nudl, das klingt doch prima!

Freut mich, dass ihr Fortschritte macht.
Wir machen jetzt ja leider erstmal Rückschritte. Akira ist zwar bislang natürlich sehr kindisch und ein kleiner Clown, aber sie war sehr zuverlässig. Zuletzt so zuverlässig, dass ich ab und zu Leine und Halsband zuhause vergessen habe, weil wir das einfach nicht brauchten.
Na ja, heute bin ich dann mit ihr zum Feld, habe sie abgeleint, sie ist pinkeln gegangen und musste dann noch groß. Aber dann hat sie einen Anfall von Lustigkeit bekommen und wollte mit mir fangen spielen und ist auf die Pferdeweide (das hatten wir eigentlich unter Kontrolle). Nun gut, da standen keine Pferde, war also nicht so dramatisch, aber dann wollte die da ihr Geschäft verrichten und das geht ja mal gar nicht. Ich also auf die Weide, wollte sie abrufen, sie rennt weg... Dann habe ich sie weggescheucht, dass sie zumindest nicht dorthin macht. Und genau dann kam ein Pärchen mit zwei Hunden und Akira musste da natürlich hin. Ich stand mitten auf der Pferdeweide, mein Hund längst bei den anderen Hunden. War zum Glück nicht so schlimm, waren zwei liebe, aber die wollten halt auch weiter und Akira dann natürlich mit. Ich habe sie dann geholt und erstmal einfach nur festgehalten und meine Wut für mich behalten.
Na ja, dann waren sie weg und ich wollte mit Akira weitergehen, habe sie also freigegeben und was macht Madame? Madame rennt nach hause, Frauchen hinterher (sehr sportlich

), die nächsten Tage werde ich mir das noch mal anschauen und entscheiden, wie wir weiter verfahren (vielleicht war es ein Ausrutscher, vielleicht kommt die Schleppleine in Zukunft dran, vielleicht kann mir mein Trainer da noch Tipps zu geben). Ich denke mal, es war ein Ausrutscher, pubertärer Anfall und Frauchens Wut-Aura hat für Akira dann endgültig bedeutet, dass der Spaziergang vorbei ist.
Vorhin hat meine Mutter sie sich dann ausgeliehen und sie waren walken (mit Leine aber) und da hat sie sich dann wohl ganz toll benommen.
Also sie ist ja eigentlich eine ganz tolle, kleine Maus. Nur macht Frauchen verarschen leider auch so viel Spaß, wegrennen und den Clown machen ist so selbstbelohnend und Frauchen ist egal.
Aber gut, auch das geht vorbei und hoffentlich kommt mit den Hormonen der Läufigkeit dann auch etwas mehr Vernunft. Sie darf ja gerne lustig bleiben, aber solche Clownanfälle muss ich nicht haben. Vorallem schielt sie mich dann dabei immer so an "Na, siehst du auch alles? Schau mal, was ich hier mache!"
Kleines Biest.
So, musste mal raus.