Leute :eusa_eh:
Wo steht denn, dass Nikita nicht mit dem Fratz kuschelt und ihm Wärme gibt?
Oder dass sie ihn später mal nicht richtig auslasten wird?
Er wird wohl auch nicht stundenlang dort angebunden bleiben müssen...
Ich denke ein Welpe sollte sehr wohl von Anfang an lernen, was er darf und was nicht.
Unerwünschte Verhaltensweisen später wieder abzutrainieren dauert sicherlich länger und ist anstrengender als von Anfang an klare Regeln aufzustellen und diese auch konsequent einzuhalten.
Der Hund muss ja erst mal verstehen dass das sein Platz ist und das er da Ruhe halten muss.
Eben, das lernt er aber nicht, wenn er es total lustig findet immer wieder von dort abzuhauen und von Frauchen eingefangen und wieder hingesetzt zu werden.
Und wieso sollte ein großer Hund dann das Wohnzimmer unter Wasser setzen? :eusa_eh:
Wenn mein Hund angebunden wird (egal wo) hat er das 1. so hinzunehmen, weil ICH das gerade als nötig empfinde und 2. wird dann auch nicht wild drauflos gepinkelt.
Oder wie hast du das jetzt gemeint, Masuya?
Wo ist denn das Problem, wenn der Hund letztendlich auf seinem Platz entspannt und merkt: Boah, wenn ich hier ruhig und friedlich bin, gibt's was Tolles für mich!
Und nen riesen Unterschied zur Box sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht :eusa_think:
In der wird der Hund ja auch "fixiert", oder nicht?
Also...so gar nicht.
Es geht im Moment aber nicht anders, weil es einfach ständig regnet.
Ich muss sie dann quasi immer zwingen, wenn überreden nichts bringt :eusa_doh:
Woran kann das liegen? Sie hatte m.M.n. keine schlechten Erfahrungen im Regen, mit ihren Pfoten ist alles in Ordnung und sonst fällt mir einfach nix ein :?
Jemand ne Idee? :eusa_think: