Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Welchen denn?- Zu aggressiven Wölfen kann ich nur sagen: Willkommen Klischee, wo möchten sie bedient werden?
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.781
Mich nervt es im Moment irgendwie total, dass es wieder einen neuen Film gibt, in dem Wölfe total aggressiv dargestellt werden. Hallo Vorurteile - Willkommen zurück !!
Welchen denn?- Zu aggressiven Wölfen kann ich nur sagen: Willkommen Klischee, wo möchten sie bedient werden?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.782
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.783
Ich hab ihn gesehen...und ja sie sind in dem Film extrem aggressiv.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.784
Genau den meine ich - hab die Werbung im TV gesehen und das sah teilweise echt fies aus. Kein Wunder, dass die meisten den Wolf heutzutage mit Tod und Schrecken verbinden. Aber wenn man mal nachdenkt, ist das total unlogisch - wieso hätten sich die Menschen vor einigen Tausend Jahren mit dem Wolf verbünden sollen, wenn dieser total agressiv gewesen wäre? :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.785
Ich muss schon sagen, dass es mich sehr erschreckt hat, wie aggressiv die Tiere dargestellt wurden... kann ich mir so nicht vorstellen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.786
[Sorry, hab den Post zwei mal abegeschickt]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.787
Ja die Filmindustrie lebt von Vorurteilen. Leider.
Das geht bei Tieren los, geht über Psychiatrien und Krankheiten die dort beendet werden und endet beim typischen Familienhund-Retriever..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.788
@Schattenseele Das mit dem Retriever stimmt nicht immer - denk mal an Marley ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.789
Nach Marley rannten hier zig Labis und Goldis rum, die alle...oh Wunder....Marley hießen. Davon sind jetzt noch 2 übrig geblieben, die anderen waren "plötzlich" weg :-/
So abschreckend war der Film also leider nicht...

Der Tag war toll, ich hab heute entdeckt, dass beim neuen HuPla eine extrem tolle Zwingeranlage ist, da war früher wohl eine Hundepension untergebracht. Die Boxen sind schon aussergewöhnlich toll, aber die Anlage hat mich echt überrascht und ich will einen für die Monster haben, ist an HuPla Tagen noch ne Ecke bequemer als die Boxen :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.790
So ein Marley-Phänomen gab es auch schon nach 101 Dalmatiner...

Und den Modehund wird es immer geben...

Zappi, das klingt toll! :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.791
Wer ist denn Marley?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.792
Ein "Film Retriever", molemi. Da: ;)

(Nein, ich hab' den Film nicht gesehen, die Heulbeiträge halten mich konsequent davon ab. *mimimi*)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.793

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber MoBie :shock:
Marley ist doch kein Golden,er ist ein Labrador :mrgreen:

Der Film ist aber wirklich ganz schön gemacht, ich bin ja jetzt nicht so der Gefühls-Weichkeks...aber an dem Kinoabend gabs ein kollektives Kinoheulen im Saal ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.794
Es wird doch immer so sein...

ein toller Film mit Hund, alle wollen einen Hund am besten von der Rasse, in dem es um den Film ging

ein Tier wird in einem Film schlecht dargestellt, alle reden schlecht über dieses Tier

Ich mach mir da garkeine Gedanken mehr drüber, da wird sich eh nichts dran ändern. Das ist genauso wie es an Weihnachten und Ostern oft Meerschweinchen, Hasen und Co gibt und kurz danach sind die Tierheime voll ...

Zum Thema Wolf. Ich habe als Kind die Erfahrung gemacht, ne das sind keine lieben Tiere wie der Hund. Als 3. Klässlerin im Krankenhaus mit einer Blinddarmnotop und 3 Tagen ohne Essen und wenig schlaf wegen Schmerzen, ist man schon ganz schön genervt und frustriert, wenn man im Zimmer ein noch jüngeres Kind liegen hat, das die ganze Nacht und den ganzen tag heult vor Schmerzen, weil einWolf ihr in den Arm gebissen hat. Ich will nicht wissen was das arme Kind für Schmerzen gehabt haben muss.

Ich weis nciht wie das passiert ist, ich denke schon das etwas gewesen sein muss, aber passiert ist es trotzdem. Ich denke solang man die Tiere in Ruhe lässt und ihnen ihren Lebensraum lässt, werden sie eienem auch nicht Grundlos etwas tuene, aber ich möchte trotzdem keienn Wolf über die Füße laufen. Das gilt aber allgemein für Wildtiere. Man weis nie wie die Ticken, grade wenn sie noch Junge haben.

Aber es war doch schon immer so, das der Wolff als böses Tier hingestellt wurde: Man muss sich nur mal Märchen und Kinderfilme anschauen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.795
Stimmt, Grimms Märchenbücher sind voll mit bösen Wölfen. Ich lese meinen Kindern aber trotzdem weiter Rotkäppchen vor.
Ich habe mal gelesen, dass solche Märchen früher entstanden sind, um die Kinder davon abzuhalten, sich allein zu weit von zuhause zu entfernen. (Nee, deshalb hören meine Kinder die natürlich nicht!)

Wie aggressiv Wolfsrudel vorgehen, wenn das Fressen knapp wird und Menschen in ihr Revier eindringen, kann ich nicht beurteilen. Ich habe Wölfe bisher nur gut gefüttert im Tierpark und nicht in freier Wildbahn erlebt.
Andererseits können z.B. Wildschweine auch schon sehr böse werden, wenn man ihnen zur falschen Zeit zu nah kommt. Ein positiver Effekt wäre in dem Fall für mich, dass weniger Menschen im Wald unterwegs sind bzw. sich brav auf den Wegen aufhalten.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.796
Ich wäre dafür einen Film mit SoKa´s zu drehen um zu zeigen wie sie sind wenn sie vernünftig aufwachsen dürfen.
Vielleicht denken die Menschen dann um..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.797
An dem Film find ichs eigentlich am schlimmsten, dass die mal einen Abend Wolffleisch gefuttert haben. :roll:
Muss doch echt nicht sein.

Von den Dreharbeiten zu "The Grey" etwa berichtet er, dass der Regisseur Joe Carnahan von den Schauspielern verlangte, echtes Wolfsfleisch zu essen. "Es war nicht so schlimm. Ein paar Schauspielern wurde richtig schlecht. Mir nicht", erzählt er augenzwinkernd.

Ansonsten halte ich den Film, wie einige andere Filme dieses Regesseurs, für Schrott.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.798
Mieze, darüber lässt sich ja nun wieder Streiten. :eusa_think:
Es gibt soviele arten von Fleisch, wo wir sagen"das muss echt nicht sein."und wo es in anderen Ländern dazu gehört.
Meerschweinchen, Kängeruh,Krokodil, was auch immer. ;)

Mein Freund war mal in der lausitz, dort lebt ein Wolfsrudel und denen ist er nachts übern weg gerannt.
Und was ist passiert?
Nüschts...
Und die bekommen da ja nun auch nich regelmässig ihr Futter.
Wölfe sind sehr Scheue Tiere und kämen wohl eher nicht auf die idee, sich dem Menschen blicken zulassen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.799
wird bei dem Film Marley und ich nicht am Anfang gesagt, das Marley ein Labradoodle ist?

Kann mich natürlich auch irren, aber ich glaube das wurde erwähnt

LG AustraianL

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.800
Nö, er ist ein Labrador ;)

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben