Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Danke, Zap, für die Aufklärung :) Ich hab vorher noch nie von denen gehört - niedlich sind sie auf jeden Fall ^^
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.741
Danke, Zap, für die Aufklärung :) Ich hab vorher noch nie von denen gehört - niedlich sind sie auf jeden Fall ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.742
Hallo ihr Lieben.

Bitte reißt mir nicht gleich verbal den Kopf ab.:D

@Mitch, ich wollte einen Thread aufmachen, ist mir aber leider nicht gelungen.
Wir bekommen einen Australian Labradoodle und ich möchte mich eigentlich nur nett mit anderen Hundehaltern unterhalten. Am liebsten mit Besitzern, die auch einen Australian Labradoodle haben, zwecks Erfahrungsaustausch.

So wie sich die Schäferundbesitzer, die Dackelbesitzer, die Colliebesitzer usw. auch über ihre Hunde unterhalten.

Leider ist es sehr schwierig welche zu finden, da man anscheinen als "Doodlebsitzer" sich immer sofort erklären muss.
Wie von Zapzarap schon richtig erklärt andelt es sich bei dem Australian Labradoodle nicht einfach mehr um einen Labrador-Pudel-Mix.
Für alle die es interessiert, einfach mal im Internet nachschauen und googlen. Es gibt tolle Infoseiten.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
LG AustralianL

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.743
Ich glaube nicht, dass es im Forum noch mehr Australier gibt....die meisten haben "nur" Pudelmixe. :)
Am ehesten wirst du AL Besistzer finden, wenn du dich mit Züchtern kurzschliesst und nachfragst, ob die Welpenkäufer gerne Kontakt aufbauen würden.
Hm, es gibt ja für sämtliche Rassen, eigene Foren, beim Doodle nicht?
Ansonsten evtl Pudelforen, aber ich weiß nicht, wie die Besis zu den Doodlen stehen. Da kommt man wahrscheinlich besser an, wenn man einen Pudelmix, statt einem disignten Doodle sein eigen nennt.
Kommt zwar im Endeffekt aufs selbe raus, aber die Intention dahinter ist eine andere..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.744
@Zapzarap, danke für deine Info, bin bereits in einem holländischen Forum, nur ist das etwas schwierig, weil ich ja kein Holländisch kann. Mit der Übersetzung von Google klappt es zwar ganz gut, aber es wäre schon schöner wenn man sich in der eigenen Muttersprache unterhalten könnte.

Aber trotzdem danke.

LG AustralianL

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.745
Hat jemand von euch eben RTL gesehen?
Dort haben sie über ein Golden Retriever berichtet der ein 2 Jähriges Kind in den Kopf gebissen hat.
Die Sprüche danach fand ich mal wieder so typisch...
Unter dem Motto : Sonst sind solche Angriffe nur von den Kampfhunden befürchtet und können also auch Familien Hunde zu sowas fähig sein.:roll:
So naiv und dumm kann man doch nicht mehr sein oder? Das noch so viele Angst vor diesen ach so bösen Kampfhunden haben ._.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.746
Ja habs gesehen. Ein goldie macht sowas ja nicht, nur kampfhunde:roll:

Aber wenigstens hat der eine gesagt, dass das an der erziehung liegen kann...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.747
Ja jedenfalls etwas... Jetzt geben warscheinlich viele Leute mit kleinen Kindern ihren Hund ab weil der ja jetzt auch gefährlich ist :roll: Bei manchen Leuten aus meinen Bekanntenkreis kann ich mir das gut vorstellen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.748
ja habs auch gesehen, mir hat gereicht als sie sagten der Junge wäre mit dem Hund alleine gewesen.

auf die Gefahr hin dass ich mich zum Volldeppen mach; ist es normal dass sie Nase und Ballen farblich immer mal verändern?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.749
Hat jemand von euch eben RTL gesehen?

Hab's bei Punkt 9 gesehen...

Und der "bösartige" Hund sitzt jetzt natürlich erstmal im Tierheim :roll:

Wer ein 2-jähriges Kind mit einem Hund (oder egal welchem anderen Tier) ganz alleine lässt ist selbst Schuld, wenn etwas passiert. Meine Meinung.

Bekannte von uns haben schon seit Jahren Pferde. Und sie waren blöd genug ihr Kind alleine hinter dem Pferd rumrennen zu lassen. Es kam wie es kommen musste, 1000 mal ist es gut gegangen...und eben einmal nicht. :silence:
Der Kleine hat Gott sei Dank keine bleibenden Schäden davon getragen...aber die Eltern haben wenigstens eingesehen, dass die Schuld bei ihnen lag und nicht beim Tier.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.750
Der Hund tut mir Leid... Ich würde meinen Hund trotzdem behalten auch wenn er gebissen hätte. Es war ja deren Schuld.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.751
Ich gebe Faro recht.Man lässt doch auch sein 2-jähriges Kind nicht alleine mit einem Hund zuhause.
Also ich würds nicht tuhen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.752
Mal abgesehen davon: Wieso lässt man ein erst zwei Jahre altes Kind alleine?
Oder waren die beiden zusammen in einem Raum, aber nicht in der Wohnung alleine?

Zappi, du darfst sie haben :mrgreen: Es ist unerträglich.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.753
Hatte ich mich auch gefragt. Man lässt doch ein so junges Kind nicht alleine...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.754
Ich glaube die Mutter ist kurz in einen anderen Raum gegangen & dann wollte das Kind in den Korb krabbeln.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.755
der goldi sitzt nun also im tierheim... ein staff öä wäre auf der stelle eingeschläfert worden:?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.756
Die Mutter ist aus dem Haus gegangen. So habe ich es verstanden. Sie sei irgendwo hin :eusa_think:
Da hat es mir auch gereicht und konnte mir gleich denken, dass der Kleine evtl dem Hund zu grob war.
Ausserdem meinten sie, dass der kleine in das Körbchen geklettert sei und der Goldie darauf hin zugebissen hat.

Aber die Goldies sind ja Kinderlieb und Familienhunde. Ist ihnen wohl angeboren ;)
Umso größer ist die Aufregung.

Der Arme sitzt nun im TH und wird dort bestimmt ne weile bleiben. Sie bangen erstmal um ihr Kind und wollen den Hund nicht wieder zurück ..
Traurig das ganze...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.757
Para war eben hier und wir sind 3 Stunden Gassi gegangen :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.758
Zappi, gibt es Bilder? :)

Freut mich, dass ihr euch getroffen habt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.759
Soooo, ich habe Willi jetzt auch geschoren. Es ist, als wäre eine Last von ihm gefallen. Er bewegt sich ganz anders als vorher, wirkt ausgelassener.
Jetzt sieht er zwar ziemlich pudelig aus, ist aber sonst immer noch ganz der Alte. Mein Schnuffel! Allerdings sieht man jetzt auch, wie schlacksig er er ist. Naja, mit 21 Wochen kein Wunder! Aber "Pummelpo" kann ich ihn jetzt nicht mehr nennen. ;)
Bei uns musste der Osterhase dieses Jahr auf die Bäume klettern. :D Nur für Willi hat er was auf dem Boden versteckt. So waren die Schokoladeneier sicher vor ihm.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.760
Ich finde es immer irgendwie kp
Wir hatten immer Hunde ich war nie mit dem Alleine nie !
Wenn ich nicht mit kommen konnte in einem anderen raum weil ich gepennt haben oder sonst was.
Wurde der Hund mit in den anderen Raum mit genommen.

Meine Halbschwester hat ja auch 2 Kinder mit 7 und 1 Jahr .
Sie hatten bis Letztes Jahr einen Hund.
Die Kinder waren nie alleine mit dem.
Auch jetzt wenn sie zu Besuch sind.
Der Groß weiß was er darf und die Kleine wird Gebremst.
Und alleine bleiben sie schon mal gar nicht .

Ich wurde auch von einem Rottweiler gebissen.
Mit 9 ich bin an den Vorbei und er Biss zu.
Dabei habe ich wirklich nichts gemacht.
Außer an ihm Vorbei gegangen vielleicht war es zu Nah vielleicht nicht.
Aber deswegen Verteufel ich jetzt nicht jeden Rottweiler

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben