- Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.821
Pewee
Schließe mich Falki an, so eine Sammlung an Hundebüchern kann riesig sein :lol: Wobei mir aufgefallen ist, dass zumindest in bestimmten Bereichen bei mir Schluss sein muss. Viele Bücher wiederholen sich in ihrem Inhalt und dann ist es eigentlich nur rausgeworfenes Geld "*gähn* achja, positive Bestärkung.. ja... ja... kenn ich *gähn* Ehm jaaa, dem Hund keine Aufmerksamkeit schenken bei unerwünschten Verhalten *gähn* ja, hab ich schon mal gehört... so 10-12 Mal."
Für die 2-3 Infos auf 100-200 Seiten gebe ich keine 20 Euro und mehr aus. Das lohnt sich dann nicht mehr und ich hoffe auf die User, die neue Anstöße im Forum bequatschen *g*
Ich lese an sich aber am liebsten von Patricia McConnell. Die Sammlung ist fast komplett
Da stehen in meinem Regal natürlich die altbekannten wie "das andere Ende der Leine" oder "liebst du mich auch", aber auch unbekanntere wie "traue nie einem Fremden" für angstbedingstes Verhalten. Ansonsten auch das ein oder andere Trickbuch (ein ziemlicher Fehlkauf, wenn man bedenkt, dass es allein im Forum tausend Anleitungen für kleene Tricks gibt). Mittlerweile gehe ich stark in die Richtung Handicap-Hunde. Wobei ich dazu erst eines gelesen hab. Es heißt "blinder Hund - was nun?" Hat auch private Hintergründe, da ich irgendwann gerne mal solche Notfellchen aufnehmen möchte. Aber da müssen die Umstände erst passen und das kann dann auch erst in 15 Jahren oder später sein. Außerdem muss man immer die Erwartung haben, dass es den eigenen Hund mal trifft - sie werden ja bekanntlich auch nicht jünger.
Nach vielen Jahren konnte ich mich dazu durchringen, wieder ein Blochbuch zu kaufen. Habe mir letzte Woche das aktuelle "Affe trifft Wolf" gekauft, was ich schon bissi angelesen hab. Ein Urteil kann ich aber noch nicht angeben
Vieles hab ich mir aber auch übers Internet angelesen. Ernährung (Swanie mal ausgenommen) oder spezielle Themen wie Parvo. Da gibt es einfach keine sinnigen Bücher m.E.
Ich lese an sich aber am liebsten von Patricia McConnell. Die Sammlung ist fast komplett
Nach vielen Jahren konnte ich mich dazu durchringen, wieder ein Blochbuch zu kaufen. Habe mir letzte Woche das aktuelle "Affe trifft Wolf" gekauft, was ich schon bissi angelesen hab. Ein Urteil kann ich aber noch nicht angeben
Vieles hab ich mir aber auch übers Internet angelesen. Ernährung (Swanie mal ausgenommen) oder spezielle Themen wie Parvo. Da gibt es einfach keine sinnigen Bücher m.E.