Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also erstmal ist ein eigenes Baby (gehört ja dann zum Rudel) was ganz anderes. Wirst mal sehen,wie sie das bedudelt. Meine Schwester hatte nen...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.221
Also erstmal ist ein eigenes Baby (gehört ja dann zum Rudel) was ganz anderes. Wirst mal sehen,wie sie das bedudelt. Meine Schwester hatte nen Rottweiler, der niemand (außer Mama und Papa) an den Kinderwagen gelassen. War das Kleine dann größer, lag er immer in der Nähe und hat auf "seinen Nachwuchs" aufgepasst.

Bis zu seinem Tot hat er die Kinder seiner Menschen als Rudelmitglieder betrachtet und getudelt - fremde Kinder waren ihm immer zuviel ... da hat er den Rückzug angetreten. Die "eigenen" durften aber alles mit ihm machen. Was die Eltern natürlich nicht zugelassen haben - aber er hätte ich nicht gewehrt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.222
Also erstmal ist ein eigenes Baby (gehört ja dann zum Rudel) was ganz anderes. Wirst mal sehen,wie sie das bedudelt. Meine Schwester hatte nen Rottweiler, der niemand (außer Mama und Papa) an den Kinderwagen gelassen. War das Kleine dann größer, lag er immer in der Nähe und hat auf "seinen Nachwuchs" aufgepasst.

Jein, Hunde sind auch vom "eigenen" Baby am Anfang durchaus irritiert und benötigen ein gewisses Maß an Anleitung sprich, dass sie eben aus Situationen genommen werden, die ihnen offensichtlich zu viel sind.
Hunde isnd auch nicht dumm und wissen, dass das Menschenbaby kein Hund ist ergo kein Rudelmitglied.

Rudel existieren nur in Familienverbänden- sprich Rüde-Hündin + Nachwuchs.
Aber das nur anbei.

Schutzverhalten ist zwar auch ganz niedlich, in letzter Konsequenz aber fatal, wenn aus irgendeiner Notsituation heraus jmd. an das Baby muss (Ersthelfer bei Unfällen usw. werden durchaus häufiger mal von "Aufpasserhunden" vom Kind fern gehalten), sollte man sich weder drauf verlassen noch das gezielt fördern.

Auf das Menschenbaby sollte die Menschenmama aufpassen- und auf den Hund gleich mit;) Nicht anders herum.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.223
Hallo.
Ich möchte euch kurz berichten von gestern, wir waren auf einer Geburtstagsfeier mit dem oben genannten Baby und noch einem :D
Beide sind etwa gleich alt, also ca. 8 Monate.

Susi ignorierte die beiden eigentlich die ganze Zeit, aber sie beschnüffelte sie beide!!
Sie saßen zu dem Zeitpunkt jeweils auf dem Schos von jemand.
Ich habe sie an der Leine (weil der Garten nicht eingezäunt war und nebenan eine Katze wohnt:mrgreen:) zu ihnen hin gelassen.
Sie schnüffelte und ging dann wieder ganz ignorant weg, die Tochter meiner Cousine schaute immer Susi nach, sie findet sie scheinbar total toll... ist ja auch ein toller Hund, nein, der tollste Hund der Welt, ist ja meiner:004::mrgreen:

Später rief meine Cousine sie nochmal, als sie die Kleine auf dem Schos hatte und was macht Susi? Joa, geht 2 Meter hinter mich, sie wollte net, was auch ihr gutes Recht ist.
Trotz mehrmaligen Rufen ist sie nicht hin, total ok- wenn sie nicht will, ist es so:)
Mich freut es jedenfalls, dass sie jeweils 1 mal zu den Babys hin ist und geschnüffelt hat!:clap:
Sie lag auch als meine Mum den Kleinen auf dem Arm hatte neben uns im Schatten, also schein ich alles richtig gemacht zu haben:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.224
Huhu,

kurze frage. Wie lange sind eigentlich getrocknete sachen haltbar? Wir haben hier Rinderlunge, getroockneten Fich etc liegen, aber wie lange darf es liegen?:lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.225
Wenn trocken und kühl gelagert - für immer, außer du hast etwas arg Fettiges wie Schweineohren, die können bei falscher Lagerung ranzig werden. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.226
Kurze Bericht von unserem gestrigen Besuch der Rassehundeausstellung in Erfurt

ca. 4000 Hunde aus 240 verschiedenen Hunderassen in 2 Tagen, jede Menge Verkäufer von Futter, Leinen, selbst genähten Haltüchern und - lederbändern und allse was Frauchen und Herrchen sonst noch so gebrauchen können oder auch nicht...

Sicher sind solche Schauen als kritisch zu betrachten, gerade im Umgang mit bestimmten Hunderassen wie Mops oder Pudel aber es war wieder faszinierend so viele verschiedene Rassen zu sehen und auch mal mit den Haltern ins Gespräch zu kommen. Beim mittagessen im Freien kam dann mal ein Barsoi von hinten und legte locker den Kopf auf meine Schulter, um zu schauen, was es auf meinem Teller gibt...

Es gab viele Infostände der verschiedenen Rassen, des Hundesportvereins, der Rettungshunde, der Schulhunde.... und vieles mehr.
Vorführungen der Rettungshundestaffel und anderes.

Gerade für zukünftige Halter auf Rassesuche eine Gelegenheit, viele Rassen in live zu sehen und mit Haltern und Züchtern ins Gespräch zu kommen.
Wobei ich sagen muss - so einen Pudel hätte ich nicht haben wollen, aber es ja wirklich nur die Frisur - erschreckend, was der Mensch aus so einem Hund macht...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.228
Lautlacht xD ja dezent idiotisch aber gut zum lachen

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.229
Danke Mickey :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.230
Ich bin quasi ein Tierquäler, weil ich manchmal mit einem meiner beiden Hunde einzeln gehen, ich schäme mich so fürchterlich! :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.231
Dito, bruni:)

Manchmal mache ich sogar mit einem Hund Agi und mit dem anderen nicht:shock:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.232
Mido; Du bist ein Monster! Ich gehe sogar mit dem 6 Monate alten Hund kürzer als mit meiner 3 1/2-jährigen! :shock: Meinst Du, ich sollte die Tiere dann lieber ins Tierheim geben?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.233
Ich weiß, ich weiß:(Manchmal kann vor lauter schlechtem Gewissen nicht einmal schlafen*seufz*

Aber ja, du solltest deine Hunde wirklich dringend abgeben...das klingt nach unhaltbaren Zuständen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.234
Tja, dann muss es wohl so sein, wenn ich sie eben so schlecht behandle! Endlich wieder eine Nacht durchschlafen und keine angekauten Stuhlbeine mehr:lol:! Allerdings hätte mir das mal jemand vor der letzten Futterbestellung sagen sollen, da hätte ich jetzt echt ne Menge sparen können. :lol:
Vielleicht wäre ja doch noch was zu machen, wenn ich jetzt verspreche, dass ich immer beide mitnehme? Ich gehe dann halt mit einem 6 Monate alten Hund Fahrrad fahren, ist bestimmt gesund und so! :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.235
Schaemt euch!!! :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.236
Bruni, vllt. sollten wir uns eine "wall of shame" suchen:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.238
Pah, werd´mal nicht frech! Du gehörst da auch hin:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.239
Hey ! Ich reihe mich mal mit ein bei den Hundequälern.

Ich lasse meinen Hund nämlich arbeiten, für mich... und für sein Futter:mrgreen:.
Er sortiert mir die Socken, reicht mir die Klammern beim Wäsche aufhängen, sucht meinen Autoschlüssel... etc.pp...öhm joa.;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.240
Willi: Jetzt hört es aber mal echt auf! Ich vernachlässige meine Hunde immerhin nur, aber Du beutest Deinen Hund ja sogar aus, was zuweit geht, geht zuweit! Tut mir leid, aber ich werde Balou wohl unverzüglich abholen müssen!:lol:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben