Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Sanni wenn du Zeus sagst klingt das echt fremd. Aber die Fotos sind echt toll! Hach Hundekuscheln auf Bett und Sofa ist doch auch was wundervolles!
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.201
Sanni wenn du Zeus sagst klingt das echt fremd.

Aber die Fotos sind echt toll!
Hach Hundekuscheln auf Bett und Sofa ist doch auch was wundervolles!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.202
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.203
Ich dachte immer, er hieß Baby. Er heißt Zeus?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.204
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.205
Ich dachte immer, er hieß Baby. Er heißt Zeus?
Er heisst eigentlich Zeus, aber ich nenne ihn schon ewig und drei Tage, eigentlich seid er bei mir ist, "Baby"weil er so klein war, als ich ihn übernommen habe, das er in meine Jacke passte.
Ja und dann habe ich meine Phasen, wo ich Zeus schreibe.:roll:
Warum auch immer. :mrgreen:

@Schatti, das kling aber doof. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.206
Achso. :)
Das muss man erstmal wissen.

Baby passt doch zu einem 11-jährigen Dobimix. :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.207
Ich werd immer doof angeguckt, wenn ich"Baby"rufe. :roll:
Und dann kommt da so nen riesen Hund um die ecke.

Ben liegt neben mir, ganz dicht an mich gekuschelt und wedelt die ganze Zeit vor sich hin. :mrgreen:
Das halbe Bett nimmt der Hund hier ein. :roll:
Kennt ihr das auch?
Wenn man sich dann auch KEINEN centimeter bewegen mag um ja nicht das arme arme Tier zuverscheuchen oder zuwecken? :roll::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.208
Kenn ich ;)
Trotz Maxi´s Größe:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.209
Bei sieht es im Bett oder auf dem Sofa so aus (unter der roten Decke liege ich):

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.210
Bedrängt von Hund und Katz kenne ich auch. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.211
Babyzeusi liegt grade auf meinem Kopfkissen und Ben hat sich wieder direkt dicht neben mich gelegt.
Seit der Kastriert ist, wird der immer Kuscheliger. :eusa_think:
Ob das normal ist?

Ich kann mich nachts keinen cm bewegen, ben liegt dann rechts an meinen beinen und Babyzeusi links unter der decke in meiner kniekehle. :roll:
Aber wirklich, eng an eng.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.212
Schön, dass euch die Bilder gefallen :D

Sue legt sich im Bett mit Vorliebe längs zwischen uns :roll:
Da wir das aber eher selten zulassen, liegt sie meist eingekugelt an meine Füßen (sehr schöne Heizung :mrgreen:) oder lang ausgestreckt neben meinem Mann.

Und ich muss ganz ehrlich sagen...wenn ich nachts Platz brauche und sie macht sich zu breit fliegt sie auch schon mal raus :uups:
Immerhin ist das mein Bett :silence:

Manchmal flüchtet sie aber auch von sich aus auf die Couch im Arbeitszimmer.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.213
noch Fragen?

Selbst Bens spielzeug liegt hinten in der Ecke, was ich vorhin geklaut habe. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.214
Wenn Sue sich so in die Decke kuschelt muss ich an den Rütter denken...
"Nich dass der friert, der kleine Husky!" :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.215
Hui, da schläft man mal eine Nacht und Schwupps - 3 Seiten mehr. :mrgreen:

Danke Kleiner Falke.
Ich werde heute mal den Dummy auspacken und seine Tonnen von Spielzeugen im Auto lassen.

Futterball kennt er und hat er, bringt ihn aber auch nur in die Hand zum werfen. Da ist der funke wohl noch nicht übergesprungen.
Ansonsten gibts hier auch oft Kong oder den Wobbler.

Habt Ihr auch diese Holzbeigen?

Was für Holzbiegen? :eusa_think:

Generell würde ich sowohl bei HD wie auch bei Spondylose (käme für mich auch in Frage, nach dem, was Du beschreibst) nicht auf Bewegung verzichten, der Hund soll laufen, rennen, toben. ABER: keine Blitzstarts, keine engen Wendungen und keine abrupten Stops! ;)

Das wird wirklich eine Riesenumstellung für uns, aber ich werds mir zu Herzen nehmen.

Gibt es für solche Beschäftigungsspiele nicht auch einen Sammelthread hier? :eusa_think:
Ich bin da leider immer so unkreativ...:roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.216
Wenn Sue sich so in die Decke kuschelt muss ich an den Rütter denken...
"Nich dass der friert, der kleine Husky!" :mrgreen:

:044::044::044:

Ich schmeiss hier auch mal ne Frage in den Raum an alle die große Hunde haben (also alles über 50cm Schulterhöhe):

Wir möchten demnächst ein neues Auto kaufen und dann soll ja im Frühjahr nächstes Jahr der Hund folgen.
Mein Mann hätte gerne einen Ford Focus. Da ich ja immer noch nicht 100%ig von meinem Traumhund dem Labbi abgekommen bin, überlege ich nun ob das Auto groß genug ist um einen Labbi, ein Kind mit Kindersitz und dann noch Gepäck für den Urlaub im Auto (auch für längere Strecken) unterzubringen?
Meint ihr das geht?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.217
Also wenn ohnehin ein neues Auto gekauft wird würde ich darauf achten, dass es ein Kombi ist und schööön groß :mrgreen:

Habt ihr euch denn schon Gedanken gemacht, wie ihr den Labbi im Auto sichern wollt?
In Thread z.B. haben Unser verschiedene Möglichkeiten zur Sicherung des Hundes gesammelt, vielleicht ist das ja ganz interessant für euch.

Wir waren im Dezember/Januar mit 3 Erwachsenen, Sue auf dem Rücksitz und dem Kofferraum voller Gepäck (wirklich VOLL! Neben dem ganzen Kram für den Menschen musste ja auch noch das Hundezubehör verstaut werden :roll:) in einer Mercedes C-Klasse Limousine unterwegs und es war schon sehr sehr voll.
Mit einem Kombi wäre das sicher um Welten angenehmer gewesen.

Außerdem könnt ihr dort ein (gutes) Schutzgitter einbauen und/oder eine Box in den Kofferraum stellen.

Und mit Kindersitz + Hund auf dem Rücksitz stell ich mir das generell etwas eng vor und die Kombination generell auf der kleinen Fläche wäre mir persönlich auch zu riskant irgendwie :eusa_think: Richtig eingreifen kann man im Ernstfall ja nicht...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.218
Mieze: ja, mach das bitte. ;)
Holzbeigen? Hmmm, die habt Ihr sicher, wie sagt Ihr denen in Deutschland? Halt diese Stapel, wo das Holz im Wald gelagert wird, nicht die ganzen Bäume sondern schon geschnittene "Scheite". Die sind so in 4 eckigen oder auch Runden Holzbeigen und da kann man prima Leckerlis auf den einzelnen Hölzern drauflegen und suchen lassen (was für krasse Deutsch, mann... :mrgreen:) Naja, vielleicht mag jemand helfen, falls irgend einer versteht, was ich meine. Finiiiii! Du weisst es. ;)

Futterball, ja, ja Nupri ist auch so ein Faultier. Bringt mir den Ball: "los wirf" und merkt dann, dass Futter rausfällt. Inzwischen macht er es gut, aber immer wenn es nur noch wenig Krümel drin hat, wird es ihm zu blöd und er bringt ihn mir. :004:

Aber wie gesagt, Suchspiele in welcher Art auch immer, haben sich echt bewährt und das kann ich mit Kylja auch an Tagen machen, wo sie schlecht läuft.
Fahrradfahren ist sicher auch gut, einfach im lockeren Trab! Nicht galoppieren lassen wie blöd. :eusa_shhh:

Ein Thread müsste es geben, ja. Vermutlich in der Hundehütte? :eusa_think: Hab zumindest mal einen gesehen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.219
@ Sue:
Also egal welcher Hund es letztendlich wird, er bekommt auf jeden Fall eine Box, deswegen meine Frage ja zu der Größe.
Was für eine Größe braucht man denn für einen Labbi? Oder für einen Hund mit Schulterhöhe ca 40cm? Blick da noch nicht ganz durch. :eusa_think:

Ich glaub Kind und Hund zusammen auf der Rückbank für mehrere Stunden wäre wohl für keinen im Auto angenehm :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.220
Coma: ein Labbi ist aber grösser als 40 cm! :004:

Ich denke, es wäre am besten, wenn Du Dich mal in einem guten Fachgeschäft beraten lassen würdest. Die haben ja die Boxen oft vor Ort, da kann man die mal anschauen und ausmessen. Wenn ich sehe, der Cattle Dog, die hat ca. 42 cm und kann sich extrem klein machen, die bräuchte keine grosse Box. Meine Borders dagegen, die haben gern mehr Platz im Auto, da würde ich eher was grösseres nehmen. Und wenn ich die Huskys bei der Freundin sehe, die sind zu zweit in einer Boxe. :shock:
Ich würde die Box tendenziell eher zu gross nehmen, gerade auf langen Fahrten, soll sich der Hund doch auch mal schön ausstrecken und bequem liegen können.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben