Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Schließe mich Falki an, so eine Sammlung an Hundebüchern kann riesig sein :lol: Wobei mir aufgefallen ist, dass zumindest in bestimmten Bereichen...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.821
Schließe mich Falki an, so eine Sammlung an Hundebüchern kann riesig sein :lol: Wobei mir aufgefallen ist, dass zumindest in bestimmten Bereichen bei mir Schluss sein muss. Viele Bücher wiederholen sich in ihrem Inhalt und dann ist es eigentlich nur rausgeworfenes Geld "*gähn* achja, positive Bestärkung.. ja... ja... kenn ich *gähn* Ehm jaaa, dem Hund keine Aufmerksamkeit schenken bei unerwünschten Verhalten *gähn* ja, hab ich schon mal gehört... so 10-12 Mal." ;) Für die 2-3 Infos auf 100-200 Seiten gebe ich keine 20 Euro und mehr aus. Das lohnt sich dann nicht mehr und ich hoffe auf die User, die neue Anstöße im Forum bequatschen *g*

Ich lese an sich aber am liebsten von Patricia McConnell. Die Sammlung ist fast komplett :) Da stehen in meinem Regal natürlich die altbekannten wie "das andere Ende der Leine" oder "liebst du mich auch", aber auch unbekanntere wie "traue nie einem Fremden" für angstbedingstes Verhalten. Ansonsten auch das ein oder andere Trickbuch (ein ziemlicher Fehlkauf, wenn man bedenkt, dass es allein im Forum tausend Anleitungen für kleene Tricks gibt). Mittlerweile gehe ich stark in die Richtung Handicap-Hunde. Wobei ich dazu erst eines gelesen hab. Es heißt "blinder Hund - was nun?" Hat auch private Hintergründe, da ich irgendwann gerne mal solche Notfellchen aufnehmen möchte. Aber da müssen die Umstände erst passen und das kann dann auch erst in 15 Jahren oder später sein. Außerdem muss man immer die Erwartung haben, dass es den eigenen Hund mal trifft - sie werden ja bekanntlich auch nicht jünger.

Nach vielen Jahren konnte ich mich dazu durchringen, wieder ein Blochbuch zu kaufen. Habe mir letzte Woche das aktuelle "Affe trifft Wolf" gekauft, was ich schon bissi angelesen hab. Ein Urteil kann ich aber noch nicht angeben ;)

Vieles hab ich mir aber auch übers Internet angelesen. Ernährung (Swanie mal ausgenommen) oder spezielle Themen wie Parvo. Da gibt es einfach keine sinnigen Bücher m.E.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.822
Als richtige Hundebücher haben wir nur zwei: Einmal "Australian Shepherd" von Ilse Pelz und "Hundetraining von Martin Rütter" - das haben mein Bruder und ich unserer Mutter geschenkt, weil kurz vor ihrem Gebi feststand, dass ein Hund ins Haus kommt und sie den Rütten so toll findet ;)

Das Aussie Buch hatte ich schon einige Monate früher :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.823
joa das ein oder andere Hundebuch habe ich auch schon durch... die meisten allerdings ausgeliehen.
Besonders mag ich bücher zum thema Zucht/Genetik da blühe ich irgendwie auf:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.824
Zucht und Genetik interessiert mich jetzt nicht sooo dolle - die Seiten hab ich in dem Aussie Buch nur mal überflogen ;D Bis auf einige Sachen ist es mir auch egal - ich möchte (noch) nicht züchten und hauptsache mein Hund ist gesund :D Dafür reicht es, wenn ich einige wichtige Krankheiten kenne ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.825
Ich wüsste nicht mal wie ich reagieren würde, wenn Sky vor mir weg laufen würde.. Aber gut fänd ich das nicht. Ist doch eigentlich auch schon komisch wenn der eigene Hund einen "veräppelt" und auch nicht kommt, wenn man vor ihm dann wegläuft..
Also ich hätte das Gefühl, dass da dann irgendwas nicht richtig läuft.
(Und fühlt euch jetzt bitte nicht angegriffen^^)

Ich lese momentan "Wölfich für Hundehalter". Ist wirklich sehr interessant, komm nur leider nicht dazu regelmäßig zu lesen :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.826
eigentlich auch schon komisch wenn der eigene Hund einen "veräppelt"
machen das nicht viele viele Hunde in der Flegelphase???
Also ich hätte das Gefühl, dass da dann irgendwas nicht richtig läuft.
im Prinzip denke ich das auch aber mehr als täglich trainieren und und Bindungsstärkende spielchen machen geht ja nicht
und wenn ich ständig selbstzweifel habe merkt der Rüpel es ja auch oder???
Ich versuche eben konsequent zubleiben und hoffe das die Zeit bald vorbei ist:eusa_shhh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.827
In der Pflegelphase ist das veräppeln ganz normal :lol: Amy hat immer super gehört, fast immer beim ersten Rufen, aber in der Pubertät plötzlich gar nicht mehr und wenn man sie holen wollte, ist sie auch manchmal weggelaufen :roll: Und zu genau der Zeit (ab März/April) ist die über den Winter eingefrorene Schafssch** auf den Deichen wieder aufgetaut - gefundes Fressen für Amy, wortwörtlich :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.828
hm also ich kenne diese "flegelphase" von fame so garnicht.
aber okay,fame ist eh anders, der ist ja so sensibel und lieb und will nur toll sein , der wollte mich eben nie enttäuschen.

und jake...hmm...NOCH ist er nicht drin, kommt vllt noch? :eusa_think: aber vllt auch nicht :mrgreen:

er hat übrigens gerade 9 schneidezähne.
und die wachsen enrsthaft alle versetzt immer einer oben einer unten.
ich hoffe,ich schaffe es, ein bild zu machen.
er sieht aus wie ein hai :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.829
Das machen zig pubertierende Hunde. Also macht euch keine gedanken dass es an euch gelegen hat. Wichtig ist nur, dass man es irgendwann wieder in den Griff bekommt;)

Ich habe bei dana nichts anders gemacht als bei Miro. Dennoch hat sie es gemacht und er nicht. so ist es eben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

9 schneidezähne insgesamt?
dann fehlen aber 3 :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.830
Amy hatte 'ne Zeit lang 4 :lol: Jeweils schon zwei Neue oben und unten - da war sie unser kleines Hässchen :D
Und als ihr fast alle Eckzähne auf einmal fehlten, sah das auch lustig aus :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.831
nein alleine oben 9 :lol: unten hab ich noch garnicht gezählt :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.832
oh ok, auch schön:mrgreen:
wie viele sind denn milchzähne und wie viele bleibende?

Aber immerhin bekommt er welche! ab ich doch gesagt dass er das schon schafft:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.833
Donnerst heute bei euch auch so? :roll:
Spike verkrümelt sich schon den ganzen Tag, heute morgen beim Gassi hat er sich sogar in ein Feld gelegt und wollte nicht mehr rauskommen.

Wirklich ein Kacktag heute... :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.834
Müssen dann die alten nicht gezogen werden? :eusa_think: Wächst das dann nicht alles krumm und schief? Oder ist das nur bei den Eckzähnen so?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.835
wächst alles krumm und schief,aber bei den schneidezähnen ist das ja relativ wurst :eusa_think: die eckzähne sind bisher noch nicht doppelt.

ich gucke später mal, ob ich bilder hinbekomme ^^

ich schätze aber, dass ich wieder bei der kastra einiges ziehen lassen kann xD

da bin ich wohl wieder mit 300 euro dabei.jippieh :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.836
Ich hätte gedacht, dass es besser wäre, die zu ziehen. Nicht dass es später doch irgendwelche Probleme gibt ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.837
kommt drauf an. die schneidezähnekommen bei chis sehr häufig doppelt, fallen dann aber noch aus. die milchzähne werden dabei meistens verschoben, die nomalen kommen richtig.

problematischer sind die fangzähne. die kommen auch meistens doppelt und ich würde auch auf jeden fall min bis 10 monate warten, bis man sie zieht, denn sie können immer noch von alleine fallen. außer die neuen wachsen eben falsch. Oft werden aber einfach die milchzähne verschoben und die neuen kommen richtig.

ich hab fotos von miro da war er ca 8 monate

10355363bv.jpg

10355364mv.jpg

10355365ez.jpg

bei ihm mussten schlussendlich nur die oberen beiden Eckzähne und 2 Bachenzähne gezogen werden. der rest ist noch von selbst raus gefallen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hier ein aktuelles foto, auf de man was erahnen kann. alle zähne sind völlig korrekt und vollzählig

10355428ty.jpg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.838
Die Bilder mit den Doppelzähnchen sehen ein bisschen wie aus einem Werwolffilm aus.
Miro, der Werwolf-Chi :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.839
naja ich werde jake kaum mit 5 monaten in narkose legen,wegen ein paar schiefen schneidezähnen ;)

zumal (falls) sie denn krumm werden....wen störts? :eusa_think: bei dem eckzähnen kann ichs noch verstehen, aber die schneidezähne sind eh vollkommen wurst, wie die wachsen (meiner meinung nach)

bei gino ist der bleibende eckzahn an dem tag ausgefallen,als der termin zum ziehen war :lol:
da war er aber glaub schon über 2 jahre.. :shock:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.840
Ich finde, auf dem letzten Bild sehen die Eckzähne ziemlich schief aus :eusa_think: Als würden die zur Seite wegstehen. Vllt kommt es mir aber auf dem Bild auch nur so vor ^^

Amys Riesen-Hauer gehen irgendwie gerader nach oben :eusa_think:

10329249vu.jpg

Von den oberen hab ich grad kein Bild - aber ich kann später gerne mal eins zur Beurteilung machen ;P Momentan ist sie mit meiner Mutter unterwegs ^^

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben