Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @Akani Ja, Para hat ein paar gemacht, ich hatte keine Cam mit
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.761
@Akani
Ja, Para hat ein paar gemacht, ich hatte keine Cam mit

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.762
das ist ja echt schlimm ... Ich hab das garnicht mitbekommen ... klar schlimm fürs Kind und die Eltern, aber auch für den Hund. Ich würde auch nie nie nimmer nie ein Kind mit einem Hund allein lassen.

@ molemi: ich will Bilder sehen =)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.763
Ich finde das auch wirklich schlimm, aber man soll eben kleine Kinder mit Hund nicht alleine lassen. Egal welche Rasse. Der bravste, liebste Hund kann einmal zubeissen. Und je größer der Hund ist, desto schlimmer die Verletzungen. Ich hoffe das Kind trägt keine bleibenden körperlichen Schäden davon. Von den seelischen mal ganz abgesehen.

@Molemi, toll das du Willi geschoren hast. Warst du mit ihm beim Hundefriseur oder hast du selbst Hand angelegt? Der Hund meiner Schwester ist gleich alt wie Willi, sie hat einen Bearded Collie, der sieht auch aus wie ein kleiner Bär. Aber wenn er naß ist, sieht man erst das er eigenlich sehr schlank ist. Das machen alles die Haare.

Ich warte noch immer auf positive Berichte von unserer Züchterin. Aber diese Woche müsste es sein. Bin schon ganz aufgeregt.

LG AustralianL

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.764
Nachdem schon so viel passiert ist müsste eigentlich jedem Idioten klar sein, dass man Hund und Kind nicht alleine lassen darf

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.765
Oh, dass ist ja schrecklich, aber das solche Sprüche kommen, war ja mal wieder klar.
Ich meine was ist denn anderes zu erwarten ? Mir tut der Hund einfach nur leid, hoffentlich findet er bald ein neues zuhause.
[VERSTECK]Wenigstens ist er ins Tierheim gekommen, hört sich vielleicht jetzt ein bisschen hart an, aber meine Tante hat ihren gleich eingeschläfert :( [/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.766
Hund mit Kind oder Kindern allein geht gar nicht. Bei uns ist Willi auch immer in meiner Nähe. Wenn ich nicht im gleichen Raum wie meine Kinder bin, hält er sich schon von ganz allein in meiner Nähe auf. Mag sein, dass das Kontrollzwang ist, aber aus genau diesem Grund werde ich das bei ihm nie unterbinden.
Er darf auch ruhig knurren, wenn ihm etwas nicht passt, damit die Kinder spätestens dann wissen, dass sie schleunigst aus seiner Nähe verschwinden sollten.
Willi ist eine Seele von Hund. Aber er ist und bleibt ein Hund.

@AustralianL : Habe ihn selbst geschoren. Ich habe es aber in Etappen gemacht, weil ich seine Geduld nicht überstrapazieren wollte. Erst sah er dadurch etwas gerupft aus, aber jetzt ist es o.k.
@Masuya: Sah Samsons Fell danach auch erst so stumpf aus? Inzwischen geht's wieder, aber zuerst habe ich mich schon erschrocken.

Verflixt! Eben gerade, als ich das hier geschrieben habe, hat der kleine schwarze Teufel doch tatsächlich die Frühlingszwiebeln aus der Küche geklaut! Und ich dachte "was riecht denn hier so lecker"? Er hat nur drauf rumgekaut, nichts abgebissen. Dürfen Hunde sowas essen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.767
@ molemi: es sah stumpf aus, hat sich aber fast so wie Welpenfell angefühlt. Er bekommt täglich aber auch Kieselerde und jetzt ist sein Fell so schön glänzend und zart =)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.768
Vielleicht sehen die Menschen ja jetzt ein das auch Retriever anders können wenn sie wollen und das es den sogenannten Familienhund einfach nicht gibt..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.769
ich hoffe das die Menschen daraus lernen, das man seine Kinde nie ohne Aufsicht mit einem Hund, ganz gleich welcher Rasse, alleine lassen kann, da ein Hund nach wie vor ein Tier ist.

Aber am Ende haben eh die Tiere immer die Schuld und nicht der Mensch, so ist das leider ...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.770
Wir hatten, als ich klein war, mal einen Hund aus dem TH. Der hat nach mir geschnappt, als ich ihm irgendwas wegnehmen wollte.
Meine Mutter hat ihn dann zurück gebracht. Das nehme ich ihr (neben vielen anderen Dingen) heute noch übel. Ich habe diesen Hund so geliebt!
Leider hatte sie schon immer ein sehr distanziertes Verhältnis zu Tieren. Zu Menschen allerdings auch. :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Masuya: Bei Willi hat das Bürsten schon geholfen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.771
Ich wurde als Kind mit 5 Jahren ca. auch mal von dem Hund meines Onkel in die Wade gekniepscht. War aber wirklich halb so schlimm. Ein Zwicken eben. Das war bei irgendeinem Fest, da viele Verwandte anwesend waren. Man muss dazu sagen, dass ich irgendwann vorher aus Versehen auf die Rute der Schäferhündin getreten bin :(

Aber weder Hund noch ich gingen traumatisiert aus der Angelegenheit hinaus und ich habe bis zu ihrem Tod diesen Hund abgöttisch geliebt.

Meiner Meinung nach, wie viele andere ja schon kund taten, ist die Besitzerin schuld. Ganz einfach. Nicht der Hund, nicht das Kind, was noch gar nicht weiß, was es tut. Nur sie. Und der arme Hund ist mal wieder "der Böse" der es ausbaden muss :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.772
@molemi: Soweit ich weiß, sind Zwiebeln für Hunde sehr schädlich, im Internet steht sogar tödlich, wenn sie die fressen.

Mona war gestern so klasse! :mrgreen: Da merkt man, dass sich unser Training auszahlt. Waren im Wald und ich habe sie um ein paar Bäume geschickt und dann den Ball geworfen, allerdings ohne vorher hinzugucken, wohin, und dieser landete dann wenige Meter vor einem heransausenden Fahrrad. Sie hat es zwar schräg angesehen, als sie den Ball aufnahm, kam aber ohne Zögern auf meinen Ruf hin zurück (sie war deutlich näher am verhassten Fahrrad als an mir), legte sich brav neben mir ab und ließ den Typen passieren.
Hätte ich eher nicht erwartet, nachdem nur zehn Minuten vorher so ein Hund Mona komplett durcheinandergebracht und genervt hat.
Und Herrchen schaut zu und lacht. Haha. Ich lache mich schlapp. Auch einen Dobi, der Stachler trägt, sollte man nicht aufreiten lassen.
Fand Herrchen dann doch, ich glaube, das tat seinem Ego gut.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.773
Frühlingszwiebeln auch? Von "normalen" Zwiebeln weiß ich das sicher :eusa_think:
Aber er hat nur gekaut und sie nicht gefressen oder?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.774
Heute habe ich das erste Mal Agillitytraining :mrgreen:
Mal gucken wie wir uns so schlagen :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.775
Nee, nichts gefressen. Er hat die Blätter angenagt. Die waren etwas platt gekaut, aber es war nichts abgebissen. Hab's ja auch ganz schnell mitbekommen. Also, wir haben sie für unseren Salat noch verwenden können. ;-)
Sowas passiert auch nur, wenn mein Mann zuhause ist. Der lässt immer alle Türen offenstehen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.776
Hat jemand von euch eben RTL gesehen?
Dort haben sie über ein Golden Retriever berichtet der ein 2 Jähriges Kind in den Kopf gebissen hat.
Die Sprüche danach fand ich mal wieder so typisch...
Unter dem Motto : Sonst sind solche Angriffe nur von den Kampfhunden befürchtet und können also auch Familien Hunde zu sowas fähig sein.:roll:
So naiv und dumm kann man doch nicht mehr sein oder? Das noch so viele Angst vor diesen ach so bösen Kampfhunden haben ._.

Jetzt weiss ich, warum ich gestern auf offener Strasse so dumm angemacht wurde von einer Mutter. -.-
himmel ich habs echt bald satt...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.777
Maxi hat sich gestern im Restaurant so toll benommen *__*
Aber manchmal fehlt mir die Zeit als er ein tapsiger Junghund war und alles so spannend war für ihn..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.778
Meine Elern hatten früher immer Neufis. Ich bin quasi mit Ihnen groß geworden. Leider mussten uns die ersten beiden, die ich kennen lernte, sehr früh verlassen =(

Die eine war ein kanppes Jahr alt und hatte ganz schlimm HD. Selbst die OP hat es nciht besser gemacht und als sie sich nur noch quälte und nicht mehr aufstehn wollte, haben meine Eltern sie erlöst.

Ich habe alles mit den Hunden machen können (natürlich imemr unter Aufsicht) Unser Ritual war: ich habe meine Flasche bekommen (also ich konnte da scon laufen) Hund lag vor der Heitzung. Ich hab mich vor Ihre Seite gesetzt, zurückfallen lassen, mich an sie gekuschelt und hab meine Flasche getrunken. Die Hündin hat dann immer auf mich aufgepasst und sich einfach alles von mir gefallen lassen. Ein Traumhund. Irgendwann war sie wohl mal komisch (also ich kann mich selbst nicht dran erinnern, meine Mutter hat mir das erzählt) und hat mich dann in die Handgeschnappt. Es kam aber raus, das sie Epelepsie hat. Trotz Medikamenten hat sie wohl öffters Anfälle gehabt. da ich so eins mit ihr war und man mich wohl nur schwer davon abhalten konnte immer und überall mit ihr zu spielen und zu knuddeln und es 2 mal beinahe wieder zu einem Biss während eines Anfalls gekommen wäre, haben miene Eltern sie auf einen Knadenhof gebracht, da ihnen doch das Risko zu groß war, das ich doch mal einen heftigen Biss abbekommen würde. Das kann ich aber gut verstehen. Sie wussten der Hund kann nichts dafür, aber ich kann ihre Entscheidung verstehen.
Aber ich weis auch, das sie an einen guten ort gekommen ist und nicht eifach ins TH abgeschoben wurde. Wir haben sie dort auch ab und an mal besucht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.779
Kallisto hat einen neuen Lieblingsort und einen neuen Lieblingsmenschen :mrgreen:
[VERSTECK]Den Schlachthof-Hundefuttermenschen im ....naja, im Schlachthof halt ^^
Sie hat sooooo viel Fressi von ihm bekommen :shock: [/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.780
Mich nervt es im Moment irgendwie total, dass es wieder einen neuen Film gibt, in dem Wölfe total aggressiv dargestellt werden. Hallo Vorurteile - Willkommen zurück !!

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben