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.908
Vielleicht war Maxi nur so erpicht dadrauf den Dummy zu finden und hat ihn nicht gefunden und sich dann ein wenig verlaufen? Das ist uns auch schonmal passiert.
Oder ging er in eine völlig andere Richtung?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.909
10 Minuten und in eine andere Richtung :( Ich hab ihn im Wald nur bellen/quietschen gehört sonst hätte ich gar nicht gewusst wo er ist..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.910
Mach dir keine Sorgen, sowas kann leider einfach mal passieren, auch wenn der Hund gut erzogen und ausgelastet ist. Sie bleiben einfach Hunde *tröst* Zum Glück ist nichts passiert. Kam er denn wenigstens auf dein Zurufen zurück oder erst ganz von allein?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.911
Da bin ich mir nicht sicher. Ich würde aber eher sagen von alleine.
Da ich ihn bestimmt 3 mal gerufen habe, er aber verschwunden blieb.
Mit seinem Tunnelblick..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.912
Ne, ab Seniorenalter heißt das nicht mehr Pubertät, sondern "Altersstarrsinn" :mrgreen:

nö mit starrsinn hat das nix zu tun. is ja nicht so als würd er mich einfach ignorieren, so getreu dem motte "ich seh und hör nix mehr" sonder der springt herum und tut als könnt er nix :roll:

einige passanten trösten mich dann immer mit den worten "ach der ist ja noch jung" :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.913
Cora ist diesen Monat 8 Geworden und hört eigentlich sehr Gut.
Aber manchmal kann man die auch Vergessen ...:roll:

Wobei Gestern hat Honey auch Versucht zu Jagen.
Ist kurz hinter einem Raaben her , habe sie dann gerufen dann kam sie.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.914
luca hört so eigentlich sehr gut. das problem ist zb nur wenn besuch kommt oder wenn ihn auf der straße jemand anspricht. wenn ich dann was sag hört er schon auf, aber eben erst dann :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.915
Loulou testet auch immer noch ob Frauchen nicht vielleicht übertrieben hat und ob man nicht doch was vom Tisch klauen kann.^^ Aber das klappt eigentlich ganz gut. Bei Amelie ist das echt schwieriger, die lässt sich nämlich von nichts ablenken. Die ist manchmal so dreist, dass sie mit den Vorderfüßen auf den Tisch steigt um besser ans Essen ranzukommen. Dann kann man noch 100 mal nein sagen und sie reagiert nicht. Wobei das mittlerweile auch schon besser klappt. Außerdem gesteh ich ihr mit 9 Monaten zu noch Flausen im Kopf zu haben. :D

Oh Schatti, mach dir keinen Kopf wegen Maxi. Er verhält sich immer sooo vorbildlich. Wobei ich weiß, dass es einem nah geht, wenn der Hund nicht mehr hört. :/ Bei Lou hat mich das anfangs auch sehr getroffen. Außerdem muss man da ja auch aufpassen wegen der Jagd.

Lou hat jetzt eine neue Methode entwickelt mich zu piesacken. -.-
Nachdem sie mittlerweile gut hört und fast immer frei laufen darf, hat sie angefangen den Weg durch's Dorf freudiger Weise "rumzubellen" und zu piepsen. Fahren wir mit dem Auto und sie steigt aus, legt sie auch direkt los. Nach einer Minute Dauerbellen hat sie sich dann ein bisschen beruhigt und wenn sie ganz still ist darf sie laufen.
Ich geh mal davon aus, dass sie rumpöbelt, weil sie schon früher laufen möchte oder, dass sie zeigen will, dass sie unterwegs ist? Oo Ich weiß nicht, ist erst so seit sie frei laufen darf. Die Nuss. -.-

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.916
Lo, dass kenn ich. Meine Gassihündin bellte früher immer an der ganzen Wohnblocklänge lang, weil sie zu Beginn des Spaziergangs immer so erfreut war und die ganze freudige Energie irgendwie raus musste.

Bert macht das auch manchmal. Er ist ja eher unsicher. Und wenn er das Haus oder Auto verlässt, braucht er kurz, um sich zu orientieren udn sicher zu fühlen. Wenn alles ruhig ist, ist er auch ruhig. Wenn in dem Moment irgendwas scheppert oder jemand plötzlich um die Ecke kommt oder sonstwas komisch ist, bellt und wufft er auch erstmal ne halbe Minute lang. Ich schicke ihn dann meist hinter mich (da fühlt er sich sicherer, weil ich die "Gefahrenstelle" ja zuerst passieren werde) und ignoriere ihn ansonsten. Manchmal lenke ich ihn auch mit Sitz - Platz - Sitz ab.

Im neuen Haus habe ich jetzt schon, wo es noch Baustelle ist, eingeführt, dass wir nach verlassen des Hauses erstmal absitzen und ein paar kleine Übungen machen. In der Zeit kann er sich in Ruhe umgucken und sehen, dass ihn keiner fressen wird. Dort hat das bislang ohne Probleme geklappt und er hat noch nie gebellt.
Ich will nämlich versuchen, das neue Haus so gut es geht zu nutzen, um etablierte doofe Verhaltensweisen abzutrainieren. An einem neuen Ort sind die Chancen auf neue Verknüpfungen ja deutlich besser. *find* Diskriminition lässt grüßen. Generalisierung wirke ich fleißig entgegen. Mal gucken, ob's klappt.

edit:
Schatti, ist er jetzt zum zweiten Mal jagen gewesen oder war das noch das eine Mal, dass ich schon kannte?

Uuuuund, ich widerspreche. Terrier können brav sein. Bestimmt. Im Sommer musste meine Bekannte ihren Pudelmix anleinen, wegen einer wegrennenden Katze. Cuno hab ich ohne Leine vorbei bekommen, obwohl er sie wegrennen sah.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.917
nö mit starrsinn hat das nix zu tun. is ja nicht so als würd er mich einfach ignorieren, so getreu dem motte "ich seh und hör nix mehr" sonder der springt herum und tut als könnt er nix :roll:

Also ich hätte das als Starrsinn bezeichnet. Kombiniert mit "ich tu mal doof". Aber da hat wohl jeder ne andere Bezeichnung *gg*

Nein, ich möchte auch mal eine Lanze brechen und sagen, dass Terrier lieb sein können :angel: Und ich glaube auch nicht, dass ich einen hardcore Terrier hab, sie ist in manchen Dingen nur eigenwillig. Aber lieber so als Macken, die einem wirklich mal Probleme bereiten können. Gibt eigentlich nur ein paar Dinge, wo ich sie manchmal aufessen möchte. So schwierig Hannas Unsicherheit manchmal fürs Training ist - für den Rückruf ist sowas perfekt. Das war mir immer sehr wichtig, gerade wegen dem Freilauf, den beide Hunde genießen sollen.

Schatti, wenn ich ehrlich bin, hab ich mich eh immer gefragt, wo eigentlich der Dackel in Maxi ist. Ich war immer sehr verblüfft, wie gut du ihn unter Kontrolle hast, wo Dackel ja nun wirklich nicht die einfachsten sind. Hab bisher zwei in meinem Leben kennengelernt und die haben nur Stuss gemacht. Einer ging auch ständig auf Jagd und blieb dann mal in irgendeinem Bau hängen und musste ausgegraben werden. Also der richtige Klischee-Dackel *lach* Wenn es jetzt wirklich nur das eine Mal war, dann hake es ab. Sowas passiert. Maxi ist ein Tier und wir machen alle mal Fehlerchen. Mich wurde nur interessieren, was er wohl gejagt hat, dann kann man vielleicht beim nächsten Mal schon entgegenwirken :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.918
aber nur Hütehunde... Terrier und Terrier Mischlinge sind von der Regel ausgeschlossen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das ich das mit Augenzwinkern meinte, ist euch aber klar, oder? *zähneklapper*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.919
Natürlich :D Aber bevors jemand falsch versteht ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.920
Jetzt sind meine Hunde beleidigt , weil ich sie nicht drin Spielen lasse..
Ich bin Böse :roll:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben