Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Auf das Öl setzen auch viele barfer die ich kenne und sind begeistert. Ich hab jedoch auch zur Chemie Keule gegriffen und hab die Woche um die 2-3...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.201
Auf das Öl setzen auch viele barfer die ich kenne und sind begeistert. Ich hab jedoch auch zur Chemie Keule gegriffen und hab die Woche um die 2-3 zecken. Im Vergleich zu den Bis zu 12 am tag bin ich da auch heilfroh drüber

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.202
Bei meinem GAssihund hatte ich noch nie Zecken, allerdings geht der großteilig auch Schwimmen, weiß nicht ob die dann einfach ertrinken...
Bei der letzten Urlaubshündin hab ich auch öfters eine rausgebürstet.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.203
Heute brachte mir eine Kollegin die Kopie eines Zeitungsartikel in dem berichet wurde, dass tägl. 1 TL Schwarzkümmelöl über das Futter gegeben den Befall durch Zecken deutlich verringert würde.
Ich weiß nicht, ob ich das glauben kann oder nicht...

1 TL taeglich ist aber viel zu viel :shock:
Da leiden Leber und Niere langfristig stark drunter. Mit wurde von meiem Barf-Experten Shopbesitzer 3-4 Tropfen taeglich empfohlen. Nicht mehr!

Wir benutzen nun das zweite Jahr in Folge Seresto Halsbaender und ich schwoere auf die Teile :angel:
Kein Problem wegen Kontakt mit Wasser, Zecken haben wir auch keine (vll mal 1 in der Woche und wir sind hier echt in einem sehr belastetem Gebiet) und es wirkt bis zu 8 Monate.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.204
Das problem ist, das die Zecken von Frontine abgehärtet sind, dass schadet denen nicht mehr sonderlich. Advantix soll gut sein. Aber auch da härten sich die Zecken grad von ab(Sagte mein TA). Wir haben dieses Jahr erst eine Zecke.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.205
Advantix hat bei Anuk 2013 gut gewirkt. 2014 gar nicht! Daraufhin haben wir das Seresto HB ausprobiert und bisher dabei geblieben

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.206
Ich muss mich mal ausheulen.
Ein Husky ist letztesns ausversehen über Grace gestolpert(Grace ist auf einmal angehalten, der Husky konnte nicht so schnell reagieren.)
Abends ist sie dann gehumpelt. Wir 1 Tag gewartet(Hätte ja sein können, dass sie sich nur vertreten hat, denn sonst war ja nichts, auf der Hundewiese). Wir dann zum TA und er sagte, da sie noch im Wachstum ist muss der Knorpel ausreifen oder sowas.
Also sie hat eine Zerrung. 2-4 Wochen Leinenfrist.
Nur jetzt ist doch neben an(2 Minuten zu Fuß) immer jeden Abend Hundetreff aus der Nachbarschaft(Auch der Husky).
Hah *sfz* ich glaub mir fällt es schwerer als Grace da nicht hin zu können:lol: Ich liebe spielende Hunde:mrgreen:
Wir brauchen mal eure Daumen und pfoten zum Drücken, dass es in 2 Wochen weg ist. Doofe Zerrung ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.207
Daumen sind gedrückt Maische. :angel:

Zecken halten sich bei uns gerade halbwegs in Grenzen, obwohl wir immer in ewig hohem Gras unterwegs sind. Ich habe beiden dieses Jahr schon ein paar entfernen müssen, aber im Moment haben sie auch gar kein Mittel drauf. Murphy ist mit seinem Fell zeitweise ein totaler Zeckenmagnet. Letztes Jahr hat er täglich mehrere ins Haus geschleppt. :roll: Wenn die beiden mal wieder gebadet wurden, bekommen sie aber auch Advantix drauf. Früher hatte ich immer Frontline und das half bei uns gut.

Ich brauch mal kurz euren Rat. Murphy hat sich gestern den Ballen aufgeschnitten. Zuhause hab ich dann alles gereinigt, eine antibiotische Salbe drauf gemacht und verbunden. Solange es sich nicht entzündet und er ansonsten fit ist, wollte ich nicht extra zum Tierarzt rennen. Hatte den Verband bis zum großen Spaziergang heut drum (natürlich ein paar mal gewechselt) und hab ihn daheim jetzt abgemacht, weil ich mir dachte, dass es an der Luft ja doch besser heilt. Aber ist es gut oder schlecht, wenn Murphy sich die Pfote dann abschleckt? Hundespeichel trägt doch glaube auch zur Heilung bei oder?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.208
Hundefreundin: Das Mittel geht pro Ampulle nur bis 40kg, drüber soll man zwei verwenden. Das ist mir aber wegen der gut vier Kilo echt zu viel Chemie :?.
Halsband ist bei Leos Fell ein bisschen blöd. Da müsst ich nen Streifen ausrasieren, damit das halbwegs anliegen kann :lol:. Und alles, was locker überm Fell liegt, sorgt für Filz bei Leo...
Bei uns tummelt sich das Viechzeugs übrigens kaum auf den Feldern, sondern eher im Wald bzw. am Waldrand. Nur ganz fernhalten vom Schatten kann ich mich bei 30 Grad leider auch nicht.

Maische, Daumen sind natürlich gedrückt! Zerrungen sind echt ätzend...

Susan: Ich halte es da wie meine TÄ: Er darf kurz schlecken, damit er zufrieden ist, dann is aber Schluss, bevor er sich reinsteigert und wund leckt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.209
Max hat nichts drauf und hatte vor ein paar Tagen seine erste Zecke in dem dreiviertel Jahr, das wir ihn haben. (Junge, wie die Zeit vergeht...:lol:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.210
Bei Larry seinem Pelz verkriecht sich das Halsband nach her Weile.
Zum Glück neigt das Fell aber auch nicht zum zerzotteln. Ich schwöre auch auf seresto ^^
Die ganzen spot ons waren für de Tonne bei uns, half gar nichts.

Hui...das getier will nicht so wirklich raus xD 34 kuschelige grad haben wir und einen wüsten ähnlichen ekelhaften Wind.
Ein Glück ist das Wasser nur paar Minuten entfernt

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.211
Klecks hat nach jedem Gassigang 10 - 15 Zecken.
Leider ist er doppelt gestraft, denn er reagiert sowohl auf Zeckenbisse, als auch auf diverse Zeckenmittel allergisch. Er reagiert bei Spotons (Exspot, Advantix) mit Haarausfall und Juckreiz und bei Halsbändern auch mit mega Juckreiz. Viele sagten ich sollte die Bravecto Tablette geben aber wenn er die nicht verträgt habe ich ein Problem, die bekomme ich nicht so schnell aus ihm raus.
Aktuell trägt er seit Dienstag ein EM Keramikhalsband, zu deren Wirkung kann ich noch nicht groß was sagen. Zusätzlich wird er ab sofort mit Cocosöl eingerieben.
Eigentlich wollten wir gleich baden aber ich habe wieder einen Hotspot gefunden, der sich aufgrund eines Zeckenbisses entwickelt hat, womit baden ja nun dann wegfällt :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.212
Ich bin jetzt mal fies:

Ich brauch nix gegen Zecken. Daisy wohnt seit dem 17.04.2014 bei mir und hatte bis heute genau 3 Zecken, 2 davon krabbelten noch auf ihr rum, nur eine biss sich fest.
Und ja, mein Hund geht täglich spazieren :p
Anscheinend mögen Zecken sie nicht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.213
Zufi: Geh doch und spiel auf der Straße :mrgreen:.
Zum Teil liegts bei Leo sicher am hellen Fell. Aber was ihn dieses Jahr sonst so besonders macht weiß ich auch nicht :?.
Die letzten Jahre wars nicht so schlimm...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.214
Wir haben hier auch gerade viele Zecken :?
Juno scheint ein bisschen empfindlich auf Zeckenbisse zu reagieren, die Bissstellen schwellen immer leicht an. Aber so findet man wenigstens die blöden Biester beim Absuchen leichter.
Wir benutzen jetzt das cdVet Abwehrkonzentrat und sind sehr zufrieden damit. Einfach drei Wochen lang jeden Tag einen Tropfen zwischen die Schulterblätter und auf den Schwanzansatz einmassiert und danach nur noch ein- bis zweimal die Woche. Wirkt natürlich auch nicht bei jedem Hund, aber bei ihr scheint es zu funktionieren. Hab jetzt schon zweimal eine Zecke eilig von meiner Hündin wegkrabbeln sehen so nach dem Motto: "uäääärgh, das kann ich nicht mehr essen..." :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.215
Bei uns war es die letzten Jahre auch nicht so schlimm.
Toulouse hat auch kaum welche aber Klecks hat überall dicke, rote Beulen mit Kruste und des öfteren sieht es dann auch mal so aus ( Vorsicht blutige Stelle ), er reagiert echt allergisch :
[VERSTECK][/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.216
Ich poste dir nochmal grundsätzlich was zu den Tabletten hier rein:

Abgesehen davon: Wenn er offene Wunden hat ist er einfach doppelt und dreifach toll für Zecken. Die setzen sich nämlich wahnsinnig gern genau auf solche Wunden, weil das Gewebe da supertoll durchblutet ist.
Sieht man auch häufig bei streunenden Katzen- keine kleine Wunde (weil sie z.B. eine Zecke rausgekratzt haben) und rund herum ist alles voll mit den kleinen Vampiren.

Sofern das noch so offen ist würde ich ihn erstmal komplett aus hohem Gras raushalten und erst wieder durchbrettern lassen, wenn das zumindest ansatzweise verheilt ist.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.217
Ich hatte ja auch nicht vor ihm Bravecto zu geben.

Er kann ja eh nicht durch Gras brettern wegen Leinenknast, mich wurmt es nur total dass ich ihn so nicht in den See lassen kann.
Naja, mit etwas Hydrocortisonsalbe ist das hoffentöich schnell gegessen :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.219
War auch eher darauf bezogen-
Viele sagten ich sollte die Bravecto Tablette geben aber wenn er die nicht verträgt habe ich ein Problem, die bekomme ich nicht so schnell aus ihm raus.
damit du da den entsprechenden Leuten einfach den Link schicken kannst:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.220
Hallöle.
Ich poste meine Frage einfach wieder hier rein:)

Also wir waren gestern bei meinem Cousin, seiner Freundin und den kleinen Sohn (jetzt 8 Monate).
Wir waren schon länger nicht mehr dort, beim letzten mal krabbelte er nicht, also für Susi wieder etwas neues.
Als wir rein kamen, war sie noch an der Leine, weil das Kaninchen (ja, sie haben nur eins, kein Kommentar meinerseits jetzt) noch rum lief und sie es erst einfangen mussten.
Sie lief rechts, der Sohn kam dann aus einer Tür vorgeschossen.... vor gekrabbelt, auf der rechten Seite, Susi schaute aber ging dann mit mir weiter.
Als das Kaninchen eingefangen war, ließ ich sie los, das Kind saß in der Mitte des Raumes und Susi schnupperte nicht, sondern ging ihm aus dem Weg.
Als er später zu ihr krabbeln wollte, und hinten streicheln wollte, habe ich ihn gemeinerweise "geschnappt":D
Mein Freund schaute mich nur an, ich schaute zurück und das war unsere Kommunikation, "richtig gemacht":D
Als sie ne Karotte fraß wollte er wieder hin, also am Bauch fest gehalten und Susi hatte ihre Ruhe.
Dazu muss ich sagen, dass sie auch nicht schnüffeln wollte, als er auf meinem Schoß saß, auf dem Boden.
Ich sagte ihr, dass sie kommen kann, damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt oder eifersüchtig wird, sie blieb aber immer sehr distanziert zu ihm.
Als er später bei Papa auf dem Arm war, kam sie zu mir und ließ sich betütteln:p

Meine Vermutung ist, dass sie das Verhalten des Kindes verunsichert und sie ihn deshalb versucht zu ignorieren.
Sie kennt keine krabbelnden Kinder.
Als er noch nicht krabbelte, lag sie immer neben uns und ließ sich sogar (ich habe sehr aufgepasst) von ihm anfassen.
Wenn es ihr zuviel wurde merkte ich das und habe dann seine Hände genommen und er hörte auf. (Ein sehr liebes Baby :D )
Das Geheule von ihm macht ihr übrigens nichts aus, sie legt sich dann hin und fertig.
Ich würde es jetzt so machen, dass ich das Ignorieren Ihrerseits einfach weiter ignoriere und ihr aber anbiete, zu uns zu kommen.
Wollte mich aber absichern, ob das richtig ist, weil wir ja selber ein Kind erwarten und ich nichts versemmeln möchte.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben