Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hier mal was zum Schmunzeln.:lol: Ginger wurds die letzten Tage zu warm.. durchs Nasse Wetter kam ich mit dem Kämmen nicht mehr nach und der Filz...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.241
Hier mal was zum Schmunzeln.:lol:

Ginger wurds die letzten Tage zu warm.. durchs Nasse Wetter kam ich mit dem Kämmen nicht mehr nach und der Filz nahm überhand.:?
Hier Ginger in Lustlos Winterfell Optik:
t9jsir.jpg

15zk2nc.jpg

Als ichs nun Gestern Abend nimmer ansehen konnte kramte ich die Schere raus und E Voila nen Neuer Hund der wieder Freidig schaut und spass am Leben hat.
Man Beachte die Menge an Fell die runter kam und es ist noch Wolle am Hund.:shock:
1zzq0p3.jpg

2q0qb0h.jpg

Heute Morgen fand sie den Nieselregen zwar etwas blöde und Zitterte Minimal vorm Kindergarten aber ich brauch ja keine Stunden um meine Tochter drinnen abzugeben und auf dem Weg nach Hause wurd sich schnell wieder aufgeheizt durch rennen.:lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.242
:shock: Und das ist alles von diesem Hund?! Das sieht aus wie bei meinem Lieblingspony, wenn er sein Winterfell verliert! :D Habt ihr da jeden Winter solche Probleme?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.243
Solange es Kalt und relativ Trocken ist gehts.
Bei Schneefall haben wir allerdings auch Probleme mit Schnee an den Beinen. Manchmal so Arg das Ginger garnicht mehr laufen kann. :shock:

2aet7bq.jpg

jqnf5k.jpg

Aber so viel Wolle lässt sie Jeds Frühjahr wenn ich sie schneide.:lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.244
Sagt mal, ist nur der Einsatz von Stachelhalsbändern in Deutschland verboten oder auch der Verkauf? Ich war neulich im Aachener Fressnapf und musste völlig entsetzt feststellen, dass sie Stachelhalsbänder im Sortiment hatten :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.245
Öhm soweit ich weiß, darf man die sogar benutzen, wenn die "Stacheln" stumpf sind, also nicht ins Fleisch schneiden.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.246
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.247
Eine bestimmte Art von Stachelhalsband darf man benutzen, Korallen glaub ich, oder wars ein anderes?aber welches das war :eusa_think:
Wo mir einfällt, darf man Vibrationshalsbänder einsetzen? Ist das ne andere Umschreibung für Stromhalsband, oder vibriert das Ding echt nur? Und Stromhalsbänder darf man doch auch nicht einsetzen oder?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.248
Wir haben heute eine nagelneue Schleppleine von geschätzten 10 m gefunde :D Niemand war weit und breit in der Nähe zu finden. Und das tolle ist, sie passt farblich zu seinem Geschirr :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.249
Huhu,

also die Vibradinger vibrieren wirklich nur.

Ich weiß, dass man durch gewisse Vereine an solche Schockbänder kommen kann.

Ich hab mich vorhin wieder mal so über die Hundehalter in unserer Stadt genervt, denn anscheinend sind alle der Meinung kleine Hunde brauchen keine Erziehung.
N Zwergspitz bellt sich schier heißer und erhängt sich an der Leine und da kam weder n AUS oder NEIN oder sonst was.
Und irgendwie so laufen, dass man aneinander vorbei kommt is auch nicht nötig. Aber dann so tun als ob mein Großer den fressen will.

Wir sind einfach nur vorbei gelaufen.... waaaah dumme Menschen echt :silence:

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.250
Hab die nur auf ebay gesehen und wenn die nicht erlaubt sind, müsste man die ja eigentlich melden :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.251
Shady, das kenne ich nur zu gut. Jakko ist immer der große böse wolf-.-

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.252
es ist echt krass wie sehr ich momentan mit meinen gefühlen schwanke.
heute mittag hätte ich sie wieder fast ausgesetzt und nun ist sie wieder so lieb und süß zu mir...
Junghunde sind *******:mrgreen:

sie pflegt gerade meine wunde :050:

9587568ckd.jpg

9587569gco.jpg

und mega news am rande: sie hat jetzt 66cm und ich freu mich nen Keks. Ihre mama hat nur 63 aber ich hatte sie mir so sehr größer gewünscht :001:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.253
Glückwunsch, nudl! :)

Akira hat schon wieder eine Bindehautentzündung...Mittlerweile die vierte in den letzten zwei Monaten.
Ich könnte kotzen, dann können wir am Dienstag direkt wieder zum Tierarzt...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.254
Das finde ich aber krass. Ich war die ganze Zeit in dem Irrglauben, dass solche Halsbänder weder genutzt noch verkauft werden dürfen. Erst recht nicht wieder so was Schwammiges wie "wenn sie stumpf sind, kann man sie verwenden". Wie gut, dass ich in dem Laden keine Szene gemacht hab, das wäre ja peinlich gewesen :mrgreen: Das erklärt auch, wieso Amazon sie im Sortiment hat.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.255
Man kommt auch übers Internet an Reizstrom-Halsbänder...
Also wenn man will, bekommt man so was alles ganz leicht. Eigentlich sehr traurig. Das öffnet halt erziehungsfaulen Menschen Türen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.256
In meinem ehemaligen Stall gabe es einen Besi dessen Hund auch ein "Reizstromhalsband" hatte. Ihre Aussage war, er hört halt nicht draußen auf dem Feld. *Ironie an* Stimmt, gibt ja dann auch nur einen Weg ihm das auszutreiben...*Ironie aus* :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.257
Na ja, es ist halt eine schnelle Lösung.
Habe ich z.B. einen Podenco, den ich wegen seines Jagdtriebs nicht ableinen kann, ziehe ich ihm so ein Halsband an, geb's ihm einmal richtig und lasse ihn dann mit dem Band frei laufen, habe selbst Sicherheit und der Hund kann von der Leine, ohne vermutlich jemals wieder geschockt werden zu müssen.
Fragt sich nur, ob der Zweck die Mittel heiligt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.258
Den Hund den ich meine, konnte man damit aber nicht schocken. Zumindest nicht langfristig. Der wurde immer wieder so "therapiert"...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.259
Ich denke sowieso, dass es immer andere Methoden gibt. Bin da eh kein Freund von.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.260
Off-Topic
für männer fände ich so ein halsband manchmal garnicht so schlecht :eusa_dance:

ich könnte titan grade echt erwürgen.. jetzt meint er wie blöd fienzen zu müssen wenn er andere Hunde sieht -.-

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben