Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das ding ist, da kommt man nichtmal durch mit dem Auto ;)
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.141
Das ding ist, da kommt man nichtmal durch mit dem Auto ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.142
wir haben das Glück direkt am Gassiweg ne eingezäunte Hundewiese zu haben. Gegenüber ist direkt der Fluss mit "Strand". Leinenpflicht ist da zum Glück nicht, ist bei uns auh nur in der Stadt und im Park. Wie das bei uns in der Brut und Setzzeit aussieht weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Im ersten Jahr war er eh noch an der Schleppe zwegs Antijagdtraining und die Beiden Jahre danach hat er sich passenderweise im Frühjahr die Pfoten bzw das Bein verletzt und durfte eh nur an Leine laufen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.143
NRW hat zwar eine Leinenpflicht, allerdings dürfen Hunde auf Waldwegen ohne Leine laufen - auch während der Brut- und Setzzeit (fragt mich nicht nach der Logik).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.144
also dürft ich ihn aufm Weg frei laufen lassen? Ok, aufs Feld darf er eh nicht und Baden gibbets dann für die Zeit eben nur am Strand.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.145
Ja, auf offiziellen Waldwegen darf dein Hund ohne Leine laufen. Aber sobald er im Wald selbst läuft, hast du ein Problem. Dann nur an der Leine.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.146
Wald gibts bei uns eh nicht, jedenfalls nicht in Fußläufiger reichweite. Auf Felder und Wiesen geht er sowieso nur wenn ichs ihm erlaube. Bin mir zwar relativ sicher dass ich ihn abrufen könnt, wenn er was in der Nase hat, aber man muss ja kein Risiko eingehen. Wir haben hier nen ganz netten Weg, da ist der Fluß wirklich direkt am Weg, ohne Brutmöglichkeiten, darauf werden wir dann wohl ausweichen. Er ist ein totaler Wasserjunkie, also Baden muss sein, sonst könnt ich mit ihm echt nur Leine laufen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.147
Ich bin "leider" umgeben von Wald ;) allerdings ist meine Daisy zu - ich sag mal - 99,9% abrufbar. Die 0,1% sind Katzen, die hasst sie wirklich wie die Pest, aber die treffen wir hier nur im Dorf selbst, da ist sie an der Leine.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.148
Bei uns gilt Leinenpflicht in geschlossener Ortschaft und im Wald. Es gibt aber keine Beschränkung über die Länge. Es gibt ein Stück im Feld (eine Kuhweide mit halbwilden, territorialen Angus-Rindern, also ist zum Glück oft auch der letzte Depp bestrebt, seinen Hund da nicht reinrennen zu lassen.), wo bei Brut- und Setzzeit auch Leinenpflicht gilt. Aber dran halten tun sich leider nur einige Hundehalter, manche besitzen noch nicht mal eine Leine, in einem Fall noch nicht mal ein Halsband, und sind stolz drauf. :eusa_doh:Hören tun die besagten Hunde natürlich nicht, eine (die ohne Halsband) bläst sogar zum Angriff gegen andere Hündinnen, wenn sie läufig ist. Manche wisen oft noch nicht mal, was Läufigkeit ist oder denken, dass die Hündin nicht schwanger werden könnte, denn "sie hat ja ihre Tage".:x

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.149
Hier (Bayern ) gibts keinerlei Leinenpflicht (abgesehen Sokas ) , der Hund muss auf Gehwegen /strasse in reichweite von 20m sein , Wald /Feldwege in Reichweite von 50meter.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.150
Hey ich melde mich nach lange zeit mal wieder
Unzwar ist mir heute beim spazierngehen ein mann begegnet der seinen hund nachdem er zu mir gelaufen ist und nicht auf ihn gehört hat,aufs übelste bestraft hat ihn an der schnauze hochgezogen hat und einfach sehr aggressiv gehandelt hat.ich hab ihn dann angeschrien als ich von weitem noch das jaulen vom hund gehört hab dass er gefälligst aufhören soll :( jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.ich weiß weder wie der mann heißt noch wo er wohnt und bin einfach nur noch wütend.was kann ich nur machen ? :/
Lg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.151
Denke da wirst nicht viel machen können...

Hier wirst auch in Parks verwarnt wenn man mit her Schlepp unterwegs bist :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.152
Ich habe Glück. In RLP herrscht keine Leinenpflicht. :clap:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.153
Auf Feldern etc ist das alles kein Problem :) da stört sich niemand dran und selbst die Jäger grüßen nett und warnen ggf wenn Schweine in her Nähe sind. Aber die biestigen Frauen vom Amt wollten mir ja erklären das jede flexi auch nur auf zwei Meter begrenzt sei... :roll:
Böser böser fressnapf mit seinem illegalen vertrieb an vier oder acht Meter flexi Leinen xD

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.154
Hmm hab ja auch lange in rlp gelebt und dann war die leinen Pflicht in manchen Gemeinden schon da...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.155
Also hier bei uns gibt's ebenfalls keine. Wir haben hier im Ort auch keine Soka Steuer ;).

trotzdem versuche ich die Waldwege im *tiefen Wald * in der Brut und Setzzeit zu vermeiden.
Lege weniger Fährten usw.

zumal die Rehe hier eh komisch sind, dauert nicht mehr lang dann laufen die wohl auch im Ort rum :shock:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.156
Wie bei uns die Hasen... Die springen einem dann genau vor de Füße :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.157
Wie gesagt war von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich
Ich hab in welchen gewohnt da gab gar keine regeln und auch keine Hundesteuer & dann in welchen wo sie angemeldet sein mussten, das Grundstück wenn vorhanden komplett Hunde sicher sein musste, es im Dorf nen leinenzwang gab, im wald sowieso sonst kam der Jäger mit dem schießen Gewehr....
Da hab ich dann auch wirklich das einzige mal das Ordungsamt gesehen xD

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.158
Bei uns wird man vom Ordnungsamt schon angesprochen wenn man noch in der Tür steht, dass der Hund an die Leine muss :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.159
Hmm hab ja auch lange in rlp gelebt und dann war die leinen Pflicht in manchen Gemeinden schon da...

Wir sprachen von der Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit, nicht allgemein.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.160
Mein Kudde ist da! :D:clap:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben