Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Zum Thema Zecken: wir haben ein Spray das ist Pflanzlich und heisst BIOTEC al faras. Ist auch für Menschen bis dato hat sich noch keine...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.941
Zum Thema Zecken:
wir haben ein Spray das ist Pflanzlich und heisst BIOTEC al faras. Ist auch für Menschen bis dato hat sich noch keine Festgebissen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.942
Ich dachte immer, es wäre nicht so gut, wenn Hunde 24/7 alles mögliche zur Verfügung haben? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.943
joa hab ich auch gehört mitch :mrgreen: aber meine kauen gerne, also können sie kauen.

sie fahren dennoch total auf ihr futter ab zum trainieren, sehen mich als boss an und kriegen keinen streit wegen dem blöden zeug.
also sehe ich für MICH, bzw UNSERE konstellation keine probleme :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.944
bis danakam, lag bei uns auch immer was rum und es gab auch keine problem. da dana aber alles in sich rein schreddert was geht. funktioniert das jetzt nicht mehr:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.945
wir waren gerade beim tierarzt.
so wiederlich und ätzend und ekelhafft habe ich meine hunde noch nie erlebt :?

jeder hund der reinkam, wurde von jake komplett verkläfft, er ist richtig ausgerastet.
menschen wurden auch angebellt :evil:

fame war ruhig bei menschen, diverse hunde wollte er aber auch teilweise anknabbern.

beim tierarzt drinnen war fame brav, jake hingegen wollte ihn zerfleischen :lol: ich musste ihn richtig festhalten, er war nur am knurren und ausrasten :roll:

ich will nie wieder zum ta !

peinliche, ätzende hunde. jeah

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.946
Amy steht oder liegt im Wartezimmer am liebsten immer so, dass sie zur Tür direkt zum Thresen gucken kann :D So beobachtet sie immer, wer kommt und geht :)
Dabei ist sie aber total ruhig ;)
Im Behandlungszimmer hat sie dann immer total Angst - sobald sie dann auf dem Tisch steht, stellt sich einer von uns an den Kopf und krault und der andere stellt sich an ihre Seite. Dann drückt sie sich immer so stark gegen einen, dass man sie richtig festhalten muss, dass sie nicht doch mal vom Tisch fällt :roll:
Aber bei Spritzen oder beim Fiebermessen usw gibt sie dann keinen Ton von sich ^^

Leckerlies werden dann auf dem Boden auch nur sehr, sehr, vorsichtig aber gerne genommen :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.947
@ hahö, wie kommt das eigentlich? sind Chis immer so mistrauisch? Ich kenne in der Praxis nur einen netten Chihuahua..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.948
also meine haben alle kein problem mit dem tierarzt. kati hat nur ein bisschen angst wenn sie auf den tisch muss, aber sie stellt sich dann einfach tot^^
Miro turnt immer fröhlich überall rum und wenn er auf den tisch darf ist er eh happy :mrgreen:
Dana hat trotz ihrer krankengeschichte im welpenalter keine probleme.

liegt vielleicht auch daran, dass ich immer alle 3 mit nehme. das heißt sie sind auch mal da, und es passiert ihnen gar nichts

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.949
Gibt es Zeckenmittel auch für Menschen?
Gute mein ich?
Maxi hat weniger Zecken als ich:roll:
Er hat aber auch ein Spot-on im Nacken wenn ich ehrlich bin.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.950
zum Thema Zecken wollte ich noch einschmeißen, dass ich lieber ne "Chemiekeule" drauf machen (prophylaktisch) als das mein Hund nachher ein einer dieser Krankheiten erkrankt (es gibt nämlich noch viiiiiel mehr wie Borreliose).. Und da kann auch nur eine einzige Zecke gefährlich sein. Das sieht man jedes Jahr, dass immer mehr Tiere/Hund erkranken.

@ nudl: dann hast du sehr nette Chihuahuas :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.951
wir haben das hier http://www.amazon.de/Compurei-Al-Faras-Insektenabwehr/dp/B005G7AWUK/ref=pd_rhf_se_p_t_2

soll man auch z.b an Fensterrahmen sprühen und es hält Fliegen fern. Meine Mutter hat gute Erfahrung damit gemacht. Ich hab jetzt meine erste Flasche ... mal schauen wie lange sie hält wenn ich sie auch für uns benutze:eusa_think:

in der Apotheke gibt es aber glaub ich solche Tücher
ähnlich wie Erfrischungstücher nur dass sie gegen Zecken sind.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.952
Cora pinkelt immer in die Praxis .
Und dann wundert man sich echt manchmal woher das kommt.
Sie hat ja vorher schon gemacht .
Und was da raus kommt ist dann nicht wenig .

Zecken hat wir bis jetzt noch nicht .
Wobei Cora sich die meist auch selber raus macht wenn sie dran kommt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.953
naja fame hasst menschen ja im allgemeinen, daher...nun ja.
und dann auch noch menschen, die ihn anfassen und wehmachen.
würd ich auch nicht hinwollen.

er war aber immerhin bei der behandlung brav, der würde nie schnappen oder knurren oder so.
und menschen kläfft er auch nicht an.

aber jake? keine ahnung.
jake kennt menschen und hunde.
er geht gerne mit in die uni,kläfft nie rum.

aber beim tierarzt ist wohl alles anders :roll:

da muss man dann den ta fressen :D ich weis ja auch nicht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.954
ne, gegen spot ons habe ich eine abneigung. ich hab einfach keine lust meinen hunden nervengift ins genick zu schmieren:silence:
außerdem spielen die ja auch ständig miteinander und ich glaube nicht, dass das besonders gesund ist, wenn sie sich das zeug gegenseitig abschlecken.

Ich wüsste auch nicht dass es spot ons gibt, die den anbiss verhindern. ich kenne nur die, die die zecke dann nach einer gewissen zeit abtöten. da kann ich sie genauso gut absuche und die zecken absammeln bzw ziehen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.955
HaHö und die Terror - Chis

Ich mag diese Spot Ons nicht, weil dadurch tagelang das Fell an der Stelle ganz komisch ist .. irgendwie fettig :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.956
Ne so bald sie drauf kommen, "verbrennen sie sich die füße" und sterben, da kommt es zu keinem biss, was ja auch das wichtigste ist. Der Mythos das die Zecke 24std am Hund sein muss und dann erst das Gift absondert, stimmt auch nicht. Es ist auch nicht gefährlich wenn sie das ablecken, nur nicht sinnvoll, weil es ja in die Haut einziehen soll.

Ich hab lieber 2 Tage das Fell fettig, als Zecken.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.957
Wir hatten bislang keine Zecken, aber ich denke, ich werde auch mal mit meiner TÄ über Zecken-Spots sprechen.
Kannst du welche empfehlen, Sky?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.958
Mein TA meinte was das ablecken betrifft das es wohl nur Katzen schaden kann.
Aber ob das stimmt weiß ich nicht.

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.959
Ich frage mich grad wo der Kong von Pixel ist... irgentwie verschleppt er alles ._.
Am liebsten meinen Schlüssel und meine Klamotten die ich dann suchen darf... aber nun ist der Kong verschwunden :roll:
Irgentwie macht Pixel momentan viele Probleme und wir finden auch irgentwie keine passende Hundeschule :(
Wir sind immer noch dabei ihn stubenrein zu bekommen (was langsam auch gut klappt) aber wenn er mal macht dann natürlich an den unmöglichsten Stellen... Gestern hatte einer unserer Katzen die Kaffemaschine runtergeschmissen und er hat dagegen gepinkelt :shock:

Ich werde noch verückt xD

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.960
Alfi hatte heute 2 Zecken an sich rumkrabbeln. *iirrghs* Ich mag diese Dinger nicht. Snoopy hatte auch schon eine fette an seiner Nase. *kotz* Aber ich habe dagegen noch nie was gegeben und werde ich auch sicherlich nicht. Irgendwie finde ich nicht, dass es nötig sei. Und in Sachsen ist diese Krankheit auch nicht so weit verbreitet. Wenn es geht, gebe ich meinem Hund so wenig Chemie wie möglich.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben