Wusstet ihr, dass es auf jeder Hundewiese einen "Chef" gibt? Ja ihr habt richtig gehört! Einen "Rudelchef"! Und der darf ganz alleine bestimmen, welcher Hund was auf der ÖFFENTLICHEN Hundewiese macht und was nicht. Wer bestimmen will, wer "Rudelchef" ist/wird/bleibt? Ganz einfach: DAS FRAUCHEN!
Ich hatte heute eine Begegnung aus einer anderen Welt glaube ich! :roll: :x
Seit ein paar Tagen fahren Eddie und ich immer raus mit dem Wagen in die Stadt und in den öffentlichen Park. Einfach mal um mehr andere Hunden zu treffen und was anderes zu sehen. Dort waren wir schon oft. Aber sowas wie heute ist mir noch nie passiert. Wir liefen zu einer Stelle am Fluss, in der Eddie immer schwimmen gehen will. Schon auf dem Weg trafen wir eine "alte Bekannte" und sie schloss sich mit ihrer Hündin uns an. An der Wasserstelle angekommen, schwamm Eddie, ihre Hündin sprang über die Wiese und suchte Mäuse und wir unterhielten uns. Da kam ein großer brauner Hund angerannt. Frauchen machte keinerlei Anstalten ihn abzurufen oder anzuleinen. So stürzte sich also Marvin der Hund direkt auf Eddie, der es hasst, wenn man ihn derart überrumpelt und anrempelt. Aber er machte nichts, sondern ging ihm lediglich aus dem Weg, was schwer war, wenn man bedenkt, dass er Eddie wie ein Schatten folgte und ständig anbellte. Dann kam Marvin auf mich zu und sprang mich aus voller Lauf an. Reflexartig stieß ich ihn zurück und sagte auch: Nicht springen! Da bluffte mich das Frauchen doch allen Ernstes an und meinte, warum er mich denn nicht anspringen dürfte! :shock: Er darf das immer machen und keiner beschwert sich. Ich sagte ihr, dass es mir egal wäre, wenn andere sich nicht beschweren aber ICH WILL ES NICHT! Und ich werde es ihm auch nicht erlauben. Frauchen verdrehte verständnislos die Augen und seufzte theatralisch. Ich ging daraufhin kopfschüttelnd ein paar Meter weiter, Marvin folgte Eddie weiter, der inzwischen ein-, zweimal bedrohlich in die Luft schnappte und ihm klar machte, er solle ihn in Ruhe lassen. Da schaltete sich wieder das Frauchen an: "Marvin willst du dir das etwas gefallen lassen? Du bist hier der Rudelchef auf der Wiese und du entscheidest, wer was darf und was nicht!" "BITTE WAS? :shock: Ihr Hund darf sich benehmen wie die Axt im Walde und darf entscheiden wer was wie und wo macht? Ich glaube es hackt!" Danach habe ich mir nur schnell Eddie geschnappt und bin geradewegs weg von der Wiese. Unglaublich sowas!!! :evil: