Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mit Akira tobe ich am liebsten einfach rum. Oh weh, Zappi. Wird es nicht langsam Zeit für die Beißhemmung? Du ziehst dir da ja ein Monster groß. :D
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.681
Mit Akira tobe ich am liebsten einfach rum.

Oh weh, Zappi. Wird es nicht langsam Zeit für die Beißhemmung? Du ziehst dir da ja ein Monster groß. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.682
Jerry ist ja nicht mehr so der Spielzeug-Junky. Da spielen wir beide am liebsten etwas doller und raufen uns mehr bzw. pöbeln uns zwischenzeitlich auch mal richtig an ;)

Mit Hanna raufe ich eigentlich auch am liebsten. Sie macht das sehr körperbetont. Jerry zielt eher auf die Arme oder versucht mir mal eine Kopfnuss zu geben. Aber Hanna schmeißt sich gerne mal mit dem ganzen Körper kamikazemäßig zu mir und wirbelt mir allem, was sie hat... ich liebe es ;) Meist leg ich mich dann auch zu ihr auf den Boden und irgendwann schmeißt sie sich dann auf mich und wir knuddeln und sind außer Puste (naja, zumindest sie. Mit einem 30cm Widerrist Hund kann ich es gerade noch so aufnehmen :mrgreen: Jerry ist da schon bissi kräftiger ;))

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.683
pewee: schade, macht nicht Jerry das, was Hanna macht. Wäre irgendwie amüsant, vorallem wenns davon ein Video gäbe... :mrgreen: pewee liegt am Boden, kommt Jerry an, rruuummms, Loch im Boden, pewee im Loch mit Jerry auf dem Rücken. :lol:

Meine Hunde und ich spielen draussen am liebsten mit Bällen, Suchspiele, Apportierübungen, wir machen Tricks und als Belohnung gibts den Ball. Mit Kylja kann ich auch so raufen, wir rennen nebeinander her, sie knurrt mich an, springt nach meinem Arm. Mit Nupri geht das nicht, der Depp wird immer sauer.

Zuhause raufen wir auch ganz gerne mal hündisch. Sobald ich auf die Knie gehe und zu Nupri hin, macht er den Diener und dann gehts ab. ;)
Bei Kylja auch, aber die muss ich kneifen gehen, dann kommt sie richtig in Fahrt und benimmt sich wie ein tasmanisches Beutelteufelchen. Ich versuche dann ihre Vorderpfoten zu fangen---und sie versucht es zu verhindern. Sie liebt es.
Bei Nupri rangle ich mehr, er beisst in meine Hände, Arme, ich kneife ihn in die Schulter und den Hals.

Was Kylja auch liebt: wenn sie ein Spielzeug hat, legt sie es auf ihre Pfoten und guckt herausfordern. Ich schleicht dann mit der Hand hin und versuche es mir zu nehmen. Sie guckt mit einem super süssen, schelmischen Blick und kaum will ich danach greifen, packt sie es mit dem Maul. Sofort lässt sie es wieder los und guckt wieder "nimm es doch nimm es doch, Du schaffst es eh nicht... :lol:". Die ist so süss! :055:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.684
Amy kneife ich auch gerne mal im Spiel in den Po :lol:

Und den "Nimm's dir doch!" - Blick kann glaub ich auch fast jeder Hund :D Wobei Amy das nur macht, wenn sie besonders aufgedreht ist...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.685
Oh Gott, Falki, unsere Spielarten sind so ähnlich :lol: Dieses "hol dir doch das Spielzeug" mach ich mit Hanna manchmal auch. Sie liegt da, Spielzeug vor ihr, guckt mich herausfordernd an. Ich schleiche "ooooh warte, ich hooool dich", ich bin einen halben Meter vor ihr, will mich gerade bücken, da rennt sie los wie gestochen - um den Tisch... um den anderen Tisch... an mir vorbei... durch meine Beine... und WEHE ich versuche nichtmal sie zu fangen^^ Durfte ich aber leider erst machen, nachdem ich ihren Besitzwahn unter Kontrolle hatte, sprich erstmal beibringen "kleene, das hier ist alles meins, sobald ich "aus" sage" *gnah* Also vorsicht, wenn ihr solche Hunde habt *g*

Jerry hat früher auch diesen "Kamikaze-Angriff" gemacht, nachdem er mich aber einmal so dermaßen umgesemmelt hat, weil ichs nicht kommen sah und halb geplättet auf dem Boden lag, hat er sich das dann irgendwann mal abgewöhnt :mrgreen:

Vielleicht sollten wir mal einen Video-Contest starten *gg*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.686
hahahaha, zu gut. :lol: Also Kylja rennt allerdings nie weg mit dem Spielzeug. Die bleibt schön liegen. Und Besitzwahn hat sie so zum Glück gar nicht, ich kann der ALLES JEDERZEIT aus der Fütterungsluke holen. :cool:

Video Contest wäre eine witzige Sache. Dumm ist nur, dass die Hunde quasi "auf Kommando" (dann wenn die Kamera bereit steht) nicht spielen wollen und wenn sie dann mal spielen und ich die Kamera holen will, dann wollen sie danach nicht mehr. Pfffff..... :mrgreen: Aber ich meine, bei einem meiner Vidoes wo ich trickse (sollte im Thread freigeschalten sein) hat sie am Ende noch so einen "Spielkoller" wo sie einen auf Beutelteufel macht. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.687
Wir machen auch viiiiiiiiiiiele Such und Apportierspiele und Reizangel.
Ich liebe es wenn ich Boomer rennen sehen kann:eusa_shhh: dann sieht er immer total glücklich aus;). Körpernah immoment nicht so viel da bin ich mehr am abrechen und ignorieren als sonstwas:roll: *Rüpel eben*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.688
Boah, das war mit Hanna anfangs ein Kampf. Nicht, dass sie mich dann anknurrte. Neeee, Madame lief schon weg, wenn ich nichtmal ansatzweise in der Nähe war und dann versuch diese kleine Kröte mal zu kriegen :lol: Glücklicherweise konnte ich ihr irgendwann glaubhaft zeigen, dass es mehr Sinn macht, das Spieli auf Kommando zu mir zu geben. Aus dem Grund hab ich dann irgendwann das "zu mir" beigebracht. Spieli fallen lassen und mit der Nase zu mir stupsen - nur "aus" sagen, hatte anfangs den Effekt, dass sie losließ, aber das Spieli wieder aufnahm und weglief, wenn ich danach greifen wollte - durch das "zu mir" hab ich dann Raum reinbringen können... dieser Hund macht kreativ :roll:

So gehts mir mit den Videos auch. Da spielen die beiden mal schön, ich hol die Cam und das wars. blöööd. Irgendwo hab ich noch ein halbes Karawanenvideo, wo Jerry einen Setter kläglich jagt und Hanna kläglich den beiden hinterher :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.689
Ich hatte heute alles blitzblank geputzt und jetzt sind plötzlich wieder überall Dreckschmodder-Pfotentapser von Sue :roll: :089:
Die will mich doch fertig machen, die olle Kröte :eusa_eh: :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.690
Jakko hat sich heute einfach nur super benommen:) Er ist bei mir geblieben, auch ohne Leine und mit Schleppleine. Er hat sich nicht von dem austickenden Husky ablenken lassen, auch nicht von dem Bälle holenden Ridgeback. Ich freu mich total:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.691
Die haben heute bei HundKatzeMaus einen Hund aus Rumänien, dem wahrscheinlich mit einem Knüppel oder irgendwas alle 4 Pfoten gebrochen wurden :shock: Das arme Tier kann jetzt nur noch auf dem kompletten Fuß und nicht nur auf den Spitzen laufen :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.692
Lia, das freut mich :) Das ist ja fast schon Königsklasse und viele Halter können sich von dir eine Scheibe abschneiden ;)

Mitch, leider trauriger Alltag *seufz* Leider hilft da nur Aufklärung und das dauert alles sooo lange und ich bewundere alle aktiven Menschen vor Ort, die sich das jeden Tag geben...

Boaaah ich bin so kaputt. Waren heute den ganzen Nachmittag cachen und haben total das Wetter unterschätzt. Die Hunde liegen hier wie tot und uns Menschen tun alle Knochen weh :lol: Ich kam mir bissi wie ein Abenteurer vor, der durchs Unterholz krabbeln musste *Indiana Jones Musik abspielt* Jerry hat sogar einen gefunden... Er hat völlig penetrant an einem Baumstumpf geschnuffert, dass wir dann dochmal gucken mussten. Mein Trüffelschweinchen :cool:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.693
Einen Knochen gefunden?
Fotos? :angel:

Ich kenne da jemanden der heute Nacht definitiv im Kennel schlafen muss. Dünnpfiff und Plastikverpackung im Stuhlgang ergeben Kennelübernachtung.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.694
ich fang jetzt dann echt auch an zu cachen.... Muss ja wirklich Spass machen. :eusa_think:

Aber ich hab halt etwas Mühe, da quer durch den Wald und durchs Unterholz zu krabbeln, vorallem genau jetzt, wo ja viele Wildtiere Junge haben oder am Boden brüten. Diesbezüglich ist dieses Geocaching ja bei vielen Wildhütern und Tierschützern auch ziemlich umstritten. :eusa_think: Da haben sie wohl mal Caches in einem Felsen versteckt, wo sowohl Uhu wie auch Wanderfalken brüteten. Durch diese ganzen Menschen, die dann da rumkraxelten, hatten wohl die Vögel die Bruten aufgegeben... Irgendwas kam da mal im Fernsehen. Hmmm.... Das ist dann natürlich doof. :roll: Aber es soll es ja auch in der Stadt geben und da kann es bestimmt auch Spass machen. Im Wald kann man dann im Herbst oder Winter wieder suchen. ;)

Dumm ist nur, dass ich noch so ein altmodisches Handy habe, das keine Koordinaten angibt. Aber ohne gehts nicht, oder? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.695
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.696
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.697
Boaaah ich bin so kaputt. Waren heute den ganzen Nachmittag cachen und haben total das Wetter unterschätzt. Die Hunde liegen hier wie tot und uns Menschen tun alle Knochen weh :lol: Ich kam mir bissi wie ein Abenteurer vor, der durchs Unterholz krabbeln musste *Indiana Jones Musik abspielt* Jerry hat sogar einen gefunden... Er hat völlig penetrant an einem Baumstumpf geschnuffert, dass wir dann dochmal gucken mussten. Mein Trüffelschweinchen :cool:

Was ist Cachen? Hab das noch nie gehört.

LG AustralianL

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.698
Geocaching, eine Suche nach versteckten Gegenständen mit Hilfe von Koordinaten.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.699
Australian, so etwas wie eine "elektronische Schnitzeljagd". Für Leute die gerne in der Natur sind find ich das wirklich super. Man muss es probieren, um es zu verstehen. Als ich das erste Mal davon hörte, dachte ich "aha, man sucht, findet und trägt sich in ein Buch ein... und dann?"^^

Danae, deinen Einwand find ich absolut wichtig. Wir gehen zum Beispiel nicht in den tiefsten Wald. Wir versuchen immer in Gegenden zu bleiben, wo wir eher nichts antreffen, was brütet oder dort lebt, sprich, wir gehen maximal ein paar Meter in das bewaldete Gelände rein, wo es vermutlich noch zu laut ist, um Wildtiere anzutreffen - auch weil ich die Hunde beim Cachen gerne ohne Leine hab aber eben auch nicht provozieren will, dass wir mit ihnen Wild begegnen. Leider gibt es dann sehr blöde Menschen, die Caches auf Privatgelände :)eusa_doh:) oder Höhlen bzw. tief im Wald verstecken, wo lange keine Waldwege mehr sind. Die beziehen wir nicht in unsere Route ein. Mittlerweile wurde man sich aber auch einig, dass man tief im Wald gelegene Caches und Höhlencaches im Winter deaktiviert, damit Tiere und Natur ihre Pause bekommen und Winterschlaf halten können. Es gibt unfassbar viele Caches in allen Gegenden, dass man m.E. nicht darauf angewiesen ist, Wildtieren hallo zu sagen, um es mal überspitzt auszudrücken. In der Stadt gibt es richtig viele - mehr als im Wald oder außengelegenen Gebieten.
Hab da über die Probleme auch schon einiges gelesen - ich glaube, diese Höhlenversteckerei hat sich auch auf das Verhalten von Fledermäusen ausgewirkt, weswegen dieses Caches nicht mehr allzu gern gesehen sind. Aber gut, die muss man ja dann auch nicht gehen und bei vielen schreibt man dann auch dazu, ob man da mit Hund lang kann oder zu welchen Zeiten der Cache bitte in Ruhe gelassen wird.

Handy mit GPS-Funktion oder GPS-Gerät sind auf jeden Fall wichtig. Als uns gestern der Handy-Akku leerging haben wir das provisorisch mit meiner Cam gemacht ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.700
Es ist lediglich ein Geraet (kein spezielles) mit GPS funktion notwendig?
Mehr nicht? Also koennte ich mir jetzt einfach mein iPhone schnappen und los legen?
Erklaer mal naeher Pewee :D Jetzt werde ich hellhoerig.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben