Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das hätte ich jetzt auch so interpretiert - auch wenn ich keine Ahnung habe, was "gstabig" ist, geschweige denn, wie man's ausspricht :lol:
Och...
allgäurisch??? gibts das zu kaufen
heisst das echt so?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.663
Mitch
Ich als Norddeutsche rede natürlich nur bestes Hochdeutsch xD Selbst für richtiges Platt ist es noch nicht genug norden :roll: Höchstens sowas wie "s(ch)nakken" und das typische "moin" sagt man hier ab und zu ^^
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.664
nudl
Gesperrt
spricht man im allgäu... bei uns heißt dass allerdings allgairisch^^
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.665
kleiner Falke
gstabig = stur, steif. Denke, das passt schon.
Teuer sind die Dinger nicht, nein. Ist ja nichts. Nur Nylon und Klett. Das ist ja eben das Coole! :mrgreen:
Und nein, natürlich habe ich die auf dem normalen Spaziergang nicht an. Aber bei einer 40 km Radtour wäre es schon nicht blöd, vorallem, wenn es viel Teerstrassen hat (was ich natürlich zu vermeiden versuche, aber leider haben wir hier in der CH nicht wenig Teerstrassen).
Und eben im Winter, bei Schneeschuhwanderungen und so, wenn es "harschen" (kennt "man" das Wort, im Deutschen, auf allgäuerisch oder wie auch immer :mrgreen Schnee hat, wo die Hunde dann über die Kanten einbrechen, da sind die sicher gut. Darum haben die Schlittenhunde sie ja auch an. :eusa_shhh:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.666
willi79
[h=1]Allgäuerisch so stehts bei Wikipedia. Hatte mir da doch noch keine Gedanken drüber gemacht [/h]hört sich gut an he bey oos schwätzt man Herdorfer Platt
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.667
Mitch
Wir haben hier zu wenig Schnee, als dass ich mich mit sowas auskennen könnte :lol:
Meinst du vllt wenn der so gefroren ist und sich Kanten bilden wenn man einsackt? :eusa_think:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.668
nudl
Gesperrt
I sag algairisch und guat isch:mrgreen:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.669
Zapzarap
Gesperrt
Hier gibts nen Afgahnen "Faro", der läuft bei Schnee immer im Ganzkörperkondom rum...aber bei dem kann ich es irgendwie nachvollziehen :mrgreen:
Aber shit auf Schnee, wie bekommen bald Sooommer!!
Mein Arm ist blau/rot und hat Streifen ^^
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.670
kleiner Falke
Mitch: ja, genau. Die scharfen Kanten, das ist es!
Zappi: wie komme ich nur drauf, dass dies wieder mal eine Glanzleistung von Kampf-Kalli sein könnte?! :mrgreen:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.671
Zapzarap
Gesperrt
Hab eben erst alles nachgelesen...war ja ganz schön was los im "Kinderthema" :mrgreen:
Ich möchte keine, wollte ich auch noch nie, momentan hat ne Freundin einen 4 Monate alten Sohn...also Kalli kann da mit 3,5 Monaten schon mehr ^^
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Keeeeeine Ahnung, wie du darauf kommst ^^
...aber du gehst richtig, in deiner Annahme :mrgreen:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.672
DyingDream
Ich hab auch etliche neue blaue Flecke und irgendwelche Stellen und hab gestern mal wieder geblutet, weil Frau Tacka vergessen hatte, dass ich das Spielzeug ja auch noch irgendwo festhalte, damit es sich bewegt und es sich werfen lässt. *grr*
Aber gut... Je wilder das Spiel desto schöner ist es doch, wenn wir ehrlich sind! ^^
~§~
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.673
kleiner Falke
jaaaaa, kenne ich von Nupri. :lol:
aber ob es bei Kalli Spiel war, wage ich zu bezweifeln... :lol: Zappi, erzähl mal. Hat sie nun das Gefühl, wenn sie Leckerli will, dass es nun 3 gibt und nicht mehr 2 für eins. :004:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.674
Mitch
Wie spielt ihr eig am liebsten mit euren Hunden? Ich mag das total gerne, einfach mit Amy rumzurennen, dabei klatschen und ab und zu mit dem Körper nach vorne beugen - dann geht sie auch manchmal in die Vorderkörpertiefstellung und rennt wieder los :lol: Und wenn wir dabei im Garten sind schieß ich dann ab und zu noch den Fußball
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.675
DyingDream
Am 'liebsten' spielen? Puh...
Eigentlich mag ich so ziemlich alle Varianten.
Mit dem Hund am Boden zu sitzen und mit Spielzeug einfach 'köpernah' spielen oder ohne Spielzeug 'hündisch' etwas rumbalgen und ich mag auch das stumpfe 'Spielzeug wegwerfen' oder zusammen mit dem Hund rennen und ja...
Ich glaub ich mag alles!
~§~
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.676
Mitch
Ich finde halt mit dem Hund toben viel toller als nur rumstehen und Bälle werfen ^^ Amy hat dabei auch sichtlich mehr spaß
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.677
Nanunana
Ich finde halt mit dem Hund toben viel toller als nur rumstehen und Bälle werfen
Kann ich mir vorstellen Holly liebt es dahinter her zu wetzen, aber nach ner Zeit wirds ihr dann auch zu langweilig. Zu Hause spiel ich am liebsten mit ihr
Ach ich freue mich so Pixel kann solangsam Sitz Aber er macht es nur aufm Teppich... Wenn ich mit ihm z.b in der Küche trainiere (wo halt Fliesen sind) macht er das nicht...
Aber überall sonst in der Wohnung macht er das schon ganz gut...
(Es ist das erste mal das ich einem Hund etwas beibringe) :lol:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.679
Jean
Cora spielt nicht direkt
Wenn überhaupt nur mit Toiletten Papier Rollen dann aber auch nur wenn man es schön rum wedelt .
Dann auch allerhöchstens 2-3 Minuten .
So Ball spielen Stocke holen das macht sie nicht .
Hündisch spielen Joa macht sie aber auch nur so 2-3 Minuten .
Mann kann sie relative gut auslasten
so wie manche 5 Stunden durch die gegen laufen .
Würde sie nicht mitmachen .
Sie setzt aller spätestens nach 60minuten hin und geht nicht weiter.
Das einzige was sie toll findet ist es mit anderen Hunden zu spielen.
Und so ist sie schon seit dem ich sie mit 12 Wochen bekommen habe .
Auch als Teen wollte sie nicht viel.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.680
Mitch
Oh Man, Amy hat etwa so viel Kondition wie ich :lol: Wir sind heute gerade mal vllt etwas mehr als eine halbe Stunde mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und gegen Ende musste ich sie fast hinterherziehen :roll: