Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; http://www.focus.de/kultur/kunst/umstrittene-kunstaktion-gericht-verbietet-toetung-von-hundewelpen-_aid_744350.html Ohne worte... :silence:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.902
Ich find solche Aktionen immer total unnötig und bescheuert.
Aber auf der anderen Seite denke ich mir: In Land XY werden Hunde genau so getötet.
Jeden Tag. Und kein Schwein interessierts.

Wenn sich jetzt aber damit jemand auf die Bühne stellt, dann ist der Teufel los...:roll:

(* Dezember 1994, † 2008) erlangte Berühmtheit, weil er 1999 bei der Fernsehsendung 77 Wörter den jeweiligen Spielzeugen zuordnen und die Gegenstände auf Kommando aus einem Nebenraum holen konnte. Danach folgten Auftritte in anderen Fernsehsendungen, wie z. B. Stern-TV, bei der Rico mehr als 250 verschiedene Spielzeuge unterscheiden konnte. Seine Fähigkeiten waren Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen, die u. a. in der renommierten Fachzeitschrift veröffentlicht wurden.

Wie kann ich Spike sowas beibringen? :cool:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.903
Versteh ich die Trulla richtig? Sie will auf das Tierelend aufmerksam machen und macht genau dieselbe Sch... selber? Respekt, das war ja mal die dümmste Idee, die ich je gehört hab :eusa_doh:Als ob es irgendwas an der Situation ändern würde, wenn man mit so krassen "Vorführungen" ankommt.

Kennt ihr das, wenn euer Hund Phasen hat, wo er nicht so richtig arbeiten will? Jerry krieg ich schon seit 3 Tagen kaum überzeugt mal wieder richtig zu clickern :( Normalerweise ist er immer Feuer und Flamme, wenn ich den Clicker aus der Tasche hole, aber jetzt muss ich die Übungen immer vorzeitig mit was leichtem beenden, damit ich ihn nicht "zwingen" muss und er noch weniger Bock drauf kriegt. Keine Ahnung, was los ist... im selben Moment sitzt Hanna mit wörtlich auf dem Schoß, wenn ich mit dem Clicker nur raschel. Hoffentlich kriegt sich der Herr bald mal wieder ein, sonst muss ich noch Hartz IV für ihn beantragen :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.904
Krass finde ich auch diesen Satz aus dem Bericht
"Nach dem Tierschutzgesetz dürfe niemand einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen
...
Umstrittene Kunstaktion: Gericht verbietet Tötung von Hundewelpen - weiter lesen auf FOCUS Online:

"
Gibt es außer der Selbstverteidigung einen anderen guten Grund? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.905
Wir könnes uns echt freuen, dass sowas in Deutschland verboten ist! Es wird ständig gemeckert, aber eigentlich sind wir in Sachen Tierschutz echt weit vorne.

Wie Mieze schon sagt: In einigen Ländern ist denen das egal, oder wird sogar von der Regierung veranlasst - ich denke, ihr wisst, welches Land ich meine ;)

EDIT: Die haben bei Aussie in Not grad eine gaaanz hübsche Blue Merle Hündin *___* Die würde vom Chara her super zu Amy und uns passen, sie ist auch erst 10 Monate alt, ruhig und momentan noch mit wenig Hütetrieb ;D HacH, aber die Eltern....

Zuletzt bearbeitet:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.906
Der "Witz" ist sehr oft, dass es dem Gesetz nach verboten ist und die meisten "örtlichen" Politiker aber selbst nicht zurückschrecken vor irgendwelchen Tötungsaktionen :roll: Aaaaaber man darf auch nicht zu hart sein und muss fair bleiben. Es gibt immer mehr Gemeinden in "diesen" Ländern, die dank hervorragender (und nicht so Leuten, wie der Trulla da) Tierschützer vor Ort ihr Bewusstsein zu Gunsten der Tiere überdacht haben. Bei diesen ganzen Skandalen und Medienaufbauschen darf man das nicht vergessen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.907
Ach, ist der Mist auch hier angekommen?
Mein Freund kam gestern nach Hause und meinte gleich "das musst du lesen, so was dummes habe ich in meinem Leben noch nicht gehört!"
Wie Pewee schon sagte ist es ungeheuer sinnvoll, Tiere zu töten (auch noch qualvoll zu strangulieren), um darauf aufmerksam zu machen, dass Schlittenhundführer angeblich dasselbe tun.
Interessant ist dann natürlich auch die Online-Abstimmung zum Schaf und dem Schafott, in dessen Fall noch keiner eingeschritten ist. Wobei ich da glaube, dass es eher ein Spaß ist, um zu sehen, wie viele Leute für den Tod des Tieres stimmen.

Ausnahmsweise finde ich es aber gut, dass schnell gehandelt und in einem Eilbeschluss festgelegt wurde, dass die Frau die Tiere nicht töten darf.
Was ich mich aber frage (habe nirgends was dazu gefunden): Was ist jetzt mit den Hunden? Waren die schon bei ihr und hat sie die noch?

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.908
Die wurden ihr doch sicher weggenommen, oder? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.909
Das sagst du so einfach. Für uns hier wäre das selbstverständlich, aber was heißt das schon...
Sie muss die Welpen ja schon besessen haben, keiner hätte ihr doch nach Ankündigung ihrer "Show" noch welche gegeben.

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.910
Ich war vorhin nochmal beim Ta.
Spikes Herz ist okay. :eusa_dance:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.911
Wie kann ich Spike sowas beibringen? :cool:

Boomer kann auch ein paar Spielzeuge auseinander halten. Ging eig, fast von alleine:D.
Wenn ich ein neues habe leg ich es auf den Boden und Frag "wo ist z.B. die Krake?" wenn er dann dahin schaut "ja da ist die Krake"
später halt "bring mir die Krake" oder ich fuchtel halt vor ihm da mit rum und krieg die Krake.
Wenn er das kann kommt ein andres dazu wen er das kennt leg ich beide vor ihn und sag Bring die Krake es hilft wenn man selbt dahin schaut und anfangs zeigt. das geht eig schnell.

Boomer kann Krake , Ball, Frisbee, Schaf,Mäuschen Und klar Dummy;).

Also so hab ich das gemacht ich denke man kann es auch gut klickern aber das ist nix für uns. Vielleicht kommen ja noch andre "anleitungen" ich hoffe man kann bei mir einigermaßen durchsteigen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach schön das sind ja gute Nachrichten

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.912
Oder ganz einfach: Erst ein Gegenstand hinlegen - Bring xy sagen (vorher natürlich das Kommando bring beibringen ;D) - dabei auf xy zeigen.
Wenn der Hund das drauf hat, ein zweites Spielzeug dazu. Dann wieder bring xy. Solange, bis er sicher das richtige bringt.
Dann xy weggenehmen und das gleiche mit dem zweiten Spielzeug machen ;)
Dann wieder xy zurück und wieder sagen "bring xy oder ab" und jedes Mal, wenn es das richtige ist, ganz doll loben, wenn nicht ein ruhiges "Nein", nochmal "bring xy" und dann muss er ja das richtige bringen und wieder ganz dolle loben ;D

So würde ich das machen :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.913
Ich werd mich da mal dran machen. :angel:
Wir haben das schonmal verscuht, aber irgendwie wollt´s nicht so richtig. Er hat glaube nicht kapiert, was ich von ihm wollte.
Und bei uns ist halt auch leider alles "Ball" :?

legt ihr das alles immer schön in eine Reihe oder eher verstreut? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.914
Am Anfang würde ich's in eine Reihe legen ...

Ich hab das bisher aber noch gar nicht gemacht :D Wäre aber mal eine Idee für Regentage wie heute..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.915
Miro kann das namen lernen total schnell und es passiert von ganz alleine. er kann min 10 Personen namentlich unterscheiden und dabei sind auch welche, die sich sehr ähneln (Mama, Papa, Dana) und seine spielzeuge kennt er auch.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.916
Also bei Hanna gings eigentlich ganz fix. Da sie alle paar Wochen immer ein neues Lieblingsspieli hat und ich die immer beim Namen nenne, hatte sie recht schnell ein paar "Namen" zusammen. Sie wusste auch, dass es für sie besser ist, wenn sie die Namen kennt. Manchmal sage ich "wo ist der xy?", dann weiß sie, dass wir auch erst dann spielen, wenn sie mir das richtige gebracht hat.

Bei uns liegt immer alles in einer Spielbox. Manches eben auch verstreut. Wenn der Hund noch am Anfang steht mit dem Begriff lernen, sollte man eben nicht gerade 10 Stück nebeneinander legen oder überhaupt in das Sichtfeld des Hundes bringen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.917
Wir mussten Toni soeben seine ca. 15. Zecke entfernen :shock:
Habt ihr auch so viele o_O?
Pixel hatte die letzten Jahre maximal 1-3 und Toni hat jetzt auch ganz oft 2 direkt nebeneinander.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.918
Wir haben auch wahnsinnig viele Zecken dieses Jahr :?
Im Laufe einer Woche sammel ich ihr bestimmt 5 "lose" vom Fell und muss 1-2 ziehen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.919
Bis jetzt hatten wir auch GsD auch "nur" Lose im Fell,aber wirklich nach jedem Waldgang fünf sechs Stück...:roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.920
Alinghi hatte am Mittwoch eine riesen Zecke! Da hat es sich schlimm entzündet, wir mussten zum Tierarzt und nun bekommt sie Antibiotika. Jetzt ist sie recht zickig, sie scheit auch etwas Schmerzen zu haben. Arme Maus...
Die Tierärztin sagte, es sei ein sehr extremes Zeckenjahr. So viele Zeckenvorfälle hätten sie nur selten gehabt.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben