Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Prinzipiell reicht ein GPS-funktionsfähiges Gerät. Da das Iphone wohl einen Kompass hat, ist es wohl auch nicht so ungeeignet. Zumindest relativ...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.701
Prinzipiell reicht ein GPS-funktionsfähiges Gerät. Da das Iphone wohl einen Kompass hat, ist es wohl auch nicht so ungeeignet. Zumindest relativ beliebt unter den "Handy-Cachern". Problematisch wird es dann wirklich, wenn man bissi tiefer im Wald ist, weil der Empfang dann schlechter wird. Eigentlich wäre ein richtiges GPS-Gerät am besten, die haben aber stolze Preise und die würde ich mir erst anschaffen, wenn man auch wirklich dabei bleiben will.

Will jetzt auch nicht zu OT werden, weil es ja ein Plauderthread für Hunde ist. Aber im Smalltalk-Bereich haben wir bei den Hobbies einen Thread und der Wikipedia Eintrag ist eigentlich auch ziemlich gut, um mal so eine Übersicht zu erhalten. Natürlich muss man sich einen Acc auf einer der geocaching Seiten einrichten, damit man auch die Koordinaten erhält (ich bin bei geocaching.com). Dann schaut man, in welches Gebiet man gerne möchte und die Map zeigt die verfügbaren Caches an. Die Korrdinaten packt man sich auf sein Gerät und dann gehts auch schon los (manchmal gibts auf der Seite auch Hinweise in Form von Bildern oder "Tipps"). Wenn man sie gefunden hat, trägt man sich in ein Logbuch ein (manchmal sind auch Sachen zum Tauschen enthalten ;)) und Zuhause kann man dann die Caches loggen und dem Verstecker eine Nachricht hinterlassen. Es gibt gefühlte 3000. verschiedene Cacheformen, wo man nur suchen muss oder vorher Rätsel lösen muss oder in der Nacht suchen muss usw.

Das würde ich mir einfach mal auf den Seiten durchlesen und dann seht ihr, ob da was für euch (und eure Hunde :)) ist. Für mich eignet sich das einfach perfekt, weil ich damit mal bissi aus der Stadt rauskomme und mit den Hunden viel Abwechslung habe und auch mal 3-4 Stunden wegbleiben kann, ohne ständig im Kreis zu gehen ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.702
Danke an all die Menschen mit ihren asozialen Aasgeier Hunden, die meinen zu einem ebensolchen gemacht haben. Danke.

Manchmal muss man sich echt an den Kopf fassen.
Ich bin draußen unterwegs, mit dem Hund, meiner Nichte und einem Tageskind. Die Kinder laufen um Fee herum, werfen wenn sie dürfen (oder auch nicht), lachen wenn Fee ihnen die Nase in die Ohren steckt und toben mit ihr rum.
Das sehen andere Hundehalter, welche ihre Hunde dann zu uns laufen lassen. Okay... Was ich aber gar nicht leiden kann, ist wenn die Hunde dann anfangen den Kindern die Reiswaffel aus der Hand nehmen zu wollen, ihre Nase in den Kinderwagen stecken oder sich ein Hund von der Größe eines Hovawarts vor ein Kind stellt und ihm im Gesicht rumschnüffelt.
Ich kenne die Hunde meistens und weiß, dass sie lieb sind. Aber die Kinder haben Angst vor anderen Hunden. Jedenfalls das Tageskind vor so Großen.
Also stehe ich da und halte die Kinder hinter mich und muss die Hunde wegschicken. Weil der Besitzer es nicht hinbekommt den Hund abzurufen, oder es lustig findet :roll:
Ich halte Fee schon extra immer bei mir, wenn ein Kinderwagen kommt, weil ich weiß, dass sie sonst hinrennt, weil sie glaubt das das mein Bruder mit meiner Nichte ist. Auch wenn uns Kinder entgegen kommen versuche ich sie abzulenken, weil sie sonst zu den Kindern stürmt und bespaßt werden will.
Und nur weil man sieht, das Kinder keine Angst vor dem Hund haben, der mit ihnen unterwegs ist, muss man ja nicht gleich seinen Hund dazu rennen lassen.:(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.703
Das ist wirklich sehr frech von den Leuten. Ich kann deinen Unmut nachempfinden.
Und dann finden die Leute es auch ncoh lustig? Ich wuerde mich schaemen in einer solchen Situation, wenn ich meinen Hund nciht einmal abrufen kann.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.704
Also an einen normalen Kinderwagen kommt Amy sowieso nicht ran - ranstellen würde sie nie tun. Bei Buggys und rumlaufenden Kindern würde ich aber total aufpassen, weil Amy bei kleinen Kindern und generell Fremden sehr vorsichtig ist. Die bräuchten nur losrennen oder versuchen wollen, sie anzufassen - ich wüsste nicht, was Amy dann tun würde :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.705
Ich frage mich vor allem, wie optimistisch die sind. Wie oft haben die Medien nun aufgebauscht, was passieren kann, wenn man Kind und Hund SO zusammenlässt? Da muss nur einmal die "falsche" Mama dabei sein und das als Bedrohung empfinden und dann ist Holland in Not :silence: Und dieser Futterklau nervt mich schon als Erwachsene. Wie oft hatte ich fremde Hundenasen in Jackentasche oder Handtasche. Furchtbar und vor allem einfach ein rüpelhaftes Verhalten des Hundes.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.706
bei kindern bin ich immer sehr vorsichtig. die zwerge haben eh kein interesse an kindern und dana eine ich immer an. sie liebt kinder einfach ohne ende, kann dann aber auch mal grobmotorisch weden. und es gibt nunmal auch genug kinder, die vor meine kälbchen angst ahben:mrgreen:

im gegenzug würde ich mir aber auch wünschen, dass die eltern ihren kindern verbieten einfach auf meine hunde zu zu stürmen und sie zu bergrapschen:?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.707
Absolut! Und "Der tut nix" Oder "Die kennt Kinder und liebt sie" interessiert mich in dem Moment mal absolut gar nicht.
Wenn das Kind Angst hat, schreit, die Arme hochreißt oder hektisch die Hand mit dem Essen wegzieht - weiß ich wie ein fremder Hund da reagiert?
Ich weiß das Fee Kinder auch liebt und super findet. Aber genau deswegen achte ich darauf sie von Kindern abzulenken. Die meisten Eltern reagieren bei einem Hund von Fees Größe auch schon panisch.
Es ist toll, dass die Hunde Kinder mögen, aber deswegen müssen sie ja nicht zu fremden Kindern gehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja nudl, dass kommt noch hinzu. Meistens ermuntern die Eltern dann auch noch die Kinder mal zum Hund zu rennen. Der ist ja so schön bunt und bestimmt weich :shock: Mein Glück, dass Fee Kinder liebt. Was wäre wenn sie es nicht täte, wer wäre dann der Böse? :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.708
Dein Hund ist aber ja wirklich schön bunt und bestimmt ganz weich ;)

Ich bin mal einem Beagle begegnet, der war richtigpenetrant beim betteln xD Da hatte ich so Hirschleckerlies dabei, die wirklich seeeehr gut schmecken müssen, und dieser Beagle hat sich an mich gestellt und total gestaart o.o Frauchen hat versucht in abzurufen und musste ihn anleinen um ihn wegzubekommen - ich fand'sm lustig :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.709
DU!
Genauso wie ich. Ich gehe grundsaetzlich stur an Passanten/anderen Hudnen vorbei auch wenn es heißt "Oh der schoene (Hund) wieder!"
Wenn die Leute dann zu ihrem Hund sagen "Na los, sag mal Hallo" oder Kidner ermutigt werden, sage ich auch immer "Nein, an der Leine will ich keinen Kontakt"
Ich bin hier die mit dem armen Hund, der nicht spielen darf...:roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.710
Tiere suchen ein zuhause hat gerade die Geschichte eines Huskys gebracht. Der arme sitzt jetzt schon einem Jahr im TH - weil die Besitzer überfordert waren.... armer Kerl.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.711
Deshalb bin ich total gegen Husky Haltung in der Stadt - da kann man denen einfach sehr schlecht gerecht werden.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.712
Jetzt ist sogar eine TÄ da, die ganz deutlich erklärt, dass Futtermittelhersteller bewusst gerade die (jungen) TÄ versuchen zu überzeugen - ihr ganzes Praxisleben mit der Firma zusammenarbeitet.
Das TÄ gar keine bis wenig Informationen über artgerechte Ernährung während des Studiums erhalten.
Whoaw... ich habe nicht damit gerechnet, dass die das so offen anpacken.:clap:
Es gibt eine 3-jährige Zusatzausbildung für die Heimtierernährung. Sonst wird noch nicht mal eine Stunde auf die Ernährung eingegangen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.713
Wobei man ja eigentlich trotzdem erwarten sollte, dass fertig ausgebildete TÄ soviel Ahnung von der hündischen Anatomie haben, dass sie doch selbst schließen müssten, dass Gebiss und Verdauungstrakt nicht für die fast ausschließlich getreidelastige Ernährung gedacht ist :? Sowas wissen wir als Laien....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.714
Hätte ich nicht gedachte - dabei ist Ernährung doch sooo wichtig und oft auch ein Grund für Krankheiten und Mangelerscheinungen :shock:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.715
Ein Hund liegt neben mir ein Hund auf mir .
Ach is das schön .
Und ich guck die promi Koch Arena .

:)
muss nur nebenbei hören ob meine Mutter kommt eigentlich dürfen sie nicht aufs sofa :p

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.716
Ein (oder mehrere) Hund auf dem Sofa ist schon super :D
Meiner liegt grad daneben :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.717
Wobei ich mich jetzt frage, wie lange die Ausbildung der TÄ her ist?
Meine Chefin weiß darüber zum Beispiel sehr gut Bescheid und verkauft bis auf wenige Ausnahmen auch nur Getreidefreies Futter in der Praxis und empfiehlt das auch (nicht die Marke, aber Getreidefrei mit hohen Fleischanteil etc.).
Und ich kenne auch so einige andere TÄ die jünger sind, die darauf viel Wert legen. :?

Ich bin ja auch von RC zu einem Seminar für ihre Futtersorten eingeladen worden mit vielen tollen Versprechungen. Aber ich hab gleich gesagt, dass ich das meinem Hund nie füttern würde :eusa_whistle:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.718
Ich liebe Hund auf der Couch oder im Bett auch :)
Off-Topic
Ich mag aber allgemein die Anwesenheit eines Tieres, Teddys Gehege ist gerade im Wohnzimmer & iwie gefällt mir das :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.719
In "unserer" Tierklinik stehen auch immer große Futterbeutel rum. Ich weiß aber nicht, ob die die verkaufen oder selber verwenden ^^ Uns wurde bisher nichts angedreht

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.720
@Pewee, danke für die Info, Cachen gibt es glaube ich in Österreich noch nicht.

LG AustralianL

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben