Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Achsoooo, sorry, da hab ich wohl falsch gedacht dann :eusa_doh: Naja, aber wenn er mal so groß ist dass er die Heizung demontieren könnte, soll...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.501
Ich meinte das so: wenn ein ausgewachsener Hund mal anfängt an der Leine rumzuspringen oder so, und diese an der Heitzung ist ... Also bei uns würde das dazuführen, dass da was undicht wird oder abreißt und dann würde mein Wohnzimmer unter Wasser stehen. heitzung sind dafür ja nicht ausgelegt.

Achsoooo, sorry, da hab ich wohl falsch gedacht dann :eusa_doh:

Naja, aber wenn er mal so groß ist dass er die Heizung demontieren könnte, soll das Abschalten-Lernen ja eigentlich auch schon passiert sein ;)

____

Ich hab gerade Sue gebürstet. Einfach Wahnsinn was die im Moment Haare lässt :shock:
Jetzt muss ich mich enthundehaaren und staubsaugen :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.502
Ich hab gerade Sue gebürstet. Einfach Wahnsinn was die im Moment Haare lässt :shock:
Jetzt muss ich mich enthundehaaren und staubsaugen :lol:

kenn ich das nicht irgendwo her???

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.503
ja genau, ich denke auch, dass man einen ausgewachsenen Hund, der viel Kraft hat, eher weniger an eine Heizung binden sollte. Mit einem Welpen kann man das machen. Aber wie Sue schon sagte: wenn der Hund erwachsen ist, sollte dies ja auch nicht mehr nötig sein, dann sollte er das Herunterfahren schon lange kennen und kann dann auch auf die Decke geschickt werden. ;)

Hunde am Haaren? Ach ne, kenn ich gar nicht. Ich dachte bisher immer, meine Pullis sind halt alle so, die habe ich schon mit so weissen Haaren gekauft... :004:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.504
Wir sagen immer Ohne Hundehaare sind wir nicht richtig angezogen :eusa_shhh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.505
Ich dachte bisher immer, meine Pullis sind halt alle so, die habe ich schon mit so weissen Haaren gekauft...
:004:

Sieht ja auch schick aus, gerade auf Schwarz kommen helle Haare toll :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.506
naja, schwarz trage ich selten (warum auch, hehe) aber leider ist es auch bei grau, braun oder dunkelblau nicht so prima unauffällig... :004:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.507
Hunde am Haaren? Ach ne, kenn ich gar nicht. Ich dachte bisher immer, meine Pullis sind halt alle so, die habe ich schon mit so weissen Haaren gekauft...
:004:
Schon gehört? Es gibt jetzt auch Hosen mit Hundehaaren zu kaufen :eusa_shhh: :mrgreen:

Ich werde hier einfach nichts mehr sagen ...
Warum das denn nicht? :eusa_think:

Zum Thema anleinen: Holly hab ich am Anfang auch im Haus anleinen müssen, weil sie immer weiter aufgedreht wurde und zu meinem Schatten wurde. Man konnte nirgendwo hingehen ohne über den Hund zu fallen.
Blöderweise hat sie die Leinen direkt durchgekaut :roll:
Jetzt hat sie für alle Fälle eine Kette. Die wird nicht angenagt und hält.
Allerdings kann sie jetzt ja auch abschalten auf dem heiß geliebten Kissen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.508
Schon gehört? Es gibt jetzt auch Hosen mit Hundehaaren zu kaufen :eusa_shhh: :mrgreen:

Ah ja, Du meinst, die Pullis waren so beliebt, dass sie nun auch Hosen hergestellt haben. Klasse, die muss ich haben. :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.509
Ich hab mal irgendwo einen Bericht gesehen über eine Selbstversorger-Frau, die hat tatsächlich mit Hundehaarwolle gestrickt :shock:

Ich steig einfach in die Hundehaarbekleidungs-Branche ein und werde reich, muhihihi :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.510
@ Tierfan
Nich? Spielverderber ^^
Ich glaube ich mache es das nächste Mal so: Hund zwickt in die Fersen -> Besi steht auf & läuft ein Spielzeug holen -> in der Zeit wird wieder fleißig gezwickt & dann mit dem Spielzeug gespielt ^^

Ich habe gerade meine Hundesachen angeschaut (jaaa mir ist langweilig ^^) & festgestellt, dass mir ein Geschirr fehlt & mind. zwei Leinen ^^ Die hab ich wohl iwo hingelegt & finde sie jetzt nicht mehr :roll:
Jetzt hab ich halt "nur" noch das (das neue HB ist nicht drauf, hab ich aber 2 Minuten nach dem Foto wieder gefunden :lol:)
10273636wo.jpg

Und noch eine Frage, gebt ihr euren Hunden auch abgelaufenes Zeug? :eusa_think: Also als Mensch isst man das ja auch, wenn das MHD schon abgelaufen ist, aber macht ihr das bei Tieren auch so? Habe nämlich noch ein paar Sachen, aber ein Teil davon ist eben abgelaufen... kommt davon, wenn man hier & da mal was kauft & dann mal vergisst den Besis das Zeug zurück zu geben ^^
10273637ua.jpg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.511
Dana war und ist immer noch immer mal wieder in der wohnung angeleint. nämlich dann wenn ich beschließe jetzt wird mal pause gemacht und sie soll sich hinlegen. da darf sie neben mir aufs sofa und ich hab die leine in der hand, einfach um sie daran zu hindern ständig auf zu springen. das würde sie völlig aufdrehen und wäre demnach kontraproduktiv. Das ist so, wenn wir bei meinem dad sind, weil sie da ihre box nicht hat. Zuhause packe ich sie in solchen situationenn in die box und es ist Ruhe. klappt meines erachtens auch deutlich besser als die leinen variante.
bei den zwergen ist das überhaupt nicht nötig. sie fahren selber sehr gut runter und legen sich entspannt hin, aber manche hunde besonders die, die aktiven Rasse angehören, brauchen dabei einfach Hilfe.
Dass der Hund so jung ist, ist natürlich großer mist und das weiß nikita mitterweile auch. das hat sie jetzt oft genug zu hören bekommen. aber wenn der hund nunmal mit 6 wochen einzieht dann beginne ich auch mit 6 wochen mit der erziehung. ich kann ja nicht sagen der hund darf jetzt 2 wochen tun und lassen was er möchte und dann fange ich mal an... dann habe ich mit ziemlicher sicherheit ein problem.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.512
Es sagt ja keienr das man dem Welpen alles durchgehen lassen soll und sie belohnen soll. Es gibt halt aber auch andere Wege es Ihnen beizubringen.

Ich habe 3 Tage lang Samson immer wieder auf seinen Platz geschickt und geschimpft (also mit Worten) wenn er einfach runter ist. ist er dort geblieben habe ich ihn mit der Stimme gelobt und nach kurzer Zeit aufgelöst und langsam die Länge wo er ruig liegen bleiben musste gesteigert. Ist zwar anstrengen, aber ich finde es besser als ich hab jetz keine Lust und der Hund nervt mich und hasst mich jetzt, aber ich binde ihn halt an, dann habe ich meine ruhe ...

Samson hört jetzt aufs Wort. Ein mal Hundeplatz und zack ist er da und wartet, bis ich es auflöse. Ab und an versucht er es zwar ncoh mal sich davonzuschleichen, aber da langt ein böser Blick in seine Richtung oder ein Räuspern und zack ist er wieder da.

Es war halt mehr arbeit, aber dafür habe ich keinen Hund der meint, Juhu meine leine kann ich durchkauen, oder so ...

bindet ihr eure Kinder auch an wenn sie zu wild sind? Nur weil es zu anstrengend ist alles immer und immer wieder zu wiederholen? Ich gehe mal nicht davon aus.

@Tierfan: sag mal die blaue Schlepp ist doch eine Biotane oder? Wie lang ist die denn und was hat die gekostet?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ nudl: es sagt ja keiner dass sie nicht mit der Erzihung anfangen soll. Nur ich finde es halt nicht gut, wenn man nach ein paar Stunden schon genervt ist, weil es nciht so klappt wie man es gerne hätte und dann den für den Menschen einfachsten Weg wählt. Klar, sollte das so mit dem immer wieder hinschicken nicht klappen, muss man sich natürlich was überlegen, wie man es noch machen könnte und da wäre leine oder Box vielleicht eine Alternative, aber nach ein paar Stunden schon aufzugeben?? Ich weis nicht. Ich finde da macht man es sich leicht

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.513
Haare? soetwas kenne ich üüüüberhaupt nicht. Vor allem, seit Anila hier eingezogen ist, gibt es hier nirgendwo mehr ein klitzekleines Haar zu finden, alle wie weggepustet....

In meinen Klamotten stecken auch nicht ca. 1000 kleine, weiße Stecknadelhaare, nein.

Auch mein sofa ist komplett Haarfrei. liegt wohl an der extra dicken hundedecke, durch die sich kein einziges Haar bohren kann und dann im Sofa steckt.

Und ich muss auch nicht jeden tag saugen, weil der ganze Laminatboden schon fast einem Teppich gleicht, wegen der Haere....

Ich bin ein glücklicher Mensch :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.514
@Masuya: Ja, ist Biothane. 10m lang & hat mich um die 40€ gekostet. Würde sie nur gerne endlich mal ausprobieren -.-

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.515
Es war halt mehr arbeit, aber dafür habe ich keinen Hund der meint, Juhu meine leine kann ich durchkauen, oder so ...
Mein Hund meint mittlerweile auch nicht mehr "Juhu meine Leine kann ich durchkauen" und ich glaube auch nicht, dass hier jemand seinen Hund anbindet, weil man sich Arbeit ersparen will, deshalb finde ich den Vergleich mit den Kindern fehl am Platz.

Nur weil es zu anstrengend ist alles immer und immer wieder zu wiederholen?
Also ich weiß ja nicht wies bei dir ist aber da fang ich auch nicht an mit denen zu Diskutieren. Wenn es in Verbot gibt (sagen wir mal ganz banal, dass es die Süßigkeiten im Supermarkt nicht haben darf) dann wird das auch durchgesetzt und ich fange keine Diskussion mit dem Kind an, warum dieses Verbot gilt.
Quengeleien werden dann genau so ignoriert, wie bei einem Hund der unbedingt sein Leckerchen haben will.

Nur ich finde es halt nicht gut, wenn man nach ein paar Stunden schon genervt ist, weil es nciht so klappt wie man es gerne hätte und dann den für den Menschen einfachsten Weg wählt. Klar, sollte das so mit dem immer wieder hinschicken nicht klappen, muss man sich natürlich was überlegen, wie man es noch machen könnte und da wäre leine oder Box vielleicht eine Alternative, aber nach ein paar Stunden schon aufzugeben?? Ich weis nicht. Ich finde da macht man es sich leicht

Natürlich kann man es auch Stunde um Stunde immer wieder das Kommando wiederhohlen, aber wie gesagt macht sich doch der Hund dann ein Spiel daraus und kommt nicht zu Ruhe.
Vielleicht machen es sich die Leute hier auch nicht zu leicht, sondern du machst es dir vielleicht zu schwer. Im Endeffekt erreichen aber doch alle ihr Ziel von einem Hund, der auch mal runter fährt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.516
bindet ihr eure Kinder auch an wenn sie zu wild sind? Nur weil es zu anstrengend ist alles immer und immer wieder zu wiederholen? Ich gehe mal nicht davon aus.

nein Anbinden tu ich sie nicht (warum eigendlich nicht???;))
aber wenn ich z.B. iwas mache und sie nerven ständig wegen Kleinigkeiten oder toben hier im Wohnzimmer übelst rum werden sie auch auf ihr Zimmer geschickt. Da können sie toben und ich kann das fertig machen, ist doch besser als wenn ich irgendwann total genervt die Kids zusammenstauche oder?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.517
punkt eins: meine hunde sind nicht meine kinder. Ich führe meine kinder auch nicht an der leine gassi und sie verrichten ihr geschäft auch nicht auf der wiese. der vergleich ist völlig fehl am platz.

ich versteh nicht wieso es für den hund schlimmer sein soll angebunden zu sein oder in die box gesperrt zu werden, als einfach nur auf den platz geschickt zu werden. es ist doch genau das selbe, nur dass ich mir bei möglichkeit leine und box die diskussion spare.
Nach deiner Argumentation dürftest du den hund auch nicht zwingen, auf seinem Patz liegen zu bleiben. Du vermenschlichst komplett.

Und wenn das ständige aufstehen und wieder schicken bei deinem hund funktioniert hat, ist das doch prima. aber es gibt eben auch aktivere hunde, die zum überdrehen neigen. und da bewirkt das ständige hin und her nichts weiter als dass sie immer mehr aufdrehen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.518
@Sue
Eine Bekannte hat sich jetzt auch etwas Unterwolle von ihren Zotteln verarbeiten lassen...du glaubst gar nicht, wie weich und warm das ist :shock:

@Masuya
Dann ist es also weniger "gemein" einen Welpen 3 Tage lang anzuschimpfen, wenn er sich vom Platz wegbewegt, als ihm einfach zu zeigen, was man möchte? Hm...Ansichtssache.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.519
@Sue
Eine Bekannte hat sich jetzt auch etwas Unterwolle von ihren Zotteln verarbeiten lassen...du glaubst gar nicht, wie weich und warm das ist
:shock:

Doch, glaub ich aufs Wort :lol:
Ich glaub ich hab schon Material für 20 Pullover entsorgt in den 2 Jahren :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.520
Also ich finde den Vergleich mit Kindern gar nicht mal so schlecht.

Wenn wir jetzt davon ausgehen das es sich um einen Welpen handelt, also um ein Baby. Wenn das Baby weint, werde ich es schlecht in sein Zimmer schicken können. Also was macht man dann? Man nimmt es hoch, trägt es herum, spielt mit ihm, füttert es usw.

Wenn der Welpe bellt, rumtobt und sich einfach nicht beruhigen lässt. Was macht man dann? Man gibt ihm was zu kauen, weil wie wir ja wissen Welpen nagen alles an also brauchen sie was zum Kauen, damit die Möbel länger halten. Er tobt herum, wahrscheinlich möchte er spielen. Also könnte man sich ja mit ihm ein Weilchen beschäftigen und spielen. Dann, so stelle ich mir das vor, wird er ja auch bestimmt müde und lässt sich dann eventuell leichter beruhigen.
Welpen schlafen ja auch noch sehr viel, so wie kleine Babies.

Ich finde das nicht, das man deshalb den Hund vermenschlicht. Vermenschlichen bedeutet für mich, wenn der Hund im Bett schläft und ihn einfach nicht mehr wie einen Hund behandelt. Ein Hund soll schon als solcher behandelt werden.

Meine Meinung.

LG AustralianL

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und noch was ist mir eingefallen. Was macht man dann, wenn der Hund angebunden ist und nicht aufhört zu bellen?
Da kann man dann wohl auch 100 mal sei ruhig sagen und er wird nicht aufhören.
Was macht man dann? Bindet man ihm dann die Schnauze zu, damit er es versteht?:(
Oder ist es vielleicht doch besser man beschäftigt sich mit ihm, damit er die überschüssige Energie abbauen kann.
Mir ist es schon klar, dass man nicht sich den ganzen Tag mit dem Hund beschäftigen muss, aber wie schon erwähnt. Es ist doch ein Welpe, der wird doch auch mal schlafen oder nicht. Und müde vom spielen.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben