Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Da wir ja eh in absehbarer Zeit nach Siegen ziehen, werde ich so ein Treffen dann dort mal in angriff nehmen, und vielleicht sind wie Leute da net...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.001
Da wir ja eh in absehbarer Zeit nach Siegen ziehen, werde ich so ein Treffen dann dort mal in angriff nehmen, und vielleicht sind wie Leute da net so komisch drauf :D Und zum Thema Soka´s und Erziehung kann ich nur eins sagen:Ich hab noch keinen erlebt der böse war,das sind immer sehr ausgeglichene und soziale Hunde finde ich.
Und der einzige Hund der bis jetzt auf meinen Thor losgegangen ist, war ein Schäferhund, der kam ohne Vorwarnung angesprungen und hat sofort angefangen zu beißen

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.002
Was heißten jetzt wieder die Verallgemeinerung Doodlebesitzer? Ich hab auch einen und auch ein Anzeigebild.
Außerdem ist es doch nicht anonym, der Name steht doch nach wie vor da

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.003
Off-Topic
Ich hab auch einen und auch ein Anzeigebild.
also mir wird bei dir keins angezeigt

im übrigen muss das profilbild ja nicht den eignenen hund darstellen. nur zum thema die rasse spielt keine rolle.
im prinzip ist es doch aber völlig egal ob man ein profilbild hat oder nicht. Ich persönlich finde es sieht freundlicher aus und ich erkenne user immer gleich am bild, aber das ist jedem selbst überlassen

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.004
Liebe Doodlebesitzer bzw. Halter, die sich angesprochen fühlen: fühlt euch doch bitte nicht angegriffen. Es wurde nur gefragt, weil es nach den letzten Tagen etwas seltsam aussieht, dass ihr eure Avas gelöscht habt. Ist allein eure Sache, ob ihr Avas habt oder nicht. Fühlt euch nicht provoziert und provoziert nicht zurück, dann gibts auch keinen Aufriss ;)

Conie, mag sein. Aber für mich macht es einen Unterschied, ob der Hund frei dahin rennt, wo er gerade lang rennen mag oder ob ich ihn neben dem Fahrrad rennen lasse. Für mich braucht ein Hund auch mal ein Stück Freiheit, dass er bis zu einem gewissen Radius freie Möglichkeit zur Bewegung hat. Mein Garten ist so verwinkelt, dass mein Hund nicht mal zum Sprinten richtig ansetzen kann. Haken hin oder her, soweit käme mein Hund gar nicht, da wir am Hand leben ;) Damit sage ich nicht, dass alles andere nicht artgerecht ist. Im Gegenteil, ich denke, das kann und sollte man alles machen, wenn es den Hund fördert - aber den Anblick, wie der Hund 10m von einem entfernt einfach mal frei mit seinen Freunden rennt und sprintet, will ich persönlich nicht missen :)

Warthoog, ich kenne bisher auch kaum unverträgliche Sokas. Die, die es sind, haben eben einen Maulkorb an. Punkt. Aber auch solche darf es geben. Ich kenne nicht eine Rasse, wo alle darunterfallenden Hunde grundätzlich und immer verträglich sind. Dennoch habe ich diverse Sokas oft als verspielte Clowns kennengelernt. Leider geht das oft unter, wenn man damit in den Medien konfrontiert wird.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.005
Warum werden die Doodlebesitzer wieder verallgemeinert? Ich bin auch einer und hab ein profilbild.
Außerdem sind alle anonym, oder steht bei euch euer richtiger Name?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.006
Wie Nudl schon sagte, ist bei dir für uns kein Avatar sichtbar. :eusa_think: Verallgemeinert wohl deswegen, weil es derzeit ausschließlich Doodlehalter sind, die ihr Ava in den letzten Tagen gelöscht oder unsichtbar gemacht haben ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.007
Hmmm.... Muss ich mal Schaun wenn ich heut Abend am Laptop bin. Ist mir auch grad aufgefallen. Muss ich mal Schaun und in dem Zug ein neues reinmachen.... Min Handy is es schlecht

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.008
Conie, mag sein. Aber für mich macht es einen Unterschied, ob der Hund frei dahin rennt, wo er gerade lang rennen mag oder ob ich ihn neben dem Fahrrad rennen lasse. Für mich braucht ein Hund auch mal ein Stück Freiheit, dass er bis zu einem gewissen Radius freie Möglichkeit zur Bewegung hat. Mein Garten ist so verwinkelt, dass mein Hund nicht mal zum Sprinten richtig ansetzen kann. Haken hin oder her, soweit käme mein Hund gar nicht, da wir am Hand leben ;) Damit sage ich nicht, dass alles andere nicht artgerecht ist. Im Gegenteil, ich denke, das kann und sollte man alles machen, wenn es den Hund fördert - aber den Anblick, wie der Hund 10m von einem entfernt einfach mal frei mit seinen Freunden rennt und sprintet, will ich persönlich nicht missen :)

Klar ist es schön seinen Hund so frei mit Freunden rennen zu sehen. Aber hast Du dann auch Deinen Hund noch unter Kontrolle? Ich zwefel dies an. Sorry das ich es anzweifel denn ich bin mir sicher (auch ohne Dich zu kennen) das Dein Hund NICHT hört wenn einer dieser Freund zum Sprint um die Ecke abhaut, oder über die Wiese aufs nächste Feld oder in den Wald oder wohin auch immer. Wenn einer der "Freunde" eben nicht auf Abruf seines Herrchens reagiert tun es ihm die anderen fast immer gleich und reagieren auch nicht. Daher durften und dürfen meine Hunde auch nie aus einem Radius in denen ich mir ziemlich sicher bin das ich sie abrufen kann (weil sie mich eben auch hören) nicht heraus. Ich rufe dann auch immer mal wieder aus dem spielen raus und lasse sie dann wieder laufen. Sowie ich merke das mein Abruf nicht funktioniert ist der Hund SOFORT beim nächsten mal das er zu mir kommt an der Leine. Sowie ich merke das ein Hund im Freilauf dabei ist der nicht unter Kontrolle seines Besitzers ist gibt es für meinen Hund auch kein Spiel und Freilauf sondern er bleibt an der Leine. Ich versuche dann meinem Hund die Möglichkeit zum Bsp auf dem Hundeplatz zu ermöglichen. Und Hundeplätze gibt es wohl überall.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie Nudl schon sagte, ist bei dir für uns kein Avatar sichtbar. :eusa_think: Verallgemeinert wohl deswegen, weil es derzeit ausschließlich Doodlehalter sind, die ihr Ava in den letzten Tagen gelöscht oder unsichtbar gemacht haben ;)

Stimmt meines ist derzeit auch nicht sichtbar. Aber nicht aus dem Grund wegen dem Stress im "bekannte" Thread sondern weil ich es umgestalten wollte/will und die neuen Fotos irgendwie sich nicht hochladen lassen. Obwohl sie in der gleichen Größe sind wie auch die gelöschten Fotos. Wollte mein Alben neu gestalten (ordentlicher ;) ) und auch mein Avatar ändern. Aber jedesmal meckert das Programm :?. Also habe ich alles erstmal unsichtbar gemacht, denn wenn ich die Fotos noch kleiner mache dann sieht man gar nichts mehr.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.009
@Masuya: Hast du vielleicht dein Album gelöscht? Vielleicht hängt es damit zusammen, dass kein Bild mehr fürs Avatar vorhanden ist.
(Kenne mich mit den Foto-Geschichten nicht so aus, vielleicht haben die Mods eine Erklärung.)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.010
Den Hund der 100% hört möchte ich dann doch mal kennen lernen.

Grenzach-Wylen? Cool, ist nicht weit von Basel? Wann treffen wir uns? Dann lernst Du gleich 2 top erzogene Hunde kennen. Wir können zusammen in "mein " Revier ins Elsass fahren, zu 90% treffen wir Rehe (wie heute auch wieder), dann kannst Du Dir ein Bild von meinen beiden machen! Du wirst staunen... :004:
Naaaaaaa?!? ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.011
Off-Topic
Die Bilder im Album des Profils sollten eigentlich nicht relevant für ein Avabild sein :eusa_think: Vielleicht wurde es ausversehen gelöscht?

Aber hast Du dann auch Deinen Hund noch unter Kontrolle?

Meine Hunde rennen nie weiter als 10 Meter von mir entfernt. Meine Hündin hält sogar fast immer Sichtkontakt. Ich lasse sie nur an übersichtlichen Stellen so frei laufen, dass sie sich auch mal von mir entfernen können - sprich auf weiten Feldern, wo weit und breit nix ist. Da würde ich schon sagen, dass sie wirklich 1a hören. In Wäldern ist das bei uns was Anderes. Dadurch dass Wälder ja gerne mal verwinkelt sind, lass ich sie auch nicht weit wegrennen, damit ich sie im Blick hab. Aber wirklich sprinten will mein Rüde beispielsweise auch nur auf weiten Feldern und am besten noch durch eklige Pfützen :roll: Ich glaube, allein das findet der schon so prall, dass ihn kein Reh mehr interessieren würde *g*

Andererseits muss ich auch gestehen, dass ich nicht weiß, wie es ist, wenn ich in Situationen wie Danae bin. Ich bin in keinen Gebieten, wo man fast täglich Rehe sieht, auch wenn ich in Ecken bin, wo prinzipiell Wild leben soll. Allerdings weiß ich, dass ich meine Hunde bei Feldhasen und Vögeln abgerufen bekomme.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.012
molemix,gaaanz ruhig.
es war eine einfache frage,weil es mir eben nur bei den doodle leuten jetzt aufgefallen ist, das einige hier schreiben, aber alle bilder und so weg sind.
ich wollte damit sagen,dass ihr auch gerne mit doodle bild( oder was auch immer für einem bild :mrgreen:) hier mitschreiben könnt :mrgreen:

wenn ihr keine bilder wollt,auch gut :D
aber ich erkenne user auch immer nur an ihren signaturen und bildern :D

und danke lia...hat nanunana gemacht :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.013
Ich auch. Und ganz schlimm ist es, wenn die User das Avabild ändern :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.016
Ich bin eben erst heimgekommen. Werd ich dann mal morgen Abend machen. Dann kommt auch mal ein aktuelles rein.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.017
molemix,gaaanz ruhig.
es war eine einfache frage,weil es mir eben nur bei den doodle leuten jetzt aufgefallen ist, das einige hier schreiben, aber alle bilder und so weg sind.
ich wollte damit sagen,dass ihr auch gerne mit doodle bild( oder was auch immer für einem bild :mrgreen:) hier mitschreiben könnt :mrgreen:

wenn ihr keine bilder wollt,auch gut :D
aber ich erkenne user auch immer nur an ihren signaturen und bildern :D

und danke lia...hat nanunana gemacht :)

Verwechselst du mich? Ich hab mich nicht aufgeregt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.018
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.019
Bilder müsstest du aber schon einige gesehen haben , Sanni. Ich habe meine immer direkt in die Beiträge gepostet.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.020
Das stimmt, Bilder habe ich schon gesehen. :)
Aber ich denke, andere würden sich auch drüber freuen, wenn sie mal eure Hunde kennlernen.
Evtl lernt man sich da duch auch ein wenig"näher"kennen und kann sich "beschnuppern"?
Ich würde mich drüber freuen. :)

Lg Sanni.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben