Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Da seine grundeinstellung dafuer nicht optimal ist, macht es keinen sinn. Deshalb war es gut so:) Edit: grade kam die nachbarstochter rueber und...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.281
Da seine grundeinstellung dafuer nicht optimal ist, macht es keinen sinn.
Deshalb war es gut so:)

Edit: grade kam die nachbarstochter rueber und fing an mit ihr zu reden, und schaute sie direkt an, susi knurrte und ging einen bogen. Habe sie gelobt.

Meine familie war erschrocken, und rebecca lobt sie au noch..tzzz:mrgreen:
Total cool!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.282
Wir wurden gerade zum Weihnachtswichteln eingeladen für den Hund:lol: Die, die immer Tierschutzwasserhunde vermittelt(Auch unsere Grace) macht immer gerne treffen um die Pflegis mal wieder zu sehen. Finde es ja sehr lustig, in dieser Jahreszeit zum Weihnachtswichteln einzuladen:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.283
@Hundefreundin12

Hunde rammeln auch wegen Stress, um Stress abzubauen. Hat Takoda gemacht, als er Anfangs noch so aufgedreht war. Macht er mittlerweile quasi gar nicht mehr.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.284
Ja, sehr interessant.
Frueher ging ich davon aus, dass dieses rammeln " dominanz" gehabe ist.
Wobei ich mich damit nie wirklich auseinander gesetzt habe, da es sonst nie vorkam.
Ich sehe von der ferne oefter rueden, die das am anderen rueden fabrizieren, da weiss ich aber das es rueden sind.
Die besitzer ziehen die hunde dann meist panisch oder peinlich verlegen weg.
Sind ja unterschiedliche situationen, deswegen... wenn man sich unsicher ist nachfragen denk ich mir:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.285
Naja.. Also ich hab das immer so gehandhabt: Wenn Takoda einen Menschen rammeln wollte, war entweder ich, oder der Mensch selbst angehalten, das so schnell wie möglich zu unterbinden. Es ist frech, aus welchem Grund auch immer das passiert. Heißt natürlich nicht, dass er die riesen Keule bekommt, aber man muss es sich auch nicht gefallen lassen, nur weil es vielleicht am Stress liegt.

Wenn Takoda einen anderen Hund rammelt und dieser groß genug ist, sich selbst zu wehren, habe ich meistens ein bisschen zugeguckt - außer der andere Hund war total ängstlich und verunsichert, dann bin ich sofort ins Spiel gekommen. Ansonsten haben sich die Hunde auch immer schnell genug selbst gewehrt. Da hatte ich dann auch kein Problem, wenn es von denen mal ne "größere" Keule gab. Blut ist ja nie geflossen und Takoda war zeitweise schon wirklich frech, da war ich froh, wenn er von anderen Hunden mal ein bisschen gedeckelt wurde ;)
So ein in die Luft rammeln ist für mich schon wieder was anderes. Da würde ich vielleicht einfach schauen, dass ich den Hund zur Ruhe bringe..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.286
Hey,... ich hab eine finde ich tolle App gefunden , sie heisst MyDog365 . Die Internetseite ist auch supi, weil dort i.wie fast alle Themen angesprochen sind... Vlllt. Kennt ihr sie ja...wenn nicht dann halt jetzt... Ich finde nichts dran auszusetzten :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.287
Kenn ich, aber joa hab ich wieder gelöscht, da ich es nie benutzte:mrgreen: Aber gut ist sie, wenn man denn lust hat an einer app :D

Grace ist echt nicht platt zu kriegen. Heute morgen eine Stunde Fahrrad, heute mittag 15 Minuten Frisbee(Grace war es dann zu warm), eben wieder eine Stunde Fahrrad mit Sprint einheiten, wo sie meinen Freund ziehen durfte mir hinterher...Aber sie ist nicht platt zu kriegen. Kopfarbeit natürlich auch zwischendurch immer wieder ;) Nun sitzt sie hier, 5 Minuten nach dem Fahrrad und fordert wieder auf, Quietschie zu schmeißen:eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.288
Da hab ich es gut dass mein Hund nicht zum spielen animiert werden kann.... und auch fast nur schläf/ausruht :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.289
Ja Hund mit Hummeln im Mors. Eigentlich sagt man Wasserhunde sind drinnen ruhig, aber neiiin, Grace hat ihre Gebrauchsanweisung wohl nicht gelesen:mrgreen: Sie mag ja nicht mal schwimmen, nur bis zum Bauch und sowas nennt sich Wasserhund tzz:lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.290
Naja.. Also ich hab das immer so gehandhabt: Wenn Takoda einen Menschen rammeln wollte, war entweder ich, oder der Mensch selbst angehalten, das so schnell wie möglich zu unterbinden. Es ist frech, aus welchem Grund auch immer das passiert. Heißt natürlich nicht, dass er die riesen Keule bekommt, aber man muss es sich auch nicht gefallen lassen, nur weil es vielleicht am Stress liegt.

Wenn Takoda einen anderen Hund rammelt und dieser groß genug ist, sich selbst zu wehren, habe ich meistens ein bisschen zugeguckt - außer der andere Hund war total ängstlich und verunsichert, dann bin ich sofort ins Spiel gekommen. Ansonsten haben sich die Hunde auch immer schnell genug selbst gewehrt. Da hatte ich dann auch kein Problem, wenn es von denen mal ne "größere" Keule gab. Blut ist ja nie geflossen und Takoda war zeitweise schon wirklich frech, da war ich froh, wenn er von anderen Hunden mal ein bisschen gedeckelt wurde ;)
So ein in die Luft rammeln ist für mich schon wieder was anderes. Da würde ich vielleicht einfach schauen, dass ich den Hund zur Ruhe bringe..

Grade heute ist er wieder vorbei gegangen
Sie ist leider wieder ausgetickt, aber zumindest hat sie nicht in die luft gerammelt ..
Mein freund wollte sie mit worten beruhigen, aber habe ihm erklaert das es grade nix bringt.
Ab einem gewissem level ist sie nunmal nicht mehr ansprechbar.
Aber von 10 stufen war sie meiner meinung naxh heute "nur" eine acht, das letzte mal noch deutlich ne 10!
Mit dem blocken hats dann geklappt:)

Finde deine reaktionen uebrigens gut.
Er muss es halt lernen:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.291
Wenn unser Hund einmal im Wasser ist und sich dabei nicht immer verschluckt, dann liebt sie es..sie taucht immer gerne nach steinen..aber ins Wasser gehen geht bei uns ja nur selten..leider...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.292
Wieso gehts nur selten?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.293
Wir Kinder kümmern uns ja sozusagen um den Ausgleich und die Bewegung und so vom Hund... aber wegen diesen Kampfhundegesetzten dürfen wir ja nicht mit dem Hund raus, selbst mein Bruder nicht... also wir gehen schon mit ihr raus (Wal&Feld gleich nebenan) aber der Bach und die Teiche sind über die Straße und über ne Wiese.. und meine Mutti ist zu beschäfftigt um mit uns dort hin zu gehen.... und unser Teich ist zu niedrig und bewachsen... deswegen gehen wir nur ganz selten, wenn gutes Wetter ist und dort auch weit und breit keiner zu sehen ist... also im Sommer kommt das nur 3-4mal oder so vor :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.295
Hey,... ich hab eine finde ich tolle App gefunden , sie heisst MyDog365 . Die Internetseite ist auch supi, weil dort i.wie fast alle Themen angesprochen sind... Vlllt. Kennt ihr sie ja...wenn nicht dann halt jetzt... Ich finde nichts dran auszusetzten :)
Ha, das kannte ich noch gar nicht. Muss ich mir mal ansehen! :cool:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.296
Da dieser Thread jetzt schon ein paar Tage ruht, wollte ich mal in die Runde fragen:

Welche Spitznamen habt ihr für eure Lieblinge?

Abby (eigentlich Abigail) wird auch folgendermaßen genannt

- Prinzessin Plüschpopo
- Fräulein Flauschig
- Puppi
- Schnuppipuppi
- Pupsnase
- Abby-Nein!
- Hasenpups
- kleiner Fliegenschiss

und wenn sie was doofes oder böses gemacht hat

- blöde Arschkuh
- Arschkopf

So... jetzt ihr :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.297
Mal überlegen:

Susi:
-Zicke
-Hummel (meistens morgens^^)
-Mäusschen
-Maus (muss nicht immer positiv sein, wenn sie zu mir kommen soll und sich entscheidet, was anderes ist interessanter fällt auch schonmal das wort "Maus!!", da ist dann der Tonfall entscheidend. Theoretisch könnte man da auch Bärchen oder Fussel sagen^^

Das böseste was ich ihr mal an den Kopf geworfen habe "ignorantes Miststück". :lol:
Was aber auch nicht ernst gemeint war, es war in einer Art Spiel und sie ist leider nicht drauf angesprungen^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.298
Ich meins ja auch nicht böse oder ernst, aber die Emotionen müssen halt raus :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.299
Holly heißt eigentlich nie Holly außer ich will was von ihr.
Ansonsten frag ich sie schonmal ob sie mein Mäuschen ist (in entsprechendem Tonfall) dann wirft sie sich meist auf den Rücken und will gekrault werden.
Ansonsten verwende ich noch Mini und Mumsel oder Mumsi (meine Mutter hat den Namen irgendwie eingebürgert)...
Und wenn sie nicht will wie ich machts eh der Tonfall...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.300
Balou heisst bei meinem Mann oft Blu oder Blüchen ( warum auch immer )

ich sage des öfteren schönmal Plüschi, Langnase, Hasenpups, oder mein Bester:uups:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben