Ich muß euch was erzählen. Aber bitte steinigt mich dafür nicht, habe mir schon genug Vorwürfe gemacht. Seit Oktober letzten Jahres haben wir Faido vom Tierheim bei uns aufgenommen. Mittlerweile hört er, aber leider durch seinen extremen Jagdtrieb nicht ganz perfekt. Sonntag war ich um 9 Uhr mit ihm bei uns im Zechenpark. Habe es auch wieder versucht mit dem von der Leine lassen und es hat gut funktioniert. Wenn Spaziergänger kamen konnte ich ihn heranrufen und anleinen. Ich habe mir also nix dabei gedacht, bis er dann auf einmal eine Spur aufgenommen hatte. Meine Reaktion war rufen und mich bemerkbar machen, auch ihm hinterhergehen. Leider hat er dann seine Spur gefunden und ist einem Mäuschen hinterher. Bin sofort auch hinterher. Irgendwann war er weg :shock:
Weder hörte ich das klappern seiner Marken noch sonst irgendwas. Jeder Spaziergänger wurde gefragt. Ich war so verzweifelt, habe mir schon alles mögliche ausgemalt und hatte einfach Angst mein Baby nie mehr wiederzusehen. Nach 45 Minuten und einem Gespräch mit einem anderen Hundehalter der mir versprach mich sofort anzurufen, ging ich nach Hause. Meine einzige Hoffnung war, dass er vielleicht nach Hause gelaufen ist. So war es, er ist nach Hause gelaufen und hat vor der Hoftür gewartet. Unsere Nachbarn haben den Schwiegerellis bescheid gesagt und die haben ihn dann reingeholt. Da ich mein Handy zu Hause liegen hatte, konnten sie mich nicht erreichen. Ich war so glücklich als ich die Schwester von meinem Freund mit Faido mir entgegen kommen sah. Ich bin auf der Straße in die Knie gegangen. Ich mag mir nicht ausdenken was alles passieren hätte können. Er mußte zwar nur über Verkehrsberuhigte Straßen, aber später mußte er noch an einer Hauptstraße entlang laufen. Es ist einfach ein schrecklicher Fehler meinerseits gewesen. Jetzt darf er nur noch auf dem Hof und im Garten, der eingezäunt ist ohne Leine rumlaufen. So einen Albtraum möchte ich nie nie wieder erleben.