Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hab ich schon mal hier https://www.tierforum.de/t191530-geruch-sortieren-selektieren-oder-memory-fuer-den-hund.html
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.442
Oh das muss ich mir mal merken und mit Maja ausprobieren :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.443
"Langsam" ist bei uns auch ein sehr praktisches Kommando, wenn Abby wieder zu hektisch wird, sowohl beim Laufen als auch in anderen Situationen.
"Schnell" kann sie auch, macht sie auch lieber als "langsam" :lol:

schnell war überflüssig, das war die Grundgangart^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.444
Hallo

Finde ich gut. Wir erzählen doch gern von unseren Vierbeinern. Naja wahrscheinlich wirds wohl so sein. Der Hund ist so iire wie wir. Ich finds immer wieder Klasse, wenn sie, wenn Gäste kommen sie Schuhe durch die Gegend schleppt, die Leine bringt also die volle Aufmerksamkeit von Allen hat. Da bin ich stolz wie Oskar.

LG:D:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.445
Bei Zooplus gibt es 15 Euro Rabatt auf den 13.5-Kilo-Sack Purizon. Kostet jetzt noch 49.99 Euro.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.446
Hallo, ich hab mal sowas gelesen, dass es bei (manchen?) Hunden halt eine Wierrist-Altererlaubnis-Vorschrift oder wie ich das jetzt nennen soll.. halt dass man erst mit xx Jahren einen Hund ab xx cm Widerristhöhe führen darf oder so (Nicht-Sokas) wisst ihr wo sowas steht/ habt ihr einen Link ? Danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder was ich da genau im Imternet eingeben muss ?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.447
Wenn du in NRW einen Hund anschaffen möchtest, der als ausgewachsener Hund höher als 40cm Rückenhöhe und schwerer als 20kg wird (20/40 Regel) musst du einen Sachkundetest beim zuständigen Amtstierarzt machen oder bei einem TA der eine entsprechende Genehmigung hat.
Des weiteren musst du bei der Anmeldung des Hundes bei deiner Stadtverwaltung nicht nur den Sachkundenachweis sondern auch die Bestätigung über eine abgeschlossene Haftpflichtversicherung vorlegen. Hier reicht nicht das Antragsformular sondern die Versicherungsbestätigung.

In anderen Bundesländern gibt es teilweise andere Vorschriften. Hier musst du entsprechend googlen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.448
Meinst du das Hundegesetz in NRW mit 20/40-Hunden?

Zu spät :mrgreen:.

Zu spät :mrgreen:.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.449
Okay danke, aber es gibt da keine genauen Vorschriften zum Gassi gehen oder ? Also sowas das z.Bsp. ein 7jähriges Kind keine Deutsche Dogge auf der Straße führen darf (also so von der Größe/Kraft her oder so)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.450
Mir würde der gesunde Menschenverstand sagen, dass ich einem 7-jährigen keine deutsche Dogge mit auf die Gassi Runde gebe... :silence:

Aber ob es da Vorschriften gibt, weiß ich nicht...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.451
Ja, würde ich auch nicht machen lassen, aber so als übertriebenes Beispiel, damit man halt weis wie ich das meine :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.452
Hi,

Hier läuft eine 12 Jährige mit einem aggressiven, riesigen Husky rum bzw. der Hund mit ihr. Soviel zum Thema gesunder Menschenverstand. :eusa_doh:

Ich kann mich irren aber steht nicht in vielen Hundeverordnungen, dass man körperlich in der Lage sein muss den Hund zu halten? Mal von der Versicherung abgesehen - ist man da überhaupt noch versichert? :eusa_think:

Lg Demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.453
Gibt es nicht die 14 Jahre Regelung über die Hundehaftpflicht.
Die schließen meines Wissens eine Übernahme von Kosten aus, wenn der HF zu jung ist.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.454
Okay.. ich glaube ich hab davon schon was gehört, naja also ich hab da mal sowas in einem Hundanschaffungsthread hier gelesen und wollte es wieder wissen, aber ob ich das wiederfinde ? Mal schauen..

Ich und meine Freundin möchten nämlich gerne Hunde aus unserem Ort ausführen oder mit Spazieren gehen (sie mag Hunde und ich darf mit meinem ja nicht viel machen :( ) naja und es ist ein Kleiner und ein DSH und deswegen hätte mich das mal interessiert, aber wir waren bei dem einem Paar fragen und da dürfen wir es mit dem DSH nicht, da er ein Ex-Polizeihund ist, aber mit dem Kleinen ist es ok. :) Aber da werd ich mich nochmal wegen der Versicherung informieren. Warscheinlich wird es zwar eh immer so sein, dass meine Freundin den Wuffi die ganze Zeit führt :/ aber trotzdem..

Falls ich meine Familie und die Anderen dazu bekommen würde, gemeinsame Spaziergänge zu machen, auf was sollte man da bei dem 1. Hundetreffen achten ? Ich möchte nicht, dass unser Hund als gefährlich oder so abgestempelt wird, da SoKa .Seit den ganzen Veränderungen in meiner Familie und dem Dorf, fehlen ihr jetzt ihr Artgenosse und ihre 3Freunde, dass wäre nur zu schön wenn sie jetzt endlich wieder Sozialkontakt bekommen könnte :D Also wegen dieser Rangordnung und ja eigentlichen Leinen-und Maulkorbpflicht ( ;) ).. was wenn sie sich verbeißen und nicht hören ? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.455
ich meine da auch mal was wegen des Alters gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo und ob das generell so ist oder eben nur wegen Versicherung :eusa_think:
Vielleicht mal beim Ordnungsamt nachfragen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.456
Hi,

Mal ne Frage bezüglich Zecken, wir wollen es jetzt mit Schwarzkümmelöl probieren. Jetzt bin ich gerade am SChauen im Internet und habe ein sehr nettes Angebot gefunden, jetzt steht da aber "Schwarzkümmelöl human" dahinter. Gibt es da nen Unterschied zwischen dem Öl für Menschen und für Hunde?:eusa_think:

Lg Demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.457
Ich würde sagen Nein, höchstens is das für Tiere hald nicht so gut gefiltert oder so. Ich hab keine Ahnung.

Es iss ja offt so das vieles nicht für Menschen ok ist weil es dem hohen Standard nicht entspricht (zb eben spezielle filterung ect)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.458
Hi,

Gut, dass wäre ne Erklärung, bei beiden steht 100 % kaltgepresstes SChwarzkümmelöl. :eusa_think:

Hm, wie lange hält sich so ein Öl eigentlich? Die Kröte ist ja nicht schwer, da braucht man ja nicht viel am Tag, maximal so einen halben bis dreiviertelten Teelöffel. Wenn ich da jetzt 1 Liter bestelle, könnte das ja ranzig werden, oder?

Bliebe die Alternative von Kapseln. Die werden nicht ranzig und die Kröte frisst eh alles, also sehe ich da keine Probleme die in den Hund zu bekommen. Wäre das ne Alternative? :eusa_think:

Lg Demona

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.459
Also ich hab reines Öl Zuhause allerdings erst mal nur 100ml aber da ich es auch selbst verwenden will wird es nicht so schnell ranzig

Lg Flumina

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.460
Es wäre rein für den Hund, ich persönlich brauch es nicht. Und irgendwie sind mir die kleinen Flaschen dann doch fast zu teuer. :eusa_think:

Lg Demona

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben