- Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.701
Pewee
Prinzipiell reicht ein GPS-funktionsfähiges Gerät. Da das Iphone wohl einen Kompass hat, ist es wohl auch nicht so ungeeignet. Zumindest relativ beliebt unter den "Handy-Cachern". Problematisch wird es dann wirklich, wenn man bissi tiefer im Wald ist, weil der Empfang dann schlechter wird. Eigentlich wäre ein richtiges GPS-Gerät am besten, die haben aber stolze Preise und die würde ich mir erst anschaffen, wenn man auch wirklich dabei bleiben will.
Will jetzt auch nicht zu OT werden, weil es ja ein Plauderthread für Hunde ist. Aber im Smalltalk-Bereich haben wir bei den Hobbies einen Thread und der Wikipedia Eintrag ist eigentlich auch ziemlich gut, um mal so eine Übersicht zu erhalten. Natürlich muss man sich einen Acc auf einer der geocaching Seiten einrichten, damit man auch die Koordinaten erhält (ich bin bei geocaching.com). Dann schaut man, in welches Gebiet man gerne möchte und die Map zeigt die verfügbaren Caches an. Die Korrdinaten packt man sich auf sein Gerät und dann gehts auch schon los (manchmal gibts auf der Seite auch Hinweise in Form von Bildern oder "Tipps"). Wenn man sie gefunden hat, trägt man sich in ein Logbuch ein (manchmal sind auch Sachen zum Tauschen enthalten
) und Zuhause kann man dann die Caches loggen und dem Verstecker eine Nachricht hinterlassen. Es gibt gefühlte 3000. verschiedene Cacheformen, wo man nur suchen muss oder vorher Rätsel lösen muss oder in der Nacht suchen muss usw.
Das würde ich mir einfach mal auf den Seiten durchlesen und dann seht ihr, ob da was für euch (und eure Hunde
) ist. Für mich eignet sich das einfach perfekt, weil ich damit mal bissi aus der Stadt rauskomme und mit den Hunden viel Abwechslung habe und auch mal 3-4 Stunden wegbleiben kann, ohne ständig im Kreis zu gehen 
Will jetzt auch nicht zu OT werden, weil es ja ein Plauderthread für Hunde ist. Aber im Smalltalk-Bereich haben wir bei den Hobbies einen Thread und der Wikipedia Eintrag ist eigentlich auch ziemlich gut, um mal so eine Übersicht zu erhalten. Natürlich muss man sich einen Acc auf einer der geocaching Seiten einrichten, damit man auch die Koordinaten erhält (ich bin bei geocaching.com). Dann schaut man, in welches Gebiet man gerne möchte und die Map zeigt die verfügbaren Caches an. Die Korrdinaten packt man sich auf sein Gerät und dann gehts auch schon los (manchmal gibts auf der Seite auch Hinweise in Form von Bildern oder "Tipps"). Wenn man sie gefunden hat, trägt man sich in ein Logbuch ein (manchmal sind auch Sachen zum Tauschen enthalten
Das würde ich mir einfach mal auf den Seiten durchlesen und dann seht ihr, ob da was für euch (und eure Hunde