Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; :mrgreen: da war er ungefähr im gleichen alter wie die oberen fotos http://www.youtube.com/watch?v=VDxOlUp9KXk&list=UU1cGVl2gzKJ_WcWniJynO0g&...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.841
:mrgreen:

da war er ungefähr im gleichen alter wie die oberen fotos

[video=youtube;VDxOlUp9KXk]http://www.youtube.com/watch?v=VDxOlUp9KXk&list=UU1cGVl2gzKJ_WcWniJynO0g& index=29&feature=plcp[/video]

(mittlerweile geht das auf kommando ohne mitaulen und etwas schöner^^)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ne, die eckzähne sind ganz normal

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.842
Och Mensch, wie süß :lol:
Bei Amy wären das wohl ein paar Octaven tiefer - so, wie sie manchmal bellt, klingt sie sehr männlich :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.843
Nudl: Dein Hund hat meine Katze angesteckt :lol: Ich lass das Video mit dem Jaulenden Miro laufen und Minou fängt an mit diesem schrillen, laaangen miauen :roll:

Ich weiss nicht warum, aber ich erschrecke mich jedes Mal wenn Daja bellt, auch wenn es auf Kommando ist. Ich zucke jedes Mal zusammen xD

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.844
Fee fand das Video auch hochinteressant :mrgreen: Hat ganz gebannt gelauscht :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.845
ich war gerade die abendliche waldrunde laufen... und dana war die ganze zeit abgeleint!
Ganz am Anfang hatte sie wieder die wegrenn tendenz, das lag aber glaube ich daran, dass ich den ersten rückruf zu kurz nach dem ableinen gemacht habe.
Ich war dann aber betont fröhlich und hab erstmal stöckchen geworfen gefolgt von platz aus der entfernung. dann habe ich ein paar rückrufe gemacht, hat auch super geklappt und dann habe ich aus einem ast und ihrem ball eine Reizangel gebastelt. spätestens dann war ich der interessanteste mensch der welt:mrgreen:
Also habe dann die rückrufe und vorsitz mit reizangeln belohnt. Ich hab dann auch geich jedesmal ins halsband gefasst, damit sie da auch nicht die fleucht ergreift
Glücklicherweise hatte ich sie gerade im sitz mit griff im hb als uns eine gruppe mountainbiker entgegen geschossen kam... die haben sie nämlich nicht sonderlich erfreut.

Naja, aber alles in allem ist es echt gut gelaufen:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.846
Na also, das ist doch wirklich gut gelaufen.

Ich habe beschlossen, mich mit Akira jetzt wieder mehr auf den Rückruf zu konzentrieren. Das ist doch etwas eingerissen, habe ich gemerkt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.847
ich arbeite jetzt auch vermehrt am rückruf OHNE Schleppleine und an ihrem Fahrrad-Konflikt... und ganz wichtig: an meiner unsicherheit und angst.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.848
Die eigene Unsicherheit ist immer das schlimmste ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.849
ja total! Und ich weiß auch noch nicht wie ich das abstellen soll. ich hab tierisch panik dass sie mal einem radfahrer oder jogger hinterher geht oder irgendwelche wanderer ankläfft und ich kann sie nicht zurück rufen. das sind meine horror vorstellungen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.850
Wir haben ja zum Glück kaum Baustellen. Was uns das Training erschwert ist halt, dass sie so total auf Scheiße steht.
Sie würde sich davon ernähren... Ich könnte sie täglich entwurmen.
Für andere Hunde, Menschen, Kaninchen oder sonst was lässt sie mich nicht stehen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.851
Das ist bei uns das gute - ich laufe fast immer auf einem ungepflasterten Deich, da kommen selten Fahrradfahrer und wenn überhaupt, nur langsam. Und man muss immernur nach vorne und hinten gucken ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.852
Ich war heute auch im Wald spazieren, hat alles super geklappt und die Maus gehorcht mir aufs Wort. Aber weiss jemand, wie ich das doofe Anspringen bei der Begrüssung wegbringe? Es sollte ja nur eine freundliche "hündische" Begrüssung sein, aber meine Nase ist nunmal ziemlich weit oben und da gehört der Hund nicht hin. Es klappt auch nicht wenn ich ihr schon, während sie auf mich zu rennt, das Kommando zum stehen bleiben zu geben aber sie ignoriert es. Eine Zeit lang hat es geholfen, wenn ich mein Knie gegen sie aufstelle und sie mit der Brust hineinläuft und so nicht an mich ran kommt. Aber das hat sie mittlerweilen auch begriffen und macht kurz vor mir einen grossen Satz, so dass sie über mein Knie kommt :roll: Wenn ich mich von ihr abdrehe, springt sie mich einfach von der Seite an ud wirft mich dabei fast um. Ich möchte sie doch so gerne ohne diese Aufregung und das ganze Theater begrüssen. :( Zudem zerkratzt sie mir jedesmal die Arme und manchmal macht sie mir au die Kleider schmutzig. Mühsames Tier :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.853
bei uns ist auf allen möglichen wegen die hölle los. touristen, wanderer, waldarbeiter, maountainbiker, inlinerfahrer, jogger, traktoren,...
ziemlich heikle Trainingsbedingungen.

Dana steht total auf Kuhhinterlassenschaften. da "freuts" mich schon drauf, wenn die kühe wieder auf den wiesen stehen:roll:

oft hat das anspringen nichts mit einer freundlichen begrüßung zu tun, sondern ist reines anpöbeln. ein nackenstoß á la was fällt dir ein mich alleine gelasse zu haben!
Dana hatte das als welpe mit 2-4 Monaten ca. weg bekommen habe ich das, in dem ich sie immer an den vorderpfoten fest gehalten habe, wenn sie gesprungen ist. und einfach festhalten. das wirde den allermeisten hunden schnell zu doof und sie fangen an zu zappeln und evtl an den händen zu knabbern. dabei sollte man den hund aber möglichst völlig ignorieren und auch nicht anschauen. ach ein paar minuten kann man den hunde wieder runter lassen und ruhig loben.
Dana hat recht schnell verstanden, das Anspringen unschöne konsequenzen für sie hat also hat sies gelassen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.854
Auch wenn das nicht in eure momentane Unterhaltung ueber Rueckruf(probleme) passt, musst ich mich mal eben freuen:
Ich war einkaufen :mrgreen:
-K9 Klettlogo "Neidisch?"
-Trixie Denta Fun Spielzeug
-400g Rinderdoerrfleisch
-Kauknochen mit Entenbrust
-Kauknochen mit Haehnchenfleisch
-andere Kauknochen mit Haehnchenfleisch
-1m Kaurolle mit Haehnchenfleisch
-Katzenklo Matte (daran soll das Streu haengen bleiben, damit es nicht in der halben Wohnung verteilt wird)

Dann habe ich noch bei Zooplus bestellt:
-Autoschondecke
-Lukullus Rinderhaut-Kauknochen mit Lammfleisch
-4 x 70g Sea Food Leckerchen
-500g Seewasser Trockenfisch
-Perfekt Care Furmaster
-2x 6 Kauschuhe aus Rinderhaut

Und vor ein paar Tagen ging die erste Bestellung bei Platinum raus :mrgreen:
UND...bei [USER]Dira[/USER] habe ich ein K9 Gurtbandgeschirr mitbestellt und die Logos Hört nix!, Prinzessin und Ball-Junkie :clap:

Ich hoffe mein Kaufrausch hat nun ein Ende. Unser Kauartikelvorrat ist nun auch wieder aufgestockt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.855
oh da hast du ja zu geschlagen:mrgreen:
Ich habe am Montag einen Maulkorb bestellt. Mal sehen ob der passt.
Eigentlich wollte ich aber ich war gerade zu geizig also hab ich jetzt erst mal einen bestellt.

Eigentlich wollte ich diesen Monat unbedingt eine Trainingsweste (als für mich versteht sich^^), aber ich fürchte das Konto sieht das wieder mal etwas anders:|

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.856
Wofür braucht ihr den Maulkorb denn?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.857
Öffis ;)
außerdem schadets nie einem im Haus zu haben. ihr alter ist ihr schon länger zu klein und jetzt ist sie endlich so weit ausgewachsen dass sich die anschaffung eines neuen lohnt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.858
Öffis?

Mhm, wir sollten eigentlich auch einen haben, da die Hunde in der Bahn einen tragen müssen, aber irgendwie ignoriert das hier jeder gekonnt. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.859
@NeeChee So eine Katzenklo Matte hab ich auch - bringt aber nicht viel :lol: Das gröbste bleibt hängen, der Rest verteilt sich trotzdem ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.860
Off-Topic
öffis= öffentliche verkehrsmittel= bahn unter anderem ^^

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben