Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ohje und das obwohl der Winter so kalt war. :eusa_think:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.921
Ohje und das obwohl der Winter so kalt war. :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.922
Jerry hat durch unsere häufigen Waldwanderungen derzeit einige Zecken. :? Im Moment versuchen wir uns an dem pflanzlichen Zecken-Abwehrkonzentrat von Cd-Vet. Mal schauen, wann und ob es hilft. 3 Wochen müssen wir jetzt jeden Tag ein Tröpfchen geben und danach 1-2x die Woche. Heute gehen wir wieder zum Remstecken - Zeckengebiet pur. Mal schauen, ob es heute einen erwischt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.923
Hier mal Jakes Zahn Pracht . Werde den ta heute beim impfen mal fragen , was er sagt xD

03723bf1.jpg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.924
oha, bei uns sind auch im vergleich zu den letzten jahren viele zecken untewegs, aber so viele dann auch wieder nicht:shock:
Kati hatte eine, miro musste ich auch 2 ziehen und eine habe ich lose gefunden. Mistviecher

Hahö,

ich finde das sieht gar nicht so schlimm aus. die bleibenden Schneidezähne kommen vollzahnig an der richtigen stelle raus und die milchzähne werden vor geschoben. Für einen chi welpe ein völlig normales gebiss. Wackeln sie schon? ich bin mir fast sicher, dass sie selbst fallen werden.
nur der ganz links sieht etwas hoch angesetzt aus. aber ich denke das verschiebt sich noch.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.925
Da kastriert man seinen Hund schon und dann wird er Scheinschwanger... :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.926
Fee lässt aber auch nicht aus, oder? *Lepa eine Tüte Mitleid sponsert*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.927
Hm... Im Vergleich zu den letzten Jahren hatten wir in diesem Jahr eigentlich kaum Zecken.
Tacka noch keine einzige und Pepsi grade mal 2.
Und das ohne, dass wir irgendwelche 'Mittelchen' gegen Zecken genommen haben.
Hm... Da kann ich ja nur hoffen, dass das so bleibt und Zecken in diesem Jahr weiterhin einen Bogen um uns machen, wenn da so viele unterwegs sein sollen. ><
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.928
wir benutzen auch keine prophylaktischen mittelchen.

das beste ist aber, das ich es tatsächlich geschafft habe, bei allen 3 Zecken die ich ziehen muste, den "kopf" ab zu reißen -.-

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.929
Die Katze hat ständig Zecken :roll: Gestern Abend erst wieder zwei...
Der Hund eigentlich gar keine

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.930
Ich würde eigentlich schon gerne irgendwas haben, wo Zecken nicht direkt zubeißen oder wenigstens weniger... Bei uns ist die Borreliose Gefahr so hoch. Allein ich hab die letzten Jahre mehrmals eine Zecke mit nem roten Ring gehabt :? Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech *grübel* Daher meine Hoffnungen auf dem pflanzlichen Mittel.

Hahö ist das nur ein Essensrest oder fängt Jake schon mit Zahnstein an, an einem der oberen Zähne :shock:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.931
wir haben hier auch extrem viele Zecken. Und Kylja hat leider die Angewohnheit, wenn sich eine angebissen hat und sie es merkt, diese selbst zu entfernen. Und zwar nicht nur die Zecke sondern auch noch das ganze Fell mindestens 5 cm um die Zecke rum, ebenfalls auch gleich sicherheitshalber mindestens 2 Hautschichten tief. Und das schafft sie innert Minuten! :shock: Danach ist natürlich immer alles total wund und dauert lange, bis es wieder heilt.

Deshalb habe ich nun beim Tierarzt wieder Chemie geholt, das Ex Spot. Ist giftig, ist hardcore, aber es scheint zu helfen! Letztes Jahr hatte die ich Scalibor Halsbänder, die haben gar nichts gebracht.

Seit die Hunde nun wieder das Ex Spot im Genick haben, hatten sie noch keine einzige Zecke---nicht mal laufende habe ich gesehen. "Auf Holz klopf, tock, tock".
Hoffen wir, es bleibt so. :eusa_shhh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.932
Ich finde Jakes Zähne ziemlich gruselig :lol: Ich weiß nicht, wie man da irgendwas erkennen kann, was richtig aussieht xD Dagegen sah das zahnlose Monster Amy ja geradezu lieblich aus...

Btw, Schicke Fingernägel

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.933
Mitch,
ich bin da einfach ziemlich geübt. ich habe schon zig chihuahua gebisse überprüft und ich erkenne auch leicht was milchzahn ist und was nicht.;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.934
Okay, du als Profi erkennst da vllt was, aber für mich als Laie sieht das gruselig aus :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.935
dieser hund ist gruselig :lol:

aber ja,ich glaube die neuen zähne wachsen einigermaßen richtig,und die milchis stehen eben krum.

pewee war nur futter,noch hat er super weiße beißerchen.

einer wackelt auch schon.

er lässt sich nur nicht soo gerne rumfurwerken :D dabei würd ich so gerne alles genau untersuchen :lol:

aber er hat immerhin zu 100 % 2 eier, dass fühle sogar ich.
allerdings sind die wirklich nur erbsengroß :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.936
Gib ihm doch was zum kauen - vllt löst sich dadurch der ein oder andere Zahn ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.937
boah echt? meine hunde bekommen nie kausachen :shock::mrgreen:

sorry,aber...auf die idee wäre ich ja nun garnicht gekommen :D

:lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.938
Ich meine jetzt, wo der Zahn wackelt :lol: Ich weiß ja nicht, wann die das letzte mal was bekommen haben...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.939
ich hab beim mir immer mal wieder beim kuscheln daran rum gewackelt... obs was gebracht hat? keine ahnung:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.940
die jungs kauen 24 stunden am tag ;) also hier gibts nicht,wanns was gegeben hat, hier liegt immer was.

ja ich weiß, ganz furchtbar und so :lol:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben