Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Doch gibt es. Ich habe es noch nicht gemacht, aber beim Ösi-Forumtreffen hat das jmd vorgeschlagen, dass wir das machen (ich glaube das war Flu).
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.721
Doch gibt es. Ich habe es noch nicht gemacht, aber beim Ösi-Forumtreffen hat das jmd vorgeschlagen, dass wir das machen (ich glaube das war Flu).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.722
Ich finde es auch schön blos Cora weis echt nichts damit anzufangen.
Sie bleibt dann mal 10-20 min liegen und dann geht sie .
Honey bleibt so lange bis ich aufstehe .

Unsere tä verkauft gar nichts .

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.723
Lepa, hat deine Chefin das denn im Studium gelernt oder sich selbst schlau gemacht? Es soll ja noch diese 5 wenigen TÄ geben, die sich immer weiterbilden und nicht bei den Kenntnissen im Studium stop machen *g*

AustralienL: Geocaching gibt es weltweit ;) In allen erdenklichen Ländern. Auf der Startseite von Geocaching.com kannst du deinen gewünschten Ort eingeben oder du gehst mal auf geocaching.com/map und gibst dort deinen Ort ein, wo du suchen willst, dann zeigt er dir alle in der Umgebung an (ganz links auf den grauen Balken klicken, dann kommt ein Suchfeld raus, wo du was eingeben kannst). Es gibt aber auch andere Caching-Seiten, da werden die dir auch angezeigt, nur da kenn ich mich dann nicht mehr aus ;) Bietet sich je nach Land an, auf mehreren Seiten zu gucken.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.724
Da muss ich sie ehrlich gesagt mal fragen :eusa_think: Wir haben auch anfangs nur die Diäten von rc verkauft, nicht das normale Futter, sondern eben für Nieren, Leber und das Spezialzeug. Dazu gab/gibt es auf Wunsch auch einen Barfplan, aber nachdem wir uns immer öfter über gute Futtersorten unterhalten haben, wurde es so langsam eingeführt.
Naja ich frag sie mal :mrgreen:

Ich glaube mein Handyakku ist zu Leistungsschwach fürs geocaching :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.725
Finde ich super :) Bisher hatte ich fast nur TÄ, die eben die üblichen Verdächtigen verkaufen. Einer bot noch wenigstens "Bestes Futter" an. Mein jetziger TA bietet gar kein Futter an, er bestellt nur auf Bedarf diese Spezialsachen, die man als Laie nicht bekommt. Bin ich auch sehr froh drum, hätte ordentlich Abzüge bei mir gegeben *g*

Welches Handys dafür reichen, weiß ich leider auch nicht. Meines ist viel zu altbacken dafür. Wir nutzen bisher immer das Nokia N900 von meinem Freund und haben jetzt per Zufall noch ein "richtiges" GPS-Gerät bekommen, was wir am We mal ausprobieren wollte. Könnte man aber ggf. mal googlen, ob dein Handy da gut mitmacht. Man muss ja auch keine 6-7 Stunden-Touren machen *g*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.726
Ja bei so was hab ich zum Glück recht viel Einmischerlaubnis :mrgreen: Die Diäten bestellen wir auch nur auf Wunsch, vorrätig haben wir die nie. Nur ein paar Proben, weil gerade Katzen ja wählerisch sind und bevor sie es gar nicht fressen und man mit nem 2 kg Sack da steht, der ja auch nicht gerade günstig ist. :?

Ich glaube da ist meine Kamera eher für geeignet :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.727
Ja, das RC Hepatic ist schweineteuer. Da war ich dann recht froh, dass Hanna nur ein kleiner Hund ist und kein Rottweiler :? Proben bekamen wir dann damals von der Tierklinik - dazu auch was von Hills, was sie nie anrührte^^

Hab ich gestern auch benutzt als uns der HandyAkku aufgrund mieserabler Vorbereitung im Stich ließ. Aber so ohne integrierten Kompass ist das schon plöt *g*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.728
Hills schmeckt den wenigsten Hunden irgendwie, deswegen haben wir nur RC.

Kompass? Oje, ich seh schon, dass ist zu kompliziert für mich :mrgreen:

Ich habe bereits mal gesagt, dass ich einen Selbstmordgefährdeten Hund habe, oder? :evil:
Mein Vater war mit ihr draußen, sie kommen wieder, Fee atmet komisch, rennt auf den Balkon und... kotzt. Sie hat irgendwann auf dem Weg einen Tannenzapfen gehabt (sieht man im dunkeln auf dem unbeleuchteten Weg leider nicht) und ihn wie üblich kaputt gebissen. Dabei hat sie ein fast Pflaumengroßes Stück in die Luftröhre bekommen und ist noch den halben Weg damit rumgerannt :evil: Sie ist soooo öalkjrngdl!!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.729
Na, wenigstens macht sie sich noch die Mühe, auf den Balkon zu rennen ;P
Ich hab Amy letztes mal im Garten gestreichelt - sie war auch ganz normal. Plötzlich fing sie an zu glucksen und hat sich an Ort und Stelle übergeben :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.730
Wisst ihr eigentlich, wie bekannt mir diese "der-Arzt-weiß-nix-von-Ernährung" Diskussion vorkommt? :mrgreen:
In sämtlichen Veggie-Foren kommen auch immer weider Leute vom Arzt, der ihnen dann ans Herz legt, doch wenigstens Fisch zu essen oder so nen Quark.
Da ist es das selbe Spiel: Allgemeinmediziner lernen im Studium nur wenig über ernährung, bilden sich nicht weiter oder bringen ihre persönliche Meinung mit ein.
Nur verkaufen die kein Futter. ;)

Ich bin wegen Mittwoch kackaufgeregt.
Wir waren ja Freitag mit Spike Blut abnehmen und er war sooo tapfer, während ich mords schiss hatte. :roll:
Das blödeste war für ihn wohl der Maulkorb, ansonsten war das alles kein Thema.

Je nach ergebnissen wird dann Mittwoch unter Narkose geröngt.
Ich werd wieder aufgeregter sein als der Hund und hab Angst in der Praxis nen Heulkrampf zu bekommen.
Ich hatte vor Spike ja schonmal einen Border, der ist urplötzlich beim Badeausflug gestorben und unsere TÄ vermutete damals nen Herzfehler und dehydrierung.

Jetzt bin ich natürlich, paranoid wie ich bin, fest davon überzeugt, dass Spike das bestimmt auch hat und bei der Narkose stirbt. :roll::(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.731
Lepa, klingt schlimmer als es ist. Der Kompass ist nur wichtig für dein Handy/GPS-Gerät, damit er dich besser zum Versteck führen kann. Du selbst musst nicht mit einem Kompass in der Gegend rumrennen und anhand des Moos vom Baum die Himmelrichtung erkennen :mrgreen:

Naja, aber wenn der Hausarzt auch mal zu Fisch oder Fleisch rät muss das ja nichts mit "der hat keine Ahnung" zu tun haben. So offensichtlich ist die perfekte Ernährung beim Menschen nicht. Neben Beratern, die zu reinem Veggi raten, gibt es mindestens dieselbe Anzahl, die zu gemäßigtem Fleischverzehr raten. Da gibt es eben (noch) keine eindeutigen Ergebnisse. Beim Hund ist das ja sehr wohl so - chronisch kranke Hunde mal ausgeschlossen. Von daher würde ich einen Humanmediziner deswegen nicht ans Kreuz nageln, wie einen Tiermediziner.

Hab heute mal wieder bissi verstärkt den Rückruf mit Jerry trainiert. Am Samstag ist er mir immer nur bissi lasch zurückgekommen. Glücklicherweise hat sich Butterkäse als hutes Trainingsmittel herausgestellt :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.732
Naja, aber wenn der Hausarzt auch mal zu Fisch oder Fleisch rät muss das ja nichts mit "der hat keine Ahnung" zu tun haben.

ich glaube schon. :silence: Mein Mann (Veganer) hat eine sehr gute Ärztin, die sagt, dass das sehr wohl geht und man keine Sorgen haben brauch, wenn man sich entsprechend informiert und ernährt. Auch meine Ärztin hat gegen mein Veggi-Dasein nichts negatives gesagt. Sie meinte, meine Blutwerte sind top.
Oft haben Ärzte eine genauso eingefahrene Meinung wie Laien. Daher vertraue ich da auch keinem Arzt und lese mir selbst Wissen darüber an und höre natürlich auf meinen Körper.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.733
Naja, aber wenn der Hausarzt auch mal zu Fisch oder Fleisch rät muss das ja nichts mit "der hat keine Ahnung" zu tun haben.

Oh nein, so war das nicht gemeint.
Eher, dass sie nicht auf dem neusten Stand der Forschung sind und deshalb eher "sicherheitshalber" dazu raten.
Man muss sich halt dafür schon interessieren.

Ob Veggie-sein jetzt ideal ist, darüber werden wir uns wohl noch in 100 Jahren streiten. Klar ist aber, dass es nicht schädlich oder schlechter als omnivor ist. :?

(Aber das gehört ja jetzt auch nicht hierher...)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.734
Off-Topic
Verena, aber genau das meine ich. Deine Ärztin mag dazu raten, aber wer sagt, dass sie unbedingt recht damit hat? Weil es einem jetzt so in den Kram passt? Ich glaube gut und gerne, dass man sehr gut Veggi leben kann (zumindest hoffe ich das, weil ich diese Ernährungsweise ansprechend finde), aber es kann ja auch in der Theorie sein, dass sie sich irrt und eigentlich der Arzt recht hat, der zu 2x die Woche Fleisch rät ;) Zumindest fänd ich es schon sehr dreist, wenn man einen Arzt deswegen bezichtigt, er habe keine Ahnung, gerade weil die Meinungen da immer noch sooo weit auseinander gehen.

Achso, ja da gebe ich dir recht Mieze. So ist das ja heutzutage sehr stark mit dem Barf. Da gibts ja auch immer noch die größten Ammenmärchen, man könne seinen Hund damit ja nur krank machen, weil das viel zu schwierig sei :roll:

Wegen Spike wünsche ich dir viel Glück! Wird bestimmt alles gut! Da müssen wir alle mal durch und erfahrungsgemäß wird man nie lockerer :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.735
Off-Topic
Ich habe nicht gesagt, dass sie dazu rät. Nur dass es nicht unbedingt schlecht sei bzw. man unbedingt Fleisch braucht. Das ist ein Unterschied. ;)

Aber genug gefachsimpelt. Kehren wir zu den Hunden zurück. :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.736
@Pewee, danke für die Info, Cachen gibt es glaube ich in Österreich noch nicht.

LG AustralianL

Kann Pewees beitrag nur unterschreiben Geocaching ist Weltweit. Auch wenn es hier in Salzburg wohl net so viele gibt wie zb in wien ist es dennoch ausreichend

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.737
Off-Topic
Ich sage auch nur, dass ein Arzt, der zu Fleisch rät damit nicht im Unrecht sein muss oder keine Ahnung hat, nur weil ein Veggi dem nicht zustimmt. Ich fürchte, da ist auch immer viel Wunschdenken auf Seiten des Patienten, wenn ich das hier so lese ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.738
*winkt*
Wir sind zurück aus dem Urlaub :)
(Und haben dort auch Caches gesucht ;) )

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.739
Off-Topic
Off-Topic
Ich sage auch nur, dass ein Arzt, der zu Fleisch rät damit nicht im Unrecht sein muss oder keine Ahnung hat, nur weil ein Veggi dem nicht zustimmt. Ich fürchte, da ist auch immer viel Wunschdenken auf Seiten des Patienten, wenn ich das hier so lese ;)

Ja, vielleicht. :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.740
Off-Topic
Achso, ja da gebe ich dir recht Mieze. So ist das ja heutzutage sehr stark mit dem Barf. Da gibts ja auch immer noch die größten Ammenmärchen, man könne seinen Hund damit ja nur krank machen, weil das viel zu schwierig sei :roll:

ganu so meinte ich das.
Ein Allgemeinmediziner, der mir eine omnivore Ernährung empfielt würde ich nicht als schlechten Arzt bezeichnen. Ein Arzt, der jede Krankheit auf eine vegetarische Ernährung schiebt hingegen schon. (Die gibts nämlich auch).
Allgemein wäre es einfach schöner, wenn Ärzte sich mehr über solche Themen Informieren würden und von Ammenmärchen wegkommen. Gilt natürlich ebenso für TÄ. Nicht jeder, der Barft hat davon keine Ahnung. Wäre schön, wenn sowas so langsam mal ankommt...

Wegen Spike wünsche ich dir viel Glück! Wird bestimmt alles gut! Da müssen wir alle mal durch und erfahrungsgemäß wird man nie lockerer :mrgreen:

Ich hoffs. :(
Vielleicht sollte ICH was zur beruhigung nehmen... :silence:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben