Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mitch, versteh ich das richtig, dass sie mit den Beinen ins Wasser geht, aber nicht abgebraust werden mag? Hat sie vielleicht ein Problem mit der...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.381
Mitch, versteh ich das richtig, dass sie mit den Beinen ins Wasser geht, aber nicht abgebraust werden mag? Hat sie vielleicht ein Problem mit der Wanne? Du könntest es auch mit einer großen Wäschewanne draußen probieren und dann mit einem Eimerchen dann die Beine nass machen und den Körper immer höher hinauf gehen.

Ich bin da eigentlich auch ganz gerne mal der Typ der sagt "so, da musser jetzt durch" - Jerry selbst ist auch kein Wasserfreund. ABER er hat keine Panik und keinen erhöhten Stresspegel, er findets einfach blöd. ;) Wenn der Hund so Stress hat und Anstalten macht, wie dein Hund, kann ich es schon verstehen, wenn man eine andere Variante bevorzugen will, bevor der Hund mal auf dumme Ideen kommt und schnappt o.ä. Bei Hanna bin ich oft drauf angewiesen, Sachen ruhiger angehen zu lassen. Damit komme ich bei ihr besser voran als einfach drauf los zu preschen - klar, kann sie sich nicht wehren, aber ich finde, ich sollte wenigstens versuchen, es so angenehm wie möglich zu gestalten. Deswegen kann ich dich verstehen! Außerdem ist es bei uns mit 4-5x Duschen im Jahr nicht getan. Im Winter müssen sie fast täglich abgebraust werden und jetzt die letzten Tage war es auch nicht ohne abduschen möglich. Genau genommen habe ich die 4-5x Duschen schon diese Woche hinter mir :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.382
mir ist es auch nicht egal,wenn meine hune angst haben :roll: das weiß eig jeder hier, dass fame ein richtiger panik hund ist,und ich deswegen mehr als einmal am ende war...

aber ich sehs wie nudl.

ich gewöhn die doch jetzt net wochenlang daran,unter stress,damit ich sie 1-2 mal duschen kann.... das kann sich ja eh net festigen..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.383
füße sauber machen vertehe ich nicht als beaden. beaden ist bei mir komplett nass mit shampoo und allem drum herum. beim füße sauber machen (im winter das salz zb) reicht es ja auch mir ein bisschen wasser drüber zu gehen. Viele hunde mögen einfach die duschbrause nicht, dann nimmt man eben einen mit wasser gefüllten eimer.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.384
Ganz ruhig, hier hat auch niemand behauptet, dass irgendjemandem der Hund egal ist :roll: Ich hab nur gesagt, dass ich sie verstehen kann und da auch etwas anders handeln würde als die die Holzhammermethode. Wenn der Hund so einen Stress hat, find ichs legitim, wenn sie vorsichtiger handeln will. Nur weil unsere Hunde anders drauf sind, muss das nicht für alle anderen gelten. Weiß auch nicht, ob der Hund da einen großen Unterschied zwischen Beine abbrausen und richtig duschen macht. Für meine ist es dasselbe, da ich so gut wie nie nur die Füße abduschen muss, sondern meist noch Schnauze, Bauch und - je nachdem, wo sie durchrennen - auch mal den Schwanz. Das einzige, was verschont bleibt, ist der Rücken. :roll: Shampoo habe ich erst einmal benutzt - bei Jerrys Milben und als Hanna sich als Welpe gewälzt hat. Sonst nie.

Bei einem öfteren Abduschen würde ich schon Zeit für die Gewöhnung einplanen. Vielleicht kommt der Hund dann auch mit dem richtigen Duschen klar.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.385
Inka geht freiwillig in die Dusche. als Welpe musste sie mit Allergieshampoo gebadet werden.
Ich habe mich dann auf den Sitz in der Dusche gesetzt und Inka vorsichtig zwischen die Beine genommen und abgeduscht.
Seitdem hat sie keine Angst mehr und geht auf Kommando unter die Dusche. Unabhängig davon, ob ich nur die Beine oder den ganzen Hund abdusche.

Unser Dummy ist nur noch ein Federmäppchen.
Wir haben insgesamt schon 3 Dummys im Wald verloren.
Einen davon hat mein Mann in 1,80m hohe Brennnesseln geworfen.:cool: Inka wollte da nicht rein... wir also rein - versucht die Brennnesseln beiseite zu treten - aber leider lag der Dummy unter einem Stapel von umgestürtzen Bäumen die wir nicht wegräumen konnten und auch vorher nicht sehen konnten.:eusa_eh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.386
An die, die ein Federmäppchen haben: Was habt ihr denn da für welche? Also ich kenne nur solche, wo kein Klettverschluss o. ä. über dem Reißverschluss ist, was ich mir bei Hunden, die gern mal reinbeißen nicht so gut für die Zähne vorstelle?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.387
Ich nehme die ganz normalen Federmäppchen... solange hat Inka die nicht im Maul. Sie schnappt sich den Dummy und bringt ihn (manchmal mit Umwegen:mrgreen:) zu mir....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.388
Die Hunde, die zu uns kommen, sind Beuteschüttler, die nicht wissen, dass man den Dummy loslassen soll :lol: Also Zerrspiele veranstalte ich damit keine, aber joah...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.389
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.390
@Pewee Ichf rag mich auch, wieso sie freiwillig ins Wasser geht, aber wenn man sie dann nass machen möchte, wehrt sie sich halt. Das hat auch nichts mit der Wanne zu tun. Wir können ja nicht mal eine Pfote in eine kleine Schüssel mit Wasser stellen :roll: Das einzige, was geht, ist mit einem nassen Handtuch abrubbeln - das bringt aber nicht viel, wenn sie schwarze Beine hat ^^

Die haben bei Galileo übrigens grad was über den Flughafen in Frankreich und haben grad das Thema Hundepension da ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.391
Öhm ich weiß nicht was gerade denken soll.
Hab euch doch von dem 6 Wochen alten Welpen im Fressnapf erzählt.
Gerade gehe ich so Kleinanzeigen und da ist genau der Welpe für 250 Euro
Schutzgebühr und wenigsten Platz Kontrolle..
Doch da ist er auf einmal 6-8 Wochen.

Ist das komisch oder Bilde ich mir das nur ein :/

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.392
Frankreich?
Das ist in Frankfurt. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.393
Ah ok, dann sry Nudl. Ich dachte, ihr habt meinen Post in den falschen Hals bekommen.

Jean, den Kleinanzeigen stehe ich sowieso skeptisch gegenüber. Hab da bisher selten was Seriöses gesehen. :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.394
Ich mein natürlich auch Frankfurt :eusa_doh:

Welche Kleinanzeigen denn? Zeitung oder Internet?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.395
Fee mag die Badewanne auch nicht, aber nicht wegen dem Wasser, sondern wegen der Wanne selbst und weil ich ihr darin nun mal die Analdrüse ausdrücke. Aber anders gehts eben nicht :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.396
Internet ..
Naja vielleicht ist es auch nur ein Geklautes Foto.
Wie oft hatte meine Cousine das als sie für sich einen Älteren Hund holen wollte.
Waren dann zu 80% diese Kamerun Leute.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.397
Jean, der Terrier-Shi-Tzu-Mix? *gegoogelt hat*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.398
Darfst du den Link hier reinstellen? Und wieso ist der überhaupt noch so klein? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.399
War das im Tierladen nicht ein Border Collie?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.400
Yup..
Komisch nur das es im Laden ein Border Collie war und jetzt ein Mix aus Shih tzu.
Und ja es ist der Selbe Hund.
Wie im Fressnapf ich schwöre auf meine Hunde..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich geh doch dann mal ganz fest davon aus das es sich dabei mal wieder um so eine Fake Anzeige handelt.
Ist ja auch keine Telefon Nummer dabei.:eusa_think:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben