Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Für Hanna hatten wir mal ein Spot-On, das nach Minze roch. War kaum mitanzuziehen, wie sie sich ständig den Rücken schrubbelte, um es abzukriegen...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.961
Für Hanna hatten wir mal ein Spot-On, das nach Minze roch. War kaum mitanzuziehen, wie sie sich ständig den Rücken schrubbelte, um es abzukriegen :eusa_doh: Hab dann versucht, es wieder ein wenig abzuwaschen :?

Ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Leute teilweise nix machen und der Hund total super ist. Aber da kommen wir vielleicht wieder zum Punkt, dass manche Training eher im Garten machen. Ich sehe hier oft einen Halter mit Jacky und der Jacky ist tiefenentspannt. Jagd nicht, zerbelt nicht, muckt nicht auf, ist total nett (wenn er nicht stürmisch begrüßt wird). Die beiden gehen da immer ihre Runde mit der Ruhe eines Fels. Hört man den Neid aus mir raus? :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.962
Pewee: Aber nur weil der Hund im Garten trainiert wird bleibt der doch in "freier Wildbahn" nicht automatisch beim Halter?

Außerdem weiß ich von vielen wo sie wohnen und laufe öfter dran vorbei - ich denke, da hätte man da ab und an schonmal was gesehen :D
Oder sie verstecken sich irgendwo?

Ach, aber ich bin eh immer neidisch. Andere Hunde achten so auf ihre Besitzer und folgen ihnen. Gestern Nacht wollte BJ nicht mal mit mir und seinem besten Freund in unsere Straße einbiegen, weil er wusste dass es da nach Hause geht. Da stellt der total auf stur. Sein Kumpel wusste gar nicht, was los ist :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.963
Also ich trainiere auch recht viel im Garten. Klar, Dinge, wie Rückruf, Reizangeltraining oder Fußgehen übe ich unterwegs. Aber für kleinere ZOS Dinge o.ä. schleppe ich in der Regel nicht alles mit, sondern mache das Zuhause :eusa_think: Da hab ich irgendwie mehr Ruhe. Wenn ich dem Jerry früher ne Fährte gelegt hab, war das unterwegs immer schon schwierig, weil die Leute das nicht raffen, ihre Hunde loslassen und sie dann schön meine Fährte zertrampeln und Jerry nerven, der sich konzentrieren soll :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.964
ZOS, Garten-agility oder Longieren... was weiß ich. Versteh ich ja, wenn man das alles im Garten macht :D Aber da würde man doch ab und an mal jemanden im Garten sehen? :eusa_think:
Aber naja. Können wir eh alles nicht, da müssen wir uns wohl mit arrangieren :D Wir machen halt alles unterwegs und uns zum Affen :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.965
Also ich übe auch viel im Garten, weil Lou dann einfach super konzentriert ist. Mit Amelie hab ich letztens sogar Abruf in der Wohnung trainiert, damit sie sich mal NUR auf mich konzentriert. Draußen an der Schlepp ist sie immer soooo abgelenkt. Ich habe sie dann im Schlafzimmer absitzen lassen und bin in verschiedene Räume gegangen um sie zu rufen. Später haben wir das dann auch draußen an der Schlepp geübt und ich fand, dass sie viel aufmerksamer war.

Loulou braucht für sowas immer ein bisschen. Ich habe ihr gerade "Stell dich" beigebracht, also sich an der Wand abzustützen oder am Schreibtisch. Das haben wir total mega oft gemacht. Draußen wollte ich dann, dass sie sich an einen Baum stellt... und sie hat's erst nach 5 Versuchen verstanden. :roll: Lou ist leider nicht die hellste Kerze auf dem Leuchter, aber die Süßeste. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.966
Vielleicht sollten wir mal in die Gärten reinklettern "hallüüüü, wollte nur mal schauen, was Sie hier so machen. Ahh? Sie grillen? Na dann... guten Appetit"^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.967
*hihi* würde mir auf jeden Fall Spaß machen :D

Man, kann jemand mal RTL sagen, dass es nicht (!)süß ist, wenn eine einjährige Snowboard fährt, sondern uU stark gesundheitsgefährdend? Durch die seitliche Stellung drohen nämlich Hüftschäden etc...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.968
ich hab kein Garten :( also übe ich im Wald oder auf den Feldern neben dem Haus.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.969
Mit einem Jahr Snowboard fahren? In dem Alter fehlt doch noch die Standfestigkeit :eusa_eh:

Tay, geht mir auch so, wenn ich bei meinem Freund bin. Da müssen wir immer in den Park (mit Schleppleine, weil Leinenpflicht :|), aber da benehmen sich die meisten wenigstens. Überprüfte Leinenpflicht hat manchmal auch was Gutes^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.970
Nee, die sah schon ganz gut aus.
Also, wurde halt rein gestellt und auf dem Flachen fahren lassen. Da waren keine Turns dabei und auch keine Buckel auf der Piste.
Von daher... naja. Aber dieses andauernde Eindrehen und das seitlich stehen ist halt nicht das gesündeste für diese vollkommen ungefestigten Gelenke.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.971
ich habe auch keinen Garten... :) Alles was wir üben, machen wir auch in "freier Wildbahn".

Rehe sehe ich praktisch auf jedem Spaziergang. Mal mehr, mal weniger, mal näher, mal weiter weg.
Als ich letzte Woche auf Power-Walk mit dem Rudel war (Rex, Joya, Josy, Gino und meine beiden) hatte ich auf einem Waldweg gerade Nupri mit dem Ball zu mir gerufen, war eben dabei, den Ball entgegen zu nehmen als meine Kollegin Miriam (Frauchen von Josy) ganz trocken rief: "vorsicht, Wildschwein". Ich erstmal, hääää? Die sagte das so locker und trocken, dass ich erst dachte, die meint die Hunde, dass irgend einer der Hunde von hinten angebrettert kommt oder so. Neee, war nicht so, ich gucke dann noch vorne, da rauschts 5 meter nebem dem Weg und ein riesen Keiler braust davon. Die Hunde und wir standen alle nur so :shock::shock: da. :lol: "Risikopatientin" wäre hier ja Joya gewesen, die stand aber brav neben mir und hat keinerlei Anstalten gemacht, hinterher zu wetzen. Bei meinen Hunden weiss ich ja 100%, dass die nicht gehen!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.972
Super Falki, toll. Musst meine Geschichte natürlich direkt überbieten. :p

Wildschweine, ich finde sie so toll und hab doch sooo großen Respekt vor ihnen.^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.973
dass ich erst dachte, die meint die Hunde, dass irgend einer der Hunde von hinten angebrettert kommt oder so.

Hier hab ich mich halb tot gelacht :lol: Wir haben sowas zum Glück noch nie gesehen.Nur das eine besagte größere Reh mit seinem Jungen. Und das ein oder andere Vögelchen, wo ich Hanna aber recht gut abrufen kann, weil sie ja nicht gerade unauffällig ist, was Fixieren angeht. Da spannt der ganze Körper, der Schwanz wedelt und die Augen sind starr gerichtet. Macht sie auch immer, wenn ich sie den Dummy suchen lasse. Wenn sie den findet, bleibt sie erstmal 2-3 Sekunden wie angewurzelt in der Haltung stehen. So kann man praktisch abrufen, bevor es zu spät ist.

Vor Wildschweinen hätte ich auch riesen Respekt. Da hab ich weniger Angst, dass meine Hunde es erlegen als umgekehrt :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.974
Wir hatten ja an Weihnachten ein Tolles Treffen mit Schweinen..
Unsere Rehe hier sind auch nicht ganz normal..

Die bleiben stehen glotzen dich an und fressen weiter

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.975
Puhhh Falki, ich waere da ja auch wie angewurzelt stehen geblieben :D. Hazel ist bei sowas eher brav, obwohl sie ja der Jagddackel ist :eusa_think:. Coco hingegen wuerde bei allem losrennen. Laesst sich aber gut abrufen. Hazel bellt nur wie bloed, wenn wir auf etwas treffen, dass sie gar nicht kennt. Bei Pferden flippt sie immer aus. Als jedoch vor ein paar Wochen der Kojote aus dem Gebuesch sprang, hats sogar dem Zwergdackel die Sprache verschlagen :mrgreen:.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.976
also ich verzichte gern auf Widlschweine ..brr ne muss nicht sein. Wir haben einmal Jagdhund genäht vom Jäger...gruselig sag ich euch. Ganze Hinterbeine offen gewesen, weil der Keiler ihm alles aufgerissen hat. :shock:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.977
Losca, ich wollte nichts überbieten. :) Das Thema war nur grad passend. :004:

Also ich muss ehrlich sagen, ich habe echt wenig Mühe mit Wildschweinen. Habe so ein gewisses (naives?) Vertrauen in Wildtiere, dass ich einfach sage, die wissen, dass ich ihnen nichts tun will, also tun sie mir auch nichts. :lol: Bisher habe ich das ganz gut so überlebt und meine Hunde auch. Bin vor Jahren schon mal fast über einen Keiler gestolpert, der muss vor mir im Unterholz geschlafen haben, ich lief gerade auf den zu, bin aber 100% sicher, der hat mich schon lange gesehen. Der dachte sich dann wohl "ok, wenn die jetzt weiterlatscht, dann steht die mir auf den Kopf, ich geh also lieber mal...."
Ich war ihm echt dankbar, dass er sich dazu entschieden hat.

Einmal war ich unterwegs und hab an einem Zaun an in so einem Dornengestrüpf was bewegen sehen. Die Hunde (nur meine beiden) zeigten an, dann sah ich das Reh. Es hatte sich in den Dornen verfangen und war natürlich total panisch. Ich habe mit den Hunden mal den Rückzug angetreten, das Reh kam aber nicht da raus. Also liess ich die Hunde abliegen und warten, habe mich alleine dem Reh genähert weil ich einfach wissen wollte, ob ich es da irgendwie aus den Dornen schneiden muss (habe ja immer ein Messer dabei). Es hing irgendwie mit den Beinen in den Dornen, sammelte dann aber wohl seine letzten Kräfte, riss sich da raus, segelte elegant über den Zaun und weg war es. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.978
Ich wurde einmal von einem Hirsch (zumindest gab es ein großes Geweih) umgerannt. Der lief panisch aus einem Grundstück raus, als er uns sah. Meine Schwester hat noch gerufen "Linda, pass auf da...." und schwups ist er frontal gegen mich gelaufen. Ich bin zur Seite gefallen und auf den Boden geknallt und er ist weiter gelaufen. :|
Die doofe Lou hat mich nur angeguckt als ich auf dem Boden lag, ist über mich gestiegen und wollte dem Hirsch hinterher. -.-

Das tat jedenfalls echt weh und ich konnte eine Woche nicht auftreten, war aber nur eine leichte Bänderdehnung und ein paar Pellungen. Der Arzt im Krankenhaus hat mir das erst gar nicht geglaubt. :roll:

Naja, wenn wir jetzt an offenen Grundstücken vorbeigehen, werden die Hunde so oder so immer angeleint. Ich glaube, wenn wir einen Keiler oder sowas sehen würden, würde ich versuchen langsam und ruhig in die andere Richtung zu gehen. (Und dann auf einen Baum klettern und Fotos machen, die ich dann als Poster an die Wand hänge, weil ich Wildschweine so hübsch finde. :cool:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.979
hahaha, der Hirsch war aber definitiv betrunken, oder? :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.980
Der Arzt im Krankenhaus hat mir das erst gar nicht geglaubt. :roll:

hat er keinen Alkohol und Drogentest verordnet?:lol:
Nee Spaß! Ich glaub das du wohl eklige Schmerzen hattest?

Aber ich hab hier noch nicht sooo viele Wildtiere gesehen.
Ausser den Fuchs in unserem Garten. der übrigens immernoch schön alles vollkotet:evil:.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben