Hanna schaut immer abwechselnd geradeaus und zu mir, sonst stolpert sie :mrgreen: Aber ja, Verena, du hast recht. Wollte ich so einen Hund, hätte ich ihn mir geholt *lach* So in Maßen find ichs auch gut, aber Hanna war immer aufmerksam, ich brauchte das nicht groß weiter üben. Ich finds eben schade, dass sie eben derzeit gar nicht mehr so die Welt erkunden will. Normalerweise habe ich die Spaziergänge primär fürs Schnuffern und für Sozialkontakte genutzt. Erst wenn es von denen nicht viele gab, hab ich viel trainiert, denn das meiste mach ich eigentlich auf heimischen Boden. Aber derzeit ists halt eher "was interessiert mich die Welt, wenn ich doch fein Fuß laufen kann" :roll:
Dadurch lernt sie Vieles eben jetzt auch so heftig schnell, dass ich gar nicht mit neuen Ideen hinterherkomme :roll: Derzeit perfektioniere ich irgendeinen Kram auf den ich eigentlich gar keinen Wert lege und überhaupt gar nicht brauche, einfach nur, um sie zu fordern *hmpf* Sei neustem versucht sie mich wohl zu mimen. Wenn ich stehen bleiben, setzt sie sich hin. Gehe ich weiter, geht sie auch weiter. Bleibe ich wieder stehen, setzt sie sich wieder hin. Täusche ich ein Gehen an und hebe den Fuß hoch, hebt sie die Pfote hoch :lol: So dämlich, he^^ Eine Bekannte beneidet mich total, weil sie das irgendwie für ihre BH braucht und ihre Hunde das einfach nicht machen wollen und Hanna machts... einfach mal eben so... ohne Training... ich habs einfach nur bestärkt. Himmel, ich glaube, die liest hier heimlich im Forum mit. Wobei Hanna sowieso immer in irgendeine "Grundstellung" geht. Sie setzt sich sehr häufig irgendwohin, ich muss ihr das nie groß sagen. Seltsamer Hund, das hat sie schon als Welpe immer gemacht "wenn ich mal nicht weiter weiß, setz ich mich einfach hin *plumps*"
Das mit Fee find ich ja ganz furchtbar Lepa

So ein Unglücksschweinchen...
Ich gehe übrigens auch nie ohne Hund spazieren, weil ich das sau öde finde. Ich war mal ohne Hunde bei meinem Freund, da schaut er mich an "sollen wir bissi spazieren gehen?" - "Ohne Hund? Warum? *skeptisch guck*"