Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also da würde mir Anila aber was erzählen, wenn sie nur noch an der Leine neben mir hertrotten dürfte... Ich bin ja der Meinung, dass es eindeutig...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.961
Also da würde mir Anila aber was erzählen, wenn sie nur noch an der Leine neben mir hertrotten dürfte...
Ich bin ja der Meinung, dass es eindeutig mehr Parks geben müsste, wo die Hunde auch mal ohne Leine laufen können...

Und klar, wäre es auch schön, wenn man zwischen gut erzogenen Hunden und wildernden Hunden differenzieren würde. Aber würde sich dann nicht jeder Hundehalter hinstellen und sagen, dass sein Hund eben nicht wilderd? Und wenn es dann passiert der Standartsatz: das macht er sonst nie...
Also ist es eben so, dass entweder alle an die Leine müssen, oder keiner.

Trotzdem müsste es einfach mehr Ausweichmöglichkeiten geben...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.962
iiiich hab gestern dummys und nen targetstick für die jungs gekauft.

sie reagieren ja auf spielzeug draußen null, aber verfressen sind sie beide.

daher hoffe / bete ich, dass ich sie mit dem dummy iiiirgendwie dazu kriege.... den halt zu nehmen.

wenn ich das ding werfe...binde ich den hund oder den dummy an um sie einzufangen?:D oder beide? :mrgreen:
oder wie habt ihr das aufgebaut?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.963
Ich würde wenn dann den Hund anbinden, sonst ist es ja eher ein Zerrspiel, wenn du am Dummy ziehst & der Hund auch :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.964
ich kenne meinen knalltüten fame aber...der lässt dann den dummy fallen und ich hole den hund ohne dummy ein :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.965
Man macht am Anfang in der Regel eine Kordel (ohne Karabiner) an den Dummy und eine 5m-Leine an den Hund.
Dann wirfst du den Dummy und zupfst so ein bisschen an der Kordel rum, damit der eben spannender wird und dann holst du langsam den Hund ein. Lässt der Hund den Dummy fallen, zupfst du einfach wieder an der Schnur am Dummy, damit er wieder interessant wird. Deshalb wirft man anfangs auch nicht so weit.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.966
Also als ich den Dummy geworfen habe, ist der Hund immer gleich hin & hat den auch nicht losgelassen, als ich den Hund hergezogen habe, sondern wollte selbst ans Futter kommen :roll:
Aber hahö, kann man an deinem Dummy denn überhaupt eine Schnur anmachen? Du hattest doch im Chat einen Link gezeigt glaube ich.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.967
kann man. jeder reißßverschluss hat ja ein loch ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.968
also ich habs geclickert. ;) so hat abby und jetzt auch Anila, ganz schnell verstanden, dass es sich nur lohnt, das ding wieder zu mir zu bringen ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.969
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.970
Ich zappte gestern bei DSDS rein in die Wiederholung und Bohlen haut folgenden Spruch raus:

"Als ich las Fabienne singt "Black Velvet", dachte ich mir, dass es genauso gut passt wie ein Bullterrier auf dem Kinderspielplatz."

Ich bin fassungslos! Ehrlich!
:shock:
:evil:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.971
Hab ich ne Seite davor auch schon geschrieben- ich sag ja schlimme Vorurteile, die man aus den Mensch aber iwie nicht raus bekommt.
Klar, wie Mitch schon gesagt hat. Im Prinzip "gehört" kein Hund auf einen Kinderspielplatz, aber gerade um die verpönten Rassen Bullterrier etc. geht es ja.
Wir waren letztens mal in einem anderen Waldstück unterwegs und da war ein super hübscher Bullterrier ,angeleint Zwar, aber der hörte auch noch nicht so gut. Ich hab dann nur kurz gefragt, ob es ok ist, wenn ich mit Holly ran komme und die Frau war fast schon erleichtert, dass ihr Hund endlich mal Hundekontakt im Wald hat. Viele leinen ihren Hund dann an und marschieren möglichst schnell an dem vermeintlich gefährlichen Hund vorüber.
Hier in der Nähe haben wir einen Pittbull. Der ist super lieb, hört super und spielt auch mit den anderen Hunden. Der eigentlich gefährliche Hund ist hier eher ein kleiner Rauhaardackel, weil der total verzogen ist, schnappt und nicht hört.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.972
ich war gerade das erste mal mit dana inliner fahren! Es war SO COOOL!!:040:
Eigentlich wollte ich nur ein ganz kurze Stück fahren, aber da es uns beiden so spaß gemacht hat und sie sich relativ gut angestellt hat, sind es dann doch 6km geworden:D

am anfang wusste sie nicht was sie tun soll also hat sie mich gezwickt und gebellt, aber dann ging es echt immer besser.
Ich hatte sie jetzt links, ich glaube das ist ein fehler. links geht sie eigentlich nur fuß, weil sie beim gassi rechts läuft (die kleinen sind links). se hatte also immer die tendenz nach rechts zu gehen, also in meine fahrbahn.

auf dem rückweg bin ich dann wohl etwas übermütig mit der geschwindigkeit geworden, da hatten wir 3x einen fast zusammenstoß weil sie nach rechts rüber gezogen hat. Aber sie selbst hat schon ordentlich tempo drauf. ich musste sie bremsen. Es macht tierisch Spaß:mrgreen:

später, wenn sie es so schon gut kann, will ich mit geschirr und hb inlinern gehen und es so verknüpfen, dass sie bei leine am hb normal mit mir läuft und mit leine am geschirr zieht:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

10159702gc.jpg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.973
Das würde ich nie machen, mich würde es gleich auf den Boden hauen :mrgreen:

Haaach bei unseren Nachbarn ist ein Hund, der bellt total süß :D Der spielt mit deren Beagle & ich dachte erst die ganze Zeit "hää was gibt da so Geräusche" & nachher ist mir aufgefallen, dass die spielen & der kleine so bellt :) Ich seh aber nicht, was es für einer ist ^^ Ich seh nur was schwarz-weißes kleines. Könnte ein Chi sein, aber immer wenn ich mit der Kamera ans Fenster stehe, um ihn größer zu sehen (jaja, ich bin ein Stalker :mrgreen:), sind sie weg ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.974
die schwimmsaison ist eröffnet :mrgreen: fame ist zum ersten mal in seinem leben geschwommen !!

war aber mehr ein versehen :D
wir waren mit der hunderunde am weiher, bei dem zahmen schwan, der da neuerdings ist.
also der kommt auf 50 cm ran und lässt sich füttern ^^

und weil ich vergessen hatte, dass ich hunde habe machte es platsch und ein fame war im wasser und wollte mal nach dem schwänchen gucken :shock:
mein entsetzter schrei hat ihn aber veranlasst,sofort ans ufer zu schwimmen.
ich hoffe er hat sich nicht erkältet :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.975
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.976
@hasenhoernchen
Hui - Glückwunsch zum Seepferdchen mit Fame! *lach* ^^

--
*zustimm* Ich habe mich hier sehr köstlich amüsiert, danke, DD. :)
Oh weh... Am Ende muss ich hier im Plauder Thread wohl wirklich häufiger mal schreiben und rumnerve?! :mrgreen::004:
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.977
Ich hab das Thema mit der Leinenpflicht wegen der Brutzeit nur überflogen, also sorry wenn das schon jemand geschrieben hat.

meine Meinung dazu: Also im Doodle Thread wurde wer dumm angemacht, weil da ein Kaninchen an der Leine war und die Hund drum rum gelaufen sind. Klar, das Kaninchen hat bestimmt todesangst geahbt und darum geht es nicht. Es geht darum, das hier alle Tiere gleich behandelt werden sollen und deren Schutz, das ging ja aus euren postings hervor. Aber heir wird kein Verständins für die Wildtiere gezeigt. Es ist unglaublicher Stress für die Tiere wenn sie bei der Brut und Jungtieraufzucht gestört werden und ein Hund der durchs Gestürbt stromert und die Tiere aufschreckt ist nun mal Stress. Ich kann es voll und ganz vertehen das es in der Brutzeit Leinenpflicht gibt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.978
Ich kann das mit der Leinenpflicht auch verstehen - aber es sollte trotzdem Orte geben, an denen man die trotzdem laufen lassen darf - ich meine, auf einem Schafdeich an einem Kanal der eine stark schwankene Wasserhöhe hat und wo auch Angler manchmal rumsitzen brüten doch eigentlich keine Vögel :eusa_think: Auf jeden Fall hab ich hier nie welche gesehen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.979
@hasenhoernchen
Hui - Glückwunsch zum Seepferdchen mit Fame! *lach* ^^

--

Oh weh... Am Ende muss ich hier im Plauder Thread wohl wirklich häufiger mal schreiben und rumnerve?! :mrgreen::004:
~§~

Gern. ;P Sofern das so unterhaltsame *dumdididum*-Beiträge sind, immer doch. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.980
Ich hab das Thema mit der Leinenpflicht wegen der Brutzeit nur überflogen, also sorry wenn das schon jemand geschrieben hat.

meine Meinung dazu: Also im Doodle Thread wurde wer dumm angemacht, weil da ein Kaninchen an der Leine war und die Hund drum rum gelaufen sind. Klar, das Kaninchen hat bestimmt todesangst geahbt und darum geht es nicht. Es geht darum, das hier alle Tiere gleich behandelt werden sollen und deren Schutz, das ging ja aus euren postings hervor. Aber heir wird kein Verständins für die Wildtiere gezeigt. Es ist unglaublicher Stress für die Tiere wenn sie bei der Brut und Jungtieraufzucht gestört werden und ein Hund der durchs Gestürbt stromert und die Tiere aufschreckt ist nun mal Stress. Ich kann es voll und ganz vertehen das es in der Brutzeit Leinenpflicht gibt.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass kaum ein Wildtier sich dort zur Brut niederlässt, wo täglich Hunde langrennen. Und nicht überall rennen hier Hunde rum, die Wildtiere haben also durchaus ungestörte Orte.
Ich finde nicht, dass hier Postings die Wildtiere nicht bedacht haben, hier wurde sehr wohl in fast jedem Post zu dem Thema Verständnis für die Wildtiere gezeigt.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben