Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Tierarzt meine, dass wir hier auch noch eine besonders aggressive Zeckenart haben. Diese kann auch kann irgendwelche schwerwiegenden...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.941
Unser Tierarzt meine, dass wir hier auch noch eine besonders aggressive Zeckenart haben. Diese kann auch kann irgendwelche schwerwiegenden Krankheiten ausloesen :?.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.942
Gerne Tay. Ich kann auf Zecken auch gerne verzichten. Miese Biester. Gerade wenn wir in Wäldern sind, kann ich von Hanna alle 3 Minuten welche vom Fell nehmen und Zuhause bürstet man auch nochmal ewig viele raus. Bei Jerry sieht man sie gar nicht erst durch sein schwarzes Fell. Da muss ich dann penibel jeden cm der Haut absuchen. Manchmal verstecken die sich ganz dreist in den Bärten der beiden. Wusste nichtmal, dass die durch den Urwald überhaupt durchkommen. :eusa_eh:
Hab aber auch nicht so Bock auf die Spot-ons :? Dafür beißen auch einfach zu wenig zu, als dass ich welche kaufen wollte.

Candy, Borreliose? Oder gibts noch mehr bei euch?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.943
Pewee, ich hab den Namen vergessen. Es war aber nicht Borreliose, sondern was was es in Deutschland wohl nicht gibt. Hier sollen ja auch die Herzwuermer so schlimm sein :?.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.944
öhm wo wohnst du denn Candy?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.945
In Tennessee, Tayet :D.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.946
was :D du wohnst in USA ...wooooah ich möchte auch gern mal hin :D aber nur zu eine große Aussie Veranstaltung *g*

hm ok meint der TA: Ehrlichiose vllt?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.947
Das koennte sein :eusa_think:. Bin aber ueberhaupt nicht sicher.

Gibt es "die" grosse Aussie Austellung und wenn ja wo? Oder meinst du das allgemein?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.948
Es gibt die jedes Jahr :) Im Herbst die Nationals. Dieses Jahr in Greeley -Colorado und 2014 in Texas.

Hab gegoogelt in USA gibt es wohl noch: Rocky Mountain Spotted Fever (Achtung gruselig) http://de.wikipedia.org/wiki/Rocky-Mountains-Fleckfieber

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.949
Klingt ja wirklich gruselig. Aber ich bin mir sicher, dass der Tierarzt das nicht meinte.

Aussie Austellung...klingt gut:D.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.950
das ist nicht nur Ausstellung (bisschen falsch ausgedrückt :) ) Es ist eine Woche nur Aussies Pur: Hüten, Show, Agility, Obedience und Rally :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.951
Wow, dann weisst du ja wo du demnaechst Urlaub machst ;). In Colorado oder Texas :D.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.952
:) ich hoffe. Ist ein kleiner Traum.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.953
Na klar, warum denn nicht? Ist auf alle Faelle machbar :D.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.954
Guten Morgen ihr Nachteulen!

Ich bin auch dafür das Tayet ein Zecken-Ausrottungsmittel erfindet
[SCHILD]Tay against Zecken[/SCHILD]

Ansonsten hab ich bei Balou glaub ich letztes Jahr eine Zecke gefunden. Da Gings noch
mal sehen wie das in diesem Jahr wird.

Benutzt ihr Spot ons oder ähnliches?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.955
*Brrrr* Mich grauts vor der Vorstellung, dass ich mit der bloßen Hand durch Diegos langes dichtes Fell gehe und einen Zeckenknubbel berühre :|
Letztes Jahr hatte er zum Glück keine einzige, aber ich hab das Gefühl, dass wir nicht ewig davon verschont sein werden.
Besonders hab ich davor Angst, dass er so ein Ding aufkratzt bevor wir es finden :?
(Am liebsten komplett scheren und in einen Ganzkörperanzug stecken :silence::angel: )

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.956
Herny ist unser Zeckenwunder. Wir wissen nich wie der das macht, aber alle Zecken lieben ihn.

Ich muss von meinem Wunderspaziergang berichten. Heute morgen haben wir sage und schreibe 4 Rehe gesehen (also jeweils zwei). Bei den ersten beiden ist uns gerade ein fremder Hund samt Herrchen entgegen gekommen und ich wollte Lou gerade abrufen um sie anzuleinen, als zwei Rehe aus dem Gebüsch gesprungen sind. Was macht der fremde Hund? Rennt hinterher. Lou hingegen war so konzentriert auf das was ich mache, dass sie die Rehe und den hinterherrennenden Hund nichtmal bemerkt hat. Selbst als ich sie angeleint habe, hatte sie nur mich im Kopf. ^^
Das andere Herrchen ist dann Hund und Rehen hinterher. Hach, ich konnte mit ihm mitfühlen, das ist echt blöd... :/ Wir haben dann noch gesehen wie der Hund später wieder ankam... und nicht angeleint wurde. :roll:

Jedenfalls sind wir dann weitergegangen, keine 5 Minuten später springen wieder zwei Rehe aus dem Gebüsch... diesesmal aber wirklich, wirklich große. :shock:Normalerweise hätte ich hyperventiliert und hätte "Loulouuuu" gekrischen, aber ich bin ruhig geblieben, habe Lou abgerufen und sie ist einfach gekommen.:D
Naja, danach habe ich sie dann lieber an der Leine gelassen, man will sein Schicksal ja nicht herausfordern.

Naaa... was sagt ihr jetzt? Bald können wird alle Forenstreber in den Schatten stellen. :p

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.957
Wooooah Losca du Streber :D Wir sind auch mal einem Reh begegnet am Waldrand. Jerry war ganz verblüfft, ging einen Schritt mit und schaute interessiert dem Reh hinterher. Ich glaube, er hätte gern mal "hallo" gesagt :lol: Der ist echt Jäger gleich 0, er hat es wahrscheinlich nichtmal als Napffutter verstanden. Hanna hat das Reh gar nicht gesehen und war auf mich konzentriert. Sie ist da aber auch eher der vogelfixierte Hund - ist auch eher ihre Kragenweite ;)

Klingt auf jeden Fall super! Lou ist ein feines Mädchen, sooo ein feeeeines Mädchen *g*

Ich benutze an sich keine Spot ons. Wenn wir mal eine Woche haben, wo wir viel cachen gehen und damit in starken Zeckengebieten sind, kann es schonmal sein. Wir probieren es dieses Jahr mit einem Konzentrat, welches ich letztes Jahr schon gekauft hab, aber zu spät benutzt habe: http://www.amazon.de/cdVet-Naturprodukte-32-Abwehrkonzentrat-Hund/dp/B003937PDA Leider riecht es recht streng nach Teebaumöl, mal schauen, ob ich die Hunde da mit langfristig nerven darf. Ansonsten hat ne Freundin mal gemeint, dass es so ein Zeckenschutzspray ohne Geruch für Kinder gibt, was man angeblich auch Hunden geben kann. Da muss ich aber vorher noch recherchieren.

Spot ons mag ich eigentlich nicht benutzen, weil wir dafür eh zu wenig Zecken haben und es ja schon ne ordentliche Chemie-Bombe ist und den Biss ja nicht so unbedingt aufhalten. Bei Hanna dauerts ewig, bis die durchs Fell kommen und zubeißen dürfen und Jerry wollen sie wohl nicht beißen... der riecht zu stark :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.958
weeee :) das hört sich super an. wir hatten am Sonntag auch mehrere gesehen, aber zum Glück vor den Hunden und sie direkt abgelenkt.

Wir haben letztes Jahr Scalibor benutzt und ich war zufrieden. Dann irgendwann im August abgemacht (sie war immer schwimmen und ich wollte die Fische nicht killen). Dann waren 1-2 die ich so gesehen habe. Bin gespannt wie es dieses Jahr wird.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.959
Losca: Wow! Ich bin echt baff! :D

BJ hat letztens die Rehe auch nur verwundert angesehen :D Sicher, zum Amüsement würde er wohl schonmal hinterher hüpfen, aber eher aus Spaß an der Freude. Fressen will der nicht. Und sobald irgendwas anderes spannender ist ist´s eh vorbei :D
Ich arbeite noch dran, dass irgendwann ich IMMER spannender bin :D

Wir benutzen ein Spot-on. Also jetzt im Winter natürlich nicht. Aber BJ war so zeckenverseucht als er hier ankam, da war´s schon gut dass die dann einfach raus gefallen sind :D Hätten wir alle ziehen wollen hätten wir Wochen gebraucht, man musste ihn ja auch immer noch zum Gassi gehen fangen.
Außerdem wohnen wir in Südbayern und sind daher eh schon Zeckenbelastet. Da ist´s mir dann egal - mein Hund kriegt alle 4 Wochen so ne Chemiekeule drüber und dafür haben wir Ruhe - gebissen hat ihn seitdem nämlich keine mehr.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.960
Amelie hat's auch eher mit Vögeln, aber wir arbeiten gut mit ihr und Amelie lässt sich zum Glück, anders als Lou, mit Frisbee, Futterbeutel und anderem Spielzeug beschäftigen. ;)
Ich frag mich immer wie meine Mama und meine Schwester es geschafft haben, dass Henry und Cleo nicht jagen. Die haben doch gar nich soviel anders gemacht wie ich. Aber ich glaube als der leibe Gott Sturheit, Dickköpfigkeit und Jagdtrieb verteilte, hat die gute Lou hier geschriehen. :lol:

Lou und Cleo vertragen unsere bisherigen Spot-ons nicht. Bei Cleo war es einmal sogar so schlimm, dass ihr Gesicht angeschwollen ist, dabei hatte sie nurmal an Henry geschnuppert der das drauf hatte. Das war wirklich schlimm.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben