Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich mag & will auch keine kinder. Hunde sind doch viel besser, das bekommt sogar meine mutter oft von mir zu hören :uups:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.581
Off-Topic
Ich mag & will auch keine kinder. Hunde sind doch viel besser, das bekommt sogar meine mutter oft von mir zu hören :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.582
hmm ich will hunde und kinder:eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.583
Kinder? Nein niemals! Hund? Immer wieder!
Ich könnte Sky sowieso kein Kind antun, der hasst Kinder. Keiner versteht, das ich lieber einen Hund hab und keine Kinder möchte..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.584
krass, wie wenig hier kinder wollen. also ich möchte mindestens zwei! Dazu fehlt mir zwar noch der für mich perfekte Mann, aber der steckt sicher irgendwo:mrgreen:

ich wollte auch mal eine zeit lang keine kinder mehr. als ich in spanien als au pair auf diese miststücke aufpassen musste:eusa_shhh:

aber so finde ich kinder toll! wenn sie ordentlich erzogen wurden... wie bei Hunden:silence:
aber stimmt ja auch irgendwo

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.585
Also ich kann mir ein Leben ohne meine Beiden nicht mehr vorstellen... ohne Boomer auch nicht...
ohne Mann:eusa_think: öh joar vielleicht;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.586
Hm... Also mir würde ein kleines Rudel Hunde und nen paar lockere Bekanntschaften wohl auch zum überleben reichen. :roll:
Hunde sind da irgendwie viel angenehmer in der Nähe als seltsame Partner, Kinder oder sonst was. :silence:
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.587
War das nicht mal ein hundeplauderfred? :lol:
Ich wollte beides und hab es auch. ;) mit fremden Kindern kann ich aber Auch nichts anfangen.:silence:Ich muss die Dinger immer erst kennenlernen eh ich sie mag. Doch ich würde meine nie mehr hergeben und würde auch nicht behaupten, das Hunde besser sind als Kinder. Das klingt etwas diskriminierend. :eusa_think:
Aber ich sehe schon, bis auf Clarissa und nudl steh ich da allein da. :lol:
So zappi, da hast du wieder was losgetreten.^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.588
*noch kurz was einwerf*
Also, wenn ich den Mann kriege, den ich will :)lol:), dann möchte ich durchaus Kinder. Normalerweise bin ich kein Kinderfan und wollte auch nie Kinder bekommen, höchstens adoptieren, ich habe Angst vor der Schwangerschaft und Geburt, aber ich kenne da so einen, mit dem würde ich das "durchziehen".
Die meisten Kinder, die ich kenne, finde ich eher nervig. Gibt nur wenige Ausnahmen, das sind dann die "gut erzogenen".
Allerdings mag Mona auch nicht alle Kinder, eher sogar wenige, da muss ich das dann richtig angehen.
Lieber Hunde als Kinder? Ich finde, das kann man nicht vergleichen. Mona ist nicht mein "Kind". Sie wird auch nicht verhätschelt. Sie ist mehr meine Freundin, Partnerin und "Lebensgefährtin". (Bei einem Rüden würde das besser klingen. xP)
Darum würde ich sagen, dass ich irgendwann auch mal das Projekt Kind in Erwägung ziehen würde, aber Hunde könnte ich mir niemals mehr aus meinem Leben wegdenken, weder mein eigener, noch "meine" Hunde im TH oder die von Freunden.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.589
Oh ich seh schon, ich bin hier wohl ein ziemlicher Aussenseiter. Ich liebe Kinder und möchte auch mit ihnen arbeiten. Bisher habe ich 1 1/2 Jahre in zwei verschiedenen Kinderkrippen gearbeitet. Das ist auch mein absoluter Traumberuf[VERSTECK] Hier in der Schweiz ist das, glaube ich etwas anderst als in Deutschland. Bei uns darf man ein Kind ab ca 4 Monaten zur betreuung in die Krippe bringen. Ist aber absolut freiwillig, und als Betreuungsplatz für die Kinder von arbeitstätigen Eltern gedacht. Obligatorisch muss ein Kind erst ab ca 4-5 Jahren in den Kindergarten, was etwas ganz anderes ist. In den Kinderkrippen kann man dann auch die Ausbildung machen, was wie gesagt mein Ziel ist.[/VERSTECK]
eigene Kinder hätte ich sehr gerne, wenn ich den richtigen Mann dazu finde. Hunde gehören aber genauso in mein Leben. Wenn irgendwann mal zeitlich bedingt keine Eigenen, dann doch wenigstens bei meiner Mutter.

Oh man ich bin echt müde. Gestern konnte ich erst um etwa halb 3 Uhr einschlafen, fragt mich nicht warum. Heute Morgen weckt mich das Chija-Tierchen um 6 Uhr, weil Madam raus musste. Was dann, als sie mal draussen war, plötzlich doch nicht mehr soo dringend gewesen ist:roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.590
ach, ich muss sagen, ich habs auch eher mit den Viechern. :lol: Hatte als Kind schon eher Mühe mit kleinen Kinden, Babies. Alle wollten die immer halten, ich hab immer dankend abgelent. Alle haben mit Puppen gespielt, ich war im Wald mit den Jungs und hing in den Bäumen... :mrgreen: Ich kam nach Hause, eingesaut wie sonstwas während die anderen in ihren eleganten Kleidchen gut aufpassten, nicht dreckig zu werden. Ja, ja.

Inzwischen habe ich einen Freund, wir haben es auch (meistens :lol:) seht gut zusammen, wobei ich aber auch absolut keine Probleme hätte, wieder alleine zu sein. Single Leben hat auch viele Vorteile. :eusa_shhh:

Aber Kinder? Ich sage heute noch, Kinder muss nicht sein. Ich habe soviele Vogelbabies zum Päppeln, da brauche ich keine Kinder mehr. :D Wobei ich nichts dagegen habe, Kinder ab einem gewissen Alter auch mal zu hüten. Aber in meinem Umfeld meiner engen Freunde hat tatsächlich niemand Kinder. :eusa_shhh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.591
Ach irgendwie habe ich noch das Bedürfnis, zu dem Thema was zu sagen. Ich weiß nur nicht was.^^ Jeder hat eben eine andere Einstellung. Jedoch müsste ich wählen, würde ich mich für die Kinder entscheiden. Man hat zu seinen eigenen Kindern auch ein ganz anderes Verhältnis. Man wirft ja sein eigenes Fleisch und Blut nicht einfach weg. Um es mal salopp auszudrücken. Ich war früher auch ehern das Kind, was dreckig nach Hause kam und lieber mit Jungs spielte (heute sind mir die Männer immer noch lieber:eusa_shhh:), doch ich habe, was ich früher nicht gedacht hätte, auch eine mütterliche Seite in mir. :lol: Und in der Rolle fühle ich mich wohl. Und zu dem bin ich glücklich, dass ich auch mir den (Kindheits)Traum eines Hundes erfüllen konnte. Wie Pearless schon sagte, kann man diese zwei Dinge wohl nicht vergleichen. Es ist vollkommen anders!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.592
ja, ich denke, die mütterliche Seite hat jeder in sich. Stärker oder schwächer ausgeprägt. Und ich denke, jeder lebt die auch irgendwie aus. Einige mit den eigenen Kindern, andere mit fremden Kindern, einige mit den Haustieren (die dann aber leider tatsächlich teilweise als Kinderersatz "gehandhabt" werden) andere halt indem sie vielleicht Tiere aufpäppeln. :eusa_think: Wenn ich so diese Babyvögel erhalte, wie würde Rütter sagen? "die bekommt gleich einen Milcheinschuss". :D So haben es ja viele Menschen, wenn sie Babytiere sehen. Ok, ein Vogel ist nun mal nicht so niedlich wie ein Welpe (behaupte ich) aber ich denke doch auch, dass ich mit der ganzen Vogelaufzucht meine "mütterliche" Seite auch irgendwo ausleben kann.
Klingt blöd, oder? :004:
Aber mit Kindern kann und konnte ich tatsächlich noch nie was anfangen. Zumindest nicht mit Kleinkindern. :silence:

Es ist aber doch auch schön, zu wissen, dass wir hier in einer Umgebung leben, wo wirklich jeder Frau die Möglichkeit hat, selbst zu entscheiden, ob sie Kinder möchte oder nicht. Und da muss ja auch nicht jede Kinder bekommen, wenn sie das nicht will. In anderen Ländern hat man da keine Möglichkeit. Da haben Frauen Kinder zu gebären und basta. Und dann nicht nur 1 oder 2. Das ist schon krass! :shock:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.593
Es ist aber doch auch schön, zu wissen, dass wir hier in einer Umgebung leben, wo wirklich jeder Frau die Möglichkeit hat, selbst zu entscheiden, ob sie Kinder möchte oder nicht. Und da muss ja auch nicht jede Kinder bekommen, wenn sie das nicht will. In anderen Ländern hat man da keine Möglichkeit. Da haben Frauen Kinder zu gebären und basta. Und dann nicht nur 1 oder 2. Das ist schon krass! :shock:

Ja, so ist es ja auch richtig. ;) Wäre ja schlimm, wenn man müsste.:shock: Wo bleibt da die Liebe.

Ja Falki, du bist ein Vogelmuttertier. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.594
[SCHILD]Pro-Kinder :mrgreen:[/SCHILD]

Ich hab 6 jüngere Geschwister, bin nach meinem Studium Grundschullehrerin und will bitte irgendwann ne Fußballmannschaft voller Kinder mit meinem Mann :lol:
Tiere dürfen dann aber trotzdem nicht fehlen :eusa_shhh:
Gerade weil ich es auch extrem wichtig finde, dass Kinder den korrekten und respektvollen Umgang mit Tieren lernen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.595
Ich denke auch, dass es vielleicht daran liegt, wie man selber aufgewachsen ist....:eusa_think:
Also wir sind eine sehr große Familie, ich habe 6 Geschwister, 4 davon sind jünger als ich. Ich musste immer auf irgendjemanden aufpassen und hatte also auch immer Kinder um mich. Klar ist das was anderes, aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine Kindheit später Auswirkungen hat auf die spätere Einstellung :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.596
will bitte irgendwann ne Fußballmannschaft voller Kinder mit meinem Mann :lol:
Tiere dürfen dann aber trotzdem nicht fehlen :eusa_shhh:
Gerade weil ich es auch extrem wichtig finde, dass Kinder den korrekten und respektvollen Umgang mit Tieren lernen.

Wenn es so leicht ginge... Könnten wir mehr finanzieren, würde ich mindestens auch noch eins haben wollen; höchstwahrscheinlich.^^ Doch mit 3 Kindern bist du schon eine Ausnahme und man wird schräg angeguckt. Und finde erstmal eine BEZAHLBARE 5 Raum-Wohnung. Unmöglich. Denn das Land ist nur auf 2 Kinder ausgelegt. :roll: Das ist schon manchmal echt diskriminierend.
Ich habe auch noch 2 Geschwister und meine Schwester hat auch 4 Kinder. Im Gegensatz zu mir, wollte sie aber auch schon immer Kinder haben. Bei mir hat sich das ja erst später entwickelt. Sie hatte auch mit behinderten Kindern zusammengearbeitet.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.597

Ich für meinen Teil nehme meine Hunde gerne mit ins Bett, auch wenn sie sich ein paar Stunden vorher noch in nem Gülleloch gewälzt haben.
Und ich ziehe meiner Pepsi auch einen Mantel an, weil sie sonst friert, während es für mich keine Option wäre einem Hund nen Mantel anzuziehen, nur weil er lange Haare hat. ^^

Ich versteh euch jetzt wirklich nicht mehr. Wenn der Hund friert es es ok einen Mantel anzuziehen, (finde ich auch) aber wenn er naß ist oder mit Schneebällen voll ist es nicht ok.

@Nudl, du schreibst das du das dir das nicht in den Sinn käme einem Hund mit langen Haaren einen Mantel anzuziehen nur damit er nicht naß wird, bzw. Scheebälle im Fell hat.
Hast du schon einmal einen nassen Bearded Collie gesehen? Es ist eine irrsinnige Arbeit diesen Hund wieder trocken zu bekommen und es geht da einfach darum, dass man sich die ganze Arbeit etwas leichter machen kann, wenn man bei schlechtem Wetter auch mit dem Hund 3 x rausgeht. Und im Winter ist die Sache so, dass der nicht ein oder 2 Schneebälle im Fell hat, kommt natürlich auch auf die Schneeverhältnisse an. Wenn es ein richtiger feuchter matschiger Schnee ist, bleibt der ganz wunderbar im langen Fell hängen. Und das ist für die Hunde überhaupt nicht mehr angenehm. Deshalb der Mantel.
Und das der beim Spielen stört stimmt auch nicht. Es sieht zwar etwas komisch aus, aber erfüllt den Zweck. Den, dass man seinen Hund nicht 2 Stunden trocknen muss, wenn man noch 3 Kinder, einen Mann, Haus und Arbeit hat. So war das gemeint.

LG AustralianL

~§~
[/QUOTE]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Zitat von oben ist glaube ich von Dying Dream

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.598
Also für mich stand schon immer fest: ich will mal Kinder haben und heiraten. Ich war mit meinem EX-Freund fast 6 Jahre zusammen. Wir kamen zusammen als ich 15 war. Er hat sich aber irgendwann entschieden, das er nicht heiraten möchte und auch keine Kinder haben möchte (lag viel an seiner Familie, denn er und seien Schwester sind in keinen tollen verhältnissen aufgewachsen)
Ich habe mich letztendlich dann von ihm getrennt, denn mit so gegensätzlichen Zukunftsvorstellungen geht es einfach nicht, da gibt es eben auch keinen Kompromiss. Entweder man möchte Kinder oder eben keine (und ich mach das nicht som wie eiene aus dem Bekanntekreis, die ups, asuversehen und "ungewollt" eben mal schwanger wird, nur um den freund zu halten oder eben zu haben was SIE will)

Das war auch die richtige Entscheidung, den nun bin ich mit meinem Traummann zusammen. wir sind seid 1 Jahr verlobt, haben uns gerdae eine Eigentumswohnung gekauft und werden nächstes Jahr heiraten. Und wir sind uns auch beide einig: mind. 2 Kinder wollen wir haben. Er gerne noch mehr (er hat noch 4 Geschwisster, die zwischen 3 und 26 sind, er ist 24, so wie ich), aber ich sag: wart mal ab wie es mit 2 läuft, was dann die Nerven und vorallem auch der Geldbeutelsagt und dann schauen wir weiter.

Jeder muss das für sich entschieden und ich würde auch kein kind mit einem anderen Tier vergleichen, wobei ich shcon Leute kenne, deren pferd beispielsweise der Kinderersatz ist und auch dementsprechend Bemuttert werden. Nur lieber sagt man: Nein ich möchte kein Kind, als das man eins in die Welt setezt und dann will man es nicht und es leidet drunter (Die Schwesetr meines EX, war eine Versuch die Ehe zu retten und das ging gründlich in die Hose und das Kind wurde nur von Person A zu Person B usw. geschoben) Also dann lieber klare Entscheidung: keine Kinder

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.599
Ich weiß, die Hundehaare waren schon abgehakt, aber: findet ihr auch manchmal an den unwahrscheinlichsten Orten Hundehaare?

Ich schlepp die wohl immer an mir rum und finde dann schonmal ein Spike-Haar an Orten, wo er noch niemalsniemalsnie war.

Z.B. auf der Damentoilette an der Arbeit. :eusa_eh:
Oder in restaurants auf der Weißen Tischecke.
Ich hatte auch schon Essen vom Chinamann, wo ein Haar drinne war. Ich war total sauer, bis ich bemerkt hab, dass es ein Spikehaar ist.:roll:

Alle wollten die immer halten, ich hab immer dankend abgelent.

bäh, ja ich auch.
Die haben bei mir immer gesabbert, dann geweint und dann versucht sich weg zu schlängeln. Und ich hatte tierisch Angst die kaputt zu machen. :?

Eigene Kinder könnte ich mir schon vorstellen, mein Freund soll die aber bitte bekommen.:|

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.600
Eigene Kinder könnte ich mir schon vorstellen, mein Freund soll die aber bitte bekommen.:|
Schön wärs Mieze :mrgreen:

Ich habe auch genügend Geschwister, hatte eine kurze Puppenphase ( bevor ich Angst vor ihnen bekam und dachte sie wollten mich töten ) und habe mich ansonsten im Schatten meiner Brüder mit ihnen im Dreck gesuhlt, ihre dämlichen Mutproben absolviert und Bandenkriege gegen andere Kinder aus der Straße geführt.
Kinder will ich dennoch keine :silence:
Ich hab täglich genug Kontakt zu Kindern, dadurch das meine Mutter Tagesmutter ist. Und so was 24/7? Nein danke :silence: Ich finde es ganz interessant zu sehen, wie die Kinder mit Tieren aufwachsen und wie unterschiedlich sie mit Fee zB umgehen, wenn sie diese von Baby auf, oder erst mit 2 kennengelernt haben.
Aber das beobachte ich dann lieber an den Kindern von anderen :mrgreen:

Mieze, ja Fees Haare finde ich auch immer und überall wieder. Gerne in der Schule, auf einer Hose die eigentlich ganz neu und gerade erst ausgepackt ist, im Essen... Wenn ich meinen Hund nicht so lieben würde... :mrgreen:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben