- Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.381
Pewee
Mitch, versteh ich das richtig, dass sie mit den Beinen ins Wasser geht, aber nicht abgebraust werden mag? Hat sie vielleicht ein Problem mit der Wanne? Du könntest es auch mit einer großen Wäschewanne draußen probieren und dann mit einem Eimerchen dann die Beine nass machen und den Körper immer höher hinauf gehen.
Ich bin da eigentlich auch ganz gerne mal der Typ der sagt "so, da musser jetzt durch" - Jerry selbst ist auch kein Wasserfreund. ABER er hat keine Panik und keinen erhöhten Stresspegel, er findets einfach blöd.
Wenn der Hund so Stress hat und Anstalten macht, wie dein Hund, kann ich es schon verstehen, wenn man eine andere Variante bevorzugen will, bevor der Hund mal auf dumme Ideen kommt und schnappt o.ä. Bei Hanna bin ich oft drauf angewiesen, Sachen ruhiger angehen zu lassen. Damit komme ich bei ihr besser voran als einfach drauf los zu preschen - klar, kann sie sich nicht wehren, aber ich finde, ich sollte wenigstens versuchen, es so angenehm wie möglich zu gestalten. Deswegen kann ich dich verstehen! Außerdem ist es bei uns mit 4-5x Duschen im Jahr nicht getan. Im Winter müssen sie fast täglich abgebraust werden und jetzt die letzten Tage war es auch nicht ohne abduschen möglich. Genau genommen habe ich die 4-5x Duschen schon diese Woche hinter mir :lol:
Ich bin da eigentlich auch ganz gerne mal der Typ der sagt "so, da musser jetzt durch" - Jerry selbst ist auch kein Wasserfreund. ABER er hat keine Panik und keinen erhöhten Stresspegel, er findets einfach blöd.