Bei uns gibt es auch nciht so viele Spazierwege... Dort wo die Hunde rennen können, ist Leinenpflicht (ich glaube auch am einzigen Fluss (oder was das ist) in der Nähe), an die sich aber echt niemand hält. Also bei einem Stück, wo halt Wiese & was waldähnliches ist (ist aber nur so 50m lang ^^) kommt ein Schild mit Leinenpflicht & genau bei dem Schild leint jeder seinen Hund ab. Ich auch :silence: Aber eben nur, wenn ein Hund aufs Wort hört. Und die anderen, die da rennen, hören nicht mal. Ein Hund zB rennt immer her & geht nicht mehr weg, während der Besi von 30m weiter hinten zuschaut :roll: Und dann kann man kaum mehr laufen, wenn man einen Hund dabei hat, der durchdreht, wenn ein anderer Hund ohne Leine da ist & dieser besagte Hund andauernd um dich rumrennt.
Dann gibts glaube ich einen Weg, wo keine Leinenpflicht ist. Aber das ist eine (kaum befahrene) Straße, wo dann halt am Rand Wiesen sind, aber bei den meisten ein Zaun rum, so, dass der Hund da dann wieder nicht auf einer Wiese rennen kann...