Okay.. ich glaube ich hab davon schon was gehört, naja also ich hab da mal sowas in einem Hundanschaffungsthread hier gelesen und wollte es wieder wissen, aber ob ich das wiederfinde ? Mal schauen..
Ich und meine Freundin möchten nämlich gerne Hunde aus unserem Ort ausführen oder mit Spazieren gehen (sie mag Hunde und ich darf mit meinem ja nicht viel machen

) naja und es ist ein Kleiner und ein DSH und deswegen hätte mich das mal interessiert, aber wir waren bei dem einem Paar fragen und da dürfen wir es mit dem DSH nicht, da er ein Ex-Polizeihund ist, aber mit dem Kleinen ist es ok.

Aber da werd ich mich nochmal wegen der Versicherung informieren. Warscheinlich wird es zwar eh immer so sein, dass meine Freundin den Wuffi die ganze Zeit führt :/ aber trotzdem..
Falls ich meine Familie und die Anderen dazu bekommen würde, gemeinsame Spaziergänge zu machen, auf was sollte man da bei dem 1. Hundetreffen achten ? Ich möchte nicht, dass unser Hund als gefährlich oder so abgestempelt wird, da SoKa .Seit den ganzen Veränderungen in meiner Familie und dem Dorf, fehlen ihr jetzt ihr Artgenosse und ihre 3Freunde, dass wäre nur zu schön wenn sie jetzt endlich wieder Sozialkontakt bekommen könnte

Also wegen dieser Rangordnung und ja eigentlichen Leinen-und Maulkorbpflicht (

).. was wenn sie sich verbeißen und nicht hören ?
Danke