Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; naja, dann gehst du jetzt halt die nächsten 3 jahre nicht mehr und machst es dann anders;) Zap, Dana war genau so. wenn ich sie gelassen hätte...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.481
naja, dann gehst du jetzt halt die nächsten 3 jahre nicht mehr und machst es dann anders;)

Zap,
Dana war genau so. wenn ich sie gelassen hätte, hätte sie schon als welpi den ganzen Tag nicht geschlafen. Aber mir war es sehr wichtig, dass sie später nicht hyperaktiv wird, also habe ich darauf geschaut, dass sie ihre ruhezeiten einhält.
Auch heute legt sie sich nicht freiwillig hin, aber wenn ich sie ablege kann sie sich auch entspannen und schlafen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.482
Ich bin froh, dass mein jetziger TA von Anfang an meiner Meinung war... Scheinbar eine Seltenheit :? Aber mach dir nix draus Mieze, viele TÄ sind so und mein damaliger TA hätte es auch nicht gemacht, selbst wenn ich ihm eine Pistole vorgehalten hätte...

Mieze, ist Tollwut auch nur ein Jahr einegetragen? Das sollte dann auf jeden Fall nachgeimpft werden oder ein TA muss gefunden werden, der dir das über Jahre einträgt. Wenn Tollwutverdacht besteht, habt ihr sonst ein Problem. :? Da würde ich dann auch kein Risiko eingehen, falls es doch mal nachgeprüft wird... Wenn du einen TA findest, der es so handhabt, kannst du das prinzipiell so eintragen lassen. Bei Jerry hab ichs auch nachträglich von meinem jetzigen eintragen lassen, so spart er sich noch das ein oder andere Jahr.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.483
nein pewee, spykes T wurde letztes jahr geimpft und auf 3 Jahre eingetragen;)
Er sollte jetzt eigentich nur SHP bis 2015 bekommen, jetzt ist es leider noch l geworden und nur bis '13. aber SHP kontrolliert eh keiner also kann sie es getrost verfallen lassen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.484
Ahhh danke! Ja gut, dann würds mich auch nicht stören *pfeif*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.485
Nudl, in die Box packen bringt bei ihr eh nix. Sie braucht niemanden um sich selbst zu bespassen. Ein Hoch auf Einzelwelpen....ihr wird auch alleine nie langweilig :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.486
ja kenn ich^^
Ich habe jegliche selbstbeschäftigung unterbunden. wenn ich sage jetzt ist ruhe, dann ist auch ruhe:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.487
Kannst es gern bei Kalli versuchen, ich garantiere dir, du verlierst:004:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.488
da wäre ich nicht so sicher... ich kann sehr "überzeugend" sein:cool:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.489
Ich ebenfalls, aber sowas wie ES hatte ich auch noch nicht und ich hab Diaz überlebt ^^
Und ich bin mir sogar sehr sicher :mrgreen:
Zur Not zählt Sie halt die Löcher in der Luft, aber solange Sie wach ist, beschäftigt Sie sich auch...aber man gewöhnt sich daran, ist wie das Summen vom Kühlschrank, man bemerkt es irgendwann erst, wenn es weg ist xD

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.490
Also bei meinem TA war es auch so, er hat mir auch erklärt, dass die Hunde, die nur aller drei Jahre geimpft werden nur deswegen gesund bleiben, weil die anderen 8 Hunde um ihn drumrum geimpft sind... Na klar ^^

Aber Anila wurde eh mit Nobivac geimpft und da ich umziehe wechsle ich sowieso den TA und ich hab auch schon einen gefunden, der sehr gute Bewertungen im Internet bekommen hat. Bin gespannt ^^

Zappi: Haha... Soll ich dir sagen, was meine gerade machen? Die liegen hier neben mir auf der Couch und Schlaaaaaaaafeeeeeeeen :p heheheheeeee

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.491
Und ich entspanne auf dem Sofa, habe keine Ahnung was die Monster so machen und genieße es, denn ich hab Sie um kurz vor 9 in den Garten geschmissen und dort bleiben Sie, bis ich nachher irgendwann zum HuPla gehe :p
Gleich schmeiss ich nen Becher TroFu aus dem Fenster und alle sind happy :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.492
nein pewee, spykes T wurde letztes jahr geimpft und auf 3 Jahre eingetragen;)

Jap.
Allerdings hat sie jetzt ein Kärtchen reingelegt, wo drin steht,
dass wir nächstes Jahr um die Zeit wieder die völle dröhnung impfen sollen (Also +T).

Naja, mir solls egal sein.
Notfalls such ich mir nen anderen, jetzt hab ich bis 2015 ja erstmal luft.

Ich lass mich bei sowas halt total schnell unter Druck setzen, gerade wenn ich keine sachlichen Argumente hab.:roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.493
Im Zweifelsfall sagst du, dass du das einfach nicht willst. Der TA ist auch nur Dienstleister und er kann nicht einfach Dinge gegen deinen Willen tun, vor allem, wenn sie nicht gesetzlich vorgeschrieben sind (wie das bei SHP der Fall ist). Wenn ich mir ein Haus bauen lasse, will ich ja auch nur das Haus und nicht noch eine Garage, nur weil der Handwerker das als sinnvoller und sicherer fürs Auto empfindet. Dein Hund, deine Sache. Du bist ganz sicher nicht in der Situation für Argumente, sondern er. Immerhin reden wir nicht vom Einschläfern oder misshandeln. Und wenn er das nicht macht, obwohl du es ihm gesagt hast, würde ich da auch nicht mehr hingehen.Und für dieses freche Trotzimpfen seinerseits, würde ich ihm am liebsten eine Ohrfeige verpassen :silence: Das kann zwar zur nervigen TA-Suche mutieren (ich hab auch schon einige durch), aber irgendwann findet man dann mal den informierten TA.

Boah ey, solche TAs bringen mich zum Kochen. Allein weil sie dann schon gewonnen haben, nervt mich das :lol: Da bin ich echt Prinzipienreiter.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.494
ich hasse das auch.
es ist ein dienstleiter.
die meisten tierärzte führen sich aber auf,als wären sie könige.
und in meiner praxis bin ich jetzt auch die tierquälerin :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.495
In Köln kann ich übrigens eine TÄ empfehlen, die genau richtig impft, ohne viel Federlesen (nein nicht meine Praxis), falls das also jemand in Raum Köln wissen möchte, gebe ich den Namen gerne weiter :) Allerdings muss ich mich gerade nochmal entsinnen, welche Praxis das war, dann kann ichs aber sagen :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.496
Mein alter TA hat mich auch Tierquälerin genannt. Vor allem, weil ich einer Freundin geraten hab, ihre 13Jahre alte Hündin nicht mehr jedes Jahr impfen zu lassen, weil es den Körper erst recht unnötigerweise belastet. Prompt erzählte sie mir, wie der TA über mich geschimpft hat, weil GERADE alte Hunde und Welpen/Junghunde oft geimpft werden müssten :eusa_eh: Bin froh, dass mein TA so anständig ist. Der hat zwar manchmal eine andere Meinung als ich, aber letztlich überlässt er mir die Entscheidung.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.497
wisst ihr, ob das bei Tierkliniken anders ist?
Wir haben ja hier gleich eine um die ecke....

Ta wechseln ist bei uns auch ein bisschen Problematischer.
Spike ist bei sowas ja... ähm "besonders" weil er ja mal so ein schlimmes erlebniss hatte und deshalb einfach mit bestimmten Personen nicht klar kommt. Ich dachte auch, das wir hier erstmal von TA zu TA wandern, aber bei ihr wars gleich ok. :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.498
Ich würde anrufen und nachfragen. Kliniken haben eher die Möglichkeit die Impfstoffe so zu bestellen wie sie es möchten - für die kleineren Praxen kann das auch was teurer sein, was dann für die meisten TÄ das Argument ist... - möglich wärs.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.499
Ach man ich kann mich nicht entscheiden. :mrgreen:
Toni liebt ja wirklich apportieren, aber Dummyarbeit interessiert ihn dann wirklich garnicht. :roll:
Er apportiert sein Spielzeug usw. (Wenn man sagt 'Wo ist der Ball' bringt er auch wirklich einen Ball, selbst wenn dieser im anderen Raum ist) und dann dachten wir jetzt - wie in seinem Thread geschrieben - an "Hundefrisbee", weil er es auch liebt zu rennen und seine Bälle gerne in der Luft fängt.
Aber jetzt stand hier im Forum Hundefrisbee wäre nicht gut, das würde die Gelenke kaputt machen :??
Und irgendwo im Internet habe ich auch gelesen, dass Hundefrisbee nichts für kleine Hunde wäre :shock:?

Edit:
Eigentlich würde ich ja auch relativ gerne im Verein was machen .. aber ich glaube da gibt es für Frisbee nichts in meiner Nähe. :(

Und Agility fällt weg, da Toni das doof findet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.500
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Discdogging die Gelenke total zerstört... Die Hunde Rennen und springen. Machen sie ja bei Agi auch... Aber ich hab da auch nicht so viel Ahnung...
Wenn der Hund noch jung ist, würde ich vielleicht nicht unbedingt so werfen, dass er springen muss, aber sonst...?!:eusa_think:

Mal schauen, was die anderen sagen.
Aber irgendwie komisch, dass dein Hund gern apportiert, aber kein Interesse an Dummytraining zeigt.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben