Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ja also unser Nachbar lag ziemlich angeheitert vor seiner Haustüre :? und seine Freundin hat nur aus der Türe geschaut weil sie nicht gewohnt war...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.201
Kann alles gewesen sein und wenn es nur Ratten waren, die irgendwo nach Fressbarem gesucht haben.
Ich hätte aber gar nicht so lange mit Boomer diskutiert, sondern ihn schlicht und einfach angeleint und postwendend nach drinnen befördert.

ja also unser Nachbar lag ziemlich angeheitert vor seiner Haustüre :? und seine Freundin hat nur aus der Türe geschaut weil sie nicht gewohnt war das Boomer bellt... und ich hab vorlauter Unmut nix mitbekommen:eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.202
Ich lasse die Hunde meist auch bellen, wenn sie draußen vor nem Busch oder so stehen. Wegen privaten Gründe ist es ganz gut, wenn manche Menschen, die sich hier um unser Haus rumtreiben wenigstens wissen, dass wir nen "Wachhund" haben ^^ Aber wenn sie natürlich nicht mehr aufhören, sag ich schon "nein" & geh weiter. Ich bin leider ein Mensch, der draußen alleine Angst hat, wenns dunkel ist :uups::silence:

[VERSTECK]
Off-Topic
Puh, habe mich ja schon seit Anfang der Woche total gefreut, weil dieses WE wieder ein Hund kommt & dann hat die Frau vorher angerufen & ich dachte schon sie sagt ab :shock:
[/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.203
Toll, in zwei Tagen ist das Westie-Treffen und Akira holt sich eine Beule auf der Nase. :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.204
Wie hat sie das denn geschafft mit der Beule?
Das ist ja nicht so schön.
Gute Besserung an die Maus!

Ich platze vor stolz.
Maxi war heute soooo toll!
Wir waren Fährten.
Im Schnee :)
Wir hatten einen Weg von gut 1,5 km mit 3 Geländewechseln.
Und er hat alle Gegenstände perfekt angezeigt.
Sogar das letzte :) Das war leicht unter Schnee versteckt.
Da hat er sich eine dicke Belohnung abgeholt,
hier noch schnell seinen Napf leergefuttert und liegt hier wie ein Baby schlafend auf dem Sofa.
Ich liebe ihn so abgöttisch *__*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.205
Weiß ich nicht. Entweder gestern beim Spielen mit den anderen oder heute am Schrank oder so was.
Ich glaube, sie stört das gar nicht, aber man sieht halt eine leichte Beule.

Maxi macht das ja wirklich gut, wenn man das so liest. Ihr seid aber auch ein tolles Team! :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.206
so wir sind grade eben von der ersten Einzelstunde mit der neuen Trainerin gekommen; Fazit, Boomer ist mein Herrchen und ich nicht sein Frauchen:shock:. Er hat sich echt von seiner "besten Seite " gezeigt.:( Aber das war ja eig. gut da wir ja genau daran arbeiten wollen ( ich- AUFJEDENFALL ) ich denke aber dass das genau das Training ist was wir brauchen. Am Donnerstag haben wir die nächste Einzelstunde ich werde dann in unserem Thread berichten.
lg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.207
Klingt ja nicht so toll. Gut, dass ihr daran arbeiten werdet. Das wird. :)

Ich hatte meine Einzelstunde am Montag und mein Trainer war sehr zufrieden. Auch heute in der Gruppenstunde wieder. :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.208
Super Akani, herzlichen Glückwunsch :clap:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.209
Aber noch ist Akira ja jung, wer weiß, wie das in der Pubertät aussieht.
Man darf es ja kaum zu laut sagen, aber momentan bin ich einfach nur zufrieden mit ihr. :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.210
sist doch super! Ich würde mir nicht so viele Gedanken um die Pubertät machen. Klar kann es Schwierigkeiten geben, aber das ist ganz normal. Nur wenn man die ganze Zeit denkt "Die Pubertät wird schrecklich, ich werde einen völlig anderen Hund haben", dann garantiere ich, wird es auch so ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.211
Na ja, das ist eh nciht so leicht zu sagen, schließlich legt sich da ja nicht vom einen auf den anderen Tag ein Schalter um.
Akira ist schon super und wir werden das hinbekommen, wie alles andere auch. :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.212
Genau, das ist die richtige Einstellung ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.213
Also ich bin grade echt depremiert irgendwie... Als ich gestern mit Boomer üben war, mit Futterbeutel hat er sich aufgeführt wie ein Assi( sorry die Ausdrucksweise):evil: er hat mich bei jeder Gelegenheit angesprungen und in Arme und Hände gebissen,als ich ihm dann mal ordendlich die Meinung gesagt hab hat er mich sogar das erste mal angegnurrt:shock:
dabei habe ich alles genau so gemacht wie die Trainerin es mir gezeigt hat.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.214
ich würde sagen, er war etwas gepusht daher die Sprünge. Als er das nicht bekommen hat: Frust=Knurren. Klare Grenzen setzen und nicht provozieren lassen. Springt er hoch, wegpacken und fertig.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.215
Hab ich ja auch gemacht... ich denke auch dass er warscheinlich genauso gefrustet ist wie ich, da er ja nicht mehr mit seiner Masche bei mir durchkommt.
NAja irgendwie kommen wir da schon durch. ich hab ja jetzt eine gute Trainerin zur Stelle, ich denke das Einzeltraining wird mir helfen, in meiner bisherigen Huschu kamen meine fragen immer etwas kurz ( Gruppentraining) Und dort war es ja auch so dass wir ja alles mit Leckerli gemacht haben... Boomer tut ja auch alles dafür, aber Respekt kann mann sich nicht durch Leckerchen erkaufen (leider;)) ER hat immer schön gehört in der Huschu weil da gabs ja was. Aber wehe es gab nix... ja und das pubertieren tut wohl sein übriges dazu, so genug beschwert... jetzt wird gearbeitet :D

lg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.216
Ich muß euch was erzählen. Aber bitte steinigt mich dafür nicht, habe mir schon genug Vorwürfe gemacht. Seit Oktober letzten Jahres haben wir Faido vom Tierheim bei uns aufgenommen. Mittlerweile hört er, aber leider durch seinen extremen Jagdtrieb nicht ganz perfekt. Sonntag war ich um 9 Uhr mit ihm bei uns im Zechenpark. Habe es auch wieder versucht mit dem von der Leine lassen und es hat gut funktioniert. Wenn Spaziergänger kamen konnte ich ihn heranrufen und anleinen. Ich habe mir also nix dabei gedacht, bis er dann auf einmal eine Spur aufgenommen hatte. Meine Reaktion war rufen und mich bemerkbar machen, auch ihm hinterhergehen. Leider hat er dann seine Spur gefunden und ist einem Mäuschen hinterher. Bin sofort auch hinterher. Irgendwann war er weg :shock:
Weder hörte ich das klappern seiner Marken noch sonst irgendwas. Jeder Spaziergänger wurde gefragt. Ich war so verzweifelt, habe mir schon alles mögliche ausgemalt und hatte einfach Angst mein Baby nie mehr wiederzusehen. Nach 45 Minuten und einem Gespräch mit einem anderen Hundehalter der mir versprach mich sofort anzurufen, ging ich nach Hause. Meine einzige Hoffnung war, dass er vielleicht nach Hause gelaufen ist. So war es, er ist nach Hause gelaufen und hat vor der Hoftür gewartet. Unsere Nachbarn haben den Schwiegerellis bescheid gesagt und die haben ihn dann reingeholt. Da ich mein Handy zu Hause liegen hatte, konnten sie mich nicht erreichen. Ich war so glücklich als ich die Schwester von meinem Freund mit Faido mir entgegen kommen sah. Ich bin auf der Straße in die Knie gegangen. Ich mag mir nicht ausdenken was alles passieren hätte können. Er mußte zwar nur über Verkehrsberuhigte Straßen, aber später mußte er noch an einer Hauptstraße entlang laufen. Es ist einfach ein schrecklicher Fehler meinerseits gewesen. Jetzt darf er nur noch auf dem Hof und im Garten, der eingezäunt ist ohne Leine rumlaufen. So einen Albtraum möchte ich nie nie wieder erleben.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.217
hast du eine schleppleine? Da hätte er dann wenigstens ein bisschen bewegungsfreiheit.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.218
Eine Schleppleine bekomme ich demnächst von meiner Schwester. Wir haben jetzt so eine Zugleine mit ein paar Meter.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.219
Bzgl. Schleppleine: Ich habe , einmal in 20m & einmal in 10m. Aber evtl. passen wir mal auf einen ganz kleinen Hund auf & da wird diese Schleppe ja zu schwer sein? Kann man sich aus iwas selbst eine basteln? Sollte halt nichts sein, was iwie überall hängen bleibt. Also wenn man auf ner hohen Wiese ist oder da Äste oder so rumliegen. Aber sollte halt auch nicht reißen :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.220
Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben