Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Anuk hat auch einige Spitznamen -Nunu -Nuki -Anuki -Nuckel Lewai ist eigentlich nur Lewai...oder Rakete. Aber darauf hoert er nicht. Ist aber...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.321
Anuk hat auch einige Spitznamen
-Nunu
-Nuki
-Anuki
-Nuckel

Lewai ist eigentlich nur Lewai...oder Rakete. Aber darauf hoert er nicht. Ist aber mindestens zu 120% zutreffend :roll:

Wenn sie mal Mist bauen oder so gar nicht hoeren sind Zicke, Ar*ch o.ae. aber durchaus auch mal drin :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.323
Ich hätte auch noch Nervtröte im Angebot, weil Abby die wahnsinnig lustige Angewohnheit hat, einen an zu glotzen. Und ich meine wirklich glotzen.
Das kenn ich! Max starrt einem richtig in die Augen... Als wolle er einen per Gedankenflug dazu bringen, ihm ein Leckerchen zu geben oder mit ihm zu spielen.:eusa_eh: Meistens wuffelt er einen nach nem Blick-Duell dann an und will flitzen!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.324
Das ist so nervig!
Die Alte zieht es auch locker mal 'ne halbe Stunde durch!
Ich sitz auf dem Sofa, Laptop auf'm Schoß und dreh den schon immer so, dass ich sie nicht sehe. Deshalb rutscht und hechelt sie ja auch immer so theatralisch, damit ich's trotzdem mitkriege :lol: und dabei hat sie eine Ausdauer, die echt beeindruckend ist :eusa_think:
Der Witz daran ist, dass keiner weiß, was sie damit bezwecken will. :102:
Gestern auch: erst hat sie ihr Abendbrot bekommen, dann haben wir gespielt, dann Gassi und dann noch bisschen kuscheln bis sie eingepennt ist.
Ich steh auf und geh zurück auf's Sofa. Knapp zehn Minuten später steht das Dösbattel wieder vor mir und hechelt und rutscht und glotzt.
Sie hat aber noch 'ne Steigerung dessen drauf: wenn sie nicht ignoriert werden will, springt sie auf's Sofa, setzt sich neben mich und schiebt ihren Kopf zwischen mich und Laptop und hechelt da weiter :lol:
Ich schieb sie dann weg ohne mit ihr zu reden, dann fängt sie an zu tatzen und das ist dann richtig nervig!!! :shock::evil:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.325
Habt ihr sie mal auf AD(H)S untersuchen lassen?:mrgreen:

Soo weit treibt es Max nicht. Da würde mir aber auch vorher der Geduldsfaden reißen. Wenn er damit volles Brot nervt oder aus dem Starren ins quieken und anspringen (10 Kilo Dackel im Oberschenkel haben ist auch nicht witzig) und spielen-wollen übergeht, schicke ich ihn meist ins Körbchen. Manchmal gehe ich aber auch drauf ein und spiele mit ihm bzw. schiebe meinen Freund vor. Mit ihm spielt er besser und wilder.:lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.326
Sie quiekt oder wufft ja nicht. Auf's Bett schick ich sie oft, aber da bleibt sie meist nicht lange. Außerdem bekommt sie ja damit ihre Aufmerksamkeit trotzdem, ich beachte sie, in dem ich ihr ein Kommando gebe.
Ich versuch wirklich eisern ihr Nervtrötengetue zu ertragen. Ich schaff's aber nicht wirklich, dass mit Anmut zu ertragen, sondern jammere einfach meinen Freund zu, wie doll sie mich doch nervt... wuuuäääääh

Der Arme :042:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.327
Naja gut, Max nervt nach dem Kommando dann in der Regel nicht weiter, und dass ich keine Dackelkrallen in meinem Oberschenkel ignorieren kann, weiß er auch sehr gut.:lol:

Nervt sie ihn denn nicht?:shock: Das muss geändert werden! Zum Beispiel mit dem Kommando "Partner", auf das sie dann das Nervobjekt wechselt.:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.328
Ich sag manchmal zu ihr "Geh Papa!". Das mag er aber irgendwie nicht :eusa_think::102:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.329
:077:

Komisch...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.330
Die nervt wirklich NUR MICH! Keine Ahnung :eusa_think: Will sie mich mit Psycho-Tricks von meinem Anführer-Thron schubsen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.331
Wir haben gestern 2 Frauen angeschrieben. Einmal eine so vom TS und einmal die, von der wir Grace haben. Wir wollen mitte Oktober uns einen 2. Hund anschaffen. Wieder einen Wasserhund. :D Wir ziehen da ja in ein Haus mit Garten und ich habe Ferien, sodass sie sich an uns gewöhnen kann. Wenn das mit dem alleinsein nicht klappt(Bei Grace mussten wir es nichtmal üben) haben wir auch schon ausgesorgt. :mrgreen: Mal sehen ob es was wird und wir die passende Kandidatin finden. Soll aber ein Weibchen sein und nicht jünger als 1 1/2 damit sie aus dem gröbsten fast raus ist. Mal sehen...:lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.332
Ich werd noch wahnsinnig ... mein Hund hat in 3 Wochen 3 Mäuse getötet ... müssen die alle so suizid sein und in meine Wohnung rennen?! :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.333
Hast du vielleicht irgendwo nen Mäuseeingang? Vielleicht ein Loch oder sowas?:eusa_think:

Und ganz ehrlich, in meiner Wohnung würde auch keine Maus überleben, keine Sekunde.

Lg Demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.334
Hast du vielleicht irgendwo nen Mäuseeingang? Vielleicht ein Loch oder sowas?:eusa_think:

Diese Mäuse haben Anstand, sie benutzen die Haustüre:lol:. Wenn ich das richtig verstanden habe...

Wir hatten auch mal Mäuse im Wintergarten, seit wir Balou haben, sind sie weg. Wobei er die ja nie gejagt hat.

Mal über ne Katze nachgedacht ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.335
Klingeln die wenigstens oder huschen die so mit rein? :lol:

Wozu ne Katze wenn der Hund den Job scheinbar genauso erledigt? ;)

Lg Demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.336
Diese Mäuse haben Anstand, sie benutzen die Haustüre:lol:. Wenn ich das richtig verstanden habe...

Wir hatten auch mal Mäuse im Wintergarten, seit wir Balou haben, sind sie weg. Wobei er die ja nie gejagt hat.

Mal über ne Katze nachgedacht ;)

Richtig, die Mäuse huschen rein, sobald ich die Haustüre aufmache :? ich hab keine Angst vor denen, echt nicht, aber Wühlmäuse sind doch recht groß und ich find das echt nervig, wenn mein Hund jetzt neuerdings voll geil auf's Mäusejagen ist. Ich habe Angst, dass sie das auch auf Wildtiere projeziert - bis jetzt klappte das nämlich immer super.

Und Katzen gehen nicht, die hasst meine Hündin :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.337
Susi jagd auch Mäusschen und ich erlaube ihr das Mäuse buddeln.
Wenn sie zu tief gräbt, gibt es ein "Weiter" und gut ist.
Wildtiere jagd sie nicht bzw. lässt sich problemlos abrufen.
Ausserdem: Wenn die Mäuse in die Wohnung kommen, betreten sie das Revier deines Hundes.
Insofern verständlich, dass sie die da nicht haben will:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.338
Ich finde nicht gut, wenn Grace Mäuse buddeln macht. Ich gehe dann immer weiter mit ihr. Zum Glück ist sie nicht sooo vernarrt darin.

Nacher kommt Nala übers Wochenende. 2 Hunde - Chaoooos :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.339
Ich benutze das buddeln im Clickertraining auch als Stressabbau bei Fremdhungbegegnungen, deswegen ist das für mich vollkommen okay. Aber Mäuse töten find ich nicht so toll.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.340
Mein Hund schafft momentan auch gut 30 bis 50 Mäuse an einem Tag. Da soll noch mal einer ankommen und sagen Katzen wären die besten Mäusefänger....

Vielleicht sollte ich mich selbstständig machen als Kammerjäger.. So richtig öko, ganz ohne Gift.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben