Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; unsere normalen gassi leinen haben 1,20m, weiter haben die hunde auch nicht von mir weg zu gehen. Trainingsleinen sind 1m und ohne schlaufe...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.441
unsere normalen gassi leinen haben 1,20m, weiter haben die hunde auch nicht von mir weg zu gehen.
Trainingsleinen sind 1m und ohne schlaufe.
verstellbare leinen finde in unnötig und unpraktisch.
meine schleppleinen haben 10m.

sooo, da es ja einige interessiert hat:
am Donnerstag hatten wir ja das erste SD antesten. Fotos gibt es leider keine, ich hab die speicherkarte vergessen :(
Dana hat erstmal gar nicht gecheckt was die fremde frau mit den lustigen klamotten da von ihr will und hat sich mit schnüffeln beschäftigt. als sie dann aber verstanden hat, dass sie mit ihr spielen darf ist sie auch darauf angesprungen und hatte spaß dabei. sie war aber sehr unsicher mit der spannung auf der leine, weil sie das ja im alltag nicht darf. sobald sie unsicher wurde oder ich sie zu aufmunternd angesprochen habe hat sie sich an mir orientiert. Mein Trainer meinte das liegt daran, dass wir so eine extrem starke bindung haben oO Ich dachte bisher immer dana interessiert sich nicht sonderlich für mich:mrgreen:
Die meisten Fehler habe natürlich ich gemacht (war ja auch mein erster SD^^). sie hat nur zwei richtige fehler gemacht und zwar hat sie die beute ab und zu geschüttelt (stressabbau usw) und nicht bei der ersten aufforderung aus gelassen.
Das schiebe ich jetzt mal auf die ungewöhnliche situation, denn in der regel weiß sie was aus bedeutet:roll:
Naja, aber das wird sicher besser wenn sie sicherer wird :001:
Bisher arbeiten wir aber noch ausschließlich mit einer großen beisswurst, der arm kommt erst später ;)
Wir haben jetzt 1-2 mal die woche schutzdienst Training:D

wen noch jemand fragen hat, gerne.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.442
Ich finde verstellbare praktisch weil man halt einfach nicht immer die leine halten kann... Also zb meine mutter hat ja eine verletzung und wenn sie dann einen schirm trägt hängt sie die leine um. Man könnte ja theoretisch einfach eine mit einer großen handschlaufe nehmen :eusa_think: ich finde eine etwas längere leine praktisch wenn der hund nicht leinenführig ist. Und das ist keiner von denen auf die ich aufgepasst habe :roll:
Und...:uups: ich brauch doch einen grund wieso ich mir eine neue leine kaufen muss :silence:

Schön, dass das training gut gelaufen ist :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.443
Nudl: Das klingt doch schon super. Dauert bestimmt nicht lange und sie weiß, was Phase ist. Ich will uuuunbedingt Fotos, oder Videos sehen. Also denke bitte uuuunbedingt an deine Speicherkarte, beim nächsten Mal!!! :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.444
Nudl, das klingt doch super.
Und dass ihr so eine starke Bindung habt, ist doch auch was Schönes, da arbeite ich mit Akira noch dran.

Tierfan, ich nutze nur verstellbare Leinen, da unsere Leinenführigkeit über Ritualisierung funktioniert und ich die kurze Leine als Ritual für mich benutze, damit ich weiß, dass der Hund in der Leinenführigkeit sein sollte. :D
Unsere längste Leine ist auf längster Stufe 1,50m, ist mir aber schon zu lang. Und meine andere ist 1,20m, glaube ich.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.445
So, wieder ich mit einer Frage :D Ich darf mir eine Biothane Leine kaufen & nehme eine in 10m Länge. Nur - welche Breite? Also es wird so eine flache. Ich will die Leine ja nicht für einen bestimmten Hund, also sollte sie viel aushalten, aber andererseits nicht zu schwer sein. In so einem Shop hab ich gelesen, dass sowas 450kg aushält, aber dann frage ich mich, für was es verschiedene Breiten gibt?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.446
Wir waren heute beim TA.

Wir haben Spot ons mitgebracht und sie meinte, ich soll jeden Monat einmal Spotten.
Ist das richtig so oder zu viel?

Ich hab bisher noch nie gespottet.

Kann mir ein Lieber Mensch einen Link zu Nudls Impfthread geben?
Wir sollten im April wieder zum impfen kommen, deshalb möchte ich mich mal einlesen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schon gefunden. :cool:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.447
:mrgreen: here I am
Wenn ich dir helfen kann schreib mir einfach ne pn (oder in den thread, egal.) ;)

Für was denn spot ons?
Prophylaktisch würde ich diese Chemie Keulen nie geben. Meine bekommen das nur bei akut floh befall. Nach zecken suche ich sie nach dem gassi ab. da findet man schon die meisten und sollte sich doch mal eine festbeißen, zieh ich sie eben raus.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.448
exspot 2ml
Ich hab jetzt nen 6er Pack hier rumliegen.:roll:

Nach zecken suche ich sie nach dem gassi ab. da findet man schon die meisten und sollte sich doch mal eine festbeißen, zieh ich sie eben raus.

Hab ich bisher auch immer so gemacht. Aber irendwie hatte ich das gefühl, dass da was anderes her muss..:?
Ich hab dann wohl falsch gedacht.

Mein Freund schiebt halt voll die Panik wenn ich bei ihm ne Zecke finde. Ich soll dann bitte meine Hände, die Zeckenzange und am besten einmal mich und den Hund komplett desinfizieren. Also wollte ich spotten, damit wir uns über Zecken keine Sorgen mehr machen wollen. Aber jeden Monat? :eusa_think:

Ich hab den Thread gerade mal gewälzt.
Sie hat die Tollwutimpfung vom letzten Jahr von selbst für 3 Jahre eingetragen, vielleicht muss ich garnicht lange Diskutieren.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.449
wieso haben nur alle so angst vor zecken?:eusa_eh:
Versteh ich absolut nicht...
Ich finde es nicht so prall dem hund jeden monat ein nervengift aufs fell zu träufeln dass sich dann auch in der ganzen wohnung verteilt.
Das zeug schützt ja auch nicht davor, dass die zecken beißen, sie sterben dann eben nur an besagtem gift.

Wenn er die T letztes Jahr auf 3 Jahre eingetragen hat musst du dieses ja sowieso nicht T impfen lassen.
T wird übrigens von einem Großtei der TÄ auf 3 jahre eingetragen. SHP ist das problem.
Wann hat er die letzte SHP bekommen und bis wann ist sie gültig?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.450
Ich weiß es auch nicht.
Mittlerweile mach ich das auch lieber heimlich, damit er mich nicht volllabert. :roll:

Okay...
Super. 50 € fürn Arsch ausgegeben. :eusa_sick:

SHP hatte er zuletzt von seinem alten Ta, das war zuletzt 2.3.2009 zusammen mit Lepo. Beides von Nobivac.
Ich dachte erst, wir hätten bei der neuen TÄ alles nochmal impfen lassen, wir haben aber nur letztes Jahr T machen lassen.
Scheint, als würde sie eh nur alle 3 Jahre impfen, sonst hätten wir ja die SHP gleich hinterher geschoben oder?:eusa_think:

Beim Heimtierausweis liegt so ein mpfkärtchen, das steh das Datum und dann was geiimpft werden soll: SHP, Zwingerhusten und Leptospirose...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.451
ok. kann sein dass er alle 3 jahre impft, muss aber nicht.
Lepto und Pi (Zwingerhusten) würde ich weglassen.
L ist sehr nebenwirkungsreich und Pi ist unnötig. Also nur SHP und dann bis 2015 gültig schreiben lassen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.452
Ja, dachte ich mir auch so.
Beipackzettel von Nabivac SHP hab ich schon ausgedruckt und die Wirkungszeit fett orange markiert.

Danke für deine Hilfe, Nudl. :049:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.453
supi:D
berichte bitte was dein TA dazu gesagt hat :001:

Und achte vor er die spritze aufzieht darauf dass wirklich nur das drin ist was du willst.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.454
Ich muss mich entscheiden.
Spot on oder Scalibor Halsband!?
Was ist denn besser?
Also Maxi schwimmt ja gern mal und hier hat´s viele Zecken..
Kann wer bei der Entscheidung helfen? ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.455
wieso überhaupt eins von beidem?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.456
ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass bei Hunden, die viel schwimmen (wie meine ja auch), beides die Wirkung schnell verliert. :roll:

Denke, gerade bei Kurzhaar-Maxi, ist es sicher auch nicht schlecht, jeweils nach dem Spaziergang zu schauen, ob irgendwelche Zecken rumrennen und dann absammeln.... :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.457
Schatti, Ich hätte da welche über. :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.458
Bislang hatten wir noch keine, aber Akira wird trotzdem nach jedem Spaziergang durchgefilzt. Das funktioniert selbst bei ihrem relativ langen Fell recht gut.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.459
Mein alter TA hat mir da einen Floh ins Ohr gesetzt.
Zecken sind gefährlich, alle kann man nicht sehen usw.
Er riet mir auch zum Borrelioseimpfung. Dieses Jahr habe ich ihn nicht dagegen geimpft.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.460
Wir habens bislang immer nur bei der Katze gemacht mit dem Zeckenschutz und hatten ein Spot On, die Zeckenanzahl hat sich zumindest mal vermindert, kam aber trotzdem noch einiges :/

Dieses Jahr kommen die Viecher aber auch verdammt früh. Der Hund hatte vor zwei Wochen die erste.

Also eine Hündin aus der Nachbarschaft hatte/hat Borreliose (angeblich), aber leben tut sie noch und sei ich sie das letzte Mal gesehen hab war sie quiecklebendig. Finde die ganze Impferei sowieso unnötig, genauso wies Entwurmen, das man ja alle 4 Wochen machen soll :shock:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben