Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; *lach* des genial.^^ Aber ich stolper selbst manchmal über Ginger.:uups: Das Hunde generell immer im Weg liegen müssen.:eusa_doh: So...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.141
*lach* des genial.^^ Aber ich stolper selbst manchmal über Ginger.:uups:
Das Hunde generell immer im Weg liegen müssen.:eusa_doh:

So Hundebesitzer kenne ich auch.... da mach ich nen Witz über MEINE Hündin von wegen.. sie hat nen Knall sie hält sich für nen Kampfhund Doggen mix... und schon drehen die auf. Wie können sie nur so was über ihren Hund sagen... klein ist fein groß ist grob... unmöglich blablabla...:eusa_eh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.142
*lach* ach ich bin einer der Wenigen Kleinhunde halter die sich selbst über die Größe Ihres Hundes Lustig machen.:lol::lol:

So schnell werd ich net Böse.;)

Das mache ich auch :mrgreen:.

Ich brauche eigentlich wie LiaPfote einen (mittel)großen Hund :eusa_shhh::p.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.143
Ja, eig. müsste ich ne Dogge haben oder so o_O Selbst Jakko übersehe ich ab und zu, wenn er steht(das letzte mal bin ich schon in der Matsche gelandet:lol:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.144
Wenn Toni z.B. plötzlich stehen bleibt, weil er irgendwas sieht und aufs rufen aufeinmal nicht reagiert, ziehe ich manchmal viel zu wild an der Leine :roll:. Weil ichs einfach von Pixel gewohnt bin etwas mit mehr Kraft zu ziehen xD.
War z.B. auch beim Tierarzt einmal so - mein gott war mir das peinlich :uups::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.145
Wenn ich erwachsen bin, gibts ne deutsche Dogge und einen Akita-Jakko darf ich ja nicht mitnehmen, wahrscheinlich. Dann stolper ich nicht drüber und die Rassen passen ganz gut zusammen-meine Mutter hatte drei Doggen und die waren alle so wie Jakko(Nur nicht so dickköpfig)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.146
Wir haben mal auf nem Hundeplatz... eine Frau mit ner Deutschen Dogge getroffen... die hatte Panische angst vor Ginger und Ginger hatte natürlich Satanischen spass dran die Dogge zu ärgern.:roll:

Sie sagte dann: Tut mir leid meine Dogge hält sich für nen Yorki...:?
Ich sagte: Ohh mein Beileid meine hällt sich leider für ne Dogge.:mrgreen:

Man wir haben vor lachen gelegen.:lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.147
Drei Doggen - wow :shock:. Na dann mal viel Glück :D.
Ich denke, Pixel und Toni werden auch bei meiner Mutter bleiben - möchte die beiden nicht trennen und Studium etc. verbraucht dann ja echt viel Zeit :mrgreen:. Und meine Mutter möchte, wenn wir alle "weg" sind, wieder woanders hinziehen wo die Hunde dann kein bisschen alleine sein müssten usw.

Toni ist auch so dickköpig :roll:.Manchmal bringt er mich echt zum verzweifeln.
Er hört zwar immer wenn wir ihn rufen etc, aber bei "Platz" das kriegen wir bis heute nicht einwandfrei hin, argh.
Und Gib Pfötchen bin ich auch schon seit bald 3Wochen dran o_O
Eigentlich wollte ich ihm ja viele Tricks etc. beibringen, aber naja ich glaube das passt ihm nicht so :p.
Pixel lernt das alles so schnell und er so schneckentempo :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.148
@Alina: Joa, erst 1 Dogge, danach 2 Doggen und ein Dalmatiner:)
@Escaflown: Ich bin grad vor Lachen vom Stuhl gekippt:uups: Jaja,die Doggen, groß aber feige. Kenne da so einige:lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.149
@ Nudl: du hast mein vollstes Mitgefühl und Verständniss! Mir ist kurz nach Neujahr auch sowas ähnliches passiert:
ich lief mit Peach auf einem Weg durch die Felder (Hauptweg ist asphaltiert für Fahrradfahrer) hab sie kurz abgesetzt und ging nach vorne um zu schauen das an der Kreuzung keiner kommt. Da war keiner also ich ok gegeben und bin weiter gegangen. Dann drehte ich mich zu Seite und wollte in den Feld rein..und bin in den Laufbahn meines Hunde reingelaufen...ich spürte nur den Schlag in meine Knie rein und dann lag ich auf dem Asphalt :( Meine Hüfte,Kopf und Linke Hand tat sau weh..
4 Geochacher haben mir dann geholfen auf zustehen..mir war übel und alles tat weh..ich tapste zum Auto und fuhr Heim..mir war auch sehr übel und die Hand konnte ich kaum bewegen (im Gelenk) ...

es sind nun sehr viele Wochen vergangen..Hand hab ich Röntgen lassen, angeblich es ist nichts gebrochen..nun tut sie immer noch weh. ..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.150
oh das ist natürlich auch doof gelaufen :( Hoffentlich gehts dir bald besser.

jaja, Hundehaltung ist kein Zuckerschlecken :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.151
Tayet, dass ist mir in der letzten Zeit zwei Mal passiert.

Ich war beide Male mit Caramia, Inka und Gizmo auf einem großen Freilaufgelände.

Beim ersten Mal bekam ich einen Schlag von hinten in die Kniegelenke und fiel, wie ein gefällter Baum, auf meinen Allerwertesten. Das Handgelenk tat einige Tage weh - aber nichts schlimmeres.
Beim zweiten Mal hatte ich die Hunde gut im Blick - dachte ich - zwei oder drei andere Hunde kamen von hinten. Und wieder hat es mich von den Füßen gerissen. Die Handgelenksverstauchung war diesmal etwas anhaltender. :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.152
es sind nun sehr viele Wochen vergangen..Hand hab ich Röntgen lassen, angeblich es ist nichts gebrochen..nun tut sie immer noch weh. ..

Tay, oftmals sind Prellungen und Verstauchungen länger und intensiver schmerzhaft.
Am besten ist es da, eine Sportsalbe/ -geel zu kaufen und es dann 2 - 3 Täglich auf die Stelle aufzutragen, am besten dann noch Kompressen drauf und ein Verband (oder eine selbst zu bindende Bandage, die nehme ich immer, da die länger halten und auf Dauer günstiger sind) drum zum Stützen.
Mit Prellungen und Vertauchungen habe ich seeehr viele Erfahrungen gemacht und zuletzt mit einer Schienbeinreizung und ich kann dir sagen, dass das sehr gut hilft :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.153
Esca, das Vidoe ist ja cool, wie die da fumfetzt :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.154
Off-Topic
ja genau fumfetzen :mrgreen::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.155
Am besten dadran ist.. das sie während des rumfetzes es noch Schaft Bösartig zu Knurren damit sie gefährlich wirkt.:lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.156
Ginger und gefährlich wirken?
Das glaube ich dir nicht... Sie ist so zauberhaft.
Und als Matschratte ganz besonders ansehnlich.:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.157
so noch eine Stunde und dann kommt eine Hundetrainerin zu meiner Mum und ich soll mit Boomer auch hin kommen... bin mal gespannt... Anamnesegespräch nennt sie es.
die Trainerin arbeitet nach Natural dogmanship und hat bei Jan Nijboer "gelernt". Bin echt mal gespannt werde dann später mal berichten...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.158
Jan Nijober finde ich gut. Ich arbeite mit meinen Hunden selbst (zumindest zu einem Teil, alles von dem Herrn kann ich auch nicht unterschreiben) danach, ebenso auch mit den Hunden, die ich trainiere. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. :clap:

Gut, es wird auch hier wieder Leute geben, welche finden, dass er zuviel mit "Druck" und "Gewalt" macht, finde ich persönlich aber lächerlich. :roll:
Einfach nur mit lieben Worten und Leckerli kann man keinen Hund erziehen. Er braucht Regeln, Strukturen und Grenzen. Und sie setzt man nun mal nicht mit Leckerlis... :silence:

Ein bisschen "Druck" ist in jedem Hunderudel zu finden und "Gewalt" ist immer realtiv. Für den einen ist Gewalt schon, den Hund mal zu ignorieren, für den anderen ist Gewalt, den Hund mal anzurempeln, für wieder jemand anders ist Gewalt, den Hund zu verprügeln. Also, das ist absolut unterschiedlich zu werten. :eusa_shhh:

Wäre auf jeden Fall interessant, wenn Du berichten würdest. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.159
Würde mich auch sehr interessieren.

"Treibball für Hunde" von Jan Nijboer hat mich zumindest sehr beeindruckt. Ansonsten weiß ich relativ wenig über ihn.

Off-Topic
Jep, Dana92. :mrgreen: Ich ahnte doch, dass noch 'Alteingesessene' herumschwirren. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.160
so also,das waren mal interessante zwei Stunden würde ich sagen ;)
So wie die Trainerin uns ihre Arbeit erklärt hat finde ich es recht ansprechend, auch wenn es sich ja von der Art und Weise wie ich bis jetzt mit Boomer umgehe abhebt. Naja ich bin gespannt wie er reagiert wenn es nur noch Futterbeutel gibt und vorallem ob ich das durchhalte:eusa_think:
Ja soweit so gut übernächsten Samstag haben wir sozusagen eine Probestunde wo wir dann richtig eingewiesen werden und dann gehts regelmäßig in die Gruppe.
Und das alles hier bei mir im Ort :clap:
die Huschu wo ich bis jetzt war lag eine halbe Stunde Fahrt entfernt aber gelohnt hat es sich natürlich und ich fühl mich dort auch eig. gut aufgehoben aber da ich ja gerne regelmäßig auf dem Hundeplatz was machen will bietet sich das hier ja an da bin ich in 15 min. zu Fuß:)
Ich hoffe dass ich für Boomer und uns die Richtige Entscheidung treffe...:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Würde mich auch sehr interessieren.

"Treibball für Hunde" von Jan Nijboer hat mich zumindest sehr beeindruckt. Ansonsten weiß ich relativ wenig über ihn.
ja Treibball gibts in der Huschu wo ich jetzt war auch und so wie ich erfahren habe gibt auch der Herr Nijboer.dort die Seminare und Workshops.
darf ich hier den Link von ihrer HP reinstellen??? Also der Trainerin
ich weiß nicht ob ich alles so wiedergeben kann wie sie es uns erzählt hat:uups::uups:

sie arbeitet halt komplett ohne Leckerlie und viel Körpersprache...
Naja ich denke ich muss mich erstmal richtig drauf einlassen um mehr zu sagen

lg

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben