- Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.381
Z
Zufallsprodukt
- Punkte Reaktionen
- 0
Zufallsprodukt, wie lautete die Beschreibung für deinen Mantel denn? Ich hab mir sagen lassen, dass einlagig überflüssig ist und der Mantel eher zweilagig sein sollte. Ich weiß auch noch nicht so ganz, wann ich ihr den umschnallen werde, aber da gehe ich wohl nach Temperatur und danach wo wir langlaufen. Am Strand wirds ja doch schon recht früh sehr kalt/windig.
Hat Daisy den Mantel wegen der fehlenden Unterwolle oder ist sie am Bauch auch sehr nackig?
Ich habe den Harmony Polarfleecemantel gewählt mit Verschlussvariante 3 (breiter Bauchlatz mit Klettbefestigung außen) - bei Linda hatte ich noch den Klickverschluss gewählt, aber ich finde, da verrutscht der Bauchlatz schneller, beim Klett hält er bombenfest.
Das Fleece ist doppellagig und daher benutze ich den wirklich nur bei unter 5 Grad und natürlich bei Schnee. Madame ist aber dann wirklich wunderbar mollig warm
Daisy braucht den Mantel wegen fehlender Unterwolle UND fehlendem Bauchfell. Frau Toth geht auf alle Wünsche ein, weswegen bei uns der Bauchlatz sehr breit ist, damit dieser schön geschützt ist und Blasenentzündungen ausbleiben. Außerdem ist Daisy leider sehr krank, hat Spondylose, HD, Athrose und ED. Deswegen ist der Mantel gerade an den Hinterläufen etwas länger, damit die Schenkel schön warm sind und somit die Muskulatur schön locker bleibt. So hat sie im Winter kaum Probleme mit Athroseschüben.