Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab 2 kleinere Hunde und wuerde nie auf die Idee kommen, beide aufs Katzenklo zu schicken. Die wuessten gar nicht, was sie machen sollen und...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.001
Ich hab 2 kleinere Hunde und wuerde nie auf die Idee kommen, beide aufs Katzenklo zu schicken. Die wuessten gar nicht, was sie machen sollen und wuerden mir was husten, wenn wir nicht raus gehen wuerden :eusa_eh:. Ist ja bei uns hier auch sehr verbreitet. Ich hab auch mal ein Buch ueber Dackel gelesen, in dem stand... Zwergdackel muessten nicht unbedingt nach draussen, den reicht der Auslauf in einem grossen Haus und pinkeln koennten sie auf sogenannte "puppy pads". Krass, oder :shock:? Hazel wuerde ausrasten ... .

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.002
Infano, das stimmt :lol: Vielleicht hilfts ja auch schon, dass man den Aussie Shepherd nicht immer so als unbezwingbaren Hund darstellt, der nur in einem harten Kampf um Leben und Tod fügsam gemacht werden kann *g*

Ich hab auch mal ein Buch ueber Dackel gelesen, in dem stand... Zwergdackel muessten nicht unbedingt nach draussen, den reicht der Auslauf in einem grossen Haus und pinkeln koennten sie auf sogenannte "puppy pads". Krass, oder :shock:? Hazel wuerde ausrasten ... .

Das find ich immer sehr erschreckend, wenn ich Bücher aus dem Ami-Bereich lese. Da fallen ganz oft Phrasen, wie "bevor Sie Ihren Hund einschläfern lassen, probieren Sie doch erstmal..." oder "Schon eine Stunde Gassigang kann helfen bei..." und jedes Mal denke ich mir "ehm, ja klar, was denn sonst?", aber in manchen Bereichen ist das nicht so selbstverständlich, dass Hunde nicht eingeschläfert werden, nur weil es ein Erziehungsproblem gibt. Und in manchen Bereichen ists leider nicht normal, den Hund am Tag wenigstens ne Stunde zu bewegen. Ich muss immer an diese eine Folge von Cesar Millan denken, wo er den Hunden ein Laufband geholt hat, weil die Halterin es schon als Unding empfand, den Hund länger als fürs kurze Lösen von 5 Minuten rauszulassen.

Off-Topic
@bedingt, ich schreib dir mal eine PN. Hier wirst du nicht viel Vermittlungserfolg haben

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.003
Ja Pewee das war der Irish Soft Coated Wheaten Terrier. Ne Freundin von mir hat 4 Stück. Das sind richtige Energiebomben. Ein Laufband reicht da nicht :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.005
Ja Pewee das war der Irish Soft Coated Wheaten Terrier. Ne Freundin von mir hat 4 Stück. Das sind richtige Energiebomben. Ein Laufband reicht da nicht :?

Die Josy ist ja auch ein Softi. :lol: Das ist für einen Terrier ne sehr Führige, Sanfte. Ihre Geschwister sind wohl alle auch so. Ihr Frauchen arbeitet mit ihr mit dem Dummy und Reizangel, da hat sie echt Spass, ist aber nicht zwingend ein Hund, der jetzt jeden Tag 4 Stunden draussen rumrennen muss. Sie mag auch kerne Kopfarbeit und wird davon ganz müde. Ich denke, nachdem ich doch auch einiges an Terrieren kenne, sind die "Softies" noch eher die untere Liga an Temperament und Energie. Wobei die kleine auch gut und gerne einen Power Walk mit mir mitgeht, 4 Stunden. Muss aber nicht täglich sein. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.006
Das wir auf die Idee nicht schon früher gekommen sind - Amelie LIEBT den Kong!

Das ist irgendwie echt lustig, alles was Lou doof findet (Frisbee, Kong, Agility, Futterbeutel) findet Amelie total cool. Alles woran Lou Spaß hat (Fährte, Leckerlie suchen, Tricks) macht Amelie keinen Spaß...
Haja, unsere Hunde könnten sich ähnlicher nicht sein.^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.007
Ist doch toll Losca, so seid ihr als Hundehalter top ausgelastet:mrgreen:

Ihr könnt alles machen, Dummy ,Fährten Frisbee, Kong befüllen... was will man mehr;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.008
Ist doch toll Losca, so seid ihr als Hundehalter top ausgelastet:mrgreen:

Ihr könnt alles machen, Dummy ,Fährten Frisbee, Kong befüllen... was will man mehr;)

Ich sag auch immer den Leuten, dass nicht ich die Hunde auslaste, sondern die Hunde mich :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.009
Hachja, ich liebe es auch. Hätte niemals gedacht, dass ich jemals Frisbee mit meinem Hund spielen würde, aber siehe da... :lol:
Naja, hauptsache die Mäuse sind glücklich. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.010
Hallo,
bin neu hier und weiß nicht ob das richtig hier mache mit dem Thema, habe einen Bordauxe Rüden reinrassig aber ohne Papiere aber natürlich mit Impfpaß, leider muß ich mich von Leo trennen und er sucht somit ein neues Zuhause am besten mit Garten und keine Treppen.
Sabbeln tut er nur ganz wenig beim Essen und Trinken, ansonsten nicht. Etwas probleme hat er mit Rheuma aber das haben ja alle diese Rassen.
Ich gebe leinen.Futter, und alles was sonst noch habe gebe ich gerne mit dazu, der neue Besitzer braucht also erstmal nichts kaufen.
Leo würde sich sehr freuen wenn das bald klappt das er ein neues Zuhause hat.
Das geht hier leider unter :(

Versuch mal unter
ein eigenes Thema auf zu machen.
Bilder sind hilfreich und steigern die Chancen :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.011
Ich wäre nie auf die Idee gekommen Honey aufs Katzenklo zu schicken.

Am Wochenende wieder bei meiner Schwester in Dortmund und ich hoffe das ich dort wieder ein Paar Hunde treffen die mit Honey spielen dürfen..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.012
Hab mit Hanna auch versucht Frisbee anzufangen, hatte auf ner Messe auch extra zwei Scheiben geholt. Sie apportiert die Dinger auch relativ gut, aber die sind ihr leider zu groß :? Wenn sie sie apportiert, steigt sie immer mit den Pfoten drauf. Ziemlich blöd. Wenn sie dann auf dem Boden liegen, kriegt sie sie auch nicht mehr wirklich aufgehoben, wenn sie mit der "offenen" Seite unten liegen. Evtl. muss ich es nochmal mit kleineren Scheiben probieren - dabei waren es auf der Messe schon die kleinsten. Jetzt liegen sie im Wohnzimmer und fungieren als Kauartikelaufbewahrung :roll: Eine meiner wenigen Fehlinvestitionen in der Hundehaltung *lach*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.013
Es ist Gassi Zeit und beide Hundis schlafen tief und fest.
herrlich, scheint so als wäre ein Morgen lang nix tun antrengender als eine Std. Toben :angel:

Abschalttraining sollte nicht unterschätzt werden...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.014
willi, darf ich Dir mal Nupri bringen? :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.015
Mein Hund mag eindeutig keine kranken Menschen :eusa_think:.
Ich hab gerade mit Hustentropfen kurz gegurgelt, was mein Hund für ausreichend hielt, um sich mit bitterbösem vorwurfsvollen Blick ins Bett zu verziehen.
Wehe ich niese, wenn er schläft, das Geräusch das der dann macht solltet ihr hören oO.

Ich hoffe, er kann mir verzeihen, dass ich Bakterien angeschleppt habe *heul*.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.016
nöö, das wird er Dir nie verzeihen... :lol: Sollte er aber, immerhin bist Du der Futterlieferant, hehehe. :angel:

Vielleicht solltest Du ihm in einer pädagogisch hochstehenden Diskussion erklären, dass er bei Dir wohnen darf und Du bitteschön auch mal krank sein darfst... Vielleicht hilft es auch, ihm damit zu drohen, dass er von Dir das nächste Mal (oder das erste Mal?) wenn er krank ist, nicht mehr gepäppelt wird. :lol:

Ja, ja, diese Viecher. Meine beiden warten, dass wir endlich starten. Ich wiederum warte aber auf meine Kollegin. :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.017
Das find ich immer sehr erschreckend, wenn ich Bücher aus dem Ami-Bereich lese. Da fallen ganz oft Phrasen, wie "bevor Sie Ihren Hund einschläfern lassen, probieren Sie doch erstmal..." oder "Schon eine Stunde Gassigang kann helfen bei..." und jedes Mal denke ich mir "ehm, ja klar, was denn sonst?"

Ich weiss Pewee, manchmal kann man sich da nur an den Kopf greifen. Leider sind viele so :(.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.018
Vielleicht solltest Du ihm in einer pädagogisch hochstehenden Diskussion erklären, dass er bei Dir wohnen darf und Du bitteschön auch mal krank sein darfst... Vielleicht hilft es auch, ihm damit zu drohen, dass er von Dir das nächste Mal (oder das erste Mal?) wenn er krank ist, nicht mehr gepäppelt wird. :lol:
Ich hab vorher nur zu ihm gesagt: Wenn ich mich krank trotzdem noch 3-3,5 Stunden am Tag über den Acker schleppen kann kannst du es auch ertragen, wenn ich einmal gurgel :lol:.
Dafür hab ich ein besonders langes *grrrrrrrummel* zu hören bekommen - ob er mich verstanden hat? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.019
Balou kommt immer ganz erstaunt zu mir gelaufen wenn ich niese.
Als wenn er fragen wollte; Alles ok bei dir?

Ich war jetzt auch nur 45 min draußen und? Sie schlafen schon wieder:shock:.
Find ich gut, denn ich glaub so langsam kommt die Grippe von meinen KIndern auch bei mir an.
Werd mich jetzt mit Tee und Decke auf die Couch verziehen.Und wenn Ayla weg ist heute abend mit Balou Fährten.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #21.020
Wenn ich niese reißt Jerry immer die Augen auf und lehnt seinen Kopf zurück, als ob er sich furchtbar erschrocken hätte.^^ Ein bissi, wie der "dramatic Chipmunk"

Hanna wirft sich nach einem Nieser von mir immer auf mich, weil sie denkt, dass wir jetzt spielen - ich mach nämlich ähnliche "Pffft"-Geräusche, wenn wir toben und ich sie animieren will. Was auf Gegenseitigkeit beruht. Wir verstehen uns :cool::lol:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben