Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hatte eher die Auffassung das es um die allgemeine leinen Pflicht geht aber nun gut
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.161
Ich hatte eher die Auffassung das es um die allgemeine leinen Pflicht geht aber nun gut

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.162
Also ich meinte Allgemein.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.163
Ich meinte ebenfalls Leinenpflicht im allgemeinen, wobei ich die Brut- und Setzzeit da mit einbezogen habe.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.164
Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.165
Meine Frage hatte sich direkt auf Brut- und Setzzeit bezogen ;) falls du das meintest.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.166
Pfft...grad hinten ne alte Frau erwischt, wie sie übern Zaun meine Hunde füttert.
"Wo ist der nette Hund? Ja, wo ist der liebe Hund? Schmeckt gut..jaa..."

:094:

Erstmal alles einsammeln und irgendwie unter bringen, da keiner der beiden es frisst und ich Fremdfüttern sowieso nicht toleriere.

Habe grad mit ihr gesprochen, ist super nett, hat auch nen eigenen Hund und ihr mal gesagt, das mein Hund krank war/ist.....mal sehen ob es geholfen hat.

Sachen gibts.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.167
Solche dame hatte ich mal vorm Bäcker, die Larry iwelche leckerlis rein stopfte...
Ich musste wirklich durch atmen, bevor ich antworten konnte :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.168
Kann mir mal jemand sagen, warum mein Hund so tut, als würde ich ihn bestrafen, weil ich mit ihm in den Garten sitzen will? :eusa_eh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.169
vielleicht ist es draußen zu warm, bzw drinnen kühler? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.170
Hatte ich auch schon überlegt. Allerdings haben mein Hund und ich in etwa dasselbe Wärmeempfinden. Ich saß in der Sonne und mir war nicht zu warm. Er hätte ja auch in den Schatten liegen können. Er wollte nicht mal im Keller bleiben (von da gehts in den Garten), sondern ist gleich ganz hoch in die Wohnung abgezischt :eusa_eh:.
Ich wollte doch nur, dass er ein wenig frische Luft genießen kann :lol:. Aber beim Spaziergang kann der Herr sich hinlegen – wenns sein muss ne halbe Stunde – und ich steh dumm daneben.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.171
Da ich jetzt nicht in den Schwangerschaftsthread fragen möchte, frage ich mal hier im Thread.
Einen eigenen auf zu machen wäre zu viel Aufwand für die kleine Frage.

Wie habt ihr reagiert, wenn euer Hund in eurer SS beschützend wurde?

Wir hatten in den letzten Tagen mehrere "Vorfälle", wo Susi sich anders verhält als vor der SS.
Sie läuft dicht generell dicht an mir, was total ok für mich ist.
Allerdings sobald ihr etwas ungeheuer vorkommt, fängt sie an den jenigen zu verbellen.
Keine Hunde, sondern Menschen, meist Männer.

Grade erst heute Morgen ne kleine Runde alleine gedreht, kurzer Freilauf (im Moment muss ich ruhen, daher nicht arg lang)
Rückweg.
Von einem Abhang kommt ein Mann runter, muss von einer Mauer springen.
Der Bekannte wartet.
Er unten angekommen, ich mit Susi ca. 5 Meter weg.
Sie fängt an obwohl lange 2 Meter Leine, die Männer zu verbellen.
Ich nehme an, dass sie der eine verunsichert hat, und sie deswegend verbellend reagierte.
Ich nahm sie am Brustkorb und ließ sie sich hinsetzen.
Dann war auch wieder alles okay, wir konnten normal an ihnen vorbei gehen, normale Körperhaltung, ganz ohne Leckerchen.

Ich reagiere nicht wütend, erschrocken oder unruhig, sondern beruhige sie einfach und belohne sie anschließend für das korrekte Verhalten.
Sei es mit Leckerchen oder einfach Körperkontakt.

Ja, wie habt ihr es gehandhabt, wie waren eure Hunde "drauf" in eurer SS, habt ihr noch Tipps?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.172
Grade ein sehr nettes Gespräch mit einem Tierarzt gehabt der am stand von royal canin war ^^
Barfen ist ungesund, jedes Tier leidet darunter weil man als normal sterblicher das nicht schafft den Hund optimal zu versorgen. Katzen mögen Getreide, fressen sie ja schließlich auch in ner wildniss und es ist 'der größte humbug' das Katzen durch trofu Probleme mit de Nieren bekommen. Schließlich sind es wüstenbewohner und brauchen nicht viel zu trinken...

Ich war ja dezent genervt xD

Achja und die Tiere die gebarft werden tun ihm leid :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.173
Ach du Heiliger!:shock:

Katzen mögen Getreide, fressen sie ja schließlich auch in ner wildniss

Aber Hunde kommen mit dem Fleisch aus der Natur nicht zurecht?:p
Sehr wiedersprüchlich ^.^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.174
Äußerst...interessante...Argumentation. ^.^ oh mann

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.175
Das die Pflanzenfasern die Zähne putzen fand ich am besten :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.176
Okaaay....interessant....:lol:

Wir haben Nala zu besuch. Sind eben 5 Stunden Gassi gewesen. An nem Dorf kommt ein Hund uns entgegen und ging sicher ne Stunde mindestens mit:uups: Wir wollten gerade(Da wir in der Marsch waren) an der nächsten Sitzmöglichkeit die Polizei rufen, da dreht der Hund sich um und geht schnurstracks wieder zurück. Wir hoffen die kommt an. Ist ein echt toller woh Labbimix oder so...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.177
Soo nach etwas traurigem Anlass..... hab ich nun wieder einen Pflegehund. Es gab einen todesfall bei einer Freundin und nun hab ich fix eine Beteiligung am Hund. Wenn alles passt, ich Fotos zeigen darf bekommt er einen thread.

Er heißt Elroi is ein Weißer kurzhaar Schäfer und noch eher jung.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.178
Grad entdeckt:

Schnoodle-Welpen für 800 Tacken. SCHNOODLE!!!

Ist die "Rasse" schon bekannt oder soll ich erläutern? Bin da nicht so nah am Volk.:mrgreen:

[VERSTECK]Riesenschnauzer und Großpudel[/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.179
Ist schon lange bekannt. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.180
Ha, wo wir bei Schnauzern sind...hab jetzt eine 17 Wochen alte Riesenschnauzer-Hündin im Training...Gott, dieser Hund ist so ein Traum <3

Tip top sozialisiert, vollkommen unerschrocken, unglaublich motiviert, furchtbar lieb und flauschig und haaaach...irgendwann wird ihre Besitzerin ganz unauffällig ihres Hundes beraubt:D

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben