Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Kenn ich :roll: Ich will z.B. dass Sue sich erst im Auto beruhigt, bevor wir zu meinen Schwiegereltern ins Haus gehen. Sie fährt sonst einfach...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.841
Kenn ich :roll:

Ich will z.B. dass Sue sich erst im Auto beruhigt, bevor wir zu meinen Schwiegereltern ins Haus gehen.

Sie fährt sonst einfach extrem hoch, weil sie weiß, da gibt's ja erstens Leckerchen ohne Ende wenn Frauchen nicht guckt und zweitens ist da der Familienhund den sie so liebt.

Und mein Schwiegervater stellt sich vor die Haustür als er uns kommen sieht und ruft minutenlang "Ja halloooooooo! Sueeee! Ja mein Liebes, ja hallooooooo!" :eusa_doh:

Sue dreht natürlich völlig ab und ich steh geschlagene 15 Minuten aufm Hof, bis Sue sich endlich beruhigt hat. :roll:
Und ich bin die Böse, weil ich den armen Hund ja im Auto quäle und sage sie bekommt keine Leckerchen wenn sie nix dafür machen muss :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.842
Ihr redet quasi von meiner Mutter :mrgreen:
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, bei ihr eine "rechtsfreie Zone" herrschen zu lassen....die Monster finden es toll, ich spar mir die Nerven und wenn wir wieder bei ihr raus sind, gelten die normalen Regeln wieder ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.843
Die beiden Sachen erinnern mich auch total an meine Verwandten ^^

Ich rufe, Hund geht zu meiner Mutter, die streichelt ihn (hab ihr verboten einen Hund zu füttern, das hat sie fast verstanden). Und ich bin die Böse, wenn meine Mutter ihn dann nicht streicheln darf :roll:
Oder mein Opa kommt & stellt sich vor die Terassentür, der Hund bellt wie verrückt & er redet andauernd mit ihm :eusa_doh: Oder wir laufen draußen & er kommt uns entgegen & ruft dem Hund andauernd & manche freuen sich dann so, dass sie wie verrückt ziehen. Und weil ich mich nicht mitziehen lasse, bin ich die Böse :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.844
Ja genau sowas kenn ich. Gleiche, wenn Besuch kommt und wir nach Hause kommen. Bei mir ist Nero ruhig, ausser ich begrüße ihn, aber er springt nicht und geht mir auch nicht im weg.
Bei allen anderen ist es anders. Da wird gesprungen, gebellt, gemurrt und man trampelt im Weg rum, da man weiß, dass die einen Beachtung schenken.
Dann kommt immer mind 10 mal gesagt: Nero ist guuuut jetzt. Jetzt ist aber gut! Man, es reicht. Ich weiß du bist da... bla bla :roll: Dann ist man genervt vom Hund. Sobald ich sowas nur ansatzweise mit bekomme, bekomme ich die Krise.

Oft bekommt man zu hören: Jetzt hol den Hund doch mal weg.

:roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.845
Ihr redet quasi von meiner Mutter :mrgreen:

nee von meinem Mann ;)

der macht grundsätzlich immer das Gegenteil von dem was ich will wie mit dem Hund umgegangen werden soll:roll:

kleines Beispiel: bei Fuß ist bei uns LINKS und RECHTS Hand
wenn mein Mann mit Boomer geht ist bei fuß egal wo hauptsache der Hund zieht nicht.

und so könnte ich noh weiter machen aber dann wär ich heute abend noch dran...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.846
Wenn meine Mutter will, dass ein Hund Sitz macht & der aber Platz macht, sagt sie Platz & gibt dem ein Leckerli :eusa_eh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.847
Wenn meine Mutter will, dass ein Hund Sitz macht & der aber Platz macht, sagt sie Platz & gibt dem ein Leckerli
:eusa_eh:

:043:

Letztens:
X: Sue, sitz!
*Sue legt sich ins Platz, wedelt*
X: "Ja feeeeeein"
Ich: "Ähm, das war nicht Sitz!"
X: "Naja, aber fast!"

:eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.848
Ja das kommt hier auch vor :mrgreen:
Manchmal auch, wenn er einen Trick bei den anderen machen soll.
Wenn er den nicht ausführt oder einen anderen macht, dann wird schööön belohnt :mrgreen::mrgreen:
Er hat ja was gemacht oder wollte nicht :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.849
das kenne ich auch nur zu gut.... und man hält jedesmal eine predigt und nichts davon kommt an :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.850
Ja.. alles umsonst, was man denen sagt.
Das schärfste war mal, als meine Ma meinte, dass ich mich endlich darum kümmern soll, dass Nero nicht so springt, wenn wer kommt. Ich meinte nur so ja klar, aber da müsst ihr und alle anderen mit machen, sonst klappt es nicht.
Als Antwort kam: Ne wir müssen nichts, es ist dein Hund :eek:
Ohne Worte.

Höre dann aber oft genug, wenn jemand kommt: Beachte den Hund einfach nicht, dann hört der auf.
Aber von mir nichts sagen lassen und vorallem das nicht durchziehen. Das ist doch echt schlimm :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.851
Ooooh, ich hasse das, wenn meine Mutter meint, so zu tun, als ob sie sich perfekt mit Hunden auskennt. Die weiß nix, was sie nciht von mir hat. Und wenn sie dann Sachen erzählt, die sie alle von mir hat & das so, als ob sie der Profi ist :roll: Oder wenn sie die Sachen falsch erzählt :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.852
ich handhabe es wie zappi :mrgreen: wenn mein daddy meint, vom tisch zu füttern und bettelnde hunde unter sich haben will...bitte.
bei mir machen die das nicht.
wozu soll ich mich also aufregen?:D

und wenn man bei meiner mitter mit 2 füßen aufem tisch stehen darf ( nur 2, nicht 4 :roll::roll:)
dann ist das eben so.

ich mach mich meine nerven nicht mehr kaputt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.853
Letztens:
X: Sue, sitz!
*Sue legt sich ins Platz, wedelt*
X: "Ja feeeeeein"
Ich: "Ähm, das war nicht Sitz!"
X: "Naja, aber fast!"

Bei uns war´s auch so ähnlich:

Mein Vater sagt zum Chico Sitz.
Chico macht Platz und kriegt ein Leckerlie.
Ich frag was das soll, denn Sitz ist nicht Platz.
Mein Vater sagt: " Ja aber Platz ist doch besser!"
Glückwunsch :clap:.

Ansonsten ist es natürlich auch immer nur mein Vater, der dem Hund alles beigebracht hat:
Komm heißt: Hol dir ein Leckerlie und hau wieder ab!
Bleib heißt: Lauf mir hinter her und renn nicht weg!
Fuß heißt: Komm mit, aber du darfst auch 2m vor mir rumschnüffeln!

Aber wenn Chico stört und irgendwas passt nicht, ist es wieder mein Hund und ich bin Schuld...:eusa_doh:
Ja also ich kenn das auch ;).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.854
Oh, ja das kenn ich auch noch sehr gut. :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.855
Genau. Hund verziehen, aber wehe Hund stört oder macht irgendwas. :roll:

Und mit dem aufregen.. wenn ich nicht zuhause wohnen würde, dann wäre mir das auch egal, was er bei denen macht.
Solange ich hier aber bin, werde ich mich weiter aufregen. Zumal ich ja nichts dagegen sagen kann und ständig alles mit hören muss, wie die mit Nero reden oder sonst was.
Wenn ich nicht da bin, dann ist es mir auch egal :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.856
Genau, bei meiner Mutter heißt "komm", dass sie läuft & der Hund ihr nachlaufen soll. Zum Beispiel beim Gassi gehen an der 2m-Leine. :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.857
Sue ist gerade volle Lotte mit ihrem Dickkopf gegen meine Kniescheibe gerannt.

Ihr war's total egal, ich hab jetzt Schmerzen :089:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.858
Och das kenn ich, wenn Nero mir wieder einen Kinnhaken verpasst oder eine Kopfnuss.
Das tut echt verdammt weh.
Fühle mit dir ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.859
Ist bei meiner Oma und Opa genauso.

Samosn begrüßt gerne mit anspringen (bei uns mitlerweile nicht ehr so schlimm, wir arbeiten dran)
Hund sieht Opa, stürmt drauf zu, springt an ihm hoch. Was macht Opa? Mit heller auffordernder stimme (dabei wird er ncoh am Kopf gestreichelt) Nein, runter, du sollst das doch nicht machen ^^ Ja genau... Ich hab schon zich mal versucht zu erklären das Samson nicht die Worte versteht die er da sagt, sondern eher auf die Stimmlage reagiert. Einfach Nein und runterdrücken, wenn er hochkletter. Mitlerweile hab ichs aufgegeben. SOll er sich halt anspringen lassen. Bei mirmacht er das nur ncoh ab und an mal, aber da reicht ein Nein und dann lässt er es

Mein Mum hat imemr selbst Hunde gehabt und hat auch jetzt einen. Die macht da zum Glück nix

Achja. Opa sagt sitz, Hund legt sich hin..Ja fein und kraulen ...das kenn ich auch

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.860
Danke Dana ;)

Vor allem ihr Blick dann immer :lol:
So nach dem Motto: Ja, pass halt ma besser auf, doofes Menschlein :roll:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben