Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wieso zieht man einem Hund einen Mantel an, weil er lange Haare hat? :eusa_think: Ich würde dem eher einen anziehen, wenn er extrem kurze hat, an...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.541
Wieso zieht man einem Hund einen Mantel an, weil er lange Haare hat? :eusa_think: Ich würde dem eher einen anziehen, wenn er extrem kurze hat, an denen das Wasser nicht ablaufen kann ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.542
@Dying Dream, das mit dem Mantel ist, damit der Hund nicht voll nass ist, wenn es draußen regnet. Bei Hunden mit langen Haaren z. B. Bearded Collie ist das nicht so ohne wenn die mal naß sind und vor allem im Winter wenn es draußen Schnee hat, dann haben die richtige Schneebälle im Fell. Deshalb der Mantel.

Ich will ja auch nicht streiten, tun wir ja auch nicht :p wir unterhalten uns einfache und jeder hat seine Meinung. Finde ich auch gut.

@Nudl, z.B. einen Chihuahua nur zu tragen in seiner Hundetasche und nicht mehr ihn laufen zu lassen, das sehe ich auch als vermenschlichen.

LG AustralianL

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.543
Ja und? Dann hat er hat Schnee im Haar ^^ Ich würde aber keinem Hund mit langem Fell - dem dadurch ja schon warm ist - noch extra eine Decke anziehen - vor allem, da es beim Spielen total stören würde ^^
Ich hab auch noch nie einen Langhaarhund mit Mantel gesehen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.544
@Nudl, z.B. einen Chihuahua nur zu tragen in seiner Hundetasche und nicht mehr ihn laufen zu lassen, das sehe ich auch als vermenschlichen.

LG AustralianL

was willst du mir jetzt damit sagen?
Meine chihuahuas kennen Taschen nur vom Hörensagen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.545
Um mal zu einem anderen Thema zu kommen: In eine der letzten National Geographic Magazinen steht echt interessantes Zeug über Hundegene drin :) z.B. haben Aussies und Borders deutlich mehr Jagd- als Hütegene - davon haben die nur total wenig. Und ein dt. Schäferhund hat sehr viel Mastiffgene in sich. Hätte ich nicht gedacht ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.546
Ich denke vermenschlichen sieht jeder anders. Bei einem fängt es beim im Bett schlafen an, beim andren eben beim anzeiehn von unnötigen Kleidungsstücken (Tütü oder Mantel oder so). Samson darf bei uns auch Abends mit ins Bett, aber er geht freiwillig wenn wir uns entgültig zum schlafen hinlegen auf seinen Platz. Wir bewegn uns wohl im Schlaf zu viel und das ist ihm dann zu unbequem. Er bleibt eigentlich nur im bett, wenn er einen schlechten Tag hat, oder nur einer von uns im Bett liegt.

Ich komme für mich zu dem Schluss, wir werden heir keinen gemeinsammen Nenner finden.

ich habe ja geschrieben, dass es bestimmte Situationen gibt, wo man vielelicht wirklich auf die Box oder Leine zurückgreifen muss, aber ich finde, man sollte es erst mal so versuchen. Aber ich finde, wenn an der Leine, dann sollte man sie in der Hand haben oder drauf stehen und im direkten Wirkungsbereich sein. Nach und nach den Absatnd vergrößern und auch die Länge, wo der Hund ruig liegen sollte. Wenne r für ein paar Sekunden ruig ist, loben und auflösen und das dann immer mehr steigern. ich kann nicht von einem so jungen Hund erwarten, dass er direkt mal 10, 15 Minuten oder ncoh länger ruig auf einem Fleck liegen bleibt. Das muss man langsam aufbauen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.547
Jetzt hat sich Fee auch noch eine Ecke von einem der Reisszähne rausgebrochen :roll: Dieser Hund macht mich ein klein wenig wahnsinnig :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.548
Die ist mit Darwin verwandt :shock:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.549
Also für mich ist vermenschlichen auch nicht, wenn der Hund im Bett schläft (wird meiner auch dürfen, ich kann da viel besser schlafen), sondern eben wenn man ihm z. B. unnötige Sachen anzieht oder ihn die ganze Zeit rumträgt.

Ohmann, ich habe gerade 2 Stunden lang meiner Mutter eine Frage gestellt, nur um eine Sprachaufnahme zu haben, wo sie sagt, dass ich in den nächsten Sommerferien vllt einen Hund bekomme :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.550
Versprech bloß nicht zu viel :lol: Als ich in der Hund-bettel-Phase war (schon gegen Ende) hab ich gesagt, dass ich auch nicht mit in den Urlaub kommen würde, um auf den Hund aufzupassen - jetzt bin ich ganz froh, dass wir den Hund doch mitnehmen können :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.551
Ich kann mich an den letzten Urlaub gar nicht mehr erinnern ;) Das war glaube ich 2004 - also wir gehen denke ich nie mehr in den Urlaub ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.552
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.553
ich hab mir vorher beim gassi höllisch die finger mit der schleppleine verbrant... das ist mir noch nie passiert. mir hats richtig die haut zusammen geschmolzen:shock:
Achtung Foto
[VERSTECK]

10277156oi.jpg

sieht zwar nicht so schlimm aus, aber ich kann den finger weder ganz strecken noch abknicken :([/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.554
Jetzt will ich aber auch mal was zum anleinen an der Heizung sagen, auch wenn das Thema schon was untergetaucht ist :mrgreen:

Also anfangs hab ich auch immer wieder versucht ihn auf seinen Platz zu schicken. Nachher sah er es tatsächlich als Spiel an und hatte ja dann seine Aufmerksam die er wollte. Er drehte nur noch mehr auf und war einfach extrem hyperaktiv. Also leinte ich ihn an, sobald er wegging sagte ich ihm 'Hundeplatz' wenn er nicht ging, wurd er halt zurückgezogen und legte sich brav hin. Als er dann döste, leinte ich ihn ab und er schaute kurz hoch, schnupperte (merkte auch dass die leine ab war) und döste brav weiter. Auch wenn er gerade erst 7 wochen jung ist, muss er es meiner meinung nach schon lernen. ich hab keinen bock einen hyperaktiven hund hier rumrennen zu haben. ich will dass zuhause ruhe ist, dann solls auch so sein. heute klappt es auch schon viel besser, sogar ohne leine. negatives verknüpft er eigentlich gar nicht damit, sobald ich die leine in die hand nehme freut er sich, weil er weiß es geht raus. Und, natürlich wird der Stinker hier auch beschmust und gekuschelt, wenn er denn will. so viel bock hat er im moment nämlich noch nicht darauf - es gibt jaaa so vieles was interessanter ist als schmusen :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.555
Autsch!!!
Mir ist das früher mal am Fuß passiert (über der Ferse wo die Sehnen sind). Ich hatte ganz vergessen das Sky da dran hängt und steh quasi in der Schleppleine, ich hab ihm einen Ball geworfen, Sky rennt los und die Leine ratscht an meinem Fuß/Bein entlang, das gab ne verbrennung..... Davon ist heute noch ne Narbe zusehen

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.556
Nudl, na dann gute Besserung an den Finger ^^

Erzählte ich schon mal, dass die Flexi von "meinem" Hund sich um die Beine eines fremden Mannes gewickelt hat, als der Hund reingerannt ist? :silence: Aber ich habe ihm gesagt, dass er mit seinem (nicht angeleinten) Hund bitte weiter laufen soll, dann meinte er ich soll meinen Hund doch nicht so kurz halten & joah keine Ahnung warum, aber dann hab ich halt die Leine lang gelassen & er bekam zu spüren, dass das keine gute Idee war ^^
Statt Flexi nehme ich das nächste Mal jetzt aber die Biothane-Schleppe :) Da sehe ich dann wenigstens, wenn die zu Ende ist :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.557
ich hab mir vorher beim gassi höllisch die finger mit der schleppleine verbrant... das ist mir noch nie passiert. mir hats richtig die haut zusammen geschmolzen:shock:
Achtung Foto
[VERSTECK]

Anhang anzeigen 116009

sieht zwar nicht so schlimm aus, aber ich kann den finger weder ganz strecken noch abknicken :([/VERSTECK]
Oh je, nudl. Sowas kenne ich. 2010 hatte Alfi auch die Schlepp an. Sie lag irgendwie um meine Füße. Alfi rannte dann etwas und ich konnte gerade noch meinte Tochter hochnehmen. Meine Füße konnte ich leider nicht mehr retten. Seitdem habe ich hinten um meine Fussfessel eine Narbe. :shock: Das ist nie wieder wirklich weggegangen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

FrisbeeSky: Gleicher Gedanke. Dann weiß ich ja, wie es sich bei dir auch angefühlt hat.:lol: Aber mal ohne Scherz, das tat sch*** weh!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.558
Fußfessel!!! Das Wort habe ich gesucht :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.559
Meint ihr da an der Achillessehne? Kein Plan, was Fußfessel ist ^^ Dann geselle ich mich mit einer Narbe da auch zu euch ^^ Aber ist nicht wegen ner Schleppe passiert.
Off-Topic
Aber ich gehe jetzt fast nie mehr ohne Schuhe ins Wasser, durch eine Scherbe / Dose (man weiß nicht, was es war) konnte ich lange Zeit einen Gips tragen & ins KH für Infusionen usw. Aber es ist gut ausgegangen, eigentlich wollten die Ärzte amputieren.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.560
Ich kenne auch eine, durch eine FLexi oder Schlepp eine dicke Narbe am Bein hat ^^

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben