- Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.521
Sue2010
Vermenschlichen bedeutet für mich, wenn der Hund im Bett schläft
Mein Hund schläft im Bett, ich bin aber nicht der Meinung, dass Sue hier vermenschlicht wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vermenschlichen bedeutet für mich, wenn der Hund im Bett schläft
Wenn der Welpe bellt, rumtobt und sich einfach nicht beruhigen lässt. Was macht man dann? Man gibt ihm was zu kauen, weil wie wir ja wissen Welpen nagen alles an also brauchen sie was zum Kauen, damit die Möbel länger halten. Er tobt herum, wahrscheinlich möchte er spielen. Also könnte man sich ja mit ihm ein Weilchen beschäftigen und spielen. Dann, so stelle ich mir das vor, wird er ja auch bestimmt müde und lässt sich dann eventuell leichter beruhigen.
Welpen schlafen ja auch noch sehr viel, so wie kleine Babies.
Wenn der Welpe bellt, rumtobt und sich einfach nicht beruhigen lässt. Was macht man dann? Man gibt ihm was zu kauen, weil wie wir ja wissen Welpen nagen alles an also brauchen sie was zum Kauen, damit die Möbel länger halten. Er tobt herum, wahrscheinlich möchte er spielen. Also könnte man sich ja mit ihm ein Weilchen beschäftigen und spielen.
@Sue, wenn dein Hund im Bett schläft und für dich ok ist, dann ist es ok. Für mich wäre es nichts.
Welpen schlafen ja auch noch sehr viel, so wie kleine Babies
@Dying Dream, für den einen ist ein Mäntelchen anziehen vermenschlichen, für den anderen im Bett schlafen lassen.
Ich möchte beides nicht. Ausser bei Regenwetter wenn man einen Hund mit langen Haaren hat, und ihm einen "Regenschutz" anzieht, das finde ich ok.
Ich geh da schon lieber den Weg zum einen das auf dem Platz liegen bleiben mit 'zurück bringen' und 'beim bleiben belohnen'.
Das wäre also mit das erste was ein Hund bei mir lernt. ;p
Und eines ist auch klar. Man braucht gute Nerven, viel Geduld und Konsequenz. Sonst wird das alles nichts.
Bei Mensch und Tier.
LG AustralianL
Und ich ziehe meiner Pepsi auch einen Mantel an, weil sie sonst friert, während es für mich keine Option wäre einem Hund nen Mantel anzuziehen, nur weil er lange Haare hat. ^^