Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Unser 4Beiner ist 52cm Schulterhöhe. Wir haben von PetzPlus die Milan M Box. Wir haben auch ein Kind und haben uns letztes Jahr den Ford...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.221
:044::044::044:

Ich schmeiss hier auch mal ne Frage in den Raum an alle die große Hunde haben (also alles über 50cm Schulterhöhe):

Wir möchten demnächst ein neues Auto kaufen und dann soll ja im Frühjahr nächstes Jahr der Hund folgen.
Mein Mann hätte gerne einen Ford Focus. Da ich ja immer noch nicht 100%ig von meinem Traumhund dem Labbi abgekommen bin, überlege ich nun ob das Auto groß genug ist um einen Labbi, ein Kind mit Kindersitz und dann noch Gepäck für den Urlaub im Auto (auch für längere Strecken) unterzubringen?
Meint ihr das geht?

Hallo
Unser 4Beiner ist 52cm Schulterhöhe. Wir haben von PetzPlus die Milan M Box. Wir haben auch ein Kind und haben uns letztes Jahr den Ford Galaxy (Auto wurde auch größer wegen Hund) gekauft. Als wir letztes Jahr 14 Tage nach Dänemark gefahren sind haben wir trotz des eigentlich großen Autos noch eine Dachbox dabei gehabt und trotzdem hat es gerade so gereicht. Man darf einfach nicht unterschätzen wieviel man braucht wenn man Kind und Hund mit in Urlaub nimmt ;) . Was auch zu bedenken ist, braucht das Kind noch einen Kinderwagen? Und nicht zu vergessen ins Auto sollte ja auch noch das Hundefutter, dann noch die Sandlsachen fürs Kind, genug Klamotten, Drachen, Laufrad bzw Kinderfahrrad, evtl Spielsachen, Kuscheldecke und und und und und und und. So ein Auto ist schneller voll als man denkt ;). Ich würde empfeheln bei Kind und Hund (vor allem wenn das Kind noch im Kiwa-alter ist, aber auch noch darüber hinaus) immer einen VAN. Ich gebe unseren Galaxy um nichts in der Welt mehr her, endlich kann ich so richtig schön einkaufen gehen und muss die Hundebox dafür noch nicht mal raus nehmen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.222
wir haben heute morgen die 8 stufen (!!) vor meinem zimmer geschafft !!! :clap::clap::clap::clap:
es gibt 3 so kleine treppen absätze zwischen haustür und meinem zimmer.

einmal 6 und 2 mal 8 stufen.
an die, die näher an der haustüre sind, darf ich noch garnicht denken.

aber sobald diese 8 hoch gefestigt sind, werde ich mir bei der nächsten 1-2 hoch vornehmen.

an runter ist sowieso vorerst nicht zu denken..

ich bin mir auch nicht sicher, ob ich runter überhaupt festigen soll :eusa_think: ich bin ja froh, wenn er keine allein gänge irgendwo im haus unternimmt :mrgreen::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.223
Halt diese Stapel, wo das Holz im Wald gelagert wird,

Ah, okay. Ich verstehe was du meinst, kenn das "Fachwort" aber nicht.

Ich dachte jetzt, du meinst so einen Einzelnen Baumstumpf, der so Bambiwaldmäßig rumliegt.

Sowas haben wir da wo wir oft rumlaufen leider nicht. Ich hab jetzt, weil ich ja an was anderes Dachte, eine Bank zum suchen benutzt. Also den Dummie drunter gelegt oder auf die Bank usw.

Es hat auch erstaunlich gut geklappt, er hat keinen Müll angeschleppt, um ihn mir zu bringen, damit ich werfen kann. :mrgreen:
Und er ist jetzt genau so groggy wie nach dem Ballspielen.
Blöde Frage: Das was ich jetzt mit dem Dummy mache, das kann ich doch auch mit seinen Spielzeugen machen oder?
(Wir haben immer so Plastikdinger an einer Schnur)

Der Futterball wird hier leider auch nur zum werfen gebracht.
Wir haben den , da kommt leider nur schwer futter raus.
Wird aber definitiv nochmal versucht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.224
@hasenhoernchen: Wie alt ist dein Kleiner 7 deine Kleine denn? Sry hab leider nciht mitbekommen was du für ein junges Wautzi hast

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.225
jake ist jetzt 5 monate alt ;)

ich habe ihn halt die treppen immer getragen, welpen sollen ja keine treppen laufen..
die vorm haus durfte er ab und zu gehen,zwecks gewöhnung ^^

es sind EXAKT die selben stufen wie innen.

innen weigert er sich aber nun, wird steif,zittert, und bewegt sich keinen milimeter mehr.

während er draußen hoch und runter geht :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.226
Amy hat auch mal einen Futterball bekommen - kurz später waren es zwei Halbe :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.227
@Mieze
Das Fachwort? Na Holzbeige :mrgreen:

Ich kenn das auch und musste sooo lachen, aber bei uns hieß es Holzbiege :)

Jenny kommt gleich und meine Hand eitert vom letzten Kallisto-Anschlag, dass Wetter ist super und ich hab Hunger ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.228
Das Fachwort? Na Holzbeige

Okay, dann kannte ich das Wort nur nicht.
Bei uns hieß sowas immer nur "Holzstapel", fertig. :uups::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.229
Samson durfte auch die 4 Stufen vor der haustür laufen (die Traienrin meinte das sei ok denn osnst läuft er vielelicht generell später nur schlecht oder garnicht Treppen) halt icht ständig ab so für die Gassirunden oder wenn man draußen spielen möchte, wäre das shcon ok, solangs nicht zu viel am Tag wird. Die geht er auch ohne Probleme.

Im Flur gehen dann Treppen hoch zu meiner Oma. Da hat er sich am Anfang auch nicht hoch getraut. Wenn ich hoch bin ist er so auf die 1. odr 2. Stufe und dann hatter gejammert und gewinselt, wenn ich ihn nicht mitgenommen hab. Irgendwann wurde es dann die 3. und 4. und 5. und dann ist er mal der Katze hinterher und ganz nach oben, da war er dann aber selbst erst mal total perplex das er da jetzt oben ist, ist ganz vorsichtig wieder runter und seitdem läuft er sie zack hoch zack runter. Am Anfang noch recht vorsichtig aber mit der zeit ist er da sicher geworden.

In unserer neuen Wohnung sind es ja quasi 3 Stockwerke da rast er auch seit Anfang an die Treppen hoch und runter

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.230
@Falke: die 40cm waren auf die andere Rasse bezogen die wir noch im Auge hatten ;)

@conietrix: danke für deine Einschätzung. Unser Kind ist zum Zeitpunkt des Hundekaufs 4,5Jahre. Also aus dem KiWa und Buggy Alter raus.
Aber stimmt die Sache mit Fahrrad und das ganze Hundezeug hatte ich noch gar nich berechnet. :eusa_think: Da ist das Auto ja definitiv schon voll wenn man zum Camping fährt. Denke das wird dann auch bei nem 10cm kleineren Hund evt schon zum Problem. Soviel Unterschied mit der Boxengröße macht das ja dann nun auch wieder nicht.

Und so ein Van ist ja schon was feines :D
Da passt dann nämlich auch der riesen Einkauf bei I*EA rein :eusa_shhh::eusa_shhh::eusa_shhh::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Da muss ich wohl mal versuchen den meinem Mann schmackhaft zu machen :p

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.231
@Coma Wir haben einen Ford S-Max, die etwas kleinere Version des Galaxy. Der hat auch einen riesen Kofferraum - wenn wir in den Urlaub fahren, nehmen wir allerdings normalerweise unser kleines WoMo ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.232
Mieze: ich denke, wenn er die Spielzeuge lieber mag als den Dummy, kannst Du ihn auf jeden Fall auch Spielzeuge suchen lassen. Ich habe den Dummy auch nicht bei jedem Wetter so gerne dabei, das Ding ist immer sowas von angematscht. :silence:
Und ja, eben Holzbeige. Danke Zappi. :mrgreen:

Apropos Zappi: Hand eitert von Kallisto-Anschlag?! Klingt nicht so nett! Das Du das Tier aber auch immer so ärgern musst... Worüber hattet Ihr denn diesmal wieder eine pädagogisch hochstehende Diskussion? :004:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.233
@conietrix: danke für deine Einschätzung. Unser Kind ist zum Zeitpunkt des Hundekaufs 4,5Jahre. Also aus dem KiWa und Buggy Alter raus.
Aber stimmt die Sache mit Fahrrad und das ganze Hundezeug hatte ich noch gar nich berechnet. :eusa_think: Da ist das Auto ja definitiv schon voll wenn man zum Camping fährt. Denke das wird dann auch bei nem 10cm kleineren Hund evt schon zum Problem. Soviel Unterschied mit der Boxengröße macht das ja dann nun auch wieder nicht.

Und so ein Van ist ja schon was feines :D
Da passt dann nämlich auch der riesen Einkauf bei I*EA rein :eusa_shhh::eusa_shhh::eusa_shhh::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Da muss ich wohl mal versuchen den meinem Mann schmackhaft zu machen :p

Jaaaaaaa ein Van ist Klasse :) Wollte meinen Mann ja letzt überzeugen das ein VW Bus eigentlich noch praktischer ist ;) aber da streikt er weil er der Meinung ist das selbst der nicht ausreichen würde :lol: und wir dann in 2 Jahren wahrscheinlich einen LKW in der Garage hätten und in 3 Jahren noch einen Hänger für den Lkw :lol:.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.234
Jap. Der ist schon heute sehr glitschig gewesen. Und ich hätte auch gerne was ohne Futter. :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.235
Mieze nimm anfangs einfach ein spielzeug was er sonst selten/nie bekommt damit es was besonderes ist. Wenn das gefestigt ist kannst du alles nehmen und suchen lassen

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.236
nun ja ich weiß auch nicht, warum der herr beschlossen hat,keine treppen mehr zu laufen, bzw so panik zu haben...
aber ich bin diverse spleens ja von beiden gewohnt :roll:

übern wir halt das treppen laufen :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.237
...

Also 10 cm macht schon nen Unterschied bei der Boxengröße.
Letzten Endes sollte der Hund in der Box ja zumindest stehen und liegen können. - Je größer desto besser natürlich.

Meine Boxen die ich für Pepsi habe (39cm Hund) kann ich z.B. alle für Tacka (47cm Hund) total vergessen und bräuchte für sie ne Box die 1-2 Größen größer ist. - Hatte sie heute mal in Pepsi's Box drin und der halbe Hund guckte noch raus. *tss*

Aber gut - ich würde mir meinen Traumhund wohl nicht verweigern, nur es 1-2 Mal beim Urlaub im Auto eng werden könnte.
Da lieber Traumhund und Dachgebäckträger oder Anhänger ans Auto. *lach*
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.238
Dachgebäckträger.... :mrgreen: DyingDream, wenn es sowas gäbe, sässe ich auf allen Dächern und würde das Gebäck essen... :lol: (sorry, ich musste so lachen, als ich das las! :lol:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.239
Ah Mensch - lass doch auch mal die Bäcker etwas kreativ werden und Dachgebäckträger backen. ;p
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.240
[SCHILD]ich will auch einen![/SCHILD]

jammi!

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben