Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Oooh eine der ganz schlimmen Sorte :? Solche haben wir hier im Haus zum Glück eher selten...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.781
Oooh eine der ganz schlimmen Sorte :? Solche haben wir hier im Haus zum Glück eher selten...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.782
Liebe Akira,
willkommen in der hundepubertät.
mit freundlichen Grüßen, Dana

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.783
Hihi, ja, die beiden können sich da wohl bald die Hand reichen. :D
Mit der Läufigkeit kann sie sich jetzt aber bitte trotzdem noch mindestens bis nach dem Forentreffen Zeit lassen.

Ich habe mir auch schon überlegt, ich stecke sie dann einfach in den Keller und hole sie dann wieder raus, wenn sie vernünftig ist. Sofern ich sie vorher nicht erschlagen habe. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.784
Honey hat gerade 2 Malteser im Eis Café getroffen.
Erst gebellt und dann hatte sie Angst und hat sie versteckt x)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.785
dana ist mittlerweile ganz ok. Die läufigkeit ist so gut wie überstanden und ich bilde mir ein schon die erste anzeichen von vernunft erahnen zu können:mrgreen:

der rückruf klappt schon besser, aber ich traue mich immer noch nicht sie von der schleppleine zu lassen. Ich habe einfach unglaublich panik, dass was passiert, dass sie einfach weg ist. Ich hab auch panik dass sie sich auf einmal dazu entscheidet, doch jagdtrieb zu haben.
das ist natürlich alles sehr kontraproduktiv, denn wenn ich sie nie lasse wird sie es nie lernen. *seufz*
gestern habe ich sie laufen lassen, ohne alles. und siehe da, rückruf hat funktioniert, obwohl uns 4 radfahrer (sie hat ein sehr großes problem mir Fahrrädern) und 3 Jogger entgegen kamen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.786
Apropos Aussie: Auf dem Cover der aktuellen "Der Hund" sind zwei hübsche Aussies drauf *___* Deswegen und wegen dem passenden Bericht über Aussies haben meine Eltern mir die heute mitgebracht xD

Das sind Paul und Maex, die gehören einer Fotografin hier in meiner Nähe, das sind zwei echt tolle und wunderschöne Aussies :) Haben mir nur zu viel Fell :D
Zu Paul und Maex gehört auch noch Balu :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.787
nudl, das klingt doch prima! :)
Freut mich, dass ihr Fortschritte macht.

Wir machen jetzt ja leider erstmal Rückschritte. Akira ist zwar bislang natürlich sehr kindisch und ein kleiner Clown, aber sie war sehr zuverlässig. Zuletzt so zuverlässig, dass ich ab und zu Leine und Halsband zuhause vergessen habe, weil wir das einfach nicht brauchten.
Na ja, heute bin ich dann mit ihr zum Feld, habe sie abgeleint, sie ist pinkeln gegangen und musste dann noch groß. Aber dann hat sie einen Anfall von Lustigkeit bekommen und wollte mit mir fangen spielen und ist auf die Pferdeweide (das hatten wir eigentlich unter Kontrolle). Nun gut, da standen keine Pferde, war also nicht so dramatisch, aber dann wollte die da ihr Geschäft verrichten und das geht ja mal gar nicht. Ich also auf die Weide, wollte sie abrufen, sie rennt weg... Dann habe ich sie weggescheucht, dass sie zumindest nicht dorthin macht. Und genau dann kam ein Pärchen mit zwei Hunden und Akira musste da natürlich hin. Ich stand mitten auf der Pferdeweide, mein Hund längst bei den anderen Hunden. War zum Glück nicht so schlimm, waren zwei liebe, aber die wollten halt auch weiter und Akira dann natürlich mit. Ich habe sie dann geholt und erstmal einfach nur festgehalten und meine Wut für mich behalten.
Na ja, dann waren sie weg und ich wollte mit Akira weitergehen, habe sie also freigegeben und was macht Madame? Madame rennt nach hause, Frauchen hinterher (sehr sportlich :D), die nächsten Tage werde ich mir das noch mal anschauen und entscheiden, wie wir weiter verfahren (vielleicht war es ein Ausrutscher, vielleicht kommt die Schleppleine in Zukunft dran, vielleicht kann mir mein Trainer da noch Tipps zu geben). Ich denke mal, es war ein Ausrutscher, pubertärer Anfall und Frauchens Wut-Aura hat für Akira dann endgültig bedeutet, dass der Spaziergang vorbei ist.

Vorhin hat meine Mutter sie sich dann ausgeliehen und sie waren walken (mit Leine aber) und da hat sie sich dann wohl ganz toll benommen.
Also sie ist ja eigentlich eine ganz tolle, kleine Maus. Nur macht Frauchen verarschen leider auch so viel Spaß, wegrennen und den Clown machen ist so selbstbelohnend und Frauchen ist egal.
Aber gut, auch das geht vorbei und hoffentlich kommt mit den Hormonen der Läufigkeit dann auch etwas mehr Vernunft. Sie darf ja gerne lustig bleiben, aber solche Clownanfälle muss ich nicht haben. Vorallem schielt sie mich dann dabei immer so an "Na, siehst du auch alles? Schau mal, was ich hier mache!"
Kleines Biest. :D

So, musste mal raus. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.788
ja, genau solche aussetzer kenne ich eben auch. nach dem 2. mal kam sie an die schleppleine und da ist sie nun schon seit mittlerweile ein paar monaten, weil ich mich einfach nicht mehr traue. ich kann das irgendwie nicht so gelassen sehen. An der schleppleine klappt es mittlerweile ja auch ohne probleme, ist ja nicht so als hätte ich nicht trainiert.
aber ich zwinge mich jetzt einfach dazu, sie auch mal ohne zu schicken. sie muss es lernen und basta. und wenn sie mal nicht kommt, muss ich mir eben was einfallen lassen.
nur leider hatte sie bei ihren ich renn mal weg und du fängst mich aktionen absolut kein interesse an gar nichts mehr. noch nicht mal an ihrer eiß geliebten beißwurst. ich hoffe diese phase haben wir schon überwunden.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.789
@akani: das hört sich total witzig an, wenn man sich das vorstellt :mrgreen:
Ich freue mich schon, wenn ich dann einen Hund habe & der dann in dieser Phase ist xD

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.790
Das ist es ja, Akira kommt zurück, wenn ich sie rufe, aber mich nervt es kolossal, dass sie wegläuft. So sehr, dass ich dann so wütend werde, dass ich sie einfach alleine schon körpersprachlich von mir fernhalte. Das ist dieser typische Brüller "Kommst du jetzt her!?" Bringt absolut nichts, ist auch nicht förderlich, aber ich bin da immer so emotional bei...
Wenn mein Hund wegläuft, kann er mich ja nicht liebhaben usw... Also eigentlich so das übliche, was natürlich totaler Schwachsinn ist, denn sie rennt ja dann weg, weil da hinten ein Haufen liegt, den sie gerne mal probieren möchte oder so was, das hat dann ja mal absolut nichts mit mir zu tun.
Aber sie hat das bislang sehr selten. Was mich am meisten nervt: Wenn sie dann merkt, dass ich auch noch da bin und dann anfängt zu provozieren. Halt immer dieser schielende Blick und wenn ich dann auf sie zugehe, rennt sie weg (vorhin mit Katzenkacki im Mund...) und schielt mich weiter an, während sie dann frisst.
Das sind so Momente, in denen ich manchmal auch einfach nur weggehe und so tue, als wäre sie gar nicht mein Hund. ich war letztens echt so wütend, dass ich zu Anne gesagt habe, wenn sie nicht kommt, hole ich sie halt im Tierheim ab, weil sie ja gechippt ist, irgendwer nimmt sie schon mit.
Das war zwar aus Wut, bislang habe ich sie ja doch immer noch mitgenommen :)D), aber das sind wirklich so Momente, die mich dann auch immer öfter davon abhalten, sie abzuleinen. Und ich kenne das leider auch von meiner letzten Hündin, wenn man das einmal anfängt, ist die Schleppleine bald gar nicht mehr ab und da möchte ich mit Akira gar nicht erst hinkommen, zumal sie mit Schlepp dran nur Fuß läuft. Die kennt es ja nicht anders von der Leinenführigkeit und weiß ja dann, dass eine Leine dran ist. Da kann ich sie freigeben wie ich will, die läuft dann Fuß.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tierfan, lachen ist erlaubt. Ich lache jetzt ja auch darüber. Aber in dem Moment hätte ich sie würgen können. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.791
@Arolec Oh wie cool :D Ka, das mit dem Fell finde ich auch nicht so super, ich mag eher die Aussies mit weniger oder dünneren Fell :) Aber der Red Merle hat einfach eine soooo tolle Färbung am Kopf *_____* In der Zeitschrift ist auch noch ein 3. Hund mit den beiden anderen, einer Red Tri, wenn ich mich gerade richtig erinnere...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.792
Boomer kann ich auch schonlange nicht mehr ableinen:roll:
Ich weiß er kommt nicht wieder... momentan ist draußen einfach alles interessanter als ich:evil:. Und Akani hat mir aus der Seele geschrieben genauso fühle ich mich auch in solchen Momenten...
Manchmal lass ich ihn auf der großen Wiese laufen wo wir immer üben ( ist alles eingezäunt) er kommt dann um direkt wieder wegzulaufen wenn ich ihn anleinen möchte:eusa_shhh:.Ist er an der Schlepp kommt er:roll:.
ich glaub auch immer der verarscht mich doch... er ist einfach immer ein ticken schlauer als ich und das ärgert mich maßlos.
Aber es ist ja auch mal "schön" zulesen dass es anderen ähnlich geht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.793
vielleicht sollte wir uns mal mit unseren pubertären Tölen treffen, das wäre doch ein bild:mrgreen:

mir geht es genauso. wenn sie wieder ihre show abzieht, bin ich stink wütend. und natürlich merkt sie das auch. aber wenn sie mich mal wieder mit diesem leck mich doch am hinterteil blick anschaut und bewusst provoziert, setzt bei mir einfach was aus. ich kann dann nicht auf freundlich machen.

Leider haben wir hier keine umzäunten wiesen. noch nicht mal wiesen, die weit genug von der straße weg wären und nicht von kuhweiden umgeben sind.
ich leine sie jetzt eben hin und wieder an abgelegenen stellen ab und rufe sie ständig her, geb ihr ein leckerchen und schicke sie wieder. anleinen tue ich sie so gar nicht, da schaue ich, dass sie gerade zufällig in meiner nähe ist und leine sie dann unauffällig an. ich möchte im moment nicht, dass sie den rückruf mit freiheitsentzug verknüpft. das ist für sie nämlich das schlimmste.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.794
Hihi, das wäre eine Katastrophe. :D
Ganz viele unkontrollierbare Tölen auf einem Fleck, die Umwelt freut sich. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.795
@ Mitch
Ja, der Balu ist ein ziemlicher heller Red Tri :)
Hier ist die Seite von den 3 Hunden

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.796
Hm das mit dem weglaufen kenn ich so gar nicht. Ich mein in der Pupertät ist Sky auch nicht beim ersten mal rufen gekommen, aber wenn ich ihn dann holen wollte ist er nicht weggelaufen. Das würd ich auch nicht aktzeptieren, das ist ja regelrechtes verarschen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.797
Amy hatte auch ihre zickigen Zeiten, wo sie nicht hören wollte ... aber da wir eh keine großen Wiesen haben, sondern nur den Deich, war ich nur ab und zu ziemlich gefrustet, mehr aber auch nicht ^^ Amy konnte ja nur vor oder zurück laufen und so weit weg entfernt sie sich nicht von uns ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.798
jau meine sind auch 2-3 mal nicht gekommen,aber WEGlaufen? :eusa_think: nääää.
weil dann laufe ich weg :mrgreen:und bisher war bei beiden die bindung so stark, dass ich wichtiger war

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.799
Ein Treffen für pubertierende Hunde, da passt Kate ja hervorragend rein. :p Weglaufen ist bei uns aber nicht das Problem, Kate ist sogar ein Hund der immer sehr stark in meiner Nähe bleibt und sich nicht weit entfernt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.800
hey, hab mal ne frage.

wir haben vor ner wiel ne hündin zu unserem hund bekommen.
si ewird wahrschienlcih bald läufig.
jetzt war die frage, ob man sie vorher oder nachher kastrieren lässt. grundsätzlich sind wir für nachher, weil die entwicklung abgeschloosen werden kann.

kann man den älteren hund solange mit eín eine für die zeit gemietete wohnung nehmen???
grundsätzlich spricht für mich nix dagegen....

LG
Zottell

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben