Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wahlweise könntet ihr den Vorstellungsthread auch im für Gäste unsichtbaren Mitgliederbereich posten. Da hat Sanni beispielsweise auch ihren Thread!
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.021
Wahlweise könntet ihr den Vorstellungsthread auch im für Gäste unsichtbaren Mitgliederbereich posten. Da hat Sanni beispielsweise auch ihren Thread!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.022
Ich bin so müde :shock:
wie bringt man einem 71jährigen VPGler vom "alten Schlag" das Clickern bei? Das ist nämlich meine neue Aufgabe, 2 x die Woche ....und irgendwie hab ich Angst davor ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.023
Genau, diesen müssten wir dann allerdings dort hinverschieben glaube ich. :eusa_think:
Aber das wäre kein Problem. :)

Das wäre in dem Bereich hier:

Da ich z.b.nicht möchte, das fremde Leute meine Bilder und Hunde und aktivitäten lesen können. :eusa_shhh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.024
da geh ich aber nie hin gucken :mrgreen::mrgreen:

und ja die immer signa und ava ändern müssen,find ich auch am schlimmsten :roll::roll::evil:

:lol::uups::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.025
Wasn das für ein Bereich?:shock:
*Mal gucken geht*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.026
Also ich finde den Bereich sehr angenehm. Wenn ich jemals einen eigenen Thread erstellen sollte, dann dort :lol:
Schatti, ist eigentlich der "wirkliche" Vorstellungsbereich. Aber da es ja so einen Ansturm an Vorstellungsthreads gab, wurden in den Ufos neue Bereiche eingerichtet, aber die sind eben auch für Gäste sichtbar.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.027
Sachen gibts..*Staun*
Aber Sanni´s Hunde kann man doch auch im anderen Bereich sehen oder?
Ich bin verwirrt :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.028
Ein Püwüüüüüü-Thread mit gaaaaaanz viel Hanni und Jerry! *sofort haben will* :mrgreen:

Und wegen der Vorstellungsthreads...wenn man nicht eingeloggt ist, kann man aber die Bilder nicht sehen...ich zumindest...:eusa_think:
Naja, egal. Mich und mein Trio kennt auch ohne Internet inzwischen das halbe Dorf...:lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.029
Sachen gibts..*Staun*
Aber Sanni´s Hunde kann man doch auch im anderen Bereich sehen oder?
Ich bin verwirrt :D

Ich habe meinen dort hinverschoben, eben weil die anderen Vorstellungsbereiche auch für nicht angemeldete Leute einsehbar ist.
Und weil ich das einfach nicht möchte, habe ich meinen dort hingetan. ;)

Sonst war er in der Hundevorstellung.:)

Und wegen der Vorstellungsthreads...wenn man nicht eingeloggt ist, kann man aber die Bilder nicht sehen...ich zumindest...:eusa_think:
Die Bilder kannst du nur dann nicht sehen, wenn sie direkt über das Forum hochgeladen wurden.
Ansonsten hast du auch dort volle einsicht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.030
Achso, jetzt hab ichs kapiert :)
Danke!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.031
Ah, und wieder bin ich schlauer...gut, dass ich das direkt über das Forum mache...man sieht also nüscht nur Text ohne Bilder...:roll:
Aber vielleicht sollte ich mal über einen Sammelthread im "geheimen" Unterbereich nachdenken...immerhin haben die Nines und Mäuse noch keinen Thread und zwei (Hunde und Meeris) sind mir eigentlich schon zuviel...*hust* Isch hab zuviel Viechgezeugs...:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.032
hallo ihr Lieben. Ich wollte nur mal fragen, das mit dem Hunde frei laufen lassen. Ist das nicht auch so, dass wenn ich jetzt z.B. eine Hütehund habe, der sich sowieso nie sehr weit von seinem Herrchen entfernt, da er ja ein Hütehund ist?
Ich denke, dass eben ein Hütehund, vielleicht auch leichter abrufbar ist, weil er sich eben nicht so weit entfernt. Wobei ein Hund, der vielleicht auch zum jagen genommen wird, schwerer zurückzurufen ist, wenn mal wirklich ein anderer Hund oder ein anderes Tier in der Nähe ist.
Ist nur so eine Überlegung.
LG
AustralianL

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.033
Also ich bin ja kein Hütehund experte, aber wieso entfernen sich Hütis nicht weit vom besitzer?:eusa_think:
Es gibt doch Hütehunderassen, die ursprünglich sehr weit auf die felder mussten um herden einzutreiben oä. Völlig selbsständig und ohne viel hilfe vom Schäfer.
Gerade Hütehunde mit stark ausgeprägtem, nicht kontrolliertem Hütetrieb kommen vielleicht auf die Idee das Wild hüten zu wollen... Oder irre ich?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.034
also ich würde mich jetzt auch nicht drauf verlassen, das ein Hütehund immer schön brav beim Menschen bleibt. Der sollte ja nicht die Menschen hüten, der sollte Tiere hüten und sie dem Menschen zutreiben. Klar, es besteht die Chance, dass ein Hütehund die Rehe dann zu Dir treiben will, ok, dann erklär das aber mal dem Jäger. :lol:
Und wenn der Hütehund auf die glohrreiche Idee kommt, Dir ne Rotte von 15 Wildsauen anzutreiben und Du dann mit denen über "sein oder nicht sein" diskutieren darfst, wirst Du es auch bereuen. :mrgreen:

Ne, Spass beiseite. Ich kenne (leider) viele Hütehunde (Border, Aussies, Cattles) die ganz gerne mal ein paar Rehe durch die Gegend scheuchen. Die, die ich kenne, machen es meistens aus Unterbeschäftigung. Sie meinen es selten ernst und würden wohl zu 99.9% so ein Reh auch nicht wirklich angehen, die finden es witzig, es zu scheuchen, würde das Reh aber stehen bleiben, hätten sie wohl einen Heidenrespekt. Dennoch ist das ja nicht Sinn der Sache, gerade jetzt, wo die Rehgeissen hochtragend sind, kann so eine Flucht schon eine Fehlgeburt auslösen.

Hütehunde brauchen oft sehr viel Inputs und wenn da auf einemn Spaziergang mal 15 Minuten keine Action ist, Frauchen mit der Freundin durch den Wald schlurpt und die Hunde "ein bisschen schnüffeln" sollen, ist so ein gelangweilter Hütehunde bald auf einer Wildspur und besorgt sich so selber Action. Nix gut. :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.035
Naja, Amy hat kaum Hütetrieb und sie entfernt sich trotzdem nicht weit von uns :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.036
Dann kann man mit einem Blindenhund auch nicht am Blindenheim vorbeigehen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.038
Ein Blindenhund bringt ja auch nicht jeden Sehbehinderten über die Straße, warum solle ein Hütehund also fremde Tiere eintreiben?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.039
Naja, es macht ja schon einen Unterschied. Ein Hütetrieb ist nochmal etwas anderes als eine Aufgabe ;) Zumindest kenne ich keine Hunderasse, deren Blindenführaufgabe auch ein Trieb ist. Man sieht ja heute nicht selten Hütis, die die Kinder der Familie hüten o.ä. Die Hündin einer Freundin fängt immer an Hundegruppen zu hüten und beißt den Hunden, die bissi abseits laufen in die Beine, damit sie wieder zum Rudel kommen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.040
Das kann man wohl kaum vergleichen. Einem Hütehund ist das hüten angezüchtet, er macht es aus Instinkt. Einem Blindenhund bringt man einfach die entsprechenden Kommandos bei. Es ist ja kein Instinkt, sondern antrainiertes Verhalten.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben