Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hach ja... so ein Riese ist was feines.
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.181
Hach ja... so ein Riese ist was feines.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.182
Mein "Liebingsmix" aus dieser Bauernfängerei ist der offizielle Name der Mischung aus Pudel und Affenpinscher: Affenpoo!
Wer sagt schon freiwillig, dass er reinrassige Affensch... überteuert durch ein Kleinanzeigenportal erstanden hat? :mrgreen:

Riesenschnauzer sind wirklich klasse. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.183
Ich wollt auch nen Riesen haben. Sind so tolle Hunde. Naja, jetzt wurde es nen zweiter Mali :) aber irgendwann zieht hier auch einer ein :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.184
Ich werde das kleine Mädel aufmerksam beobachten :3 Wattebauscherziehung inklusive:mrgreen:

Hach ja.
Wir lernten übrigens eine Lektion. Leni ist geizig. Fraß Fleisch, erbrach es und fraß es wieder. 2 Mal:D
Ekliges Wesen:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.185
Exe, musst du mir das denn so schonungslos sagen, dass ich voll nich up to date bin!?:mrgreen:

Den Namen kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, die Schnoodels haben ein beschissenes Maketing-Team!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.186
Hach ja, riesen Schnauzer sind schon was feines... Wenn sie Erziehung genießen.
Den, den wir kennen... Joar, da kann ich immer aus rasten. Nur am pöbeln, mobben und prügeln. Es ging schon so weit das Larry die Flucht ergriffen hat.
Der hat ihn einfach immer um gerannt zB als er sein Geschäft machte cO

Ich meide ihn jetzt, weil dadurch unsere Erziehung auch echt gelitten hat -.-

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.187
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar friert mein Pudel (frisch im Retriever Clip, also relativ kurz, geschoren) wenn wir Gassi gehen und kurz auf meinen anderen Hund warten sehr doll, zumindest wenn es nieselt und dazu noch kalt ist. Was kann ich da machen? Ich versuche ihn ja schon immer in Bewegung zu halten, aber wenn ich warten muss dann fängt er relativ schnell an zu zittern.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.188
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar friert mein Pudel (frisch im Retriever Clip, also relativ kurz, geschoren) wenn wir Gassi gehen und kurz auf meinen anderen Hund warten sehr doll, zumindest wenn es nieselt und dazu noch kalt ist. Was kann ich da machen? Ich versuche ihn ja schon immer in Bewegung zu halten, aber wenn ich warten muss dann fängt er relativ schnell an zu zittern.

Wie wär's mit 'nem Mantel? ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.189
@christina
unser hund hat für die übergangszeit ne softshelljacke, für kühle temperaturen ohne wind nen pulli, dann noch was winddichtes wasserabweisendes für regenwetter und fürn winter nen mantel... der ist fast besser ausgestattet als ich :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.190
Also er wird ja auch irgendwann etwas längeres Fell haben, aber erstmal habe ich ihn sehr kurz scheren lassen, da er auch ziemlich verfilzt war, daher denke ich, das er für den Winter keinen Mantel braucht, nur für jetzt wo es so nass/kalt ist. Ich hoffe ja nicht, das wir eine Frostbeule haben, den Pudel sollen eigentlich gut mit kaltem Wetter zurecht kommen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.191
Wenn sie Fell haben sicherlich....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.192
Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage, die mich heute etwas bedrückt. Vielleicht hatte ja jemand mal das selbe Problem und/oder kann mir weiter helfen.
Vor ungefähr 2 Wochen hatten wir ja einen Vorfall, wo ich mit Susi an der 2 Meter kurzen Leine spazieren ging und uns ein unangeleinter Hund entgegen kam, obwohl wir den Besitzer den Tag davor sagten, dass sie nicht verträglich ist.
Weil ich die beiden trennen musste, erwischte mich Susi am Arm.
Danach fuhr mich mein Freund in die Notaufnahme und den Tag danach war ich beim Hausarzt.
Das hat meine Krankenkasse spitz bekommen und ich bekam einen Brief mit einem beigefügtem Unfall Fragebogen.

Ich mache mir etwas Sorgen, dass mein Hund am Ende der Schuldige ist, obwohl er ja angeleint war und der andere nicht.
Ich werde es in dem Fragebogen so schildern, wie ich es erlebt habe, das ist klar.
Nur weiß ich nicht, wie das Rechtlich aussieht.
Ich soll dort die Adresse des Halters hin schreiben, soll ich dann meine eigene Adresse hin schreiben?
Susi ist auf mein Vater gemeldet, aktuell noch die gleiche Adresse.

Ich habe auch den Namen des anderen HHs nicht, aber das Auto Kennzeichen, weil er mit dem Auto am Radweg parkte.

Bekommt das die Versicherung von uns zu erfahren? (Die Hundeversicherung)
Eventuell die Stadt?
Ich habe Angst, weil wir ja hier die Tage über den Wesenstest geschrieben haben, mhm:(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.193
Ich kann nur von meinem reitunfall damals sagen, das die Halter keinen Brief bekommen haben obwohl ich die Adresse genannt habe. Glaub bei mir War auch ne Kreuz, ob ich Schadensersatz haben möchte. Was ich natürlich verneint habe.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.194
Oh das ist gut zu wissen!
ich werde das ganze Morgen ausfuellen... papierkram ist immer so nervig!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.195
Sagt mal, isses bei euch gerade auch so nervig mit den Zecken? Ich suche Leo nach jedem Spaziergang und tagsüber beim Streicheln ab, Frontline hat er auch drauf und wir meiden zeckenverseuchte Gebiete so gut wie möglich.
Trotzdem hat er täglich mehrere von den Viechern, gestern Abend sechs Stück um den Mundwinkel herum :?.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.196
Oha Oo Hab bei den Köterlingen weder Zeugs drauf, noch suche ich großartig (bei Leni auch echt witzlos:D) und bisher hatte Liam 3 Stück und das wars eig.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.197
Frontline hat bei Susi auch nie gewirkt, sie hatte zahlreiche Zecken an sich hängen.
Jetzt haben wir Advantix, was wir von unserer TÄ bekommen haben, als Spot On
Seit dem sie das drauf hat, hat sie grade mal eine Zecke gehabt und wir benutzen es seit gut 2 Jahren.
Es ist zwar recht teuer, aber bei ihr wirkt es und das ist das was zählt.
Dazu muss ich sagen, dass wir es im Herbst und Winter nicht benutzen, da sie im Herbst und Winter noch nie Zecken hatte und ganzjährig so ne Chemie Keule möchte ich einfach nicht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.198
Ich nehm maximal 2 Spotons im Jahr, eben zur Hochsaison. Advantix half letztes Jahr recht gut, beim zweiten Auftragen aber schon nicht mehr. Daher der Versuch mit Frontline. Mein Freund meint, es läge vll am Gewicht. Das Spoton geht bis 40kg, Leo hab über 44kg. Aber zwei Ampullen seh ich echt nicht ein :?.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.199
Fuer ueber 40kg gibt es keines?

Mist, dass bei euch das Advantix nicht so gut half, gibt es bei euch beim TA noch ein anderes?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.200
Inka hat fast nie Zecken - aber irgendwie... riecht sie auch nie - auch nicht, wenn sie naß ist. :eusa_think:
Irgendwo habe ich gelesen, dass Belgische Schäferhunde keinen eigenen Körpergeruch haben - das habe ich auch so festgestellt.

Bosse hatte bisher eine Zecke - und das im letzten Jahr. Dieses Jahr sind wir bisher verschont geblieben....

Heute brachte mir eine Kollegin die Kopie eines Zeitungsartikel in dem berichet wurde, dass tägl. 1 TL Schwarzkümmelöl über das Futter gegeben den Befall durch Zecken deutlich verringert würde.
Ich weiß nicht, ob ich das glauben kann oder nicht...

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben