Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Joa, denk´dran, dass momentan die Mäuse im großen Stil vergiftet werden und die Hunde gerne mal mit Hops gehen, wenn sie die dann mitfressen.
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.341
Joa, denk´dran, dass momentan die Mäuse im großen Stil vergiftet werden und die Hunde gerne mal mit Hops gehen, wenn sie die dann mitfressen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.342
Mein Hund schafft momentan auch gut 30 bis 50 Mäuse an einem Tag. Da soll noch mal einer ankommen und sagen Katzen wären die besten Mäusefänger....
Sorry, aber ich finde jetzt nicht, dass das was ist, wo man stolz drauf sein sollte...:? Mal ne Maus, okay, passiert. Aber ich würde meinen Hund sicher keine 30 bis 50 Mäuse am Tag killen lassen. Unabhängig vom Gift.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.343
Jopp, stimme ich zu. Mal abgesehen von der Giftsache ist das wirklich etwas, was man vermeiden kann ... mir tut jede Maus leid, die durch den Biss meines Hundes stirbt ...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.344
Mein Hund schafft momentan auch gut 30 bis 50 Mäuse an einem Tag. Da soll noch mal einer ankommen und sagen Katzen wären die besten Mäusefänger....

Vielleicht sollte ich mich selbstständig machen als Kammerjäger.. So richtig öko, ganz ohne Gift.

Und da bist du auch noch stolz drauf? Eine Maus ok, zwei... naja, aber wie kannst du zulassen das dein Hund 30-50 Mäuse am Tag tötet, noch nie was von sichern und Maulkorb und co gehört?
Abgesehen davon, der muss nur einmal ne Maus erwischen die vergiftet wurde, dann ist das Geschrei groß.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.345
@Midoriyuki:
Mein Hund frisst nur lebende Mäuse und bei einem XXL Hund reicht das Gift in ein paar Mäusen eh nicht aus um Schaden zu verursachen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.346
Mhm, 30 - 50 Mäuse sind aber quasi auch eine XXL Maus.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.347
Vor allem wenn er jeden Tag so viele Mäuse frisst. Und nicht jede Maus stirbt gleich wenn sie Gift gefressen hat, es gibt durchaus Giftsorten, die erst nach ein paar Stunden wirken. Also kann auch die lebende Maus Gift intus haben und das hat dann der Hund intus.

Mal von der Tatsache abgesehen, dass ich es unverantwortlich finde, wäre mir das Risiko zu groß.

Lg Demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.348
Dein Hund frisst also kein Hundefutter, kein Fleisch, sondern nur lebende Mäuse? Sicher.:mrgreen::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.349
@Midoriyuki:
Mein Hund frisst nur lebende Mäuse und bei einem XXL Hund reicht das Gift in ein paar Mäusen eh nicht aus um Schaden zu verursachen.

Na und? Mäuse sind auch Lebewesen. Natürlich bestand das Fleisch der Hunde auch aus Lebewesen, aber müssen weitere Tiere sterben an ein Tier, was von seinen Besitzern also DIR auch mit Essen versorgt werden? :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.350
Susi erwischt sehr selten mal ne Maus, ich stoppe es gemeinerweise, bevor sie eben zu tief buddelt.
Oft rennt die Maus sogar aus dem Loch den Radweg lang und sie ist nur aufs Loch fixiert, Hund Hund Hund..:roll:
Das Interessante ist übrigens, dass sie mal ne Maus rum geschleppt hat, aber nicht getötet hat.
Sie nahm sie ganz sanft ins Maul und nahm sie mit, auf mein erschrecktes "Aus!!!":shock: hat sie sie laufen lassen.
Wenn sie sie mal erwischt, lässt sie sie liegen.
Fressen ist nicht ihr Ding, zu fellig das ganze:roll:

@Zufallsprodukt: *Hand reich* Besonders in der Anfangszeit haben wir es als Stressabbau/Umlenkung benutzt.
Gleichzeitig gutes Abruftraining.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.351
@Smoothie:
Mäuse sind Schädlinge. Und wenn sich eine Maus vom Hund fressen lässt ist die eh zu doof zum Leben. Natürliche Selektion eben.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.352
Ich glaube, du möchtest hier ein bisschen provozieren, oder?!:roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.353
@Smoothie:
Mäuse sind Schädlinge. Und wenn sich eine Maus vom Hund fressen lässt ist die eh zu doof zum Leben. Natürliche Selektion eben.

Na das nenn' ich doch mal 'ne Ansicht :cool::clap::eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.354
Wenn die Maus aber eben nicht zu doof war sondern eben schon geschwächt durch Gift oder Krankheit - na dann prost Mahlzeit.... Oder ist der Hund dann zu doof zum selektieren? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.355
@Smoothie:

Es ist NICHTS natürliches daran, wenn Tiere die wir als Haustiere in die Gegend schleppen wo die Mäuse ZUERST gewohnt haben, die Lebewesen dort abschlachten. Vor allem nicht sinnlos. Fütter deinen Hund anständig und erzieh ihn, dann tötet er keine anderen Lebewesen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.356
Oder gar die Besitzer zu doof zum aufpassen? Fragen über Fragen...:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.357
wenn der Hund demnächst anfängt Katzen zu reißen, waren die auch einfach nur zu doof...
Und danach die Nachbarskinder... auch zu doof... natürliche Auslese halt :cool:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.358
Jemanden scheint sein eigener Hund ziemlich egal zu sein.

"Na und, dann frisst er halt vergiftete Mäuse"

Traurig. Einfach traurig. Genauso traurig, dass das Empathiegefühl für diese vielen Mäuse gleich null ist.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.359
Oder gar die Besitzer zu doof zum aufpassen? Fragen über Fragen...:mrgreen:
Nein, das ist unmöglich... Besitzer tun immer das richtige... Ich wiederhole: IMMER... Entweder ist es der Hund der zu doof ist zu selektieren oder vielleicht war es doch die Maus... :eusa_think: Ich mein sie hätte ja einfach auch mal sich einen faulen Lenz machen können in ihrem Mauseloch... Aber nein geht raus in die gefährlich weite Welt, umgeben von Fressfeinden und co... Frisst dann noch Gift und lässt sich dann vom Hund fressen... Wirklich eine dämliche Maus...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.360
Vielleicht hätte die Maus auch einfach einen Selbstverteidigungskurs belegen können :roll:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben