Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hm... Aber das hatte sie doch zuvor schon mehrmals geschrieben? *grübel* Oder zumindest ging es für mich aus dem Gespräch heraus, dass sie nen...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.641
Hm... Aber das hatte sie doch zuvor schon mehrmals geschrieben?
*grübel*

Oder zumindest ging es für mich aus dem Gespräch heraus, dass sie nen Bearded Collie vor Augen halten wollte, weil hier die Frage im Raum war, ob so ein Hund nen Mantel beim Regen oder Schnee braucht oder nicht.
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.642
mit solchen bildern kann ich auch dienen, auch wenn ich keinen bearded habe

10289472bm.jpg

ich weiß also schon, von was du sprichst und im falle von extremen schneebällen ist ein mantel ja auch sinnvoll, weil die den hund beim laufen sehr behindern.
aber nur weil ein hund bei regen nass wird, ziehe ich ihm keinen mantel an.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.643
@Para, entschuldige aber ich wollte nur zu einem vorrangegangen Gespräch, bezüglich Hund und Mantel ein Foto reinstellen bzw. das Video hat ja funktioniert.
Ich habe da bei den vorherigen Seiten nur gemeint, das wenn man z. B. einen Bearded Collie hat und es draußen regnet bzw. schlechtes Wetter ist, oder Schnee, auch einen Mantel anziehen kann. Darauf haben es manche nicht verstanden, warum man einem Hund mit langen Haaren einen Mantel anzieht bzw. das der Hund sich damit ja auch nicht richtig bewegen könnte.

Deshalb wollte ich ein Bild reinstellen von einem Bearded Collie, der auf und auf voll mit Schneebällen ist, und man sich eben durch den Mantel die ganze Arbeit (Schneebälle von Hund entfernen bzw. nassen Hund trocknen) etwas leichter machen kann.

Deshalb die Bilder, das mit dem Link, ich weiß nicht wie das funktioniert.

Sorry.

LG AustralianL

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.644
Ok - jetzt kann ich folgen.

Aber es sah wirklich so aus, als ob du drei oder vier Beiträge hintereinander einfach nur irgendwelche Bilder gepostet hättest. Sorry :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.645
Das Problem ist ja weniger dass er nass wird, sondern dass manche Hunde einfach sehr schlecht wieder trocknen.

Hm...
Bis auf nen Puli den ich kenne hält sich das 'trocknen' aber bei allen Hunden mit viel und weniger viel Fell noch im Rahmen..

Der Puli hat bei Regen auch nen Mantel an, weil das Fell sonst zu müffeln/stinken anfängt..
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.646
@Nudl, danke für das Foto.
:D
Es geht ja nicht darum das der Hund nicht nass werden darf. Es geht darum, dass man es sich leichter machen kann und nicht den Hund 3 x am Tag trocken legen muss. Da das ja doch etwas länger dauern kann bei einem Hund mit langen Haaren.

Das meinte ich.

Wer nicht will, muss ja auch nicht. Ist nur von mir so eine Überlegung gewesen.

LG AustralianL

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.647
Na ja - aber wenn ich persönlich nen Problem mit 'nassem Hund' in der Wohnung hätte, würde ich mir persönlich wohl keinen Hund mit sehr viel Fell holen.

Und ja - die Beardeds die ich kenne laufen alle Mantel-frei bei Regen und Schnee und denen samt Besitzern gehts super damit! ^^

Die Schneeklumpen hat ansonsten ja jeder Hund der nicht grade kurzhaarig ist. *seufz*
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.648
Aber bei nudls Fall hilft doch eig kein Mantel, oder? Der Hund ist doch an den Beinen usw trotzdem noch frei :eusa_think: Irgendwie muss er ja laufen und spielen können...
Und wir hatten vor einem Jahr in der Gruppe, die wir morens häufig getroffen haben, auch Hunde mit viel Fell, z.B. eine Neufundländer Mix Hündin - die haben sich auch durch den Schnee gekugelt, ohne dass sich Schneekugeln gebildet haben

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.649
@Dying Dream, Ganz deiner Meinung. Ich hab auch keinen Bearded Collie. Ich habe nur meine Meinung gesagt. So wie alle anderen hier auch.

Und jeder soll so tun wie er will.

Unser Hund wird wenn es draußen richtig schlechtes Wetter hat, wahrscheinlich schon einen Mantel bekommen. Weil ich es mir nicht unnötig schwerer machen will. Und nicht wenn ich mit dem Hund 3 x rausgehe (wenn es ein Regentag ist) ihn dann 3x komplett wieder trocken legen muss. Mit Mantel geht es dann wahrscheinlich schneller, weil nicht der ganze Hund naß ist.

LG AustralianL

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Mitch, es gibt auch Mäntel mit Bein. Ich hab da ein Video auf Seite 121 ganz oben reingestellt.

Sieht total komisch aus, aber erfüllt den Zweck und die Hunde können sich trotzdem bewegen.

LG AustralianL

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.650
Als wir mit Nero in der Welpengruppe waren, kamen auch Nachbarn mit ihrem.
Ein kleiner, weißer und zotteliger Hund.
Es war Winter. Die Hunde spielten und kugelten sich im Schnee.
Henry, der besagte Hund, sah irgendwann aus wie eine riesen Schneekugel :lol:
Der Trainer musste unbedingt Bilder machen, da er das so noch nie gesehen hatte. Ist eigentlich ein Boxerclub, weshalb er das bei den langhaarigen noch nicht so sehen konnte. Henry musste so oft befreit werden, da er nicht mal mehr was sehen konnte, da er solche Kugeln auch an den Augen hatte.
Hach es sah zu ulkig aus und die anderen Hunde waren irritiert :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.651
Na ja - aber wenn ich persönlich nen Problem mit 'nassem Hund' in der Wohnung hätte, würde ich mir persönlich wohl keinen Hund mit sehr viel Fell holen.

dito.

ja mitch, da hilft im grunde nur ein overall wie in dem video, das australianl gepostet hat.
sowas ziehe ich meinen hunden aber nicht an, weil sie damit noch schlechter laufen wie mit den scheebällen.
die bilden sich auch nur bei frischem lockeren schnee, also halten sich die tage relativ in grenzen. und da muss ich dann halt alle 10 minuten anhalten und kati von den bällen befreien und schon gehts weiter

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.652
Es gibt Mäntel die eher wie Anzüge sind und den Hund komplett 'einwickeln'. Da guckt dann nur noch der Kopf und die Rute raus.
Die meisten Hunde kommen damit auch gut klar und können sich noch gut bewegen.

Ob Sinnvoll oder nicht entscheidet hier wohl wieder jeder für sich selbst. ;D ^^
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.653
Also bei uns ist das nasse Fell gar kein Problem ^^ Einmal mit dem Handtuch drüber wurschteln - fertig ;) Dann ist der Hund zwar noch feucht, aber richtig schön fluffig :D Dann muss sie halt 'ne Zeit lang auf ihrem Platz bleiben und noch nachtrocknen :D
Und es gibt auch viele Hunde, dieses das mit dem Handtuch gerne mögen - die kuscheln sich dann richtig da rein :)

Ich würde das bei einem Hund, der es eig nicht nötig hat, nicht machen, nur weil ich keine Lust habe, ihn danach kurz abzurubbeln ^^

Ich kenne auch eine kleine Drahthaar Kromi Hündin, die bei Regen + Wind + Kälte einen Mantel trägt (allerdings nur so einer über dem Rücken), weil sie ohne immer stark am Zittern war ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.654
Ich halte es auch, wie Nudl. Alle paar Meter anhalten und "entflusen". Hanna war schon nicht sooo begeistert von ihrem Mantel nach der Op im Winter. Mit dem Overall hätte sie mir vermutlich den Vogel gezeigt und ihre sieben Sachen gepackt ;) Bei Jerry hab ich Glück. Er ist zwar auch eher langhaarig, aber an den Beinen hat er eher fein flusiges Fell bzw. erinnert an einen Nackthund, da bleibt nix haften ;) Der Bart ist bei ihm immer schwierig, weswegen er im Winter immer mein Weihnachtsbert ist *schmacht*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.655
Was m.M.n richtig nervt ist, wenn sich Eisklumpen zwischen den Ballen an den Pfoten Bilden :silence: Vor allem bei Rassen, bei denen das Fell dazwischen relativ lang wird.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.656
Hm... Ich schneid im Winter das Fell bei den Ballen bei Pepsi etwas zurück.
Mit Olivenöl hab ich ihr die Beine auch schon mal eingeschmiert (da waren dann auch etwas weniger Schneeklumpen am Fell).
Ansonsten werden die Klumpen zwischendurch mal abgemacht.

Aber soooooo schrecklich viel Schnee haben wir hier im Norddeutschland ja auch nicht... ^^

Doch HEY - Es ist Frühling! Der Sommer kommt bald! - Warum reden wir hier über den Winter und Schnee? o_O *g*
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.657
Stimmt - viel Schnee hatten wir dieses Jahr wirklich nicht. Ich musste auch nur einmal pulen :roll:

JaaH, Sommer :) Endlich kommen Blätter an die Bäume (etwas spät dieses Jahr..) und das Gras wächst auf dem Deich auch wieder schön grün und saftig :D Das doofe ist nur, dass auf der einen Deichseite jetzt die Schafe stehen :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.658
Was m.M.n richtig nervt ist, wenn sich Eisklumpen zwischen den Ballen an den Pfoten Bilden :silence: Vor allem bei Rassen, bei denen das Fell dazwischen relativ lang wird.

Ich habe von meiner Freundin mit den Huskys nun so richtige Husky Booties bekommen. Diese orangen. Mit denen laufen die Huskys Rennen, anscheinend sind die echt gut und ganz einfach zu befestigen. Ganz locker und leicht und nicht so "gstabig" (wer kann das Wort auf Deutsch übersetzen?) wie diese, die man sonst kaufen kann, diese Lederdinger und so. Und die sollen wohl nicht nur bei Schnittwunden, auf langen Touren und auf Teerstrassen sondern eben auch im Winter, gegen die Schneeklumpen zwischen den Zehen und gegen Eis helfen. Werde sie wohl demnächst auf einer Fahrradtour mit Nupri mal testen.... :eusa_shhh:

Apropos Haare: Kylja hat nun auch beschlossen, Frühling zu haben. :roll: Einmal kurz über den Rücken streichen, schon hat man das Gefühl, der Hund liege neben einen auf dem Boden. In doppelter Ausführung. Puuuuuh, morgen werde ich die im Elsass mal so richtig ausbürsten. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.659
ich würde gstabig als stur/bzw steif übersetzten

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.660
gstabig wäre auf allgäurisch g'schterr:mrgreen::mrgreen:

auf deutsch... starr/steif?:eusa_think:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben