Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @Dana wenn man vom Ordnungsamt kontrolliert wird, kostet es wohl am Anfang um die 40€ - bei mehrfachen erwischt werden kann's aber auch richtig...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.941
@Dana wenn man vom Ordnungsamt kontrolliert wird, kostet es wohl am Anfang um die 40€ - bei mehrfachen erwischt werden kann's aber auch richtig teuer werden. Meistens wird man aber erst nur verwarnt und gebeten, an die Leine genommen zu werden ;)

EDIT: Ich meine natürlich, dass man den Hund an die Leine nimmt :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.942
Ich denke mal, bei uns ist keine Leinenpflicht, weil wir auf gepachteten Feldern spazierengehen und die auch von Bauern gegüllt, bepflanzt, geerntet werden.
Da gibt es eh keinen Brutraum für Wildtiere.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.943
Gepachtet Felder sind ja Privatgrundstück - dort darf man die die laufen lassen ;) Aber bei euch gibt es die Leinenpflicht sowieso nicht - nur in Niedersachsen und Bremen

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.944
Holla die Waldfee .... :mrgreen: :eek:
Echt erschreckend.
Ich kann es verstehen, dass Leinenpflicht gilt.
Kommt es mir aber sehr "streng" rüber.. Ich mein die Hunde müssen dies ausbaden und können sich nicht wie sie wollen / können bewegen und man selber ist eingeschränkt. :?
Trotzdem kann ich es ja wohl verstehen..finde es aber nicht unbedingt toll.
Wobei ich es hier noch nie mit bekommen habe :eusa_think:

Aber leinenpflicht hin oder ehr.. der Hund kann sich im endeffekt trotzdem los reißen oder sonst was kann passieren :eusa_think: Am besten geht man nur noch an Straßen oder im Garten? Da ist man auf der "sicheren" Seite.

Ach weiß auch nicht. Kann mir da keine richtige Meinung drüber bilden..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.945
akani - nein, dass ist liegt einfach daran, dass ihr in einem anderen Bundesland lebt. ;p

Ach... Ich finde es einfach nur schade, dass Hunde als eine so große Bedrohung gesehen werden, obwohl man einfach ein Stück mehr differnzieren müsste.
Zumindest müsste man die Möglichkeit gestellt bekommen mit einer Prüfung diese 3,5 Monate Leinenpflicht zu der mit schönsten Jahreszeit auch umgehen zu können.
Denn - es gibt nun mal auch Hunde die nicht hinter Wild herhetzen, sich abrufen lassen, in Reichweite vom Menschen bleiben und ebenso gibt es Hundehalter die darauf achten, dass ihr Hund auf den Wegen bleibt und nicht im Gebüsch für ne halbe Stunde verschwindet.

Und dann sollte sowas natürlich deutschlandweit geregelt sein, denn Wildtiere gibt ja ebenso genauso in der Natur von NRW wie im Bremer Umkreis. -.-

Aber gut - bei dem Thema kann man sich wohl wirklich totdiskutieren, wie bei so vielen anderen Themen auch... ><
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.946
Ich bin eben auch der Meinung, dass die Leute, die ihre Hunde sonst hetzen lassen, sich auch nicht an die Leinenpflicht halten.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.947
Aber ich denke, über das Thema kann man sich tod diskutieren - da hat fast jeder andere Ansichten.
Geht doch nicht umansichten, es geht um Gesetze.Und diese stehen nunmal.
Wenn man am ende pech hat und sich genug zuschulden kommen lassen hat, ist bei Pech sogar der Hund weg.

Ich finde es ok wenn man sich an dieses Gesetz hält.
Die Natur muss eh genug aushalten.

Sicher sind die Hunde die, die es ausbaden müssen, aber darauf kann man sich einstellen.
Dann kann man gucken ob man andere Wege findet oder ob man mal wo anders Spazieren geht.
Es gibt genug.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.948
Straßen ist übrigens auch ein Thema für sich...
Theoretisch sind das öffentliche Wege im Inneren von Städten/Orten, wo mitunter auch Leinenpflicht besteht.
Außerhalb der Ortschaft gilt dann die Brut-und Setzzeit-Leinenpflicht.
Freilaufflächen für Hunde? So was findet man höchstens in den Großstädten. - Was bleibt ist dann wirklich nur das Privatgrundstück von Menschen die es erlauben.

Aber das ist halt die Theorie... In der Praxis sieht es ja doch so aus, dass sich die wenigsten an die Leinenpflicht halten und es auch -nette- Jäger gibt, die es tollerieren, wenn sie sehen, dass man den Hund auch ohne Leine im Griff hat.
Aber hier kommt es dann halt wieder auf die Gegend an. In dem Jäger-Revier gibt es keine Probleme. 200 Meter weiter wirst du von nem Auto auf Feldwegen verfolgt, um dir anzuhören, dass eine Leinenpflicht besteht. (Wobei ich es auch hier für die Umwelt schlimmer finde, wenn da wer mit dem Auto halb durch die Natur karrt, weil dein Hund 5 Meter vor dir auf dem Weg läuft.
:roll:

Ah... Ich glaub ich könnte mich über das Thema stundenlang aufregen. :D
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.949
Was machst du, wenn du mal auf einen nicht so netten Jäger triffst, dein Hund vor dir Läuft und er ihn erschiesst? :eusa_think:
Oder das Tier grade nicht in wirklicher Sichtweite ist, weil man mal eine Sekunde nicht aufpasst und er es abschiesst?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.950
Ich mag da unsere gepachteten Felder hier sehr gerne, da dürfen die Hunde laufen und ich kenne sogar die Besitzer der Felder, also kein Problem. :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.951
sanni - andere Wege? Mal wo anders?
Welche Möglichkeiten hat man denn noch außerhalb der Großstadt? - Grade in Hamburg gibt es ja schon relativ viele Ecken, wo man jederzeit seinen Hund mit ner Leinenbefreiung laufen lassen kann.
Aber ich kann doch nicht jedes Mal 1,5 Stunden durch die Gegend fahren, nur dass meine Hunde mal ohne Leine -offiziell- laufen dürfen. -.-

Nee - da bin ich ehrlich und sag, dass ich mich nicht so sehr an die aktuelle Leinenpflicht halte.

Zumindest solange meine Hunde so beim Anblick von Rehen verhalten:
[YOUTUBE]wVDmE_B_hZU[/YOUTUBE]
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.952
ich bin auch nur angenervt.
hier gibt es diese leinen pflicht glaub ich nicht...aaaber , dennoch hört man ja immer von den irren jägern die sinnlos hunde abknallen.
daher gehe ich fast garnicht mehr in den wald.

so . dann gehe ich ins feld, und da dürfen die hunde ja auch nicht drauf.
okay,versteh ich.

dann lassen wir sie auf die brachliegenden wiesen...
und selbst da wird gemeckert -.-

ja WO zur HÖLLE soll ich denn bitte hingehen??

das sollen die mir mal verraten

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.953
Off-Topic
Dying?
Ich mag es dir bei deinem gebrabbel zu zuhören :mrgreen:
"dum di dum di dum" :cool:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.954
Ein Jäger darf auch in der Brut- und Setzzeit keinen Hund abschießen, wenn er keine aktuelle Bedrohung für ein Wildtier darstellt. (Im Grunde genommen darf er nur -nach einem Warnschuss- schießen, wenn der Hund kurz davor ist ein Wildtier zu reißen.
Zum anderen haben meine Hunde schlichtweg in meiner Reichweite zu bleiben, wo ich sie sehen kann. - Würde da ein Jäger schießen, würde ich vermutlich den Jäger auf nen versuchten Mordversuch auf mich verklagen. ><

Ach... Ich mache da einfach einen Unterschied, ob der Hund starken Jagdtrieb hat und nicht großartig abrufbar ist oder nicht. Und da gehört der Hund entweder das ganze Jahr über an die Leine oder eben nicht.
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.955
Ich hab grade wieder über einen Jäger gelesen, der einen Hund erschossen hat.
Obwohl der Hund in reichweite war.
Wenn der Hund Tod is, isser Tod.
Und das Risiko gehe ich bestimmt nicht ein, weil ich mich nicht an ne Leinenpflicht halten kann wo es notwendig ist.

Natürlich is das mist, aber was willst machen?
Wir waren letztes Jahr zwei mal an der Nordsee, beide male war Leinenpflicht und beide male haben wir es genossen.
Es muss nicht immer sein, das der Hund frei rum rennt.
Es kann auch gemütlich Spazieren gegangen werden, wenn der Hund an der Leine ist.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.956
ja eben.gemütlich spazieren gehen.
aber mehr auch nicht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.957
Naja hier sind halt nur bepflanzte Felder und da kann ich auch schlecht den Hund durch rennen lassen.
Ich glaube das fände der Bauer jetzt auch nicht so klasse .
Nach den Feldern kommt 8-9 Meter Wiese und dann kommt ein Riesen Steinbruch und Bahngleise .
Da wohnt man schon im Dorf am Po der Welt und es gibt trotzdem wenige Möglichkeiten fur die Hunde .

Die andere Strecke da sind nur bepflanzte Felder und zu nah an der sStraße.
Ein Grund warum ich 2-3 mal die Woche zu meiner Tante fahre.
Die wohnt in der Stadt muss aber nur 80 Meter laufen und dann ist man im Schlosswald .
Sort ist keine Leinen Pflicht
oder man ist 100 Meter weiter auf eine Wiese wo man die Hunde auch laufen lassen kann.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.958
Ach... Wenn du so willst, kann dir ein Jäger deinen Hund auch abschießen, wenn er an der langen Leine ein paar Meter neben dir läuft.

Gefahren und Risiken gibt es überall und da muss wohl jeder für sich entscheiden wie hoch er die Gefahr einschätzt.

Ich hab Pepsi jetzt seit fast 14 Jahren, wovon sie nur die ersten 2 Jahre an der Leine war während der Leinenpflicht. Genau einmal wurden wir etwas unfreundlicher darum gebeten, die Hunde anzuleinen.

'Abgeschossene Hunde' gab es hier nur, wenn der Hund wirklich am wildern war und sich kein Besitzer mehr in Sichtweite befand.
Klar gibt es Ausnahmen und es -kann- auch mal total schief gehen und am Ende ist der Hund tot. - Aber in dem Sinne können dir auch viele andere Dinge passieren.
Man kann nicht allein Risiken ausweichen und den Hund in Watte packen. (Zumindest ist das meine Meinung.)

Wobei ich natürlich nun niemanden empfehlen will, auf die Gesetze zu pfeifen. ;)
Auch in der Hundeschule weisen wir natürlich alle brav auf die Leinenpflicht hin und achten drauf, dass -unsere- Schüler zumindest nicht direkt in Platz-Nähe ohne Leine rumlaufen, weil das irgendwie immer auf uns zurück fällt. - Und ja: Unser Platz liegt leider in einem Jäger-Revier, der dafür bekannt ist, dass er keine Hund mag.

--
Bla bla...
Worüber kann man denn noch plaudern?! :004:
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.959
Na darüber, dass ich eben vom HuPla komme und den besten, tollsten und genialsten Schutzdienst aller Zeiten hatte *.*
Ich bin jetzt ein Schutzdienst-Clickerer :mrgreen:

(Ich liebe das Stadtleben in NRW, an Auslaufflächen und Möglichkeiten zum Gassi gehen, mangelt es in meiner Ecke, absolut Null :p ^^)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.960
Bei uns gibt es auch nciht so viele Spazierwege... Dort wo die Hunde rennen können, ist Leinenpflicht (ich glaube auch am einzigen Fluss (oder was das ist) in der Nähe), an die sich aber echt niemand hält. Also bei einem Stück, wo halt Wiese & was waldähnliches ist (ist aber nur so 50m lang ^^) kommt ein Schild mit Leinenpflicht & genau bei dem Schild leint jeder seinen Hund ab. Ich auch :silence: Aber eben nur, wenn ein Hund aufs Wort hört. Und die anderen, die da rennen, hören nicht mal. Ein Hund zB rennt immer her & geht nicht mehr weg, während der Besi von 30m weiter hinten zuschaut :roll: Und dann kann man kaum mehr laufen, wenn man einen Hund dabei hat, der durchdreht, wenn ein anderer Hund ohne Leine da ist & dieser besagte Hund andauernd um dich rumrennt.
Dann gibts glaube ich einen Weg, wo keine Leinenpflicht ist. Aber das ist eine (kaum befahrene) Straße, wo dann halt am Rand Wiesen sind, aber bei den meisten ein Zaun rum, so, dass der Hund da dann wieder nicht auf einer Wiese rennen kann...

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben