Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Kennt ihr das? Ihr seid Krank und der Hund hat seine Nullbock auf hören Phase? Wenn ich Krank bin dann hab ich eigentlich keine Lust nach der...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.421
Kennt ihr das? Ihr seid Krank und der Hund hat seine Nullbock auf hören Phase?
Wenn ich Krank bin dann hab ich eigentlich keine Lust nach der Schule noch Gassi. Und das merkt Grace und wird ziegig:roll:
Ich hasse Krank sein, wenn der Hund dann nicht hört, aber nur Leinengänge will ich auch nicht:eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.422
In solchen Fällen bin ich Egoist, da wird gemacht, was mir guttut. Kleine Runde an der Leine reicht bei Krankheit, davon geht der Hund nicht ein. Dazu n bissl Schnüffelarbeit und ich kann in Ruhe gesunden und danach sind auch wieder große Runden drin.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.423
Ja, aber meine Kranheit fängt ja erst an und dauert meistens 2-4 Wochen(Schnupfen ist bei mir hartnäckig) sobald es garnicht mehr geht, dann ja sonst müssen große Runden sein.:lol: Ich würde mich sonst echt doof vorkommen:lol: Aber ab dem 15. haben wir eh einen Garten, wenn ich ganz Krank bin, kann ich sie rausschmeißen, wenn die nuss will:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.424
Hallo,

Ich schon wieder, wenn ich nerve, einfach sagen aber ich mag nicht wegen jedem Pups einen neuen Thread aufmachen. :)

Bella ist heute das erste Mal mit Mantel raus und es war ein DRama. :roll:

Mal als Verdeutlichung:
[VERSTECK]
23411638uk.jpg

23411639yp.jpg

23411640wd.jpg

[/VERSTECK]

Gut, könnte man als GEwöhnungssache sehen aber für mich hat es den Anschein gemacht als würden die Ärmel sie behindern. Sie lief auf alle Fälle wie ein Stockmännchen, also teilweise richtig steif. Am Anfang auch nur Schritt, Trab oder gar Galopp ging mal gar nicht. Zum Schluss allerdings schon wenn auch sehr, sehr seltsam.

Bei Ablenkung - Spieli, Futterdummy, anderer Hund - konnte Madame plötzlich wieder völlig normal laufen, springen, hüpfen. Sie konnte auch nach Mäusen buddeln aber beim ins Auto hüpfen, ist sie kaum hoch gekommen. :eusa_think:

Ist das ein Anstellen von ihr oder könnten die Ärmel sie wirklich behindern?

Lg Demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.425
Zu klein ist er sicher nicht? Also so das er wo spannt? Ansonsten würde ich sagen es ist einfach trainings Sache. Sie kennt es nicht und wenn man Frauchen gaaanz lieb angugt verschwindet das doofe ding evtl wieder. Wenn sie es wirklich braucht müsst ihr das fast aussitzen. Verknüpf es mit was tollem und bleib drann.

Aber nun mal zur frage: wieso braucht sie einen Mantel?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.426
Das sieht auf dem ersten Foto sehr gespannt aus aber da sitzt sie auch doof. Also passen tut er eigentlich - bin kein Mantelexperte. Es ist schon noch Platz aber es sind halt Ärmel dran, die merkt man ja schon.

Wir werden es wohl erst mal weiter probieren, so leicht gebe ich nicht auf. ;)

Zum Warum: Sie hat hinten rechts beginnende Arthrose und links ist das Fell nach der Op noch nicht so voll wie der Rest. Zudem hat sie wirklich seltsames Fell, sehr rau, kaum Unterwolle, eigentlich nur so "Grannen." Mantel ist nur für kalt-feuchtes Wetter gedacht. Und bei uns war heute kalt, Nebel, Nebelniesel, also einfach bäh, nasskalt und furchtbar. :lol:

Lg Demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.427
Hallo zusammen,

Ich war mit einer Freundin, ihrer Mutter und deren beiden kleinen, bis mittelgroßen Hunden spazieren. Die gingen brav an der Leine.
Plötzlich kam ein anderer viel größerer Hund um die Ecke geschossen. Die Hündin kam schon im Lauftempo an und wurde noch schneller, als sie die beiden Hunde sah, schnappte nach den kleinen Rüden und stürzte sich dann auf die Hündin, Biss richtig zu, mehrmals. Ohne knurren, ohne pöbeln. Die meinte es toternst. "Unsere" Hündin verlor sich in gequicke und jaulen und war ihr ausgeliefert... Der Besitzer kam auf dem Fahrad dazu und stand nur daneben. Sagte kein Wort.
Irgendwie haben wir es dann geschafft sie zu trennen.

Vom Besitzer kam nur ein "das hat sie noch nie gemacht".
Joa... nur war das nicht das erste mal. Wie seine Frau mit diesem Hund unterwegs war, war es ähnlich. Da war sie aber wenigstens an der Leine. Sie hat ihr Frauchen samt Fahrad umgeworfen aber immerhin kam sie nicht an den Hund ran. (Das ist eine Kleinstadt, hier begegnet man sich trotzdem öfter auch wenn man sich eine andere Gassirute sucht.)
Auch damals ohne Bellen, ohne Knurren einfach drauf los geprescht.

Die Kleine ist eh sehr zurückhaltend und hat Angst vor fremden Hunden. Das wurde dadurch natürlich nicht gerade besser...

Wenn der Hund an der Leine ist, kanns uns ja egal sein. Nur braucht der nicht unkontrolliert frei rum rennen...
Von Seiten des Halters kam kein Einsehen. Wir befürchten nun, dass er sie weiterhin ohne Leine rennen lässt.

Meine Freundin hat direkt bei der Polizei angerufen. Die Tierarztkosten könnte man verlangen. Sie meinten, dass sie da nichts machen können, solange es kein Listenhund war, keine Menschen verletzt wurden und kein Hund getötet wurde. Nur haben wir natürlich reichlich wenig Lust zu warten bis letzter Fall eintritt. :(

Kann man da tatsächlich nichts dagegen unternehmen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.428
Ordnungsamt. Polizei ist dafür sowieso nicht zuständig.
In den allermeisten Städten ist Leinenpflicht, allein deswegen kann man den Halter schon drankriegen.
Man könnte allerdings auch zu allererst mal mit den Haltern reden.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.429
Vielen Dank :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.430
Yuukan hat sich verletzt. Gestern um 20 Uhr ist er ganz blöd in einen Holzzaun der am Boden lag reingetreten als er einer Frisbee nachrannte. Er hat die Frisbee noch gefangen, aber dann legte er sie weg und humpelte. Ich habe dann nachgesehen, er hat sich das Fell von der Pfote gezogen. :( Eine ca. 4cm*3cm große Wunde mit Hautfetzen. Wir sind also zum 50km entfernten Nottierarzt gerast wo Yuuki sediert wurde. Die Wunde war leider nicht mehr zu vernähen. Er hat jetzt einen dicken Verband darum, Schmerzmittel und Antibiotika. Linke Hinterpfötchen, sein Standbein. :( Das arme Humpelbeinchen weiß gar nicht wie er Pinkeln soll.

Nun ist Yuukan leider so ein kleiner Ballfreak und hatte eben schon wieder seine Frisbee im Maul und verstand partout nicht, warum ich die Frisbee nicht mehr werfe, wenn er nur 3 Beine nutzen kann. :eusa_doh:
Jetzt will ich ihn mit ein paar Denkspielen beschäftigen, habt ihr ein paar nette Tips für mich?;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.431
Oh Gott, das klingt ja grausam :shock:

Ich gebe Abby ja immer Kartons zum Schreddern mit Leckerchen drin. Ist das was für Yuukan?

[VERSTECK][video=youtube;NmVioTGcGQ4]https://www.youtube.com/watch?v=NmVioTGcGQ4[/video][/VERSTECK]

Gtue Besserung erst mal :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.432
Oh Gott, das klingt ja grausam :shock:

Ich gebe Abby ja immer Kartons zum Schreddern mit Leckerchen drin. Ist das was für Yuukan?

[VERSTECK][video=youtube;NmVioTGcGQ4]https://www.youtube.com/watch?v=NmVioTGcGQ4[/video][/VERSTECK]

Gtue Besserung erst mal :?

Der Anblick war auch nicht sehr schön. Ich hatte Angst die Zehe ist weg. Aber es ist wirklich "nur" die Haut. Keine Sehne verletzt, der Knochen lag nicht frei, keine Aterie getroffen. Muss halt von selber wieder zuwachsen, was bei meinen bewegungsfreudigen Hundchen natürlich nicht gut ankommt.
Gerade liegt er neben mir und schläft. Er ist halt furchtbar unhandlich. 27kg, 60cm und natürlich nicht trage- gewöhnt. Wir tragen ihn die Treppe hoch und runter und er macht sich steif wie ein Brett. Wollen halt die anderen Beine etwas entlasten.

Kartonfleddern wäre was für Yuukan. :mrgreen: Das ist eine gute Idee, ich habe sogar noch zwei kleine Kartons da, die werde ich ihm füllen, wenn sein Spieltrieb sich wieder anschaltet.
Noch ein paar weitere Ideen? :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.433
Kann ich mir vorstellen, dass der Anblick gruselig ist :shock:
Pah... 27 kg... darüber hätte ich mich gefreut! ich musste 42 kg die Treppe hoch tragen! Und ich bin nicht die Kräftigste :lol:

Plastikflaschen machen auch immer Spaß! Paar Leckerchen rein und wieder verschließen. Mache ich auch ab und zu mit leeren Milchkartons.
Oder du besorgst/bastelst ihm so einen Schnuffelteppich, wie Choupette das hier mal vorgestellt hatte. Die sind genial. Bei Abby würde der aber leider maximal 10 Minuten halten :roll:

Hast du schon mal Hütchenspiele mit ihm gemacht?3 Becher nehmen, unter einen ein Stück Käse (oder was auch immer er liebt) und er muss durch anstupsen zeigen, wo es ist. Wenn er es gefunden hat, darf er futtern, wenn nicht, dann Becher neu mischen und noch mal versuchen.
Habe ich früher immer mit der Border Collie Hündin einer Bekannten gespielt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.434
oh mist, gute Besserung. Mein Pflegehund ist sowas ähnliches mal passiert, nur mit ner Glasflasche, Haut weggerissen am Bein und der Sommer war hinüber für ihn.
Wir haben viele Suchspiele gemacht und einfache Tricks geübt. Da hab ich dann auch angefangen, das Kommando "langsam" einzuüben, hab den Ball geworfen und er musste eben hingehen, nicht rennen, um den zu holen. Haben wir aber erst gemacht, als er wieder länger laufen durfte. Außerdem noch mit Kopf nach Ball tauchen in nem Miniplanschbecken, Schwimmen durfte er ja nicht, aber das fällt wohl grad eher raus ;).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.435
Kann ich mir vorstellen, dass der Anblick gruselig ist :shock:
Pah... 27 kg... darüber hätte ich mich gefreut! ich musste 42 kg die Treppe hoch tragen! Und ich bin nicht die Kräftigste :lol:

Plastikflaschen machen auch immer Spaß! Paar Leckerchen rein und wieder verschließen. Mache ich auch ab und zu mit leeren Milchkartons.
Oder du besorgst/bastelst ihm so einen Schnuffelteppich, wie Choupette das hier mal vorgestellt hatte. Die sind genial. Bei Abby würde der aber leider maximal 10 Minuten halten :roll:

Hast du schon mal Hütchenspiele mit ihm gemacht?3 Becher nehmen, unter einen ein Stück Käse (oder was auch immer er liebt) und er muss durch anstupsen zeigen, wo es ist. Wenn er es gefunden hat, darf er futtern, wenn nicht, dann Becher neu mischen und noch mal versuchen.
Habe ich früher immer mit der Border Collie Hündin einer Bekannten gespielt.

Oh gott, 42kg? Ich wäre auf der Treppe verreckt. :lol:
Hütchenspiele habe ich schon Mal mit ihm gemacht. Er ist gut darin, aber ein Grobmotoriker, ein ungeduldiger Grobmotoriker. Er schnüffelt alle ab und haut den mit dem Leckerchen dann konsequent durch den ganzen Raum. :lol:

Oh Leckerchen in eine Plastikflasche mag Yuukan auch, ein ohrenbetäubender Lärm den man mindestens im ganzen Dorf hört. :lol: Das merk ich mir auch Mal.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh mist, gute Besserung. Mein Pflegehund ist sowas ähnliches mal passiert, nur mit ner Glasflasche, Haut weggerissen am Bein und der Sommer war hinüber für ihn.
Wir haben viele Suchspiele gemacht und einfache Tricks geübt. Da hab ich dann auch angefangen, das Kommando "langsam" einzuüben, hab den Ball geworfen und er musste eben hingehen, nicht rennen, um den zu holen. Haben wir aber erst gemacht, als er wieder länger laufen durfte. Außerdem noch mit Kopf nach Ball tauchen in nem Miniplanschbecken, Schwimmen durfte er ja nicht, aber das fällt wohl grad eher raus ;).

Danke für den gute Besserungswunsch.
Aua, dass mit einer Glassscherbe klingt auch fies. :shock:
Langsam ist ein interessantes Kommando, wenn er wieder was besser laufen kann. Muss ich mir merken. Nach Leckerlies tauchen geht hier aber wohl nur im Haus, draußen prallt seine Nase nur auf gefrorenes Wasser. :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.436
Hab das auch nur geschafft, in dem ich an der Wand entlang gerutscht bin... sieht man immer noch :lol:
Nach der 1. OP mussten wir sie ja 6 Wochen schleppen, nach der 2. nur noch knappe 3 Wochen... ich sah danach aus wie der Hulk (es gibt hier keinen Hulk-Smiley :roll:)

"Langsam" ist bei uns auch ein sehr praktisches Kommando, wenn Abby wieder zu hektisch wird, sowohl beim Laufen als auch in anderen Situationen.
"Schnell" kann sie auch, macht sie auch lieber als "langsam" :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.437
Gute Besserung an den Armen

wie wärs mit Geruchs memorie ? Duft Selektion. Macht schön müde und man kann es auch drinnen machen

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.438
Erklär mal bitte...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.439
Wir haben heute Käse gesucht. Alte Camenbert-Schachtel mit einem Stückchen Käse gefüllt, Hund in den Flur abgelegt und Schachtel in der Stube versteckt. Kommando "Such" und los gehts. Schachtel aufmachen geht hier inzwischen ganz fix. Gute Besserung!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.440
Was ich auch manchmal mache: lasse Abby in der Küche absitzen und mache die Tür zu. Dann nehme ich ein Stück Wurst oder Käse und tupfe damit eine kleine Route auf den Boden(unser Flur ist seeeehr lang) mache ein paar Kurven hier, ein paar Schleifen da und verstecke das Stück dann irgendwo im Wohnzimmer. Dann schicke ich Abby mit "Okay!Such!" los und dann hörst du nur noch ihren Riechkolben arbeiten.
Was sehr lustig klingt, weil Abbys Gaumensegel wohl etwas länger ist und es deshalb immer klingt, als würde man ständig ein Ventil auf und zu machen, das klappert richtig :shock::lol:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben